Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum sind manche Menschen so gespalten

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Verwirrt

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:03
@Stonechen

Darum der Vorschlag mit dem Tierheim. Dann muss man nicht gleich volle Verantwortung übernehmen und kann probieren ob es einem hilft.

Und
Merkwürdiges schrieb:Ich hab ja Hunde und den geht's super.
also geht es ja.

Ich verstehe, dass Tiere kein Ersatz sein können, aber sie können helfen.


melden
Anzeige

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:04
Merkwürdiges schrieb:Naya dann ist dann die Krasse gegenteilige Seite.

Er sagt mir nette Sachen und auch wen es ganz ganz selten ist sagt er mir wie wichtig ich für ihn bin.
Dann kuscheln wir, wir gehen mal essen.
Er kocht was, er baut mich manchmal auf ..

Das war's
Und für diese seltenen Momente nimmst du all die Beleidigungen in Kauf?
Es klingt etwas nach Selbstzerstörung.
Denn die schönen Momente könntest du dir zB auch selbst schaffen, indem du lernst dich selbst zu lieben. Und anbei müsstest du keine Erniedriegung ertragen müssen.

Darf ich fragen wie ihr euch kennengelernt habt?


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:08
@Barnaby

Tierheim ist in Ordnung, ein Tier zu halten unter diesen Umständen halte ich für fragwürdig.
Ich sehe das ähnlich wie bei Kindern.
Wenn man sich selbst nicht versorgen kann (dazu gehört es, sich selbst und das eigene Leben zu achten; sich nicht selbst mit Zigaretten zu verstümmeln), dann sollte man keine Haustiere halten.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:08
@Stonechen
Er war von seiner Jakobsweg Reise wieder gekommen und ist von seiner alten WG vor die Tür gesetzt worden.
Und ist dann auf den Wagenplatz von meinen Freunden gezogen.
Und so haben wir uns kennen gelernt und er hat dann um mich Gebult.
Und erst hab ich dann nein gesagt und irgendwann ja


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:11
@Merkwürdiges
Merkwürdiges schrieb:Er sagt mir nette Sachen und auch wen es ganz ganz selten ist sagt er mir wie wichtig ich für ihn bin.Dann kuscheln wir, wir gehen mal essen.Er kocht was, er baut mich manchmal auf ..Das war's
Ja, er liebt dich wahrscheinlich auch.

Nur habt ihr nie gelernt euch selber zu lieben.

Den anderen auch mit Ruhe und Gelassenheit zu lieben und ihn so anzuerkennen.

Das wird noch. Ihr braucht Zeit. Ihr müsst euch aber Trennen.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:11
@Merkwürdiges

Euer Kennenlernen klingt, so wie von dir geschildert, zumindest gut. Da lese ich keine voreiligen Entscheidungen usw heraus. Kommt also auf die Positiv Seite.
Und im weiteren Verlauf hat sich eure Nicht-Beziehung dann wie entwickelt? Geht er arbeiten? Gehst du arbeiten? Habt ihr gemeinsame Hobbys? Freundeskreis?
Wann genau kommt es zu den Zeiten wo er dich beleidigen muss? Habt ihr dann vermehrt Zeit miteinander verbracht? zB mehrere Tage am Stück?


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:12
@Stonechen
Mein Hunden geht's super.
Ich gehe mit den jeden Tag gute Stunden laufen.
Sie kriegen hochwertiges Futter haben Bespassung und co.

Meine Hunde leben immer gut bei mir, ich hab sie mir angeschafft und in dem Moment habe ich mir die Verantwortung für diese Tiere geholt.
Und ich kriege das immer hin diese Tiere adäquat zu pflegen.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:13
Merkwürdiges schrieb:Mein Hunden geht's super.
Ich gehe mit den jeden Tag gute Stunden laufen.
Sie kriegen hochwertiges Futter haben Bespassung und co.

Meine Hunde leben immer gut bei mir, ich hab sie mir angeschafft und in dem Moment habe ich mir die Verantwortung für diese Tiere geholt.
Und ich kriege das immer hin diese Tiere adäquat zu pflegen.
Das ist schön zu hören; aber haben deine Hunde denn nicht auch ein gesundes Frauchen verdient? Wie steht es mit der Pflege um dich selbst? Wann möchtest du diese in Angriff nehmen?


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:20
Stonechen schrieb:Und im weiteren Verlauf hat sich eure Nicht-Beziehung dann wie entwickelt?
Ich hab dann 1 Jahr in sein Wagen gewohnt, bis ich meine Wohnung bekommen habe.
Stonechen schrieb:Geht er arbeiten? Gehst du arbeiten?
Nein und Nein aber ich bin auch durch meine Erkrankungen Arbeitsunfähig geschrieben.
Stonechen schrieb:Habt ihr gemeinsame Hobbys?
Ne ich habe meine Hunde und er sein Graind Core und sein Kochen U. Zocken und halt Wanderern.
Stonechen schrieb:Freundeskreis
Ja denn haben wir größtenteils gemeinsam bis auf seine älteren Kumpels.
Stonechen schrieb:Wann genau kommt es zu den Zeiten wo er dich beleidigen muss? Habt ihr dann vermehrt Zeit miteinander verbracht? zB mehrere Tage am Stück?
Er wird meistens so wen ich überdreht bin, ich zu viel Kuscheln will, wen ihn was nicht passt.
Ja aber das kann immer passieren manchmal geht eine Längere Zeit gut und manchmal auch nicht


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:29
@Samsaraa
Ich weiß nicht meine Angst ist, da immer das er was besseres findet


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:43
Merkwürdiges schrieb:Nein und Nein aber ich bin auch durch meine Erkrankungen Arbeitsunfähig geschrieben.
Wenn Du sogar arbeitsunfaehig geschrieben bist, wieso machst Du dann keine Therapie? Und wieso geht er nicht arbeiten?
Merkwürdiges schrieb:Ich weiß nicht meine Angst ist, da immer das er was besseres findet
Das kann Dir immer passieren, dass der Partner sich neu verliebt. Wie es fuer mich klingt, haelt er Dich komplett unter Kontrolle. Er muss nur sagen "ich verlasse Dich", und schon machst Du alles was er will. Das kann auf Dauer nicht funktionieren!


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:44
Merkwürdiges schrieb:ch weiß nicht meine Angst ist, da immer das er was besseres findet
Ja, und? Wünsch ihn doch alles gute, wenn er eine findet.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:48
@Alari
Ja will ja auch eine Therapie machen hab auch ein Therapie Schein.
Aber ich kann mich der Zeit einfach nicht aufraffen.

@Samsaraa

Ich weiß ja eigentlich das man dann sagen sollte na dann viel Spaß.
Und dann kommt bei mir wieder die andere Stimme die mir sagt.
Du wirst nix besseres finden, versaue es dir nicht


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:49
Merkwürdiges schrieb:Aber ich kann mich der Zeit einfach nicht aufraffen.
Es ist wichtig, das zu machen. Du wirst sehen, es geht Dir besser - auch im Umgang mit Deinem Freund!
Merkwürdiges schrieb:Du wirst nix besseres finden, versaue es dir nicht
Und ob Du das wuerdest! Was VIEL Besseres! Lass Dich von diesem Gedanken nicht einschuechtern.


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:52
Merkwürdiges schrieb:u wirst nix besseres finden, versaue es dir nicht
Mangelndes Selbstbewusstsein.

Angst alleine zu sein. Nicht gut genug zu sein. Sich nicht wert zu schätzen.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:53
@Alari
Ich hab ja nächste Woche ein Termin bei meiner Arbeitsamt Bearbeiterin, die Frage ich einfach ob man mir ein Termin machen kann oder halt Betreuer oder so.

Wen ich ein Termin so hab, schaffe ich es meistens da hin zu kommen.
Aber Termin machen bei der Sache fällt mir einfach nur Schwer


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:53
Merkwürdiges schrieb:Ich hab ja nächste Woche ein Termin bei meiner Arbeitsamt Bearbeiterin, die Frage ich einfach ob man mir ein Termin machen kann oder halt Betreuer oder so.
Ich glaub nicht, dass das Arbeitsamt das fuer Dich uebernehmen kann.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:54
@Samsaraa
Ja ich weiß ich hab mir schon ein besseres Selbstbewusstsein zugelegt.
Aber ein gutes leider noch nicht


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:56
@Alari
Ka das gehört zu einer Massnahme, ich wurde schon gefragt ob man das machen soll aber da meinte ich noch das kriege ich hin.
Aber ich merke halt, ich kriege das nicht hin


melden
Anzeige

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 13:06
Merkwürdiges schrieb:Aber warum sind Menschen so ?
Da würde ich diese Menschen mal fragen. Ich kenne Dein soziales Umfeld nicht. Daher kann ich Dir auch nicht sagen, warum diese Leute so sind, wie Du sie beschreibst.

Natürlich können sich Menschen durchaus widersprüchlich verhalten. Die Gründe dafür können natürlich in ihrer Persönlichkeit liegen, oder aber auch in deiner, bzw. Deiner Wahrnehmung - und natürlich ist menschliches Verhalten immer abhängig von der jeweiligen Situation.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mysteriöse Menschen101 Beiträge