Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum immer ich?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nerven, Schuldige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum immer ich?

27.06.2018 um 16:56
Moin Moin

Ich muss erstmal mein Frust raus lassen.
Am Samstag haben wir eine Fette Party gefeiert.
Ein Kumpel hat mir was ausgeben..
Drauf hin habe ich scheinbar ein bisschen Blödsinn gelabert..
Aber nicht Welt bewegendes.
Nun leider sieht das ein Kumpel das anderes ..
Und regt sich jetzt drüber auf.

Und ich rege mich auch drüber auf.
Weil ich darf niemals Blödsinn labern oder Mist bauen.
Ohne das jemand sich drüber aufregt.
Am meisten den Blödsinn hat seine Freundin auch mal betrieben.
Wo mein Freund kein Drama draus gemacht und nur gesagt hat das es so nicht geht.
Nun ist es umgekehrt ich hab den gleichen Blödsinn betrieben und mein Kumpel regt sich drüber auf.
Was mein Freund nicht versteht, den seine Ische hat ja selber das mal verbrockt.
Und das hat mein Kumpel überhaupt nicht gejuckt.

Aber das ist bei mir immer so, mach ich was falsch oder laber mal Blödsinn.
Bin ich gleich Scheiße oder bin unten durch.
Aber macht jemand das gleiche ist das niemals so schlimm als wen ich das mache.

Und ich Frage mich warum ist das so.
Warum bin ich immer das "Opfer" oder die Schuldige ?
Gibts da ein logischen Grund oder bin ich einfach immer das Opfer Lamm..

Anzeige
2x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum immer ich?

27.06.2018 um 16:59
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Warum bin ich immer das "Opfer" oder die Schuldige ?
Gibts da ein logischen Grund oder bin ich einfach immer das Opfer Lamm..
Du lässt dich ja selbst in dieser Opferrolle stehen!
Warum änderst du das nicht?

Wenn du meinst dir wird unrecht getan, dann erhebe dich um das richtig zu stellen und deine Ansicht kund zu tun.


melden

Warum immer ich?

27.06.2018 um 17:01
@Redox
Ja das hab ich ja.
Nun das hat ja nix gebracht und jetzt wirds noch ein Größerer Schuh raus..


melden

Warum immer ich?

27.06.2018 um 17:03
@Redox
Ich hab ja das Gespräch gesucht um darüber zu reden.
Hat gar nix gebracht, er meinte nur laber mich nicht voll.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum immer ich?

27.06.2018 um 17:08
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich hab ja das Gespräch gesucht um darüber zu reden.
Hat gar nix gebracht, er meinte nur laber mich nicht voll
Und wenn du seine Aussage so stehen lässt, lässt du ihn praktisch Macht über dich aussüben.

Ich hatte immer das Glück recht bullig zu sein. Das bedeute schlicht weg, wenn ich sagte wir sind noch nicht fertig mit reden, dann war das auch so.

In deinem Fall hätte ich wohl dann gesagt, warum man überhaupt mit dem Thema ein Gespräch sucht und anfängt, wenn man ihn ja im Endeffekt eh nicht zulabbern soll. Dann soll er gleich den Rand halten. Fertig aus.


melden

Warum immer ich?

27.06.2018 um 17:13
@Redox
Das Ding ist ja er redet mich ja nicht voll damit, sondern andere...
Was mein Freund auch langsam sauer macht.
Den wie gesagt seine Freundin hat es auch betrieben und draus wird auch kein Thema gemacht.

Ich musste mir leider mein Selbstbewusstsein erst er arbeiten.
Aber jetzt hab ich eins und das scheint manche Leute nicht zu passen...


1x zitiertmelden

Warum immer ich?

27.06.2018 um 17:18
Also erst macht seine Freundin etwas und er äussert schon seinen Unmut darüber. Dann machst du den selben Scheiß, obwohl du bereits weisst dass er das nicht mag. Und da wunderst du dich? Mal ganz abgesehen davon, dass du einfach auch nicht seine Freundin bist und er sich nicht bis zum Shlafengehen mit dir vertragen muss, wenn er bullern möchte...


melden

Warum immer ich?

27.06.2018 um 17:23
@Wyrdo
Nein falsch verstanden.
Seine Freundin macht das und er sagt nix dazu.
Mein Freund hat sie dann zusammen gefalltet.


Was mein Freund nicht versteht, seine Ische hat es ja auch gemacht.
Und da hatte mein Kumpel überhaupt nix zu gesagt..

Aber bei mir wird daraus ein Thema gemacht


melden

Warum immer ich?

27.06.2018 um 17:25
Und das finde ich und mein Freund einfach scheiße, den gleiches Recht für alle in der WG..


melden

Warum immer ich?

27.06.2018 um 17:25
Was hast du denn schlimmes gesagt? Wenn wir das wüssten könnten wir dir vielleicht einen Rat geben, wie du das erklären könntest.


melden

Warum immer ich?

27.06.2018 um 17:27
@Cesare
Ich war halt druff und hab gesagt das ich einer Person Hausverbot geben würde.
Wen ich hier wohnen würde.

Und darüber regt er sich jetzt auf.
Er redet immer davon das ich einer Person Hausverbot geben wollte.
Was nicht stimmt..


1x zitiertmelden

Warum immer ich?

27.06.2018 um 17:28
Wen 2 das gleich tun noch lang nich daselbe.
so einfach is dass.
ansonst such Dich andere freund.


melden

Warum immer ich?

27.06.2018 um 17:30
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:hab gesagt das ich einer Person Hausverbot geben würde.
Weil? Diese Person sich unmöglich verhalten hat?


melden

Warum immer ich?

27.06.2018 um 17:31
@bennamucki
Doch müsste es, den sonst könnte mein Freund auch draus auch ein Thema machen.
Aber bei den wird das abgetan..

Es gelten in der WG für alle Freundin die gleichen Regeln.
Da kann man nicht kommen die darf das und deine Ische nicht


melden

Warum immer ich?

27.06.2018 um 17:34
@Cesare
Naya sie ging mit ihren ersten Hund nicht gut um(der ist weg gelaufen) jetzt hat sie ein 2 Hund.
Und unsere Hunde kommen mit den Hund nicht klar.
Und ich meinte auf das Thema hin wen ich hier wohnen würde, würde ich ihr Hausverbot geben.
Wen sie mit den Hund da auftauchen würde.
Wo mehrere mir recht geben haben.

Aber bei mir wird daraus ein Thema gemacht


melden

Warum immer ich?

27.06.2018 um 17:36
Und diese Person ist wer? Die feste Freundin von einem, der da wohnt?


melden

Warum immer ich?

27.06.2018 um 17:37
@Cesare
Ne ein Gast

Seine Freundin hat nur das selbe wie ich gebracht.
Nur in der Ausführenden Variante


melden

Warum immer ich?

27.06.2018 um 17:39
Naja,


schwer zu sagen. Was genau ist seine Kritik an dir? Dass du dich aufspielst, oder dass du sie mobbst?


melden

Warum immer ich?

27.06.2018 um 17:41
@Cesare
Das ich mich aufgespielt hab.
Er selber "mobbt" die Person selber


melden

Warum immer ich?

27.06.2018 um 17:43
Dann entschuldige dich konkret dafür. Sag etwas in der Art wie "ich war betrunken, hab den Mund zu voll genommen, ich wollte mich nich aufspielen. bitte nimm das nicht so ernst."


Anzeige

melden