Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

444 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Liebe

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 21:54
@Subway

Besser RL, wenn Du nichts bestimmtes suchst. Der Radius ist zwar kleiner, aber Du triffst auf weniger Extremfälle. Die sind wirklich extrem. ;)
Du kannst allerdings auch Glück haben. Ich habe meiner Freundin ein Gratis-Portal empfohlen und sie hat dort direkt ihren Mann gefunden- der 2. war es. Das funktioniert bestimmt nur, wenn man ein sehr breites Spektrum hat.


melden
Anzeige

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 22:05
yong schrieb:Ich habe meiner Freundin ein Gratis-Portal empfohlen und sie hat dort direkt ihren Mann gefunden- der 2. war es. Das funktioniert bestimmt nur, wenn man ein sehr breites Spektrum hat.
Es kann ein extremer Glücksfall sein - oder man gibt sich mit wenig zufrieden. Anders kann ich mir so etwas nicht erklären. Es kommt aber immer wieder vor. Wirklich beneidenswert.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 22:06
@yong
Aber ich denke, dir würde es auch schon helfen, wenn du dein Beuteschema etwas breiter fächerst.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 22:07
@Subway

Finde ich auch. Du bist kurz angemeldet und findest direkt jemanden. Ich suche seit Jahren meine Wollmilchsau und sie möchte sich einfach nicht zeigen. Na ja, gut, 2 Fast-Wollmilchsäue habe ich vor die Wand gefahren, aber ich bin geläutert, die 3. würde ich nehmen. ^^


Du stehst doch bestimmt auch nur auf einen bestimmten Typ?


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 22:13
yong schrieb:Na ja, gut, 2 Wollmilchsäue habe ich vor die Wand gefahren,
Okay, also bereits 2x verkackt. Hört sich nicht gut an. Hört sich so an als wenn du nicht zu schätzen wüsstest, wenn es gut läuft. Keine guten Voraussetzungen...
yong schrieb:Du stehst doch bestimmt auch nur auf einen bestimmten Typ?
Schon.
Trotzdem muss mich der Typ einfach so begeistern. Was er mitzubringen hat, ist eigentlich schwer zu sagen. Er sollte aber nach Möglichkeit sensibel, humorvoll, intelligent, ehrlich, aufrichtig und zuverlässig sein.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 22:18
@Subway

Ich war zu dem Zeitpunkt jünger, arroganter und ernsthaft blöd. Über diese Riesendummheit könnte ich mir jetzt die Haare raufen, aber es ist nicht mehr zu ändern. Ich habe daraus gelernt.

Das ist doch erfüllbar, auch im Internet. Du hast doch ganz bodenständige Vorlieben. Warum probierst du es dann nicht mal online? Dein Postfach quillt über und lernst viele verschiedene Menschen kennen, jedoch auch jene Extremfälle. ;)


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 22:22
yong schrieb:Ich war zu dem Zeitpunkt jünger, arroganter und ernsthaft blöd
Das sagen die Leute leider oft, glauben dann auch tatsächlich selbst, dass dem so ist. Trotzdem machen sie den Fehler teilweise immer wieder.
yong schrieb:Warum probierst du es dann nicht mal online?
Es reizt mich einfach absolut nicht. Ich muss i-wo jemanden sehen, der mein Interesse wirklich weckt. Das kann ich mir aktuell nur im RL vorstellen. Ansonsten ist die Sache für mich völlig uninteressant und langweilt mich.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 22:24
@Subway


Nein, nein, ich habe gelernt. Absolut. Ich trete mich seit Jahren für meine Blödheit in den Hintern. Ich habe mich um ein Traumleben gebracht, so blöd muss man erst mal sein. :D

Aaah, ok, dann ist meine Post hinfällig. ;)


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 22:27
yong schrieb:Aaah, ok, dann ist meine Post hinfällig. ;)
Trotzdem danke :)
Wie gesagt, vilt komme ich in 4 Jahren darauf zurück ;)
yong schrieb:Nein, nein, ich habe gelernt. Absolut. Ich trete mich seit Jahren für meine Blödheit in den Hintern. Ich habe mich um ein Traumleben gebracht, so blöd muss man erst mal sein. :D
Okay, dafür kannst du dir wohl nicht oft genug in den Hintern treten ;)


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 22:29
@Subway

Schreib hier auch bitte Deine Erfolge hin, falls es funktioniert hat... nicht das ich neugierig wäre oder so ;)

Jep, wie geschrieben, ich habe daraus gelernt . Passiert nie wieder, sollte ich je noch einmal die Chance bekommen.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 22:32
yong schrieb:Schreib hier auch bitte Deine Erfolge hin, falls es funktioniert hat...
Du bist aber optimistisch :D
yong schrieb:Jep, wie geschrieben, ich habe daraus gelernt . Passiert nie wieder, sollte ich je noch einmal die Chance bekommen.
Okay.
Trotzdem übel deine Vorgeschichte. Ich kann mir vorstellen, dass das auch nochmal hinderlich bei deiner Suche ist. Aber ich drücke natürlich dir auch die Daumen.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 22:35
@Subway

Wie kann man das bei Deinen Vorlieben nicht sein? ;) Die sind so herrlich sympathisch und normal.

Danke, kann ich gebrauchen. ;)


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

05.03.2019 um 22:43
yong schrieb:Die sind so herrlich sympathisch und normal.
Naja, es gibt doch unheimlich viele, die genauso bodenständige Präferenzen haben, die auch keinen finden. Daran muss es also nicht unbedingt liegen. Abgesehen davon muss derjenige mich einfach flashen. Das kann man einfach nicht rational ergründen.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 01:09
Ich bleibe dabei, man kann sich online in niemanden verlieben.
Sympathie - alles okay aber mehr geht nicht.

Für mich fehlt da zuviel.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 09:20
Ich denke schon, dass auch online mehr entstehen kann, aber eben nur dann, wenn es nicht nur virtuell bleibt, weil beim reinen Schreiben verliebt man sich leicht in die Worte des Gegenübers ... Ich habe selbst schon Menschen idealisiert, die in Wirklichkeit aber ganz anders waren, ganz einfach, weil man sich eben leicht in die Worte des Gegenübers verlieben kann und man sich automatisch ein Bild von der Person macht, die Person in Wirklichkeit aber nicht so ist, bzw. sie sich nur von der Schokoladenseite virtuell zeigt ... Ist man länger zusammen, lernt man sich richtig kennen und dann wird man merken, ob es auf die Dauer passt oder eben nicht ... Es kann auch passieren, dass man anfangs sehr tief für jemanden empfindet, aber diese Gefühle ins komplette Gegenteil kehren können, so dass eine Hassliebe entstehen kann ... Oft kommen auch erst später perfide Züge eines Menschen durch, sodass man merkt, dass die Person absolut nicht die Richtige ist ...

Man kann sich leicht täuschen lassen, aber das ist ganz normal.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 09:30
@Subway
Mir geht es da wie dir. Eine Frau muss mich wirklich interessieren, einfach das Gesamtpaket (wenn man das so nennen will). Tiefgang ist mir ganz wichtig, keine Oberflächlichkeit und natürlich eine Tiefe in der Beziehung.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 11:05
Der Online-Auftritt eines Menschen kann mein Interesse wecken, mein Bedürfnis, diesen Menschen näher kennen zu lernen, mehr über ihn zu erfahren. Es muss sich ja nicht zwangsläufig Sex oder Liebe daraus entwickeln. Manchmal reicht es dafür dann einfach doch nicht, nicht mal für eine (online-) Freundschaft. Aber ich persönlich finde es immer wieder interessant, zunächst fremde Menschen näher kennen zu lernen. Was ich bzw. wir dann daraus machen - lassen wir uns überraschen.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 15:41
Man oh man, ihr habt da ja teilweise richtig heftige Erfahrungen machen müssen. :-(
Das sollte eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache sein, wenn man auf der Suche nach einem potentiellen Partner ist.

Müssen wir uns immer für etwas ausgeben, was wir gar nicht sind ?

In meinem Fall ist mir aber auch völlig klar, das wir beide verdammt viel Glück hatten, es hätte alles auch ganz anders ausgehen können. Wenn nur eins der Kinder etwas gegen mich gehabt hätte, wäre die Sache schon ganz anders verlaufen....
Oder zwischen der Frau und mir, hätte etwas nicht gepasst, wer weiß das schon ?

Ich drücke euch auf jeden Fall weiter ganz dolle die Daumen, das jeder,/e von euch, die auf der Suche nach einem Partner sind, diese,/n auch finden. :-)


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 15:49
Ich bin nicht auf der Suche nach einer Partnerin, aber ich bin offen dafür. :) :ok:


melden
Anzeige

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 15:53
Verzweifelte Leute, die auf der Suche nach einem Partner sind, werden wohl oder übel scheitern ... :no:


melden
489 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
unterbewußtsein16 Beiträge