Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

444 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Liebe

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:03
@Subway
Das ist mir klar das das ende der Hoffnungen auf eine zukunft zu zweit eine schmerzhafte sache ist.

Hab ich auch nach ein paar tagen chatten erlebt das das gefühl nur einseitig war, und unerwiederte liebe tut immer weh.


melden
Anzeige

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:04
@Yoshi

Versuch wars wert *lach*

@Subway

Die habe ich nach Jahren der Übung, aber online verstellen sich die Leute gerne. Am Telefon merkst du dann wie kaputt Dein Gegenüber eigentlich ist. Ist mir schon so oft passiert... ich bin wohl zu doof dafür. ;)


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:04
Wahre Liebe wird immer erwiedert. Wenn sie nicht erwiedert wird, dann ist es eine echte Liebe, sondern einfach, dass einer etwas in den anderen reininterpretiert, was nicht da ist ... Jedenfalls meine Meinung.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:05
yong schrieb:Am Telefon merkst du dann wie kaputt Dein Gegenüber eigentlich ist.
Haha, sehr gut gesagt. So ist es. :D :ok:

/signed


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:05
yong schrieb:Am Telefon merkst du dann wie kaputt Dein Gegenüber eigentlich ist
Was empfindest du als kaputten Menschen und wie merkst du das?


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:06
PedroThomaso schrieb:Was empfindest du als kaputten Menschen und wie merkst du das?
I
Er meint sicher, dass die Person psychisch fertig ist und das beim Chatten nicht so rüberkommt. ;)


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:07
@Yoshi


Ich falle gerade vom Stuhl vor Lachen... noch ein ausgebluteter Leidensgenosse. ;) Ist es nicht schlimm... erst schreibt man sich die Finger wund, denkt... "Ah, das könnte ja dieses Mal was werden, ist ja ganz nett" und dann hat man irgendeinen Psycho am anderen Ende der Leitung.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:08
yong schrieb:Ich falle gerade vom Stuhl vor Lachen... noch ein ausgebluteter Leidensgenosse. ;) Ist es nicht schlimm... erst schreibt man sich die Finger wund, denkt... "Ah, das könnte ja dieses Mal was werden, ist ja ganz nett" und dann hat man irgendeinen Psycho am anderen Ende der Leitung.
Wie ich das kenne. :D

Wir könnten uns echt die Hände reichen, was das angeht. ^^


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:08
@Yoshi
Ja gut, dass kann durchaus sein dass man psychisch fertig ist wenn man Internetdating macht. Im Netz ist es leichter leute anzusprechen und in Kontakt zu treten.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:09
PedroThomaso schrieb:Hab ich auch nach ein paar tagen chatten erlebt das das gefühl nur einseitig war, und unerwiederte liebe tut immer weh.
Du sprichst nicht ernsthaft nach ein paar Tagen chatten von Liebe?


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:09
@PedroThomaso

Na ja, das merkt man einfach. Die Leute verhalten sich seltsam. Es gibt welche die werden direkt besitzergreifend oder verhalten sich eben nicht so ganz normal, von hysterisch bis bedrohlich war da schon alles dabei.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:10
@Subway
Nein, natürlich nicht. Aber wenn man sich treffen freut man sich schon darauf nur dann bricht der kontakt doch ab.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:10
@Yoshi

Ich freue mich wirklich, dass auch andere die Erfahrungen machen. Dachte schon es würde an mir liegen. ;)


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:10
@yong
Ich glaub für diese leute ist internetdating auch nicht das richtige.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:11
yong schrieb:Ich freue mich wirklich, dass auch andere die Erfahrungen machen. Dachte schon es würde an mir liegen. ;)
Dachte ich auch oft. ^^


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:11
PedroThomaso schrieb:und unerwiederte liebe tut immer weh.
Das war eher allgemein gemeint. Sorry.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:12
yong schrieb:Am Telefon merkst du dann wie kaputt Dein Gegenüber eigentlich ist. Ist mir schon so oft passiert... ich bin wohl zu doof dafür. ;)
Naja okay, telefonieren ist aber generell so ne Sache. Ich kenne mehrere Leute, die extreme "Probleme" mit Telefonieren haben (einfach aufgrund Schüchternheit und/oder Introversion) und da echt komisch rüber kommen. Das hat aber nix damit zu tun, wie sie sich im RL geben. Von daher würde ich da schon aufpassen und auf jeden Fall ein reales Treffen vorziehen.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:14
@PedroThomaso

Dann hast Du vielleicht etwas geschrieben oder gesagt, was dein Gegenüber erschreckt hat oder die Dame war nicht ganz das, was auf dem Foto zu sehen war.

Natürlich. Man muss sich bewusst machen, dass dort viele Menschen nicht ohne Grund ohne Partner sind. Manche sind verzweifelt, andere irre. Es gibt dann zwar noch die normalen Leute oder jene mit bestimmten Defiziten ( zu denen ich auch gehöre, da Beziehungsscheu) , aber der große Prozentsatz geht vermutlich an Problemmenschen.

@Subway

Wenn man sich trifft, hat man das Problem das die meisten direkt ankommen und einen ansabbern oder anfassen. Ich mag das nicht und halte mein Gegenüber lieber auf Distanz, denn ich kenne den Menschen ja nicht. viele fühlen sich dann zurückgewiesen und zicken dann das ganze Date herum.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:15
Ich glaub man merkt an solchen diskussionen das Internet dating noch recht neu ist und aktuell noch eine gewisse skepsis herrscht diesbezüglich.

Um Internet Dating machen zu können muss man von vorne herein das vertrauen haben dass diese person absolut ehrlich ist und man muss klar damit kommen die Person im RL nie gesehen zu haben.


melden
Anzeige

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:16
yong schrieb:Die Leute verhalten sich seltsam. Es gibt welche die werden direkt besitzergreifend oder verhalten sich eben nicht so ganz normal, von hysterisch bis bedrohlich war da schon alles dabei.
Klingt für mich alles sehr undifferenziert und unreflektiert. Du scheinst wirklich sehr viel in Verhaltensweisen hineinzuinterpretieren, bevor du eine Person kennst. Kein Wunder, dass du bisher immer an die "Falschen" geraten bist.

P.S.: wirklich kennen tut man eine Person mMn ohnehin erst nach ca. 1 Jahr regelmäßigem Kontakt.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sterbehilfe70 Beiträge