Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie definiert man "wahre Liebe"?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie definiert man "wahre Liebe"?

17.05.2005 um 00:23
dann sollte man das "gleichgewicht" wohl in ruhe lassen :|

kurz vor der klippe... doch kein mut zu springen...


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

17.05.2005 um 00:24
mhm...stimm dir da schon zu...@eyecatl
es wird immer beides genben, ohne das andere, existiert das andere nicht...der dualismus!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

17.05.2005 um 18:22
ich verstehe nicht warum man liebe defenieren muss..ob es sie gibt oder nicht ist doch so egal wie bloß was.....wenn jemand sagt es gibt sie dann nur weil er zur zeit verliebt ist...wenn jemand sagt es gibt sie nicht sagt er das nur weil er nicht verliebt ist........
wenn es sie nicht gibt geht sie uns doch auch nicht ab...oder???weil wir kennen sie ja gar nicht und wenn sie jamand doch kennt.......sei still

ein gedicht von mir.....

Wie ist Hass genau zu definieren?
Wenn man hasst kann man sich konzentrieren?
Ist es wenn man innerlich kocht
oder das Gefühl wie eine Kerze ohne Docht?
Kann man aus Hass jemand ermorden?
Ist es das Gegenteil von Geborgen?
Kann man jemand hassen nur einfach aus Lust
oder hasst man aus purem Frust?
Kann man von Hass abhängig werden
und von dieser Abhängigkeit sterben
oder stirbt man aus Hass allein?
„Im Himmel gibt es Hass“ kann das sein?
Ist Hass nur ein einfaches, schlichtes Wort?
Hassen auch Könige oder ein Lord?
Kann man Hass vergleichen mit dem Tod
oder eher mit einem blutrünstigem Mord?
Wie ist die Definition von hassen?
Ich weiß nur, man kann es nicht lassen


THIS IS FOR ALL PEOPLE, WHO TALK SHIT ABOUT ME.
I GIVE A FUCK ABOUT YOU,
BECAUSE I'M SOMETHING THAT YOU CAN NEVER BE!



melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

17.05.2005 um 18:52
wahre Liebe kann man nicht definieren, ist wie die Matrix ;D man muss sie selbst erleben ;)

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

17.05.2005 um 18:55
also ich denke ma schon das es die wahre liebe gibt und man kann es so definieren wenn man mit dem/der partnerrin alles überstehen kann und mit der man auch über alles reden egal über was es selbst wenn der sex nich so is wie man es sich vorstellt man sollte drüber reden und wenn das mit dem partner nich geht dann weiss ich nich ob das der/die richtige is also so seh ich das cucu

Wer sich auf andere verlässt is verloren trau nur dir selbst


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

17.05.2005 um 18:55
Gäbe es die wahre Liebe geschenkt, so mancher würde es nicht zu schätzen wissen.

q.


Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

17.05.2005 um 20:17
Liebe ist. Liebe fragt nicht nach wenn und aber. Liebe ist wertfrei. Reine Liebe gibt man ohne Hintergedanke, was man vielleicht zurück bekommt.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

17.05.2005 um 20:23
Wahre Liebe ist für mich, wenn ich meinem Partner in die Augen sehen kann und merke, dass er wie ein Spiegel für mich ist, dem ich sagen kann, ich liebe dich.
Spiegel nicht narzistisch gesehen sondern wie ein Gegenspiegel, der meine fehlenden Teile wiederspielgelt.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

17.05.2005 um 21:06
meiner meinung nach gibt es sowas wie eine "wahre liebe" nicht, es ist mehr eine folge von glücksmomenten/erfahrungen mit dem partner, und weil man dann natürlich nicht loslassen möchte sehnt man sich tagtäglich nach dem nächsten wiedersehen, dem nächsten glücksmoment.. und irgendwann fällt auch dieses hoch wieder auf den normalpegel zurück und das glück wird zur routine .. und die beziehung gehört dann irgendwann der vergangenheit an.
also liebe=glück, auch wenn es sich um eine zwischenmenschliche beziehung handelt.


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

17.07.2005 um 20:53
du suchst nach einer defination von wahrer liebe?
es gibt sie!
du mußt erstmal dich selbst lieben um wahre liebe weiter geben zu können und du muß auf die liebe zugehen.
denn dann weißt du ,deine liebe ist die wahre liebe!

AB/brocky


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

18.07.2005 um 01:44
mir hat ein alter weiser mann mal gesagt, "wahre liebe ist das gegenstück zum egoismus"


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

18.07.2005 um 01:47
Wenn man jemanden wirklich liebt, dann muss man bereit sein diese Person ziehen zu lassen, wenn es das Beste für sie ist. Wer einmal ein solches Opfer gebracht hat der hat wirklich geliebt.

"Viele Dinge liegen im Dunkeln, suche einfach den Lichtschalter und erleuchte sie"


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

18.07.2005 um 10:30
wie kann man was definieren,was man noch nicht mal richtig in worte fassen kann? worte sind nicht aussagekräftig genug,um liebe zu definieren ...


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

18.07.2005 um 12:48
"Wahre" Liebe lässt sich nicht definieren.


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

18.07.2005 um 13:24
ist liebe eigentlich verifizirbar?

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

22.07.2005 um 03:16
Wahre Liebe ist, das beste für den anderen zu wollen.

Kämpfe!


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

22.07.2005 um 03:25
Die Definition von: "Wahre Liebe?"

Hier eine der Schönsten:

<"Die Liebe ist langmütig,
die Liebe ist gütig.
Sie ereifert sich nicht,
sie prahlt nicht,
sie bläht sich nicht auf.
Sie handelt nicht ungehörig,
sucht nicht ihren Vorteil,
lässt sich nicht zum Zorn reizen,
trägt das Böse nicht nach.
Sie freut sich nicht über das Unrecht,
sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, glaubt alles,
hofft alles, hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf.


Paulus - (aus dem 1. Korinther-Brief)

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

22.07.2005 um 15:53
Ich kann wahre Liebe nicht definieren, aber ich kann versuchen, dir zu erklären was sie für mich ist.
Ich habe meine wahre Liebe schon gefunden. Du hast das GEfühl zu schweben. Kannst dir sicher sein, dass euch nie etwas entzweien wird.
Natürlich können Streite nicht vermieden werden, auch keine großen, doch die Liebe ist stärker, sie hört niemals auf. Sie sagt dir, rede, rede mit deinem Partner und gib ihm eine zweite Chance. Man muss vergeben können und sich total aufeinander verlassen können. Doch Vertrauen ist immer das Wichtigste.
Du siehst sie in den Augen deines PArtners. Dieser eine Blick lässt es dich wissen, wann du den oder die richitge gefunden hast.

Auch ich hatte diesen Blick gesehen. Ich lag mit meinem Freund im Bett. Wir kuschelten und hörten Musik. Es kam A.D.I.O.S von onkelz. Ein sehr trauriges Lied, was schon vom titel drauf deuten lässt, das es um sbshcied geht. ich shcaute ihm in die augen, sah dass er mcih liebt und musste anfangen zu weinen, weil ich glücklich war begriffen zu haben, dass er der richitge für mich ist. meine große Liebe

Hallo!
Heute schon gelacht?



melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

22.07.2005 um 17:26
die wahre liebe basiert auf gegenseitigem respekt der nie vergeht

Namaste!


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

22.07.2005 um 17:27
Wahre Liebe gibt es nicht.

Zumindest für mich nicht.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden