Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

444 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Liebe

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

01.10.2018 um 11:20
Habe die Seiten jetzt nur mal überflogen.

Ich habe mich damals über das Internet verliebt, aber das hat einige Zeit gedauert.
Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und dann auch täglich geschrieben und uns nach ca. 2 Monaten auch über Videochat gesehen und telefoniert. Sind erst richtig gute Freunde geworden, das verliebt sein hat bei uns beiden erst nach ca. 1 Jahr eingesetzt. Dann haben wir uns das erste Mal getroffen und hatten beide Angst, das wir uns vllt nicht "riechen" können und es das dann auch mit der Freundschaft war.
Alles gut gegangen :) Nach zwei Monaten bin ich zu ihm gezogen (uns trennten 700km). Nächstes Jahr sind wir 10 Jahre verheiratet.


melden
Anzeige

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

01.10.2018 um 11:58
Bumfuzzle schrieb: Für mich selbst kann ich mir das auch nicht vorstellen, mich nur über schreiben/telefonieren zu verlieben.
Über's Chatten ist mir das noch nie passiert... da muss man wohl auch der Typ für sein, denke ich.

Telefonieren... hm... zumindest wenn mir die Stimme sehr zusagt, fühle ich schon ein kribbeln dabei... das kann dem "verlieben" schon nahe kommen, vermute ich, insbesondere dann, wenn beim Telefonieren dann auch die Ansichten und ein schöner zu mir passender Humor vorhanden ist... dann noch ein paar Übereinstimmungen im Bereich der Hobbies... da kann es schon knistern... aber dafür muss ich auch die Stimme hören... durch Wörter allein stellt sich da, bei mir jedenfalls, nicht genügend ein, um im Vorfeld mehr draus werden zu lassen.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

02.10.2018 um 08:41
Vor einigen Monaten hätte ich Leute, die sich online total verlieben, noch belächelt und gesagt, kommt mal in der Realität an. Klar, nur durch das geschriebene Wort verlieben...so ein Quatsch.
Tja, aber es ist nicht “vor einigen Monaten“...
Ich habe feststellen müssen, dass Gefühle manchmal unberechenbar sind und das etwas, was unvorstellbar war, plötzlich eintritt.
Sowas fängt ganz schleichend an. Man unterhält sich, setzt mal nen liebgemeinten Troll, freut sich wenn der Andere auch gerade online ist. Wünscht sich mal ne gute Nacht oder nen guten Morgen. Und plötzlich wünscht man jeden Abend ne gute Nacht und jeden Morgen, einen guten Morgen. Ist enttäuscht, wenn man wach wird und kein Gruß da ist. Der erste Griff am Morgen, geht auf einmal immer zum Handy, schauen ob ne PN da ist.
Man weiß da schon, dass man den Anderen total nett und sympathisch findet...aber mehr nicht. Weil man sich natürlich nicht online verlieben kann und es vll auch gar nicht darf.
Und dann folgt eine kleine Unstimmigkeit, ein Streit, Funkstille. Und plötzlich ist es da...dieses Gefühl, dass es das nicht gewesen sein darf, dass man das unbedingt gerade biegen muss, das Herz ganz schwer.
Und plötzlich ist da mehr. Plötzlich ist da ein Kribbeln, das Herzchen hüpft, so bald der Umschlag an der richtigen Stelle blinkt.
Und dann tritt man auch im “normalen“ Leben in Kontakt...und alles bestätigt sich, Gefühle, die man nicht ausblenden kann.
Und dann muss man sich eingestehen, dass man immer unrecht hatte. Online verlieben geht, ganz eindeutig ....


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

02.10.2018 um 10:04
@Mailaika

Hast du nicht Mann und Kinder? Oo


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

02.10.2018 um 10:20
@ahri
Manche Dinge ändern sich...der Lauf der Zeit.
Und bevor der Shitstorm losbricht...sie änderten sich unabhängig voneinander ;)


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

02.10.2018 um 21:34
@Mailaika

Deine Geschichte klingt echt schön, schon fast romantisch :D


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

02.10.2018 um 21:50
FallinginLove schrieb:Deine Geschichte klingt echt schön, schon fast romantisch :D
Joa, iwie schon.
Einfach vom Leben geschrieben. Kannste nüscht machen :D


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

28.10.2018 um 19:28
Das man sich online verliebt geht.... Ganz ohne Frage..... Aber ob man dann bereit ist die nächsten Schritte zu gehen ist fraglich und erfordert ne Menge Mut und den Wunsch nach Veränderung.
Wenn dann noch Sachen dazu kommen wie zb. Das man selbst vergeben ist oder die online bekanntschaft vergeben ist oder vlt sogar Kinder da sind, dann wird es schwierig für einen selbst und der bekanntschaft.
Allerdings wächst die Sehnsucht und das Verlangen und beides läuft darauf hinaus das man irgentwann zweifelt an dem was man online macht.
Und wenn es dann vorbei ist bereut man ganz schnell das man vlt nicht anders gehandelt hat.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

28.10.2018 um 20:05
Chris30 schrieb:und beides läuft darauf hinaus das man irgentwann zweifelt an dem was man online macht.
ja genau. Diese Erkenntnis stellt sich bei mir nach 4 Jahren auch endlich ein.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

29.10.2018 um 16:25
Vier Jahre? Ohman das ist ne lange zeit


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

29.10.2018 um 16:42
Kann ich mir nun gar nicht vorstellen, geh ich jetzt mal nur vom reinen "schreiben" aus.
Ich kann Geschriebenes toll finden oder mich sogar geschmeichelt fühlen, bis hin zum Wunsch diesen
Menschen der anderen Tastatur persönlich kennenzulernen.
Aber "ernsthaft verlieben" ?
Kann ja eigentlich nicht sein.
Dafür brauch es schon ein wenig mehr als schriftliche Konversation.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

29.10.2018 um 16:47
Das war ja der Sinn dahinter schreiben, kennenlernen, telefonieren usw..... Das macht man alles nicht mit Menschen die man nicht interessant findet


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

29.10.2018 um 16:54
@Chris30

Ich verstehe den Threadtitel aber anders, und zwar ob man sich rein beim chatten ernsthaft verlieben kann.
Meine Annahme dahingehend wurde noch durch folgende Aussagen bestärkt:
FallinginLove schrieb am 26.09.2018:Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, sich nur durch chatten verliebt zu haben?
und
FallinginLove schrieb am 26.09.2018: den man noch nie im realen Leben getroffen hat?!
Also verlieben durch reines chatten und nicht erst chatten, dann telefonieren, treffen usw.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

29.10.2018 um 16:54
Chris30 schrieb:Das war ja der Sinn dahinter schreiben, kennenlernen, telefonieren usw..... Das macht man alles nicht mit Menschen die man nicht interessant findet
Würde ich so nicht sagen.

Miley Cyrus finde ich auch interessant, würde aber keine Nummer tauschen wollen.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

29.10.2018 um 16:58
Ja stimmt dann hab ich das falsch verstanden aber rein vom chatten her würde ich schon sagen das man sich verlieben kann, wobei liebe ein gefühl ist das zeit brauch


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

29.10.2018 um 17:00
Smittifuchsi schrieb:Miley Cyrus finde ich auch interessant, würde aber keine Nummer tauschen wollen.
Hahaha :D ...als ob?! :P: :D


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

29.10.2018 um 17:00
laucott schrieb:Kann ja eigentlich nicht sein.
Liebe ist etwas sehr individuelles, jeder Mensch empfindet Liebe anders. Von daher kann man sich natürlich auch im Internet verlieben. Bei jedem funktioniert das aber nicht, so viel ist klar.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

29.10.2018 um 17:01
@laucott

Genauso meinte ich es auch
:D


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

29.10.2018 um 17:04
@neonbible

Ja da ist was dran, deshalb schrieb ich auch (vorsichtigerweise)
laucott schrieb:Kann ich mir nun gar nicht vorstellen,
hätte wohl noch "persönlich" verwenden sollen ;)


melden
Anzeige

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

30.10.2018 um 02:15
Verlieben..das weiß ich nicht.. Interesse, starke Anziehung, Intimität.. definitiv ja.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Profiling106 Beiträge