Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

444 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Liebe

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

22.02.2019 um 22:40
Yoshi schrieb am 17.02.2019:Ja, nur lass nicht außer Acht, dass man auch viel hineininterpretieren kann ... Erst, wenn man wirklich den Menschen vor sich hat, weiß man wirklich, was Sache ist und dann zeigt sich, ob sich das Geschriebene bestätigt (war bei mir der Fall).
So ist das. Im Internet fehlen so viele Signale, die einem jemand übermittelt, wenn er vor einem steht.
Yoshi schrieb am 17.02.2019:Wie kommt es, dass du es nicht zulässt? Angst vor Enttäuschungen? :O
Wäre halt irgendwie total umständlich. Man wohnt weit entfernt und sieht sich selten.


melden
Anzeige

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

23.02.2019 um 09:35
Ford schrieb:So ist das. Im Internet fehlen so viele Signale, die einem jemand übermittelt, wenn er vor einem steht.
Das ist absolut wahr. Allerdings hat mir eine Frau (aus diesem Forum) Signale bei einem Treffen übermittelt (oder aber es kam mir nur so vor). Und mich nach dem Treffen virtuell geschlachtet, wenn man so will ... Manche Leute werde ich wohl nie verstehen.
Ford schrieb:Wäre halt irgendwie total umständlich. Man wohnt weit entfernt und sieht sich selten.
Ich bin mal viele Kilometer gefahren, um eine Frau aus diesem Forum kennenzulernen. Ob es sich gelohnt hat? Ganz sicher nicht, denn es endete nur mit Verletzungen und Enttäuschungen ...

Ich kann dich so gut verstehen.

PS: Viele spielen auch einfach kranke Spiele, halten dich hin etc. Das sollte man nicht außer Acht lassen ...


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

23.02.2019 um 10:51
in der frage habe ich zwei fehler entdeckt!

richtig müsste wohl lauten:


Kann man sich im Schatten ernsthaft verlieben?


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

23.02.2019 um 11:03
Alienpenis schrieb:in der frage habe ich zwei fehler entdeckt!

richtig müsste wohl lauten:


Kann man sich im Schatten ernsthaft verlieben?
Sehr gut. :Y:


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

23.02.2019 um 11:10
@Yoshi

danke!
:D

ich wusste nicht, ob ich mich trauen sollte...


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

23.02.2019 um 11:12
Alienpenis schrieb:danke!
:D

ich wusste nicht, ob ich mich trauen sollte...
Mir gefällt dein Beitrag. :D

@all
Mir ist das mit dem Verlieben(?) hier im Forum schon passiert und es war fatal. Von daher. :D


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

23.02.2019 um 13:38
Alienpenis schrieb:Kann man sich im Schatten ernsthaft verlieben?
Haha krass ;)
Ja offensichtlich kann man es.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 13:32
Yoshi schrieb am 23.02.2019:Ich bin mal viele Kilometer gefahren, um eine Frau aus diesem Forum kennenzulernen. Ob es sich gelohnt hat? Ganz sicher nicht, denn es endete nur mit Verletzungen und Enttäuschungen ...
Meine Erfahrungen sind da gegenteilig. War vermutlich eine andere Frau. Ganz sicher aber ein anderer Mann.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 13:59
Doors schrieb:Meine Erfahrungen sind da gegenteilig.
Meine auch. Letztlich funktioniert das natürlich nur, wenn beide ehrlich zu einander sind. Aber das ist im RL schließlich auch nicht anders.
Und im Zeitalter von Skype und Co., ist man ja auch nicht mehr nur vom geschriebenen Wort abhängig. ;)


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 14:02
@Mailaika

Ich habe nicht den Eindruck, dass ich bei Online-Flirts usw. häufiger "reingefallen" wäre als im wirklichen Leben. Aber unterschiedliche Menschen machen unterschiedliche Erfahrungen.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 14:05
Doors schrieb:Ich habe nicht den Eindruck, dass ich bei Online-Flirts usw. häufiger "reingefallen" wäre als im wirklichen Leben. Aber unterschiedliche Menschen machen unterschiedliche Erfahrungen.
Da gebe ich dir absolut Recht! Man kann natürlich auch an den/die Falsche geraten. Aber auch hier: Das ist im RL genauso.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 14:10
Mailaika schrieb:Doors schrieb:
Ich habe nicht den Eindruck, dass ich bei Online-Flirts usw. häufiger "reingefallen" wäre als im wirklichen Leben. Aber unterschiedliche Menschen machen unterschiedliche Erfahrungen.

Da gebe ich dir absolut Recht! Man kann natürlich auch an den/die Falsche geraten. Aber auch hier: Das ist im RL genauso.
Im Internet aber einfach und damit verbreiteter ;)


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 14:11
Doors schrieb:Meine Erfahrungen sind da gegenteilig. War vermutlich eine andere Frau. Ganz sicher aber ein anderer Mann.
Ganz zu Anfang hier habe ich auch eine Dame aus Allmy getroffen, sie kam auch aus Köln... wir waren dann ungefähr 2 Monate zusammen... ich glaub, das hab ich irgendwie vermasselt... ich wollte wohl zu schnell zu viel... das Tempo war ihr dann zu viel... wir haben uns hier viel geschrieben und mir hat sie schon gut gefallen... na ja... ich wollte sie halt mehr sehen als nur einmal pro Woche... aber sie brauchte sehr ihre Freiheit... heute kann ich das irgendwie gut verstehen... damals nicht so...

...aber so richtig gefallen hat sie mir dann erst nach ein paar Mal sehen "draußen"... alleine vom chatten hier hätte ich da kein weitergehendes Interesse mehr entwickelt...


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 14:13
@moric
Tja alles eine Frage der Perspektive, des Umganges, der Absichten und der entsprechenden Prise an Zufällen bzw Schicksal ;)


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 14:15
BossMeng schrieb:Tja alles eine Frage der Perspektive, des Umganges, der Absichten und der entsprechenden Prise an Zufällen bzw Schicksal
Wenn wir heute zusammen kommen würden, würde es wahrscheinlich anders laufen. Es ist jetzt schon so ca. 8-9 Jahre her... und man bekommt tatsächlich mehr Verstand, was das betrifft, mit der Zeit... ;-)

Dennoch... ich denke nicht, dass es die richtige Dame für mich war... ich glaube nicht, dass sie gerne dauerhafte Beziehungen führen wollte... sie brauchte mehr was "lockeres" befürchte ich... tja...


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 14:19
moric schrieb:und man bekommt tatsächlich mehr Verstand, was das betrifft, mit der Zeit... ;-)
verstand nicht aber auf jeden Fall wärst Du da anders ran gegangen, denn man wächst bekanntlich aus den Erfahrungen (so ist dies zmd lobenswert)
moric schrieb:Dennoch... ich denke nicht, dass es die richtige Dame für mich war... ich glaube nicht, dass sie gerne dauerhafte Beziehungen führen wollte... sie brauchte mehr was "lockeres" befürchte ich... tja...
Dies meinte ich eben mit Absichten ;)
Dachtest Du etwa, da wird was ernsteres? Hat sie dies irgendwie mal begründet/erwähnt gehabt ?


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 14:22
BossMeng schrieb:Dachtest Du etwa, da wird was ernsteres? Hat sie dies irgendwie mal begründet/erwähnt gehabt ?
Na ja... ich habe nun mal den Tick, dass ich immer denke, es wird was ernstes... ich bin erst einmal bewusst eine lockere Geschichte eingegangen und es hat mir nicht gut getan, von daher strebe ich immer eine dauerhafte Beziehung an...

...aber... sie hat darüber nicht mit mir zu Anfang gesprochen, macht man ja auch nicht... und ich wusste nicht, wie sie tickt und was sie wirklich will... bekommt man ja eigentlich immer erst im Nachhinein heraus...


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 14:30
moric schrieb:von daher strebe ich immer eine dauerhafte Beziehung an...
Dauerhaft? Du meisnt wohl längerfristig .. oder bist Du schon in einer festen Beziehung?
moric schrieb:...aber... sie hat darüber nicht mit mir zu Anfang gesprochen, macht man ja auch nicht...
Doch, sowas sollte man echt direkt am anfang festlegen.
Wäre zmd besser für beide Partner.
zB habe ich einen sehr guten Freund und dem habe ich auch klipp und klar gesagt: Aus uns wird nichts, es bleibt bei einer normalen Freundschaft - und da hatte ich noch nicht meinen Freund.
moric schrieb:bekommt man ja eigentlich immer erst im Nachhinein heraus...
Leider ist das so ^^


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 15:06
BossMeng schrieb:Dauerhaft? Du meisnt wohl längerfristig .. oder bist Du schon in einer festen Beziehung?
Yepp... bin ich... und ja, ich meine längerfristig...
BossMeng schrieb:Doch, sowas sollte man echt direkt am anfang festlegen.
Wäre zmd besser für beide Partner.
Ne, finde ich nicht... halte ich auch, ehrlich gesagt, nicht für die allgemeine Realität... wenn man zusammenkommt, setzt man sich nicht hin und bespricht erst einmal, was jeder sich von der Sache wünscht... also... das macht man einfach nicht... jedenfalls ist mir das noch nicht passiert und es wurde auch noch nie verlangt... am Anfang lässt man die Sache einfach laufen und macht kein Meeting mit anhängendem Buisness-Plan.

Anders verhält es sich natürlich, wenn einer von beiden etwas... sagen wir... spezielles zu sagen hat... bspw. nur eine offene Beziehung in Frage kommt... oder von Anfang an klar stellen will, dass er oder sie eine starke bi-Veranlagung hat, die auch ausgelebt werden will... oder einen Fetisch, der stark in die Beziehung eingreifen könnte... bspw. nur BDSM sich wünscht... und auch entsprechende Ortschaften aufsuchen möchte... oder immer in Swinger-Clubs gehen möchte...

...solche Dinge sollte man dann schon zu Anfang ins Gespräch bringen... da würde ich dir Recht geben...


melden
Anzeige

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

26.02.2019 um 15:08
moric schrieb:Ne, finde ich nicht... halte ich auch, ehrlich gesagt, nicht für die allgemeine Realität... wenn man zusammenkommt, setzt man sich nicht hin und bespricht erst einmal, was jeder sich von der Sache wünscht... also... das macht man einfach nicht... jedenfalls ist mir das noch nicht passiert und es wurde auch noch nie verlangt... am Anfang lässt man die Sache einfach laufen und macht kein Meeting mit anhängendem Buisness-Plan.
So habe ich das auch nicht direkt - ja nicht mal indirekt gemeint.

Ich meinte, wenn beide nichts ernstes von einander erwarten bzw es reicht ja auch, wenn nur einer der Partner dies so haben möchte, dann sollte er dies festlegen. Und dies bitte gleich zu Anfang.


melden
800 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt