Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume steuern

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume+träume Steuern+luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume steuern

08.06.2005 um 16:02
Hey, ja ich denke ich könnte dir in Sache Träume helfen. Ich habe da eine Technik, die bei mir schon einmal funktioniert hat! Also, kennst du die Sigillenmagie? Wenn ja, dann musst du dir eine Sigille machen mit deinem Wunsch, was in deinen Träumen vorkommen soll. Das hat bei mir gute Ergebnisse gebracht!!!
Falls du aber nicht weist was Sigillenmagie ist, dann kannst du mich in meinem Gästebuch fragen, ich hab keine Lust hier alles aufzuschreiben, sonst werd ich noch für eine Spinnerin gehalten! na ja werd ich ja schon so... *gg*
Ich weiss nicht, ob du auch soetwas gemeint hast: Schon seit längerer Zeit kann ich mich in manchen Träumen frei bewegen, tun was ich will, dabei weis ich genau dass ich träume und auch wer ich bin!!! Wahrscheinlich is hier irgendein Zauber nach hinten los gegangen...*grins*

Anzeige
melden

Träume steuern

08.06.2005 um 21:27
Einen Traum, in dem ich wirklich etwas bestimmen konnte, hatte ich noch nie, aber ich habe öfters Albträume, wenn ich krank bin. Genauer gesagt, nur wenn ich Fieber habe. Meistens kann ich die Träume danach nicht mehr beschreiben, aber ich weiss noch, dass grosse Steine oder Kugeln drin vorkommen und wenn ich aufwache, muss ich mich meist zu Boden kauern und mich irgendwo festhalten. Wirklich lange dauert dies nicht, danach kann ich wieder aufstehen und ohne weiteres herumgehen, aber in diesen Momenten durchlebe ich im wachen Zustand den ganzen Traum nochmals, immer wieder denselben, ohne dass ich etwas ändern könnte. Es ist mir zwar völlig bewusst, dass es ein Traum ist, aber es scheint fast so, als hätte ich vergessen, dass ich etwas in diesem Traum tun wollte, obwohl ich es mir jedesmal, sobald ich Anzeichen von Fieber sehe, fest vornehme, dass ich mich an den Traum erinnern will. Vielleicht kennt ja jemand diese Art von Träumen und kann mir dabei helfen, etwas mehr über den Traum zu erfahren.

Gruss mal

P.S Etwas anderes, diesmal sehr angenehmes, ist das Gefühl, als würde man fliegen. Es kommt auch vor allem im Schlaf vor - manchmal auch, wenn ich sehr konzentriert bin - und ich sehe oder nehme einen schwarzen Himmel mit vielen Punkten oder Sternen wahr, manchmal wechselt er seine Farben auch in violett oder sehr dunkles blau; also ungefähr so, wie man in Filmen oder Bücher das Universum zu sehen bekommt. Manchmal besitze ich nur das Gefühl des Schwebens, manchmal kann ich mich sogar fortbewegen. Jedenfalls wirken diese 'Träume' so echt, dass ich am Ende das Gefühl habe, zu fallen; nicht weit, aber dennoch so echt, dass ich reflexartig um mich greife, um etwas zu halten und so wache ich dann wieder auf.


melden

Träume steuern

08.06.2005 um 21:32
bin erst durch das Forum hier draufgekommen, daß nicht jeder seine Träume steuern kann....ich mach das schon von klein auf. Manchmal lass ich meine Träume aber auch unbeeinflusst, das ist nicht weniger spannend...

liebe Grüsse
maria



Die Wege des Herrn sind unendlich, sagte ich mir, sie führen auch durch das Loch im Gesäß.
U.Eco



melden
fabrice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume steuern

28.06.2005 um 21:34
Naja, ich find's Prickelnder wenn man es steuern kann... Aber nun gut, jedem das seine...

mfg

fabrice

Life's a game and certainly a mystake

www.photo.page.lu



melden
fabrice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume steuern

06.07.2005 um 08:34
Ich nutze es sowieso mitlerweile (fast) nur noch um mich vor alträumen zu schützen...

mfg

fabrice

Life's a game and certainly a mystake

www.photo.page.lu



melden

Träume steuern

12.10.2005 um 18:44
Habe ich schon mal gemacht ich könte so ca 6 mal träume nach meinen vorstellungen manipulieren.

einaml habe ich geträumt das ich von einen verbrecher verfolgt werde.
Dann habe ich gemerckt dass das ein traum ist und ich habe mir ne waffe gedacht und dann habe ich hin erschossen :D


Jedenfalls habe ich seid den letzen 2 jahren keine träume mehr manupulieren können.



Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Träume steuern

12.10.2005 um 23:06
Ich hatte als kleines Kind oft Alpträume.
Jedoch habe ich damals eine Technik entwickelt wie ich sie beinflussen kann. Jetzt Träume ich nur noch das was ich auch Träumen will und falls ein Traum doch ausser Kontrolle gerät lasse ich mich einfach aufwecken.
Anfangs wenn ich aus einem Traum aufwachen wollte habe ich mir vorgestellt dass ich aus dem Traum "ausbrechen" muss. (klingt jetzt ein bisschen doof ist aber so)Naja und das hab ich mir damals kanns bildlich vorgestellt. Also hab ich angefangen an der tapete zu kratzen, sie runterzureißen und versucht die wand zu durchbrechen...*gg*heute reicht allein der Beschluss jetzt aufzuwachen um mich zu wecken.

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden

Träume steuern

17.10.2005 um 00:51
das gehimnis um einen traum zu steuern liegt darin, erstmal zu bemerken das man träumt. bei mir jedenfalls ist es so dass ich im traum nicht umdedingt der klügste bin, z.b. laufen mir da ständig riesenkrabben, hexen, superpanzer und alerhand anderer kram übern weg...nur fällt mir im traum nie auf dass es son schnickschnack nicht wirklich gibt, es also nihct sein kann, etwas nihct stimmen kann, ich also schlussfolgernd träume. ich habe mal davon gehört, dass man sich um die 20-30 mal am tag fregen soll "träume ich?" bis man es so drin hat dass man es im traum aus gewohnheit auch tut. und wenn das funktioniert, dann kannst du im traum machen was du willst: du kannst dich kilometerweit durch die gegend teleportieren, fliegen, unter waser athmen (bei mir fühlt´s sich an als ob ich seifenblasen athme, davon abgesehen klappt´s ganz gut) kanst leute durch gedanken töten (verschwinden, explodieren, verbrennen lassen) und weis der kuckuk alles...du musst dir nur bewusst werden dass du träumst und das DU das sagen im traum hast...ganz egal ob ne schwarzgekleidete hexe grade auf dich losstürmt und dich mir ihren 30 centimeter langen fingernägeln am hals in 2 stücke teilen will, wünsch dir n laufendes jumbo-triebwerk herbei in das die hexe gerät, lass sie platzen oder mach sonstwas...der knackpunkt ist nur dass du wissen musst dass du träumst. und wenn du mal keine lust mehr hast und aufwachen willst: begeh selbstmord oder stell dir dich in deinem zimmer vor wie du im bett liegst und waufwachst...klappt bei mir zumindest.

Es heißt wahnsinn und genialität liegen nah beieinander...wem soll ich nun eher glauben schenken?

Meinem Freund der mich für Genial hält oder meinem Lehrer der mich einweisen lassen will?



melden

Träume steuern

17.10.2005 um 00:56
Was ich gelernt habe und selbst auch erlebt ist, wenn man sich während eines Traumes bewusst wird, dass man träumt, hat man sofort die Möglichkeit alles am eigenen Traum nach belieben zu verändern.... man verliert aber schnell den Faden und "vergisst" dann einfach das man träumt und dann gehts halt wie gewohnt... unkonntrolliert weiter...

komisch, aber die träume die man steuern kann, mag ich am liebsten

Vielleicht sterbe ich heute, egal!
Denn DU! DU WIRST EWIG STERBEN!



melden

Träume steuern

17.10.2005 um 07:29
nja, also ich bring das eigentlich so gut wie immer zu Stande... ich kann aber nicht genau sagen, wie ich das mache.
Ich hatte beispielsweise eines Nachts geträumt, alles sei schwarz. Und aus dem Nichts sprang irgendwie ein Totenschädel auf mich zu (klingt zwar komisch, aber ja... wenigstens nicht wieder von Asterix geträumt :D) und ich erwache pitschnass...
Am anderen Abend bemerkte ich, wie genau dieselben Gefühle im Traum aufkamen, wie in der Nacht zuvor. Es war derselbe Traum. Ich sagte sozusagen "Stopp" und plötzlich erschien ein Kästchen, in dem stand: "Wie wollen sie weiter vorgehen?" Ich wählte natürlich die Möglichkeit dass nichts mehr passierte und so war es dann auch.
Ich denke, wenn man nicht sehr tief schläft, kann man seine Träume ganz easy beeinflussen; ich habe einen absolut gar nicht tiefen Schlaf...

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Träume steuern

17.10.2005 um 15:38
Na, also ich bin skeptisch.
Ich kann mir nicht vorstellen das man im Schlaf, im Traum dazu im standen ist, den Traum auch noch zu beeinflussen.

Ich persönlich habe das auch noch nicht gemacht, zumindestens nicht bewusst oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Träume steuern

18.10.2005 um 14:54
Bei mir ist das auch nur sehr selten.... bisher hab ich das maximal nur 8 mal in meinem Leben erlebt....

Vielleicht sterbe ich heute, egal!
Denn DU! DU WIRST EWIG STERBEN!



melden

Träume steuern

18.10.2005 um 15:59
Ich konnte so etwas.

Man weiß ja nie ob man träumt oder ob das die reale Welt ist.
Ich konnte einfach früher billig aufwachen wenn der Alptraum begann. Aber heute kann ich das irgendwie nicht mehr. Aber genau dankt dieser Technik habe ich keine Alpträume mehr. Früher hatte ich ständig Alpträume. Heute habe ich Action und Sex in meinen Träumen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Träume steuern

18.10.2005 um 16:15
Fast nie Alpträume.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Träume steuern

18.10.2005 um 16:17
Was ich auch völlig verrückt finde. Ich höre in meinen Träumen Musik die brilliant ist, aber in der Wirklichkeit nicht existiert. Ich würde die gerne niederschreiben aber ich erinnere mich nicht an jedes der Werke genau.
Es gibt doch Musiker, die schlafen neben einem Keyboard und einem Notenblock mit Bleistift. Die wachen dann auf und schreiben die Musik nieder.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Träume steuern

20.10.2005 um 18:21
Ich find Träume zu steuern ist eine Kunst!
Ich selbst kann oft erkennen das ich träume. Wenn ichs weiss, dann manipuliere ich vieles wie z.B. fliegen(geiles feeling, schonmal im Traum geflogen?). Ich kann mich auch an fast jeden Traum erinnern und in den Träumen scheint alles logisch zu sein. Ausser der letzte Traum da wurd ich von nem Massenmörder verfolgt und mit mir warne ca 10 leute die fliehn wollten.
Als ich dann merkte wie unlogisch das ganze war, bin ich kurzerhand zum Mörder und hab ihm mit ner Axt den Schädel zerteilt :D.
Ab da war der Traum zu ende und ich bin aufgewacht. Aber habt ihr auch manchmal sowas das euch die Träume ewig lange vorkommen?
Ich mein damit das man sich an soviel erinnert und es dann einem vorkommt als ob man ein ganzen Tag IM Traum verbracht hat.

Früher ca vor 4 jahren ungefähr konnt ich in den Träumen nicht richtig sehen oder gehen. Aber jetzt erkenn ich IM Traum alles zu 100% und kann mich bewegen wie Supermann :D.

Wie auch immer Träume sind was schönes. Ich glaub das eine Menge Unterbewusstheitskontrolle dazu gehört um sie zu steuern oder sich überhaupt dran zu erinnern. Manche sagen ja das wenn man nichts träumt,hat man gut geschlafen. Meine Meinung dreht sich da um 180°.


melden

Träume steuern

20.10.2005 um 23:36
Auf der einen Seite stelle ich mir das schön vor, Träume zu steuern..aber auf der anderen Seite halte ich das nicht für gesund, denn in seinen Träumen verarbeitet man den Tag, die Erlebnisse und das ist ein wichtiger Prozess.

Wenn wir das ständig durch gesteuerte Träume unterdrücken, wirkt sich das bestimmt negativ aus.

Träume sind der Zugang zur Seele und es ist wichtig das wir ein Auge darauf werfen und es zulassen...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Träume steuern

21.11.2005 um 22:01
Da ich mich seit kurzem auch etwas intensiver mit dem Thema "Luzide Träume" befasse würde ich mich gern in die (leider schon wieder etwas abgeebbte) Diskussion einbringen:

Einige wesentliche Dinge wurden ja hier schon genannt und aufgeführt, daher bin ich bemüht mal eine kleine Zusammenfassung zu bringen.

Zu allererst ein Buchtipp. Ich lese zur Zeit ein (wie ich finde sehr gutes) Buch eines Professors für Psychologie namens Stephen LaBerge, PH. D., mit dem Titel Exploring The World Of Lucid Dreaming. Es ist leider nur in englischer Sprache erhältlich. Es gibt jedoch auch ein deutsches Werk von ihm:

Hellwach im Traum (Archiv-Version vom 26.01.2016), ISBN 3-87387-266-8.

Meine eigenen Erfahrungen mit luziden Träumen sind eher spärlich gesäht. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich einen solchen Traum jemals hatte. Allerdings weiss ich, dass ich mich schon 1 oder 2 Mal im Traum gefragt habe ob ich nicht gerade träume, weil dies oder jenes geschah. Insofern kann ich diesbezüglich nur wiedergeben, was ich bisher aus dem Buch entnommen habe. Ersteinmal muss ich einige Sachen die hier bisher gepostet wurden richtigstellen ohne jetzt auf einzelne Beitragssteller einzugehen:

1. Man hat definitiv nicht einige 100 Träume pro Nacht sondern im Durchschnitt 5 bis 6 (mal mehr, mal weniger). Das liegt einfach daran, dass man nur in der REM-Schlafphase träumt. Diese wiederrum stellt sich pro Nacht etwa 5 bis 6 mal ein. Man verfällt erst in eine Art Halbschlafphase, die im Schnitt etwa 10-20 Minuten dauert. Dieser folgt dann die eigentliche REM-Phase. Diese Phasen dauern anfangs nicht einmal eine halbe Stunde, steigern sich dann aber in ihrer Dauer und erreichen ihr Maximum in den frühen Morgenstunden und können dann schon mal bis zu 90 Minuten andauern.

2. Es wurden Versuche mit Personen, die Erfahrungen auf diesem Gebiet hatten durchgeführt, bei denen festgestellt werden konnte, dass luzides Träumen tatsächlich möglich ist. Getestet wurde dies an den Augenbewegungen. Man vereinbarte mit den Probanten, dass sie ihre Augen bewusst nach Links oder Rechts bewegen sollten, wenn sie an den Punkt angelangt waren, sich ihres Traumes bewusst zu sein.

3.Luzides Träumen scheint nicht gefährlich für Gesundheit und Verfassung zu sein. Allenfalls, wenn man gerade in psychologischer Behandlung ist sollte man vielleicht ersteinmal die Finger davon lassen oder sich zumindest mit seinem Arzt darüber unterhalten.

Nun etwas zur Methodik:

Um luzides Träumen zu trainieren ist es wichtig sich überhaupt erst einmal bewusst zu werden, dass man träumt. Dies ist ein entscheidenter Punkt und er wurde auch schon in einigen Posts erwähnt. Man kann hier mehrere Dinge gleichzeitig anwenden um diesen Zustand (den ich selber leider noch nicht erreicht habe) zu erreichen. Man sollte ein sogenanntes "Dream-Journal" oder auf Deutsch "Traum-Buch" führen. eine Art Tagebuch seiner Träume. Man schreibt darin seine Traum-Erlebnisse auf. Idealerweise macht man dies nach jedem Traum, was aber bedeuten würde, dass man sich ca aller 1 1/2 Stunden wecken lassen müsste, was natürlich keinem wirklich zusagen wird. Daher denke ich reicht es, sich gleich nach dem Aufwachen die Träume zu notieren, an die man sich noch erinnern kann. Wichtig dabei ist, jedes noch so unbedeutend erscheinende Detail auch aufzuschreiben. Ich praktiziere dies jetzt schon einige Tage und kann sagen, dass ich mich jetzt schon an 1 oder 2 Träume mehr als sonst erinnern kann obwohl es mir immer noch schwerfällt, gleich nachdem ich aufgewacht bin irgendetwas in irgendein Buch zu schreiben. Sinn und Zweck des Traum-Tagebuchs ist es , sich später bestimmte Merkmale seiner eigenen Träume bewusst herauzupicken, die typisch für einen selbst sind. Ich zum Beipsiel träume öfters, dass ich unter Wasser atmen kann oder mit verschlossenen Augen dennoch sehe. Man muss herausfinden welches Traummerkmal dabei am häufigsten auftritt. Auf dieses kann man sich später konzentrieren und wird anhand dieses (oder dieser) speziellen Merkmale(s) leichter erkennen, dass der Traum ein Traum ist. Man sollte sich zudem immer mal im Laufe des Tages (ernsthaft) die Frage stellen, ob man nicht gerade träumt. Der Hintergrund ist einfach jener, dass, wenn man sich schon am Tage nicht einmal fragt, ob man gerade träumt oder nicht, wie soll man sich diese Frage dann erst im Traum stellen. Anhand gewisser Kriterien kann man diese Frage dann beantworten. Hier eine kleine Zusammenstellung sogenannter Traumzeichen:

1. Schrift: Wenn man im Traum ein Buch anschaut so wird mit fast hundertprozentiger Sicherheit beim zweiten Hinsehen nicht der selbige Text dastehen.

2. Lichtschalter: Sie funktionieren einfach nicht. (Dieses Phänomen ist mir selbst sehr vertraut, leider bin ich anscheinend dennoch nie zu dem Punkt gelangt dies als Zeichen eines Traumes zu deuten.)

3. In die Luft springen: Ist man nicht innerhalb von 1-2 Sekunden wieder auf dem Boden angelangt (ganz zu schweigen von Zuständen des Abhebens oder Schwebens) kann man sich des Träumens sicher sein, es sei denn man befindet sich auf dem Mond.

4. Digitaluhren: Man kann auf ihnen die Zeit nicht lesen, wenn man träumt, da keine klaren Ziffern erscheinen. Bei Anolog-Uhren ist dies allerdings nicht der Fall, sie funktionieren auch im Traum meist tadellos.

Es gibt sicherlich noch einige andere markante Traum-Zeichen. Im Allgemeinen kommen in fast jedem Traum aber sowieso Dinge vor, die man im normalen Leben nie antreffen würde. Daher ist es auch nicht verkehrt, seinen Sinnen im Alltag einmal die volle Aufmerksamkeit zu schenken bzw. ab und zu zu versuchen alles wahrzunehemn, was die Augen sehen , alles zu riechen, was die Nase an Gerüchen aufnimmt und so weiter. Das schärft den Sinn für die Realität und führt vielleicht ebenso dazu, dass man sich bestimmter (merkwürdiger) Sinneseindrücke im Traume gewahr wird.

Wie bei allen Dingen wird auch hier die Übung den Meister machen, denke ich.

In diesem Sinne:

Gute Nacht und träumt was schönes.

PS: Noch ein guter Filmtip zum Schluss: Waking Live


Gruss B.





Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit



melden

Träume steuern

21.11.2005 um 22:05
Luzide Träume...genau. Die wollte ich auch gerade kund tun. Aber da war schon jemand schneller.

Auch eine schöne Alternative sind Astralreisen bzw. Traumreisen.

LG

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Träume steuern

21.11.2005 um 23:21
@Baltharzar

Ja sehr interessant, das ganze. Ich wollt auch schon seit längerer Zeit mal versuchen zu luzidem träumen zu kommen, jedoch vergesse ich immer wieder schnell all meine Vorhaben. :) Hab früher schon öfters festgestellt gehabt, das ich träume und konnte zumindest kurzzeitig tun was ich wollte. zB das Aufwachen, hab ich lang her oft gewollt. Früher war mein Trick sich auf den Boden zu legen (zB gleich auf den Gehsteig im Traum :)) und somit aufwachen zu können. Naja irgendwann hab ich das seingelassen (weiss nicht wie und warum), jedenfalls wenn ich wieder mal dringfend aufwachen will, versuche ich meine (im Traum) offenen Augen noch weiter aufzureissen (da ich ja weiss, dass sie in Wirklichkeit geschlossen sein müssten). Es ist etwas mühsehlig aber es klappte soweit ich weiss immer und auch ziemlich sofort. Ist unangenehm sie aufzureissen und sie können auch "brennen" durch das Umgebungslicht (oder vielleicht liegts auch an der frischen Luft die die nun offenen Augen berührt, da es meistens dunkel war wenn ich aufwachte).

Naja ich finds aufjedenfall interessant und die Idee mit dem "bewusst sein" im Alltag, "bewusst leben" kam mir auch schon lange nur setz ichs nie um, machs einfach leider nie (denk meistens nie oder nur kurz dran). Ich denk so könnte man verutlich wirklich weiterkommen.

Was mir dazu noch einfällt sind unhemliche Träume in denen tatsächlich meine Angst vor dem Unbekanntem plötzlich aktiviert wird. Sehr selten aber die habens bei mir in sich, sodass ich schweissgebadet oder zumindest mit nem nettem Schock aufwache :). Bsp an das ich mich gut erinnern kann, da es eh das letzte war: Es ist so, dass ich ne unheimliche halbwegs realistisch aussehende Szene plötzlich träume und sehr verwundert über die bin (ne Nachtszene, draussen, einige Meter vom Haus, mit nem großen Baum dessen grüne Krone im dunklen Himmel sichtbar ist). Ich starre auf die Baumkrone, weil da scheinbar irgendwas nicht stimmt. Ich frag mich was es sein kann, mit dem Baum wohl nix, womöglich etwas fliegendes hinter dem Baum, womöglich ein UFO? Ich natürlich überglücklich, darüber, dass es womöglich ein erster Kontakt sein könnte, jedoch was die ganze Szene sehr unheimlich und irgendwie hatte ich das gefühl nicht vorwärts (näher ran) gehen zu dürfen. Ich fasste nun trotzdem meinen Mut zusammen um näher ranzugehen weil ich die Chance nicht verpassen wollte, es zumindest hinter der Krone zusehen. Und ich machte mir noch Mut, dadurch, dass ich wusste, das der Tod nichts schlimmes ist und somit ich nix zu befürchten hatte. Ich fing an mich vorwärts zu bewegen und nicht wirklich weit gekommen, als ob sich plötzlich die ganze Szene gegen mich verschworen hätte. Alles wurde scheinbar dünkler, unheimlicher, ich wurde an Ort und Stelle wie gelähmt und die Angst stieg in mir und ein unheimlicher Sound begleitete das ganze. Der wurde, sowie die Szene und ich irgendwie scheinbar immer langsamer und langsamer und das ganze heftigerweise sehr viel unheimlicher. Ich vermutete das Objekt hinter der Baumkrone (falls da überhaupt eins war) bewirkte das ganze und so wie ich mich scheinbar erinnere kann es sein, dass es mir so vorkam, als ob irgendwas zu mir bedrohlich sprach. Wobei da bin ich mir nicht mehr sicher, es müsste völlig undeutlich gewesen sein und schon fast nichts gesprochenes gewesen sein. Naja um es kurz zu fassen die ganze Traumszene war sehr angefressen auf mich und wollte mich aufhalten mutig voranzuschreiten. Das ganze artete bei mir so unheimlich das ganze plötzlich war in Angst und Panik aus und ich versuchte glaub ich meine Augen aufzureissen, was, wie ich schon beschrieb, etwas unangenehm ist. So entkam ich dem ganzem mit nem nettem Schock. Nicht das ich es zum fürchten finde, ich empfinde es als sehr interessant, wie unheimlich das ganze war, so das es mir nen Mordsschrecken einjagen konnte. Würde gerne rausfinden wie und wieso mein Bewusstsein in dem Traum so gegen mich gearbeitet hatte.

Boah Mist, ich wollte eigentlich garnicht soviel schreiben...

Der Geist beherrscht die Materie!


Anzeige

melden