Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Rauchen, Schadstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

13.06.2018 um 15:15
@NordicStorm
@MATULINE
Ich war nach zwei Wochen komplett von Kippen weg und dampfe seit vier Jahren ,nikotinmässig hoch dosiert


1x zitiertmelden

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

13.06.2018 um 15:15
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:schon die zweite direkt hinterher schmeckt nicht.
Da gebe ich dir recht.

Ich habe sowieso eine seltsame Eigenschaft beim Rauchen:

Ich muss immer nebenbei was trinken, was intensiven Geschmack hat, sonst ist das so ekelhaft im Mund ...


1x zitiertmelden

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

13.06.2018 um 15:18
@NordicStorm
Du wirst keine Zehn hintereinander schaffen,spätestens nach der dritten oder vierten hängst du mit ner Nikotinvergiftung über der Reling...so gesehen isses gesünder,weil du kriegst die Scheisserei und Kopfschmerzen,folglich hast du erstmal kein Bock mehr auf Kipöen


melden

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

13.06.2018 um 15:19
@NordicStorm
Ich rauche gerne beim Kaffee, aber nicht, um was zu überdecken, sondern weil es zusammen einfach super schmeckt.


1x zitiertmelden

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

13.06.2018 um 15:59
@NordicStorm

da gebe ich Doors recht!

mach es einfach; 'ne woche lang 10 stück früh eine nach der anderen.
die 10 über den tag verteilt, kann jeder - ist keine kunst.

(mit tut das herz weh, wenn ich nur daran denke!!!)
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Ich rauche gerne beim Kaffee,
:-))

war ganz früher bei mir auch so; kaffee, zigarette, klo - war ein ritual.

ist aber lange her - GSD!


melden
melden

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

13.06.2018 um 17:47
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich war nach zwei Wochen komplett von Kippen weg und dampfe seit vier Jahren ,nikotinmässig hoch dosiert
Ich dampfe noch nicht so lange und hoffe, dass ich die blöden Zigaretten auch bald ganz verbanne.
Zur Tasse Kaffee schmeckt mir die Zigarette im Moment noch am aller Besten.
Ich kaufe zur Zeit Liquid mit 6mg Nikotin. In ein paar Wochen hole ich mir welches mit 3mg und dann 0.


1x zitiertmelden

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

13.06.2018 um 17:55
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich dampfe noch nicht so lange und hoffe, dass ich die blöden Zigaretten auch bald ganz verbanne.
Zur Tasse Kaffee schmeckt mir die Zigarette im Moment noch am aller Besten.
Ich kaufe zur Zeit Liquid mit 6mg Nikotin. In ein paar Wochen hole ich mir welches mit 3mg und dann 0.
Wenn ich dir ein Rat geben darf:
Erstmal müssen die Zigaretten ganz weg.

Auch mittelfristig musst du aufpassen.
Bei stark abhängigen, reicht schon eine Zigarette nach einem Jahr und das wars, dann kann man wieder bei 0 anfangen.
Heb dir am besten etwas Liquid mit Nikotin auf, falls nach 6 Monaten auf einmal die Sucht kommt, vielleicht durch besonders viel Stress ect.
Auf der Arbeit hat es von den Rauchern, die beides gemacht haben gedampft und geraucht, zumindest noch keiner geschafft.


1x zitiertmelden

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

13.06.2018 um 17:57
Zitat von YoooYooo schrieb:Erstmal müssen die Zigaretten ganz weg.
Ich versuche es. Danke für die Info.


melden

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

13.06.2018 um 18:04
@MATULINE
Ich kann dir nur raten, direkt die Zigaretten sein zu lassen, wenn du schon dampfst. Damit tust du dir wirklich keinen Gefallen nebenbei noch weiterzurauchen, weil du dich dadurch ja nicht vom Rauchen entwöhnst.

Ich habe vor einem Jahr, nach 12 Jahren Kettenraucherei, das Rauchen auch aufgegeben, in dem ich mir auch eine Ezigarette zuglegt habe. Jeder, der versucht hat, das Rauchen zu reduzieren, in dem er einfach dabei ein Bisschen gedampft, sich zwischendurch aber trotzdem die ein oder andere Zigarette gegönnt hat, hat mir sofort von dieser Methode abgeraten (war nämlich auch mein erster Gedanke - "so ersparst du dir den Sprung ins kalte Wasser") aber damit betrügt man sich ja schon wieder irgendwie selbst.

Auf die Zigarette beim Kaffee wollte ich auch erst nicht verzichten... Vor allem nicht nach der Zigarette nach dem Essen. Aber es ist nur eine kurze Zeit, bis man sich davon gelöst hat. Ohne Dampfe wäre es so viel schwerer, also nutze es aus. :)


1x zitiertmelden

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

13.06.2018 um 19:07
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Ich habe sowieso eine seltsame Eigenschaft beim Rauchen:

Ich muss immer nebenbei was trinken, was intensiven Geschmack hat, sonst ist das so ekelhaft im Mund ...
Ich als Nichtraucher frage mich nur, warum man sich so was dann überhaupt antut.


1x zitiertmelden

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

13.06.2018 um 19:11
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Ich als Nichtraucher frage mich nur, warum man sich so was dann überhaupt antut.
Das frage ich mich auch.
Es gibt Raucher und es gibt Menschen die kochen sich ein Huhn und machen Nudeln rein und wieder Andere, die trinken gern ein Bier.


2x zitiertmelden

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

13.06.2018 um 19:13
@Warhead
War das satirisch gemeint ? Ich kenne in meinem Beruf durchaus einige Starkraucher und 4 Zigaretten am Stück kommt durchaus vor ohne das diese Leute sich irgendwie schlecht fühlen.


@MATULINE

Am interessantesten finde ja immer das Argument, Raucher meinen Sie rauchen um runter zu kommen beziehungsweise sich zu entspannen. Die unangenehme Sucht-Situation vor dem Rauchen kommt aber erst dadurch zu Stande, dass der Körper nach dem Nikotin verlangt d.h. im Klartext ein Raucher raucht um sich so zu fühlen wie ein Nichtraucher sich ganz normal fühlt


melden

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

13.06.2018 um 19:13
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ohne Dampfe wäre es so viel schwerer, also nutze es aus. :)
Ich werde die Kaffeezigaretten wegschmeißen und nur noch dampfen.
Ist zwar auch ungesund, aber wenigstens ist kein Teer drin.


1x zitiertmelden

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

13.06.2018 um 19:15
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Es gibt Raucher und es gibt Menschen die kochen sich ein Huhn und machen Nudeln rein und wieder Andere, die trinken gern ein Bier.
Lustig, ich mag gern alle drei Dinge...


melden

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

13.06.2018 um 19:23
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich werde die Kaffeezigaretten wegschmeißen und nur noch dampfen.
Ist zwar auch ungesund, aber wenigstens ist kein Teer drin.
Gute Entscheidung. Du wirst an deiner Lunge schon merken, dass das Dampfen von Beiden das kleinere Übel ist.

Dir viel Erfolg! :merle:


1x zitiertmelden

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

13.06.2018 um 19:25
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Dir viel Erfolg! :merle:
Danke. Wenn ich es nicht vergesse, dann werde ich berichten.


1x zitiertmelden

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

13.06.2018 um 19:30
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Danke. Wenn ich es nicht vergesse, dann werde ich berichten.
Würde mich freuen.


melden

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

13.06.2018 um 20:42
@MATULINE
Und nochwas...wechsel mal auf 12mg Nikotin.
Nikotin wird verdampft anders und reduzierter aufgenommen als geraucht.
Die meisten Leute die wieder zu Kippen gewechselt sind haben im niedrigen Bereich vor sich hingedampft und das auch noch mit Billigequipment.
Ich hab vor zwei Monaten oder so mal wieder ne Kippe probiert,mir wurde speiübel,schmeckte wie fauliges Stroh


melden

Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag

14.06.2018 um 00:28
Ich denke es macht keinen Unterschied auf lange Zeit gesehen, kurzzeitig wird es bei ersterem aber zu Zeichen einer Vergiftung


melden