Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

23.08.2005 um 16:47
Das werde ich ja leider verpassen, es sei denn, jemand hält dieses Ereignis digital fest...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

23.08.2005 um 17:22
maybe next summer?????

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

23.08.2005 um 17:22
maybe!!!!! ;)

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

23.08.2005 um 19:57
@ dolphin

Da werde ich drauf zurückkommen - das vergesse ich nicht :) !

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

23.08.2005 um 21:31
@Maccabros

ok, ok!!!!!!!!!!!!!! ;)

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

25.08.2005 um 07:18
@ dolphin

Gut, das wir darüber gesprochen haben. :)


@ All

Es gibt trotzdem Tage, da weiß ich nicht was ich anziehen soll, egal ob oder wie viel da sein sollte.

Und dann ist es auch egal, was ich anhabe, es sieht nicht aus, oder gefällt mir nicht.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

25.08.2005 um 11:16
wenn ich zu hause bin dann ziehe ich immer eine lange schlabber hose an und irgendein schönes t-shirt

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

25.08.2005 um 12:02
Zuhause trag ich auch nur Wohlfühlklamotten, die auch mal nen Fleck abbekommen dürfen.
Was draussen aber nicht viel anders ausschaut.
Ich bin nie besonders aufgebretzelt.
Und an modischen Klamotten trag ich auch nur das , was ich mag.
Oft hab ich auch tagelang das selbe an. Wasch die Teile denn abends , um sie morgens wieder anziehn zu können. :)


melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

25.08.2005 um 13:23
@ JellYiA

Sehr ökonomisch :)



@ All

Noch mal Klamotten :

Kleidet Ihr Euch nach dem aktuellen Gefühl an, so wie - heute mies drauf, dann ist es egal und morgen fit, dann schick?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

25.08.2005 um 14:34
@Maccabros
Liegt das Wohlfühlgefühl (..) an unseren Sachen, die wir tragen?
Leiden wir, wenn wir Dinge anziehen, die ein Ereigniss erfordert, wir uns darin aber unwohl fühlen?
Sind wir besser drauf, wenn wir bestimmte Sachen anziehen?

Ja!

Ich denke, dass man doch irgendwie die Kleidung auch dazu benutzt ein bisschen seines Innersten preiszugeben. Zieht man also etwas an, was etwas signalisiert was im Innersten nicht vorhanden ist, dann ist es ähnlich wie Lügen. Die wenigsten Menschen fühlen sich wohl während sie lügen. Das Ganze findet auf ziemlich subtile und unterbewußte Art und Weise statt. Man kann wirklich allein durch Kleidung die meisten Menschen manipulieren.

Ich trage gerne schwarz da ich sehr zierlich bin und darin noch zerbrechlicher aussehe, was wiederum bei den meisten Menschen Beschützerinstinkte hervorruft. Tauche ich irgendwo als Hippie-Mädchen auf, so ist das Verhalten mir gegenüber komplett anders. Natürlich immer vorausgesetzt man kennt mich nicht.

Steht man morgens also ratlos vor dem Schrank bedenkt man dieses vielleicht unbewusst.

Angela


melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

25.08.2005 um 16:45
@ Angela

Und da heißt es immer, Du bist was Du isst...


"Man kann wirklich allein durch Kleidung die meisten Menschen manipulieren. "

Oder versuchen, einen bestimmten Eindruck zu erwecken, ob nun bewusst oder unbewusst.






Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

25.08.2005 um 18:49
ich kleide mich eigentlich immer schick

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

25.08.2005 um 19:13
@Maccabros

Wenn man einen bestimmten Eindruck erwecken will, dann kann dieser ehrlich oder unehrlich sein. Und in jedem Falle ist es eine unterstützende Maßnahme für eine Mitteilung an andere Menschen, und somit manipulativ.

Ich möchte mit meiner Kleidung mein Innerstes nur unterstützend darstellen.
Also nicht zerbrechlich wirken sondern zeigen das ich eine leicht zu verletzende Seele bin. Ich sehe dieses als weitaus größeren Schutz an als sich zu verkleiden und anderen gar nicht die Möglichkeit lassen es zu erkennen und vielleicht dementsprechend reagieren zu können.

Allerdings klappt das mit der Kleidung auch nur bis zu einem bestimmten Grad,
da das Wesen eines Menschen das eigentlich ausschlaggebende ist. Ich verstecke mein leicht verwundbares Wesen aus Schutzgründen nicht. Und kann gar nicht verstehen warum ausgerechnet sensible Menschen aus Angst dieses verstecken.


melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

26.08.2005 um 07:47
@ Angela

Müssen wir uns mit der Kleidung verstecken - warum?

Ist es so schwer, sich zu zeigen, wie man/frau ist?

Das Wesen kan ich kaum verstecken, da hilft auf Dauer keine noch so auffällige oder schützende Kleidung - ich bin wie ich bin und es wird wohl auch nicht die Schale ändern - maybe den ersten Eindruck, das sehe ich ähnlich.



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

26.08.2005 um 12:51
@Maccabros

Natürlich müssen wir uns nicht mit der Kleidung verstecken. Aber einige Menschen nutzen dieses durchaus. Ich hatte mal einen Schulkollegen, der ein sehr introvertiertes Wesen besaß und den Kontakt mit anderen Menschen wirklich scheute. Er kleidete sich so unauffällig und mausgrau wie nur eben möglich um ja bloß nicht aufzufallen oder gar Interesse zu erwecken. Man sollte ihn, wenn eben möglich einfach übersehen.

Es fällt so einigen Menschen schwer sich zu zeigen und man kann viele Bereiche dazu nutzen sich zu verstecken. Warum? Der Grund ist immer der gleiche, "Angst" vor was auch immer. Gibt man etwas von sich preis könnten Menschen es gegen dich verwenden.


melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

26.08.2005 um 12:56
Sodele muß mich doch auch hier verewigen, habe neues Leben angefangen besser gesagt das alte radikal geändert und siehe da der Kleiderschrank gehörte auch dazu. Auch wenn es weh tut die alten Klamotten wegzuwerfen denn Erinnerungen hängen wirklich dran, aber 1. brauchte ich wirklich neue Klamotten hatte 10 kg abgenommen und 2. es kam frische Luft in den Schrank gg... und hinterher hatte ich mich sauwohl gefühlt..curlyy


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

26.08.2005 um 14:42
Also mein Kleiderschrank ist bis obenhin gefüllt und trotzdem stehe ich immer wieder mit der Frage da "Was ziehe ich bloß an?"! Für mich ist es immer wichtig, daß ich mich auch in meinen Klamotten wohl fühle und mich nicht verstellen muß. Schicke Kostüme oder Anzüge für´s Büro, das ist absolut nicht mein Ding! Sobald ich sowas tragen muß z.B. bei Bewerbungen oder so, strahle ich automatisch auch etwas negatives aus. Weil es einfach nicht meine Persönlichkeit wiederspiegeln würde! Es heißt nicht umsonst "Kleider machen Leute" und da ist wohl auch was wahres dran. Denn wir definieren uns über unser Äußeres. Anhand wie wir uns kleiden, werden wir verschiedenen Gruppen zugeordnet. Unsere Kleidung signalisiert, welcher Gesellschaftsgruppe wir angehören, also ob jemand arm oder reich ist.
Was das Gefühl betrifft...also ich kann nicht sagen, daß ich mich je nach meiner Stimmung kleide, weil ich eigentlich nicht so bin, sondern nur das trage worauf ich grade Bock hab. Also auch buntes selbst wenn ich mies drauf bin. Das einzige worüber ich mir lediglich Gedanken mache ist, ob das was ich trage auch zusammen passt oder ob ich hinterher wie ´ne Vogelscheuche aussehe! Aber davon ab, hängen in meinem Schrank zu 90% nur schwarze Sachen. Das müßte ja bedeuten, daß ich nie gut drauf wäre, wenn man es so betrachtet, daß Farben unsere Stimmungen signalisieren.
Ab und zu wird aber auch mal bei mir ausgemistet! Bei mir ist es aber auch so, daß unter Freundinnen immer ein regelrechter Klamottentausch stattfindet. Da freut man sich natürlich total, wenn man ein Teil, worauf man schon als scharf war, dann sein Eigen nennen kann. Mir macht das nix aus, das dann weiter zu tragen. Es muß ja nicht immer gleich was neues sein!
Da fällt mir spontan ein: Ich hab von meinen Verwandten nämlich jetzt neulich Klamotten für meine Kleine geschenkt bekommen und siehe da...ich hatte plötzlich eine Bluse in der Hand, die ich als Kind schon getragen hatte. Das hat mich dann ganz stolz gemacht! Denn sowas kommt ja nicht grad häufig vor, daß man so ein Glück hat etwas persönliches wieder zu bekommen...


Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

26.08.2005 um 18:23
denke schon das man miot einigen klamotten ereignisse verbindet.
DIes ist zumindestens so bei mir.
Daher ziehe ich auch einige sachen lieber an als andere..da ich mit
ihnen schöne erlebnisse verbinde.

Natürlich ist die bequemlichkeit..und das aussehen der klamotten auch ein
faktor sie anzuziehen oder eben net...
komischerweise verbinde ihc auch nur schöne erlebnisse mit Anziehsachen die ich an mir schön finde..und eben angenehm finde^^

____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

27.08.2005 um 00:56
@ All

Gut, viel haben Lieblingsklamotten, einigen ist es egal und von so manchen Sachen können/wollen wir uns nicht trennen.
Ich habe ein Hemd, das ich mal bei einer Fete (vor laaanger Zeit) bei meiner damaligen Freundin trug - die Freundin ging, doch das Hemd habe ich noch - und es passt noch, wenn auch die Erinnerung an Dinge erinnert...



@ Angela

"Es fällt so einigen Menschen schwer sich zu zeigen und man kann viele Bereiche dazu nutzen sich zu verstecken. Warum? Der Grund ist immer der gleiche, "Angst" vor was auch immer. Gibt man etwas von sich preis könnten Menschen es gegen dich verwenden."

Äußern wir uns, teilen wir uns mit, dann sind wir verletztlich oder menschlich und nicht "steril" ?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

27.08.2005 um 10:38
@ Maccabros

Ja genau!

Wenn wir uns mitteilen, bieten wir Angriffsfläche und andererseits ist es unmöglich Vertrauen aufzubauen ohne sich jemals verletzlich gegeben zu haben. Ein Leben ohne Vertrauen? Wie furchtbar.

Mir fällt gerade auf, was man doch nicht so alles in einem simplen Kleiderschrankthema entdecken kann!???

So, ich bin jetzt verabredet zum Flohmarktbummel.
Vielleicht ein paar schotige Klamotten kaufen?? Hi, hi!


Anzeige

melden