Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

444 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Liebe

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 15:17
BossMeng schrieb:Ich meinte, wenn beide nichts ernstes von einander erwarten bzw es reicht ja auch, wenn nur einer der Partner dies so haben möchte, dann sollte er dies festlegen. Und dies bitte gleich zu Anfang.
Wenn sich jemand da ganz sicher ist, klar...

Vielleicht ist es doch schon so, dass die meisten wissen, was sie da wollen... ein guter Bekannter von mir bspw. sagt den Damen, mit denen er sich einlässt, schon zu Anfang, dass er sich nichts festes wünscht... und auch mehrere Eisen im Feuer hat... bei einer hat er da aber nicht die ganze Wahrheit gesagt, denn sie sagte, sie und er können gerne etwas "lockeres" beginnen, sie wolle aber nicht, dass er neben ihr weitere Frauen habe... und er hat dann gelogen und gesagt, das habe er auch nicht... hat er aber...


melden
Anzeige

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 15:21
moric schrieb:ich denke irgendwie, dass aber in den meisten Fällen man selber nicht so richtig weiß, was man da will...
Tja in dem fall vergiss wa sich gesagt habe ;)
moric schrieb:mit denen er sich einlässt, schon zu Anfang, dass er sich nichts festes wünscht... und auch mehrere Eisen im Feuer hat..
Ehrlich und direkt, nicht unbedingt beliebt dadurch setzt es aber gleich am Anfang klar.
gut so.
moric schrieb:und er hat dann gelogen und gesagt, das habe er auch nicht... hat er aber...
Das wiederum ist einfach scheiße


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 15:23
BossMeng schrieb:Das wiederum ist einfach scheiße
Jo, ist nicht so dolle... er wusste wohl, dass bei Aufsagen der ganzen Wahrheit die Dame nur noch ihre Rücklichter gezeigt hätte... aber zumindest gauckelt er den Damen keinen "ernsthaften" Beziehungstyp vor sondern sagt von Anfang an, dass er sich keine feste Beziehung wünscht... ...ich glaube, er hat derzeit drei Sachen gleichzeitig laufen...


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 15:42
moric schrieb:ich glaube, er hat derzeit drei Sachen gleichzeitig laufen...
Du meinst 3 Damen?


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 16:16
BossMeng schrieb:Du meinst 3 Damen
...oder so... das sieht für mich aber nach einer Art Bettenolympiade aus... ;-)

...und ich denke, er sieht das auch so... deswegen ist das für mich nicht ein übliches Vorgehen... dennoch finde ich, dass er ehrlicher ist als so manch anderer Zeitgenosse in der Verfolgung von Röcke & Co.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 16:18
moric schrieb:...oder so... das sieht für mich aber nach einer Art Bettenolympiade aus... ;-)
"Bettenolympiade" Lol ;)
ich sag immer: wer tut der soll es wissen

Spricht: jedem dem Seinem.

Es gibt ja durchaus Leute die mit einer festen BEziehung nichts anfangen können.
Das ist schade aber Realität.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 16:24
BossMeng schrieb:Es gibt ja durchaus Leute die mit einer festen BEziehung nichts anfangen können.
Das ist schade aber Realität.
Und doch lässt sich so manches verbinden von dem ich früher, und in grober Unkenntnis, dachte, es sei "unverbindbar" ("unverbindlich" kann ich da ja nicht schreiben ;-) ... nämlich in einer festen Beziehung zu leben und gleichzeitig sich jede Woche, oder in einem ähnlichen Intervall, ein befreundetes Ehepaar ins Haus zu holen, mit dem dann lustig "getauscht" wird... für gewisse Stunden...

Aber das geht wohl... so macht es jedenfalls ein Bekannter von mir... er sagt, er könne mit "Blümchensex" nichts anfangen... sie haben sich übrigens beide in einem Swinger-Club kennen- und lieben gelernt, sind schon seit Jahren verheiratet, leben zusammen und tauschen aus, was sich eigentlich kaum tauschen lässt... jedenfalls in meiner Vorstellung... na ja... wie du schon sagtest, jedem das seine... für mich ist es unvorstellbar, für andere ist es anscheinend genau das Richtige...


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 16:26
moric schrieb:Aber das geht wohl... so macht es jedenfalls ein Bekannter von mir... er sagt, er könne mit "Blümchensex" nichts anfangen... sie haben sich übrigens beide in einem Swinger-Club kennen- und lieben gelernt, sind schon seit Jahren verheiratet, leben zusammen und tauschen aus, was sich eigentlich kaum tauschen lässt...
Tja hah, so verschieden sind die Menschen. Auch wenn ich es moralisch ein wenig verwerflich finde, sowie dass sich ein Lehrer nicht an Schülern vergreifen soll ob und wenn die Schüler auch schon 18 sind.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 16:54
@BossMeng

In einer Lehrer-Schüler-Beziehung ist immer ein Machtgefälle vorhanden. Das ist nie gut.
Von Machtgefällen in Swinger-Clubs (eher öde Orte!) ist mir nichts bekannt.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 17:04
Doors schrieb:In einer Lehrer-Schüler-Beziehung ist immer ein Machtgefälle vorhanden.
Sicher ist dies der Fall. Schließlich ist er/sie/es älter, dh mehr Einfluss nd mehr Erfahrung - klar wer da der Benachteiligte ist. Mal abgesehen davon ist´s eh verboten .. ?.
Doors schrieb:Von Machtgefällen in Swinger-Clubs (eher öde Orte!) ist mir nichts bekannt.
Naja, ist dies nicht meist bei einem (hohen) Altersunterschied so?


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 17:09
@BossMeng

Nicht immer zieht Alter unweigerlich Altersweisheit nach sich. Oft ist es auch nur Altersschwachsinn.

Es gibt Twens, die haben mehr Lebenserfahrung und Lebensklugheit als so mancher Greis.

Machtgefälle hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit Position, Einfluss, Geld und eben Macht.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 19:15
Doors schrieb:Position, Einfluss, Geld und eben Macht.
UND Alter ;)
Doors schrieb:Es gibt Twens, die haben mehr Lebenserfahrung und Lebensklugheit als so mancher Greis.
Ist aber auch nur die Minderheit


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.02.2019 um 00:30
Ich habe meine beiden Beziehungen im Internet kennen gelernt.
Bei beiden war es zuerst reiner Chat (der eine über Allmy, der andere über ein Online-Game), ging dann zum Telefonieren / Teamspeak bis zum Treffen im "echten Leben" über. Schritt für Schritt.
Natürlich hat man vorher Fotos ausgetauscht und wusste, dass wir mit Verliebtheitsgefühlen und einer Beziehungserwartungshaltung zu dem Treffen gehen. Beide Beziehungen haben viele Jahre gehalten, die Erste 4 und die Zweite 3.

Von Anfang an sollte eben klar sein, dass beide das Selbe wollen, empfinden und ähnliche Ansichten zu bestimmten Lebensthemen haben. Sowas bespricht man aber häufig auch mit Freunden und die Themen kommen automatisch auf. Ist also nicht so, dass ich da jemals eine Strichliste abgearbeitet hätte.

Beide Parteien müssen wissen, was sie wollen und was sie bereit sind für den Partner zu tun. Gerade in einer Beziehung über größere Distanz wird das Thema Umzug und Zusammenziehen wichtig werden. Da sollten sich beide schon vor Beziehungsbeginn klar sein, wer bereit wäre, welche "Opfer" zu bringen.

Bei meiner ersten Onlinebeziehung war das auch kein Problem, es waren nur wenige KM und ich bin recht schnell umgezogen.
Bei der Zweiten war die Distanz und die Trennungsphase zu lang und trotz intensiver Besprechungen, Zeitplanungen, sicheren Zusagen man würde ja umziehen und Aussagen, dass man das Leben miteinander verbringen wolle, hat der Partner zuviel Angst gehabt, um den Schritt zu wagen.
Da hat dann auch das ganze Sprechen im Vorfeld nicht geholfen. Denn dazu gehört auch eine große Portion Selbstreflektion.

Moral von der Geschichte, traue andren Menschen nicht. :D


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

28.02.2019 um 17:44
Ich bin nicht Single, aber nehmen wir an ich wäre es. Ich könnte mich auf zwei Arten beschreiben. Beides stimmt – trotzdem trifft die erste Darstellung die Tatsache.

Ehrliche Beschreibung:

Ich (Durchschnittsdame, Mitte 40) habe drei Kinder. Großeltern gibt es nicht, deshalb wenig Zeit für Zweisamkeit.

Ich bin vollzeitberufstätig, dominant, nicht häuslich, lege keinen Wert auf Kleidung, Kultur und Politik.
Hobbys: Zivile Luftfahrt, japanische Sportautos, Techno tanzen, Horror Filme schauen

Mein Loverboy muss lieb, gutmütig, ehrlich, treu und fleißig sein. Ich erwarte, dass er kocht, die Wohnung putzt und 90% seiner Freizeit mit mir und meinen Kids verbringt.


Ich könnte mich aber auch so vorstellen:

Ich, schlanke Blondine, 53 Kg, 169 cm, im besten Alter, immer gut gelaunt und fröhlich, will Dir mein Herz schenken.
Ich ernähre mich gesund, rauche nicht, trinke keinen Alkohol, bin finanziell unabhängig, strebsam, zielorientiert reise gerne und liebe japanische Sportautos.



Beides trifft auf mich zu. Auch die zweite Beschreibung passt zu mir – ich habe nur einige wesentliche Dinge weggelassen.


Wenn ich die erste Beschreibung inkl. der negativen Dinge von mir schreibe, würde mir niemand eine Chance geben, mein Wesen, meine Art und meine Ausstrahlung kennenzulernen.

Man kann sich unmöglich in jemanden verlieben, denn man nicht länger persönlich kennt.
Es kann einem jemand vom Schreibstil zusagen. Beim ersten Treffen merkt man, ob die Chemie stimmt.
Erst wenn man die Person näher kennen lernt – inkl. aller Eigenheiten und Lebensumstände – kann man sich richtig verlieben.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

03.03.2019 um 10:43
Doors schrieb am 26.02.2019:Meine Erfahrungen sind da gegenteilig. War vermutlich eine andere Frau. Ganz sicher aber ein anderer Mann.
Dann hast du einfach Glück gehabt. Leider kann man auch ordentlich auf die Fresse fallen. :D


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 10:00
Yoshi schrieb:Leider kann man auch ordentlich auf die Fresse fallen.
Das kann man auch im wirklichen Leben. Manchmal hängt es von den Hindernissen im Weg ab, manchmal aber auch davon, wie man seine Füsse setzt.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 10:09
Doors schrieb:Das kann man auch im wirklichen Leben. Manchmal hängt es von den Hindernissen im Weg ab, manchmal aber auch davon, wie man seine Füsse setzt.
Manchmal interpretiert man auch einfach zu viel Gedöns in Leute rein, was gar nicht vorhanden ist, vor allem, was Liebesdinge angeht ... noch gefährlicher virtuell.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 17:57
Das Thema ist ein "gefundenes Fressen" für mich ;-)

Ich will aber gleich vorweg betonen, das es weder einfach ist, noch heute oder morgen jedem/jeder passieren kann, aber es ist auf jeden Fall möglich. Eigene Erfahrung.
Wie ich in meiner Vorstellung bereits geschrieben habe, stamme ich ursprünglich aus Leipzig, wo ich aufgewachsen bin und bis 2007 gelebt habe. Im Herbst 2005 habe ich online meine jetzige Frau kennen gelernt. Das Forum hat damals irgend welche rechtlichen Probleme bekommen und musste kurz danach schließen, aber da hatten wir uns schon die Nummern getauscht und fingen an zu telefonieren oder Nachrichten zu schreiben. Bis dann im Frühjahr 2007 die Entscheidung fiel, ich ziehe nach Thüringen. Der Anfang war nicht so ganz einfach, ich aus der Großstadt, sie mit drei Kindern "auf dem Land", das waren Welten, die da unter einen Hut gebracht werden mussten. Aber ich dachte damals, versuche es einfach und sieh, was passiert....
Ich muss gleich dazu sagen, das ich für Heimweh irgendwie gar keine Zeit hatte, die neue Umgebung, die Leute, die Familie, die Arbeit, da blieb für "Trauer" nach der alten Heimat kein Platz. Und heute könnte ich mir kein Leben in der Stadt mehr vorstellen, ist mir alles zu laut, zu hektisch. Ich lebe jetzt im 12. Jahr hier, bin seit 2008 verheiratet und möchte es auch nicht anders haben.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 20:04
nein.. wahrscheinlich wird nur irgendwas in den anderen partner projeziert..


melden
Anzeige

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 20:19
Can schrieb:nein.. wahrscheinlich wird nur irgendwas in den anderen partner projeziert..
Man macht sich oft ein Bild von jemandem, den man gar nicht kennt und ist dann enttäuscht, dass er nicht dem Bild entspricht, dass man sich gemacht hat ...


melden
474 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kommunikation.....115 Beiträge