Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

444 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Liebe

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:16
Für mich wäre Internet-Dating nichts, aber das muss jeder selbst wissen ...


melden
Anzeige

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:18
yong schrieb:Wenn man sich trifft, hat man das Problem das die meisten direkt ankommen und einen ansabbern oder anfassen.
Du machst ja gerade so als wärst du unwiderstehlich :D


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:18
@Subway

Weißt Du wie oft ich schon bedroht wurde? :D Da kamen dann so Sätze wie: "Ich stehe nachts vor Deiner Tür und stech Dich ab" und anderer Mist. Manche betteln auch, wenn sie merken das du nicht möchtest , die bekommst du dann nicht los. Wenn die Phase des bettelns vorbei ist, werden sie aggressiv oder stalken dich.

Wenn man online sucht, muss man doch nicht zwangsläufig unattraktiv sein? Viele interpretieren in freundliche Worte zu viel herein und denken dann sie haben schon die ganz große Beziehung.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:19
Ich fand die Person auch etwas seltsam da sie in vielen punkten ähnlich tickte wie ich und in mir wusste hoffnungen zu schüren.

Ich war aber auch nicht perfekt weil ich versuchte diese person zurück zu gewinnen was ein fehler war


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:19
Yoshi schrieb:Für mich wäre Internet-Dating nichts, aber das muss jeder selbst wissen ...
Für mich wäre es erst etwas, wenn jch wirklich komplett verzweifelt bin. Das wäre dann in ca. 4 Jahren der Fall. Ich schließe es aber nicht vollständig aus.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:21
@Subway
Völlig verzweifelt macht Internetdating keinen sinn.

Dann ist man nur eine komplette klette und verhält sich kaputt.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:22
@PeterThomas

Genau das! Und diese Art geht jedem mächtig auf den Keks.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:22
yong schrieb:Weißt Du wie oft ich schon bedroht wurde? :D
Dass du das Ganze ins Lächerliche ziehst, ist übrigens auch nicht die feine Art.

Okay, hört sich an als wenn du generell eher labile Persönlichkeiten "anziehen" würdest. Da trägst du aber mMn wahrscheinlich selbst dazu bei.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:22
yong schrieb:Wenn man sich trifft, hat man das Problem das die meisten direkt ankommen und einen ansabbern oder anfassen. Ich mag das nicht und halte mein Gegenüber lieber auf Distanz, denn ich kenne den Menschen ja nicht. viele fühlen sich dann zurückgewiesen und zicken dann das ganze Date herum.
"Radikale Klammerer" würde ich sie mal nennen :D Sind vermutlich verbitterte und verzweifelte Menschen.
Okay, es gibt auch welche die allgemein schlicht und ergreifend empfindlich sind und nicht zwangsweise verbittert und verzweifelt.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:23
@yong
Und deshalb halte ich für mich Internetfating für den falschen weg.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:25
PeterThomas schrieb:Ich war aber auch nicht perfekt weil ich versuchte diese person zurück zu gewinnen was ein fehler war
Und hier stellst du du deutlich über dein Gegenüber. Ich finde, dann kann die Sache ohnehin schon nicht gut gehn.
PeterThomas schrieb:Völlig verzweifelt macht Internetdating keinen sinn.

Dann ist man nur eine komplette klette und verhält sich kaputt.
Naja, auch wenn man verzweifelt ist (, was man idR ohnehin nicht selbst beeinflussen kann), heißt das ja nicht, dass man sich auch "verzweifelt" verhalten muss.
Abgesehen davon: wie verhält man sich "kaputt"?


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:25
@Subway

Sicher. Ich laufe ja hin und wieder nicht normal herum. Das zieht natürlich auch Leute an die anders sind. Zudem stehe ich nur auf Menschen asiatischer Herkunft . In Ermangelung solcher gehe ich Kompromisse ein die ich gar nicht möchte. Das merkt dann natürlich auch mein Gegenüber und das Drama ist in vollem Gang.

@Venom


Genau... mich ekelt das aber an.

@PeterThomas

Für mich auch, aber was will man machen, wenn man ein bestimmtes Bild im Kopf hat?


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:30
Subway schrieb:Und hier stellst du du deutlich über dein Gegenüber.
Nein, ich stell mich nicht über mein gegenüber. Ich hab meine fehler zugegeben und hab mich ziemlich verletzlich gemacht da ich nach meiner Internetdating zeit noch tiefer in die sinnkrise rutschte.

Ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung und kann nur von mir aus gehen. Wenn du Internetdating machen möchtest weil du dich für auch im verzweifelten zustand für tauglich hälst dann ist es ok.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:30
@PeterThomas

Du solltest nie versuchen eine verlorene Liebe zurück zu gewinnen. Das bringt nichts.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:31
yong schrieb:Sicher. Ich laufe ja hin und wieder nicht normal herum. Das zieht natürlich auch Leute an die anders sind. Zudem stehe ich nur auf Menschen asiatischer Herkunft . In Ermangelung solcher gehe ich Kompromisse ein die ich gar nicht möchte. Das merkt dann natürlich auch mein Gegenüber und das Drama ist in vollem Gang.
Da haben wir ja schon des Pudels Kern. Wenigstens hast du dann selber schon mal eine Idee, woher das Ganze kommt. Es scheint also nicht alles immer nur am Gegenüber zu liegen ;)


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:32
@yong
Das war mir immer klar.

Liebe war es eh nicht sondern meinerseits eine schwärmerei was mir erst im nachhinein klar wurde.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:33
@Subway

Es geht mir da jedoch um die Umsetzung. Ich bedrohe dann doch niemanden oder werde in irgendeiner anderen Form ausfällig, nur weil mein Gegenüber mich nicht ansprechend findet. Man kann nun einmal nicht jedem gefallen, geht mir ja auch so.

Nun sind viele aber auch ähnlich gestrickt. Du bist freundlich und die malen sich schon den nächsten Urlaub mit Dir aus. o.o So etwas geht nicht, welcher normale Mensch verhält sich denn so?


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:37
yong schrieb:Es geht mir da jedoch um die Umsetzung. Ich bedrohe dann doch niemanden oder werde in irgendeiner anderen Form ausfällig, nur weil mein Gegenüber mich nicht ansprechend findet. Man kann nun einmal nicht jedem gefallen, geht mir ja auch so.
Da bin ich ganz bei dir.
Wohlmöglich hatten deine "Verflossenen" tatsächlich einen psychischen Knacks. Aber das kann man dann eher an den von dir geschilderten Handlungen festmachen, nicht daran wie sie telefonieren.

Was ich sagen will: man muss immer das Gesamtbild betrachten. Erst dann kann man sich ein Urteil über jemanden bilden. Das tun nur leider viele nicht - und sind sich dem noch nicht einmal bewusst.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:43
@Subway

Das waren ja nicht einmal "Verflossene" :( Ich bin mir sicher das die psychisch nicht ganz auf der Höhe waren.

Das Gesamtbild sind für mich eher verzweifelte Klammeraffen die man nicht los bekommt. Wenn man nicht einmal nett sein darf, ohne das es direkt als Versprechen ewiger Liebe angesehen wird, was darf man dann? In meinem Profil stand schon ganz dick "Beziehungsscheu" , dann kann man doch nicht direkt alles mögliche erwarten.

Ich weiß ja was Du sagen möchtest, aber hast du Dir in letzter Zeit mal irgendein Dating Portal angetan?


melden
Anzeige

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:51
yong schrieb:Ich weiß ja was Du sagen möchtest, aber hast du Dir in letzter Zeit mal irgendein Dating Portal angetan?
Kein einziges.
Wohlmöglich rührt auch daher meine Unkenntnis. Für dich wäre es anscheinend möglicherweise tatsächlich besser, im RL zu suchen.
Keine Ahnung, aber es gibt doch auch noch Menschen, die keine Klammeraffen sind.


melden
679 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kommunikation.....58 Beiträge