Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

444 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Liebe

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 18:20
@Yoshi
Das stimmt, aber auch im realen Leben und nicht nur online.


melden
Anzeige

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 19:12
Draconier schrieb:Das stimmt, aber auch im realen Leben und nicht nur online.
Ich unterscheide da nicht. Es kann im "RL" oder online passieren.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 19:13
Das meine ich doch 😉


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 19:15
Draconier schrieb:Das meine ich doch 😉
Ja, wir gehen da konform. :ok:


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 19:16
Allerdings sind im "RL" viel mehr Signale da, die virtuell nicht übermittelt werden können ... Virtuell liest und schreibt man nur Worte, obwohl auch da die Energie durchaus spürbar sein kann, aber es fehlt halt die Stimme, Gestik, Mimik etc.

Edit: Ich hatte selbst schon mit Frauen virtuell zu tun, die mir ur sympathisch vorkamen, aber letztendlich haben sie sich total psychopathisch verhalten, Spiele gespielt, verletzt etc. Hinter Worten kann man sich halt leicht verstecken. :ok:


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 19:22
@Yoshi
Ja das stimmt zweifellos, es gibt auf beiden Seiten, Männlein / Weiblein Fälle, die nur mit dem Gegenüber spielen oder etwas vortäuschen, was sie nicht sind.
Was du mit der Mimik und Gestik gesagt hast, ist vollkommen klar. Ich weiss nicht, was sich bei uns damals so positiv ausgewirkt hat?
Aber ich bin absolut der Meinung, daß man dabei ehrlich sein sollte, wenn man es ernst meint.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 19:24
Mit genügend Erfahrung und krimineller Energie kann ich mich auch im reallife ganz prima verstellen, um Ziele zu erreichen.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 19:27
@FallinginLove
Ich denke wenn alles stimmt, warum nicht ? das grösste hinternis seher ich in der weite wie weit man von einander entfernt wohnt.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 19:34
@FallinginLove
Das mit der Entfernung stimmt schon, obwohl es auch ein wenig auf den Willen der Beteiligten ankommt. Bei mir waren es mal 200 km und die ersten 1,5 Jahre haben wir uns nur aller paar Wochen gesehen,bis wir dann den Schritt des zusamnenziehens gewagt haben.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 19:48
Draconier schrieb:Ja das stimmt zweifellos, es gibt auf beiden Seiten, Männlein / Weiblein Fälle, die nur mit dem Gegenüber spielen oder etwas vortäuschen, was sie nicht sind.
Was du mit der Mimik und Gestik gesagt hast, ist vollkommen klar. Ich weiss nicht, was sich bei uns damals so positiv ausgewirkt hat?
Aber ich bin absolut der Meinung, daß man dabei ehrlich sein sollte, wenn man es ernst meint.
Ich denke, dass die Gefühle beidseitig sein können, aber dass es aus gewissen Gründen dann doch nicht hält ... :ok:


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 19:51
@Yoshi

Verliebtheit, egal, ob virtuell oder real, kann durchaus ein kurzfristiges MHD haben. Danach wird sie schlecht wie Joghurt.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 19:53
Threadkiller2 schrieb:das grösste hinternis seher ich in der weite wie weit man von einander entfernt wohnt.
Das ist aber ein Hindernis, bei dem man etwas unternehmen kann, wenn es wirklich passt. :ok:

Die wirklichen Hindernisse (wenn man sie so nennen will) sehe ich eher darin, ob zwei Menschen wirklich zueinander passen, ob man das Gegenüber wirklich so akzeptiert und liebt, wie er/sie ist, ob man sich wirklich zu 100% vorstellen kann, mit dieser Person sein Leben zu teilen. Oft ist man auch einfach über beide Ohren verliebt und möchte einfach nur mit dieser Person zusammen sein, möchte sein Leben mit dieser Person teilen und lässt gewisse Dinge einfach außer Acht ... :ok:


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

06.03.2019 um 19:55
Doors schrieb:Verliebtheit, egal, ob virtuell oder real, kann durchaus ein kurzfristiges MHD haben. Danach wird sie schlecht wie Joghurt.
Gut ausgedrückt. Genau so ist es. :ok:

Viele verwechseln auch Liebe mit Abhängigkeit. ^^


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

07.03.2019 um 13:36
ganz einfach: nein kann man nicht
man kann ich verlieben jooa aber ob da was richtiges drauß wird?
Immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ob dies bei jedem so ist ist mal hingestellt
Mus doch jeder für sich wissen


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

07.03.2019 um 13:57
MorVonRiva schrieb:ganz einfach: nein kann man nicht
Sollte dann da nicht eher stehen: "Nein, kann ich nicht" ?

Andere können das anscheinend schon, sich online verlieben... bei mir klappt(e) das auch nicht... ich verstehe auch nicht, wie man sich, ohne sich vorher gesehen zu haben (und mehrmals) verlieben kann... ich meine, ich kann mir durchaus vorstellen, wie eine Art von Erregung sich einstellt, je nach dem, wie nahe man sich durch Worte kommen kann (oder bspw. durch Skype im Videochat), aber richtig verlieben? Schwierig... finde ich...

...aber andere haben halt die Erfahrung gemacht, dass es so geschehen kann...


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

07.03.2019 um 14:11
Erst beim physischen Zusammensein zeigt sich, ob da wirklich etwas ist oder nicht. Erst da kann man sich wirklich kennenlernen. Beim reinen Chatten macht man sich leicht ein Bild von der Person ...

Bei mir würde ich nicht sagen, dass ich mich jemals online verliebt habe ... Es war mehr ein Wiedererkennen, eine Liebe, die schon immer war.

Allerdings befasse ich mich nicht mehr mit dem Thema "Zwillingsflammen", "Dualseelen" oder dem Thema "Seelenliebe" im Allgemeinen ... Mir hat das nicht wirklich gut getan ... Es war eher kontraproduktiv. no

:ok:


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

07.03.2019 um 16:47
@Yoshi
Das ist vollkommen richtig, was du sagst. Ich habe ja eingangs erwähnt, daß es alles andere als einfach ist, sich "erfolgreich" online zu verlieben und ich weiss auch, das ich in der Beziehung verdammt viel Glück hatte. Das hätte durchaus auch alles ganz anders ausgehen können.
Wahrscheinlich ist es doch eher Glück, ob es bei dem einen oder anderen passt, oder eben nicht 🤔
Möglicherweise ist es auch besser, die ganze Angelegenheit auf das reale Leben zu verschieben, da sieht man dann, was einen erwartet.
Aber tut man das wirklich, oder geht man da nicht auch mit zu hohen Erwartungen vor....?


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

07.03.2019 um 17:40
Man kann sich online ganz einfach verlieben, da sind doch viele mehr als bereit. Als Frau muss ich nur so tun als klimper ich ein wenig mit den Wimpern, als Mann heuchel ich einfach Interesse und "schwupps" fliegen mir die Herzen zu. Wenn das nicht so einfach wäre, würde die Nigeria Connection arbeitslos sein. ;)


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

07.03.2019 um 20:50
Ob es jemand wirklich ernst und ehrlich mit einem meint, merkt man ganz einfach am Umgang der Person mit einem. :ok:

Edit: Manchmal habe ich mich sogar gefragt, ob ich die Liebe hasse, aber ich hasse grundsätzlich nicht. :D

Es ist mehr so, dass ich einfach eine Abneigung gegenüber gewissen Dingen empfinde ...


melden
Anzeige

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

07.03.2019 um 21:14
Yoshi schrieb:Manchmal habe ich mich sogar gefragt, ob ich die Liebe hasse,
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass das, was du als Zwillingsflamme verstehst/verstanden hast, nichts mit Liebe zu tun hat.
Also sollte es doch keinen Grund geben, die Liebe zu hassen.


melden
454 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt