weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

19.06.2018 um 14:26
Kenne auch extrem viele Homo- oder Bisexuelle, auch unter meinen Freunden. Bisexuelle ordnet man halt generell meist als Homos ein wenn man sie zufällig mit einem gleischgeschlechtlichen Partner sieht und als hetero wenns das andere Geschlecht ist - daher weiß man rein vom Beobachten her nie obs extrem viele oder gar keine Bisexuellen gibt. Aber ein Mann der zB zu 80% auf Frauen und nur 20% oder 10% auf Männer steht ist auch bisexuell. Das ist nicht immer 50/50. Viele können im Laufe des Lebens 10 andersgeschlechtliche Partner gehabt haben aber dennoch bisexuell sein und dann nur ein Mal oder nie einen gleichgeschlechtligen als Partner haben (auch weils insegsamt seltener ist und somit schwerer zu finden).
lunaloop schrieb:Gibt es soviel weniger Lesben wie Schwule?
Persönlich kenne ich eher das Gegenteil. Kenne zwar relativ viele Schwule aber bei weitem mehr Lesben. Passiert andauernd dass ich eine Frau kennenlerne und etwas mit ihr rede und sie dann plötzlich ihre Frau erwähnt oder sowas. Kann auch sein dass man Lesben nicht so erkennt weil manche Leute Männer die Männern nahestehen eher als schwul ansehen als Frauen die sich umarmen oder sich aneinander anlehnen oder sowas. Aber an sowas kann man das an sich nicht erkennen, gibt auch viele Heteromänner die sowas miteinander machen.

Liegt natürlich auch an der offeneren Gesellschaft dass man sowas nicht nur eher auslebt sondern überhaupt erst erkennt. Ich denke viele sexuelle Präferenzen oder Ausrichtungen erkennt man gar nicht erst wenn man in einer Bubble lebt in der diese als absolute und vielleicht sogar krankhafte Ausnahmen charakterisiert werden. Und Emotionen und Reaktionen sind auch nicht immer so eindeutig. Gibt bestimmt viele Frauen zB die andere Frauen attraktiv finden und denken sie würden die nur ganz asexuell als hübsch betrachten. Ich glaub es gab mal ne Studie wonach auch welche die sich als Heteros betrachten beim Ansehen von Homoporn erregt wurden - zeigt halt wie unklar da die Trennlinie zwischen hetero und bi ist falls es überhaupt eine gibt.


melden
Anzeige

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

19.06.2018 um 14:31
Cesare schrieb:Großstädte bieten ein Angebot und Gleichgesinnte. Aber auch Gefahren. Davon dass wir nicht jeden Tag daran erinnert werden, dass wir nicht Normalität sind, sind wir weit entfernt.
Ernsthaft? Jeden Tag?
Ich lebe nichtmal in einer Großstadt (eher was mittleres) aber mir ist das hier noch nie aufgefallen, auch nicht wirklich in deutschen Großstädten die ich besuchte.


melden

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

19.06.2018 um 14:35
@KFB
Denke es hat auch mit dem Typ zu tun. Cesare meinte ja manche würden das an seiner Stimme erkennen. Meine beiden schwulen Nachbarn haben dagegen noch nie Probleme gehabt, rein vom Auftreten und Stimme usw. her merkst dus denen aber auch kein Stück an, sind beides so klassisch konservative Workaholics mit Aktenkoffer.


melden

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

19.06.2018 um 14:36
@KFB


Ich bin Berliner, ich glaube hier sind solche Ansichten in Teilen der Gesellschaft präsenter und werden zum Teil mit mehr Selbstbewusstsein vertreten, als in irgendwelchen grün-bürgerlichen Schwarzwalddörfern. Ist halt rauer, anonymer. Ich kenne das nicht anders, aber so ist mein Gefühl.


melden

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

19.06.2018 um 14:37
Sixtus66 schrieb:her merkst dus denen aber auch kein Stück an, sind beides so klassisch konservative Workaholics mit Aktenkoffer.
Hm, das mag sein. Da erwartet man wohl eher die gelangweilte Ehefrau Zuhause




@Cesare
Okay. Ich kann das nicht nachvollziehen aber das mag auch daran liegen, dass ich mit der Szene nichts zu tun habe


melden

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

19.06.2018 um 14:38
KFB schrieb:dass ich mit der Szene nichts zu tun habe
Ich auch nicht.


melden

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

19.06.2018 um 14:42
@KFB
Sowas variiert halt generell immer. Ist wie wenn Journalisten Ausländer hier in Deutschland oder anderswo auf der Welt nach ihrer Lebensqualität und eventuellen Ausgrenzung befragen. Da gibts oft innerhalb derselben Stadt und Ethnie völlig unterschiedliche Aussagen. Der eine Araber sagt in Jerusalem werde er dauernd ausgegrenzt und er habe rassistische Erfahrungen gemacht und der nächste ist froh darüber wie tolerant alle sind und hat jüdische Kollegen. Spielt halt vieles mit ein, genauer Wohnort (Stadtteil, Straße), typische Zeit in der man meist ausgeht, die Wirkung die man auf andere hat usw.


melden

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

19.06.2018 um 14:43
Sixtus66 schrieb:die Wirkung die man auf andere hat usw.
Also wie sichtbar man ist. Man muss ja als anders markiert werden, z.B. als "Ausländer" oder "Homo" um wahrgenommen zu werden.


melden

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

19.06.2018 um 14:47
@Cesare
Ja das meinte ich. Also das Passive für das man nichts kann.


melden

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

19.06.2018 um 15:25
Cesare schrieb:an der Atmosphäre um nicht herum einschätzen.
Ach so, jetzt verstehe ich. Du meinst quasi, wenn du in der Öffentlichkeit bist und dich jemand anruft, oder? Sorry, stand voll auf der (Telefon-)Leitung. :3


melden

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

19.06.2018 um 15:31
@Luminita


Ja, genau.

(hast du echt noch ein Festnetz? ;) )


melden

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

19.06.2018 um 15:41
@Cesare
Ja?! :D Aber man kann ja auch mit dem Handy Zuhause telefonieren. ^^


melden

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

19.06.2018 um 16:45
Cesare schrieb:Wäre schön, wenn es so währe. Aber solche Orte existieren in Deutschland nicht. Wir müssen immer vorher gucken, wer in der U-Bahn sitzt, bevor wir einsteigen, müssen schauen wer uns entgegen kommt, überlegen ob es sinnvoll ist in bestimmten Situationen ans Telefon zu gehen und sich durch die Stimme zu outen.
Hm... habe ich jetzt so hier nicht erlebt... ich bin aber auch selten in der Kölner-Innenstadt... ich habe immer gedacht, hier läuft das anders ab... aber wer weiß schon wirklich, was vorgeht?


melden

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

19.06.2018 um 18:50
Ich erinnere mich an einen sehr schönen Text von Max Goldt, indem er beschreibt wie schwer es für einen Homosexuellen wie ihn ist, einem jungen Mann zu erzählen, dass man nicht zwangsläufig wenn man schwul ist, im Strassbikini mit vermeintlich schwulem getue, und Straussenfedern am Hintern rumlaufen muss. Man kann schwul sein und ein ganz unaufgeregtes Leben führen. Gottseidank.

https://www.jetzt.de/jungsfrage/jungs-fragen-schwule-jungs-wie-funktioniert-euer-gaydar
In dem Text imaginiert sich Goldt mit einem sehr archetypischen Gesprächspartner in ein "proletarisches Homolokal" namens "Altdeutsche Biertonne". Der Gesprächspartner ist fasziniert "von diesen beiden Männern da hinten mit den dreckigen Fingernägeln, die sich, ohne die Zigarette aus der Hand zu nehmen, gegenseitig an den auf- und niederbebenden Wampen kraulen!" Was die da machen würden? Schwul könnten sie ja nicht sein. Er, der Gesprächspartner, erkenne Schwule schließlich. Sinngemäß seien Pflegezustand, Duft, modische Kleidung und solche Sachen da Indikatoren.

Und interessant ist jetzt die Antwort von Goldt, der das ja eigentlich auch wissen muss: "Homosexuelle", heißt es da nämlich, "erkennt man genau wie alle anderen Sexuellen ausschließlich am sexuellen Verhalten, und dessen Varianten sind gleichmäßig auf sämtliche sozialen Schichten verteilt. Was meinst du, in was für trist möblierten Wohnungen man als Mann landen kann, wenn man es in einem solchen Lokal verabsäumt, seine Biere zu kontingentieren?"


melden

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

20.06.2018 um 09:42
towel_42 schrieb:wie schwer es für einen Homosexuellen wie ihn ist, einem jungen Mann zu erzählen, dass man nicht zwangsläufig wenn man schwul ist, im Strassbikini mit vermeintlich schwulem getue, und Straussenfedern am Hintern rumlaufen muss. Man kann schwul sein und ein ganz unaufgeregtes Leben führen. Gottseidank.
Bravo, genau so ist es aber. Die Paradiesvögel stellen sicher nur eine Minderheit, sind aber diejenigen die halt auffallen. Das ist ähnlich wie mit dem, "der am lautesten schreit"


melden

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

20.06.2018 um 10:25
Nahezu alle homosexuellen Frauen und Männer die ich kenne und denen ich im Laufe meines Lebens begegnet bin, sind so stinklangweilig wie Du und ich.

Wenn die mir nichts über ihre sexuelle Orientierung erzählt hätten, wäre es mir nicht mal aufgefallen. Wäre mir ja auch nicht wichtig gewesen.


melden

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

20.06.2018 um 10:28
Doors schrieb:Nahezu alle homosexuellen Frauen und Männer die ich kenne und denen ich im Laufe meines Lebens begegnet bin, sind so stinklangweilig wie Du und ich.
Ich glaube, schlimm ist auch diese positive Diskriminierung. Nach dem Motto: "Schwule sind alle sympathisch, sehen super aus und können unglaublich gut zuhören, sind ssseeehrrr gepflegt und haben allesamt mega-gute Manieren."

Ein homosex. Mann hat mir mal gesagt, wie er gerade DAS zum Kotzen findet.


melden

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

20.06.2018 um 10:33
@moric

Schwule haben Geschmack, sind ordentlich und sauber?

Wenn ich mir meinen Sohn, seinen Mann und seine Umgebung abgucke, dann stelle ich fest, dass dieses Klischee nicht mehr ist, als eben ein Klischee.

Auch meine Älteste nebst Ehefrau kommen mir mit ihren Kindern eher vor wie die klassische deutsche Mittelschicht-Familie - obwohl sie Däninnen sind.

Ist schon enttäuschend zu sehen, wie wenig exotisch sexuelle Exoten tatsächlich sind.


melden

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

20.06.2018 um 10:41
@Doors
Sind du und deine Frau derart traumatisierende Vorbilder, dass die Kinder ans andere Ufer schwimmen.




Aber generell spricht doch nichts dagegen, in der Öffentlichkeit ein zugeknöpfter Spießer zu sein. Im Bett kann man immer noch die Sau rauslassen.


melden
Anzeige

Gibt es immer mehr Homosexuelle?

20.06.2018 um 10:52
Doors schrieb:Schwule haben Geschmack, sind ordentlich und sauber?

Wenn ich mir meinen Sohn, seinen Mann und seine Umgebung abgucke, dann stelle ich fest, dass dieses Klischee nicht mehr ist, als eben ein Klischee.
Eben... aber natürlich gibt es auch Homosex. mit Stil, guten Manieren und fantastischem Aussehen.

Und alles dazwischen und daneben und darüber...

Und es gibt Exoten darunter... und Spießer... und wieder alles dazwischen...

Es dauert wohl noch eine Weile, bis das in jeder heterosexuellen Gehirnwindung angekommen ist...


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Flugangst137 Beiträge
Anzeigen ausblenden