Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie definiert man "wahre Liebe"?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie definiert man "wahre Liebe"?

22.07.2005 um 18:10
ich weiss noch nicht ob es sie gibt..macht mich traurig

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

22.07.2005 um 19:17
ich hab sie gefunden aber das ist eine so tiefe liebe das man immer angst hat dies irgendwann wieder zu verlieren.. man könnte dann nämlich nicht mehr weiter leben...

Namaste!


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

22.07.2005 um 19:22
bonnie & clyde.


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

22.07.2005 um 20:14
Die Liebe ist der Versuch der Natur,
den Verstand aus dem Weg zu räumen


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

22.07.2005 um 20:42
Die Wahre Liebe habe ich erfahren, wenn ich mit einer Partnerin im hohen Alter noch zusammen lebe und man sich immer noch anlächeln kann, bzw. immer noch zueinandersteht....... das ist wahre Liebe.

Bisher jedoch hatte ich nur Lebensabschnitt-Gefährtinnen.....hmpf

Naja..... Wahre Liebe empfinde ich auch für meine Kinder... da gibt es nix zu deuteln...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

22.07.2005 um 20:45
Liebe macht blind -
wahre Liebe öffnet dir die augen.



"Gut und Böse, das sind beides nur Ausdrücke für Macht."


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

22.07.2005 um 23:31
Wahre Liebe

Wahre Liebe kann man nicht zerstören,
nicht durch Trennung, auch nicht durch die Zeit.
Sie wird immer wieder neu beschwören
Raum und Zeit des Lebens, eng zu zweit.

Wahre Liebe, sie kann niemals sterben,
lebt in jedem Schlag der Herzen fort;
sie ist Eigentum von Geist und Seele
und gebunden nie an Zeit und Ort.

Darum kannst du ihr auch stets vertrauen
und dein Leben ständig neu ihr weih’n.
Wahre Liebe läßt dich Häuser bauen,
denn sie kennt Verstehen und Verzeih’n.

Sie nimmt dich mit Licht- und Schattenseiten
und als Ganzes voller Demut hin.
Sie wird dir den Weg stets neu bereiten.
Froh und gläubig ist ihr Sein und Sinn.

Hast du sie, so halte sie in Ehren!
Ist sie nicht ein ehrenwerter Gast ?
Sie wird niemals wieder von dir kehren
wenn du sie e i n m a l empfangen hast.


To see a world in a grain of sand, And a heaven in a wild flower, Hold infinity in the palm of your hand, And eternity in an hour.


melden
replaceable Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man "wahre Liebe"?

22.07.2005 um 23:36
@ Alannah: Wirklich sehr schöön!

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man "wahre Liebe"?

22.07.2005 um 23:38
Wahre Liebe investiert nicht und hat keine Erwartung, die wahre Liebe fließt und zwar ohne wenn und aber.


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

23.07.2005 um 04:35
Hallo!
Nun, wahre Liebe?
Ich denke es gibt sie irgend wo!
Habe etwas ähnliches bei meinen Großeltern erlebt!
Nach über fünfzig(50) Jahren Ehe sind sie immer noch Hand in Hand über unsere Strasse spaziert! Leider wurde mein Großvater vor über einem Jahr von der Seite seiner Frau gerissen. Meine Grossmutter kann es irgendwie nicht überwinden!
Leider kann ich, persönlich, nichts darüber berichten. Meine längste Beziehung hielt fünf Jahre! (Irgendwie hat es nie richtig gepasst! Dabei war die kürzeste Beziehung die schönste, sogar auf Distanz!)

Also, wahre Liebe gibt es, sie muß nur gefunden werden!

Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

23.07.2005 um 04:39
@empty
<"Wahre Liebe gibt es nicht. - zumindest für mich nicht.">

Hmm - der zweite Teil deines postings engt den Wahrheitsgehalt Deiner 1. Aussage aber SEHR ein!


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man "wahre Liebe"?

23.07.2005 um 04:43
@jafrael

Finde ich nicht.
Wahre Liebe gibt es nicht - Das ist meine Meinung. Und mit dem zweiten Satz wollte ich bloß klarstellen, dass nicht jeder meine Meinung teilen muss.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

23.07.2005 um 04:45
@sheilia
<"man könnte dann nämlich nicht mehr weiter leben...">

Oh doch! Sie gefunden zu haben und wieder verloren und weitergelebt zu haben - das ist Teil meiner Erfahrung. Und dennoch der Liebe gegenüber offen geblieben zu sein - und nicht verbittert, da ich diese Liebe - liebend - loslassen konnte.... War nicht einfach - aber eine der großen Erfahrungen meines Lebens.


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

23.07.2005 um 05:05
Hm... schaut mal hier:

http://www.allmystery.de/cgi-bin/allmystery.pl?am=profil&name=harley

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

14.02.2010 um 13:00
Wahre Liebe macht nicht blind,
sondern tolerant.


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

14.02.2010 um 13:02
Vertrauen, Toleranz und Achtung.


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

14.02.2010 um 13:21
Wahre Liebe... Ware Liebe... naja...


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

14.02.2010 um 14:35
Zitat von replaceablereplaceable schrieb am 16.05.2005:Wie definiert man "wahre Liebe"?
Wahre Liebe definiert man nicht, die empfindet man. Definitionen sind gerade bei Liebe meist zu einseitig, facettenarm, scheitern an der breit gefaecherten Artenvielfalt der Gefuehle, die wahre Liebe mit sich bringt ...


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

14.02.2010 um 14:37
Wahre Liebe zu beschreiben ist wie den Sinn des Lebens finden!
Unmöglich!

Man wird von ihr "getroffen", empfindet sie und im besten Falle lebt man sie!


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

14.02.2010 um 16:33
kann man wahre liebe überhaupt mit worten definieren?
ist es nicht eher eine frage des gefüls was uns die antwort auf diese frage finden lässt?
man kann nicht alles definieren dafür aber herausfinden.
nur wie das ist und bleibt die einzige frage.


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

15.02.2010 um 19:13
Wahre Liebe

Philosophen meinen:
Sie ist die Rose in einem Kornfeld.
Romantiker wissen:
Man bekommt sie nicht für Geld.
Träumer glauben:
Das sie ewig hält.
Für Alleinstehende ist sie das Einzige was zählt.
Idealisten meinen:
Sie ist vergänglich.
Enttäuschte glauben:
Es gibt sie nicht.
Verliebte sagen:
Sie macht einen wirklich blind.
Psychologen wissen:
Dass wir ohne sie alleine sind.
Viele Meinungen und eins weiß ich noch:
Die wahre Liebe, es gibt sie doch!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Phänomen der vermeintlich einseitigen Liebe und die beidseitige Liebe
Menschen, 88 Beiträge, am 09.01.2012 von oceanghost
Salvador am 03.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 09.01.2012 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 80 Beiträge, am 23.02.2024 von Alexandra00
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4
80
am 23.02.2024 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.356 Beiträge, am 25.02.2024 von behind_eyes
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1482 1483 1484 1485
29.356
am 25.02.2024 »
Menschen: Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?
Menschen, 210 Beiträge, am 14.10.2023 von PStanisLove
ringelnatz am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 14.10.2023 »