Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 20:34
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man macht sich oft ein Bild von jemandem, den man gar nicht kennt und ist dann enttäuscht, dass er nicht dem Bild entspricht, dass man sich gemacht hat ...
Schon.
Aber mit zunehmendem Alter sollte man sich doch dieser Tatsache bewusst sein, also, dass man, gerade bei Online-Bekanntschaften, viel hinzuinterpretiert. Wenn man sich dem bewusst ist, sollte man aber doch gar nicht so stark enttäuscht werden können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 20:36
@Subway
sollte wenn es ernster wird aufs telefon gehen und dann klar treffen


1x zitiertmelden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 20:39
Zitat von cancan schrieb:sollte wenn es ernster wird aufs telefon gehen und dann klar treffen
Das meine ich ja.
Dann kann man finde ich auch nicht so krass enttäuscht werden - zumindest nicht mehr als wenn man sich im RL kennen gelernt hätte.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 20:40
Zitat von SubwaySubway schrieb:Schon.
Aber mit zunehmendem Alter sollte man sich doch dieser Tatsache bewusst sein, also, dass man, gerade bei Online-Bekanntschaften, viel hinzuinterpretiert. Wenn man sich dem bewusst ist, sollte man aber doch gar nicht so stark enttäuscht werden können.
Mir würde sowas heute nicht mehr passieren. :ok:


1x zitiertmelden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 20:42
Man sollte sich auch fragen, liebt man wirklich die Person, wie sie tatsächlich ist, mit allem drum und dran oder nur das Idealbild, das man von ihr hat? :ok:

Edit: Ich lasse mir jedenfalls nix mehr gefallen. :} :ok:


1x zitiertmelden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 20:43
@Yoshi
absolut...


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 20:46
bringt es was sich cool und mit style zu verzihen?


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 20:51
Man kann es aber auch positiv sehen. Jede Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung. :ok:


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 20:53
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mir würde sowas heute nicht mehr passieren.
Kann man sowas überhaupt jemals sicher sagen?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man sollte sich auch fragen, liebt man wirklich die Person, wie sie tatsächlich ist, mit allem drum und dran oder nur das Idealbild, das man von ihr hat? :ok:
Das sollte man sich vor allem fragen, gerade, wenn es ums Online-Dating geht. Aber auch generell sollte man sich diese Frage stellen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich lasse mir jedenfalls nix mehr gefallen.
Das sollte man ohnehin nicht.


1x zitiertmelden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 20:54
Zitat von SubwaySubway schrieb:Kann man sowas überhaupt jemals sicher sagen?
Gute Frage, aber ich bin sehr vorsichtig inzwischen.

Edit: Ich habe mich schon krass in Beziehungen und in Frauen verloren ... Ich rede nicht von ungefähr ... Wenn ich liebe, dann sehr tief und aufrichtig.


1x zitiertmelden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 20:55
@Yoshi
Es so zu finden finde ich nicht gerade positiv.

Optimistisch zu sein, zumindest wurde mir das so gesagt, bedeutet dankbar für die zeit zu sein die man hatte.

Ich seh sowas nicht optimistisch und nicht negativ sondern seh eine Enttäuschung als eine weitere Erfahrung.


1x zitiertmelden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 20:55
"Man sollte sich auch fragen, liebt man wirklich die Person, wie sie tatsächlich ist, mit allem drum und dran oder nur das Idealbild, das man von ihr hat?" :ok:

Das stellt sich meistens sehr schnell heraus, ob man wirklich Sympathie für die andere Person hat, oder eben nicht.
Für meine Begriffe sollte es schon geläufig sein, das man mit den persönlichen Angaben nicht schummelt, wenn man "auf Partnersuche " ist.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 20:56
@Draconier
Ich habe Frauen schon als sehr sympathisch empfunden, die sich dann als "Monster" geoutet haben ... :ok:


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 20:57
@Yoshi

Dann hast Du auch so ein tolles Händchen wie ich. ;)


1x zitiertmelden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 20:58
@Yoshi
Glaube ich dir, solche "Leute" gibt's leider auf beiden Seiten. Frauen wie Männern ☹️


1x zitiertmelden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:00
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Gute Frage, aber ich bin sehr vorsichtig inzwischen.
Das sollte man finde ich ohnehin sein, auch wenn man jemanden im RL kennen lernt. Dafür gibt es einfach viel zu viele Menschen, die nicht zu 100% ehrlich und aufrichtig sind.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn ich liebe, dann sehr tief und aufrichtig.
So sollte es ja auch sein.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:dankbar für die zeit zu sein die man hatte.
Natürlich ist man das. Aber so einfach ist es finde ich nun auch wieder nicht als dass man damit alles abhaken könnte.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:00
Die eierlegende Wollmilchsau wäre nice... schön, intelligent, wohlhabend , nett , gut im Bett und treu. Danke.- wer sich bei den Worten angesprochen fühlt, darf sich gerne melden. ;)))


1x zitiertmelden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:00
Zitat von DraconierDraconier schrieb:Glaube ich dir, solche "Leute" gibt's leider auf beiden Seiten. Frauen wie Männern ☹️
Ja, keine Frage ... Das gilt natürlich für beide Geschlechter. :ok:


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:01
Zitat von yongyong schrieb:Dann hast Du auch so ein tolles Händchen wie ich. ;)
Naja, ein bisschen Menschenkenntnis sollte eben auch dazu gehören ;)


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:03
Zitat von yongyong schrieb:Die eierlegende Wollmilchsau wäre nice... schön, intelligent, wohlhabend , nett , gut im Bett und treu. Danke.- wer sich bei den Worten angesprochen fühlt, darf sich gerne melden. ;)))
Na da stehen sie jetzt sicher Schlange bei dir. :D


Anzeige

melden