Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume steuern

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume+träume Steuern+luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume steuern

24.08.2006 um 21:48
@alle Interessierten

Natürlich sind Traumreisen möglich! Ich praktizieredieses
bereits seit vielen Jahren, unregelmäßig, aber mit Erfolg.

Vorraussetzungen:
Ruhe, keine Drogen oder andere bewusstseinstrübende Stoffe,möglichst entspannt sein
(nicht direkt vor dem ins Bett gehen TV gucken, aufregendeBücher lesen o.ä.), mögliche
Störquellen (Radiowecker u.a.) eliminieren, lockere odergar keine Kleidung, leichte
Bettdecke, kühler Schlafraum!

Der Rest istÜbungssache und Geduld.


Kleiner Tipp: Etwas zu schreiben ans Bett legen. Wenndu einen Traum hattest,
versuchen, so wenig wie möglich wach zu werden, aber kurz denTraum aufschreiben und
wieder weiterschlafen. Du kannst am nächsten Tag die Träume,die du hattest, viel besser
rezipieren! Erinnern kannst du dich, wenn überhaupt,sowieso nur an den traum der letzten
REM-Phase.

http://www.astralreisen.net/anhome.html (Archiv-Version vom 05.10.2006)


Gruß pendulum

Anzeige
melden

Träume steuern

25.08.2006 um 00:13
Ich meine, mich an viele meiner Träume in einer Nacht erinnern zu können.
Wenn ichmal im Bekanntenkreis erzählt habe, meinten die meisten: "Mann, träumst du viel, ichträum nie was bzw. kann mich nie erinnern."
Ob die nun trotzdem aus der alle aus derletzten REM-Phase kommen, weiß ich nicht. Höre diesen Begriff zum ersten Mal, binallerdings auch nicht wirklich im Thema drin. Ich versuche bloß kurz nach dem aufwachen,alles zu rekapitulieren. Oft fallen mir die Details meiner Träume "zufällig" im Laufe desTages wieder ein.
Werde mir mal den Link zu Gemüte führen, aber jetzt erstmal schönträumen :)


melden

Träume steuern

25.08.2006 um 06:51
hmm also ich geh jetzt auch mal träumen denke ich.....wenn sich kein schönes thema mehrhier findet


melden
fabrice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume steuern

12.11.2006 um 16:10
@abservator

Na dann, gute Nacht :)

mfg

Fabrice


melden

Träume steuern

12.11.2006 um 20:33
Wenn man das eigene Leben steuern kann - kann man auch seine eigenen Träume kontrollierenund andere Menschen in seinen Träumen beeinflussen!


melden

Träume steuern

21.11.2006 um 15:12
moin allerseits ;)

also ich hatte des öfteren luzide träume. das ist allerdingsetwas her. ich glaube das ich etwa 4mal luzide träume hatte. 2mal davon konnte ich imtraum fliegen und konnte im traum alles machen was ich wollte,hingehen wo ich wollte,denken was ich wollte und eben fliegen wann ich wollte. das war auch mein schönstertraum.

was träume betrifft habe ich ne menge erlebt. viele und heftigealpträume über lange zeit hinweg.

ich leide auch an schlafparalyse (auchschlafstarre genannt) die gibt es in verschiedenen varianten und ich kenne sie alle. amanfang ist es schlimm für mich gewesen bis ich mich damit abgefunden habe. seit derletzten schlafstarre habe ich versuch ein bischen zu experimentieren und es hat sogarfunktioniert. aber das ist ein anderes thema.

luzide träume sind klasse findeich. es hat ein kleines bischen ähnlichkeit mit schlafstarre wenn man sie kontrollierenkann.

ich glaube ich habe an träumen alles durch was es gibt. von alp über feuch^^, luzide oder einfach nur schön bis zur schlafstarre hin.

habe auch schonmeiner meinung nach (ich bezeichne es mal einfach als übernatürliche) träume gehabt (weilich mir nicht erklären kann wie sowas zu stande kommt).

damit meine ich dingedie ich sozusagen mit ins wachsein genommen habe. keine gegenstände oder so abergeräusche. oder das ich mit verschlossenen augen etwas gesehen habe was meine freundinmacht und kurz danach aufgewacht bin. habe sie dann gefragt ob sie das eben geradegemacht hat und sie bestätigte das und meinte ich hätte die augen aber zu gehabt. ihr wardanach nicht ganz wohl. das erlebniss hing aber auch wieder mal mit der schlafstarrezusammen.

desweiteren hatte ich mal nach dem aufwachen bemerkt (als ich im badvorm spiegel stand) das ich einen handabdruck (nur fingerspitzen) auf meiner brust hatte.sie stammten von einer rechten hand. da ich rechts im bett liege kann ich es nur selbergewesen sein, oder eine person die rechts neben mir stand. die abdrücke waren den ganzentag zu sehen. ich habe sogar fotos davon gemacht und sie meinem fater gezeigt. ich habeversucht meine hand genau so auf das muster auf meiner brust zu legen. es ging, war abersehr verdreht. ich habe versucht mit dollem drücken das muster erneut einen ganzen tag zuerzeugen ging aber nicht. hab dann einmal mit den fingerspitzen ganz doll auf meine brustgehauen. die abdrücke blieben dann länger, aber auch nur etwa 40 sekunden.

meinfater leided auch an schlafstarre und hatte auch schonmal einen handabdruck auf derbrust. er glaubt das es am schweiß von der hand liegt. das es die haut reizt und danerrötet. garkeine dumme idee finde ich. kann mir nur nicht vorstellen das ich die ganzenacht mit so verdrehter hand dagelegen habe. naja, soviel zu meinen traumerlebnissen.näher ins detail zu gehen würde den rahmen jetzt sprengen.

mfg vom pakk


melden

Träume steuern

21.11.2006 um 15:14
den gleichen text wollte ich gerade eben in einen anderen thread posten, aber genau inder sekunde wurde er gelöscht. da der text aber sehr lang ist und ich kein bock habe dases umsonst war, hab ich ihn ganz einfach mal hier gepostet


melden
fabrice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume steuern

24.11.2006 um 16:54
@ pakk

Deine Erlebnisse mit dieser SChlafstarre... Das höst sich für mich wieeine AStralreise an, vor allem das Erlebnis mit deiner Freundin, ich würde dir raten, malin der Richtung zu recherchieren...

mfg

Fabrice


melden

Träume steuern

16.12.2006 um 07:42
@ fabrivce

bei recherchen zu schlafstarre bin ich oft über astralreisengestolpert.
ich sage nicht das es sowas nicht gibt, bezweifle aber das ich einehatte.

irgendwie glaube ich mehr und mehr das alles eine logische erklärung hat.das finde ich eigentlich schade weil ich gern an übernatürliche dinge glaube. vor allemweil ich viele erlebt habe.

aber am ende gab es dann doch eine logischeerklärung für alles.
das beste beispiel ist die schwarze frau die ich als kleinerjunge sah. es konnte mir bis aufs detail genau erklärt werden wie und warum ich sie sah.es passt alles zusammen.

trotzdem gibt es immer noch dinge die einfachunerklärbar bleiben oder uns hoffen lassen können dass wir nicht die einzigen sind indiesem universum.

der gedancke daran das abends nen alien neben meinem bettsteht und mich beobachtet während ich schlafe würde mir angst machen, aber ich mag dengedancken das es so sein könnte. mit anderen worten ich grusel mich irgendwie gerne findees interessant das sowas sein könnte. ich wäre trotzdem zufriedener wenn mir sowas nichtpassiert.

man hört das voll oft das welche im schlaf von einer gestaltbeobachtet werden und die dann schnell verschwinden wenn man aufwacht. das steht auch indem erwähnten buch von mir.

anderer seits ist es auch wieder mit schlafstarre zuerklären. das könnte der grund für solche erlebnisse sein.

wer das genauererklärt haben möchte soll einfach mal googeln (nach schlafstarre oder schlafparalyse).

mfg pakk


melden

Träume steuern

18.11.2007 um 00:43
also ich träume in letzter zeit immer mal wieder,vorher auch schon paarmal aber in letzter zeit halt öfter, dass ich fliegen kann (hab mir schon sagen lassen dass hat was mit mangelnder sexueller auslastung zu tun aber das kann nicht sein also verschont mich bitte mit dieser theorie) =)
ziemlich geile sache auf jeden fall. und wenn es nicht grade albträume sind, weiß ich auch immer sofort dass ich träume. das war bei mir schon immer so. seit einiger zeit kann ich sogar schon leicht direkt in den traum eingreifen. gestern nacht zb, ich bin mal so frei und lass euch daran teilhaben, war ich im traum im obersten stockwerk einer brennenden schule und ich hab mir gedacht "hey du träumst doch eh und kannst fliegen" also bin ich im traum aus dem fenster gesprungen und hab ne runde gedreht. hat nicht einer ein paar tipps auf lager wie ich das zur regel machen kann??
2. frage: what the f*** is schlafstarre??

beste grüße


1x zitiertmelden

Träume steuern

18.11.2007 um 01:43
Zitat von gunnarrrgunnarrr schrieb:hab mir schon sagen lassen dass hat was mit mangelnder sexueller auslastung zu tun
google nach traumbuch... such dir willkürlich eins von den 8.000 büchern aus, wähle völlig willkürlich eine seite aus und lies...

laut sexperten-meinungen hat jeder traum mit mangelnder sexueller auslastung zu tun...

oder warum sollte man von einem zug träumen der in einen tunnel fährt...


melden
fabrice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume steuern

27.12.2007 um 17:12
@ pakk

Was ist Übernatürlich?

Der Begriff übernatürlich beschreibt ein Phänomen das der Mensch nicht erklären kann, und es deshalb als unerklärlich und in direkter Folge dazu als übernatürlich tituliert. Doch heisst dies nicht eher das es eine rationelle Erklärung gibt, wir Menschen sie lediglich nicht kennen? Und es für uns deshalb einfacher ist, es einfach als übernatürlich zu beschreiben?

Denkaufgabe:

Stell dir vor du wärst im Mittelalter mit einer digitalen Armbanduhr und einem Feuerzeug bei ein paar Bauern aufgetaucht^^

aber das nir so am Rande^^

mfg

fab


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: