Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

444 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Liebe

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

18.11.2018 um 12:39
Angeblich war seine mutter sehr krank und er musste sich um sie kümmern. Ich war hin.und hergerissen und deshalb hab ich auch versucht den kontakt wieder aufzunehmen.


melden
Anzeige

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

18.11.2018 um 12:41
@PeterThomas
Sowas ist sehr schade, aber kein Grund aufzugeben. Iwo dort draußen ist der perfekte Mann für dich. Und iwann wirst du ihn treffen, ganz egal ob im RL oder im Inet.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

18.11.2018 um 12:43
Ich schätze dass da draußen der perfekte mann ist. Ich hoffe nur er ist in meiner reichweite und ivh erkenne ihn.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

18.11.2018 um 12:46
PeterThomas schrieb:ist in meiner reichweite
Mit Internet ist ja heut eigentlich alles in Reichweite! ;)
PeterThomas schrieb:und ivh erkenne ihn
Du wirst es wissen, ich glaube nicht, dass man seine große Liebe nicht erkennt.
Suchst du denn noch in Foren?


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

18.11.2018 um 12:47
Mailaika schrieb:Mit Internet ist ja heut eigentlich alles in Reichweite! ;)
naja, eine kleine Rolle spielt dann schon die Entfernung in km auch :P:


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

18.11.2018 um 12:47
Ich meine ja auch die physische reichweite. Ich bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und es wäre doch schade wenn er in Australien leben würde.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

18.11.2018 um 12:50
Was wäre den für euch allgemein das Maximum was ihr auf euch nehmen würdet an anreise. Ich hätte kein Problem wenn er in ner andren ecke von Deutschland leben würde wenn die anziehungskraft groß genug wäre. Ich würde für ihn auch umziehen in ein anderes bundesland.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

18.11.2018 um 12:52
Ich suche ihn nicht mehr. Ist zwei jahre her. Ich würde ihm aber noch mal ne chance geben. Allmystery ist das einzige forum in dem ich bin.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

18.11.2018 um 12:54
PeterThomas schrieb:Ich hätte kein Problem wenn er in ner andren ecke von Deutschland leben würde wenn die anziehungskraft groß genug wäre.
Ganz genauso seh ich das auch :)
DeepThought schrieb:naja, eine kleine Rolle spielt dann schon die Entfernung in km auch
Ja, ok stimmt wohl. Aber wenn alles passt und die Wellenlänge stimmt, dann kann man sich auch in nen Zug schmeißen und damit fahren.
Du hast natürlich Recht. Alles wo man fliegen müsste, wäre dann schon schwieriger.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

18.11.2018 um 12:57
PeterThomas schrieb:Was wäre den für euch allgemein das Maximum was ihr auf euch nehmen würdet an anreise. Ich würde für ihn auch umziehen in ein anderes bundesland.
Umziehen....dazu muss man jemanden wirklich gut kennen und ob das aus der Entfernung geht, wage ich zu bezweifeln. Du verlässt ja dann deinen Arbeitsplatz, deinen Freundes- Bekanntenkreis, deine Familie für einen einzigen Menschen.

Für mich persönlich ist die Grenze bei 2Std. Fahrtzeit erreicht.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

18.11.2018 um 12:57
Deutschland ist ja zum Glück ein von der Fläche her kleines land. Ich mein zum Glücksind wir nicht in Russland China oder in den USA.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

18.11.2018 um 12:57
PeterThomas schrieb:Allmystery ist das einzige forum in dem ich bin.
Ich glaube eh nicht, dass diese Datingportale sinnvoll sind.
Und du wärst nicht der Erste, der bei allmy eine neue Liebe findet ;)
Ich glaub, man darf nicht danach suchen, weil man dann zu sehr fokussiert ist. Einfach abwarten. Sowas entwickelt sich :)
PeterThomas schrieb:Ich würde ihm aber noch mal ne chance geben.
Du hast noch nicht mit ihm abgeschlossen, oder?
Das macht es schwierig für was Neues. Jeder müsste mit dem vergangenen konkurrieren.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

18.11.2018 um 13:01
Das mit der grenze ist natürlich so eine sache. Wäre er aus Bayern und am besten ein Franke wäre es perfekt. Aber wenn es gefuhlstechnisch so richtig stark ist dann dürfte er auch ein hamburger sein. Natürlich müsste ich ihn erst mal kennen lernen und es müssten erst mal so zwei jahre vergehen bis zum umzug.

Na ja so viele Freunde und so ein tolles leben würde ich nicht hinterlassen.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

18.11.2018 um 13:45
@PeterThomas


Mir wäre auch die Entfernung egal, denn man weiß ja nie was sich ergibt.
Und wenn es passt, dann passt es !


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

18.11.2018 um 13:49
Aber stell dir vor die person kommt zum beispiel aus Afrika oder Australien oder so und lebt da. Ihr müsst beide sparen um euch besuchen zu können und das zusammen ziehen wird so schnell auch nichts. Vielleicht stehst du auf so sachen und es hat sicherlich auch einen reiz aber ich finde man sollte es sich nicht schwerer machen als es eh schon ist.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

18.11.2018 um 13:50
Nein das stimmt.
Ich meine auch nur Deutschland damit.
Weiter weg wäre echt nicht möglich.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

18.11.2018 um 13:53
Achso. Es gibt ja immer wieder diese storys von leuten die 1000 de Kilometer wegwohnen sich treffen und dan wirklich verlieben. Sowas ist schon sehr faszinierend aber extrem selten.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

19.11.2018 um 15:58
PeterThomas schrieb:Sowas ist schon sehr faszinierend aber extrem selten.
Wo die Liebe hinfällt.
Wie man diese Beziehung dann aber in der Realität aufrecht erhalten kann, ist fraglich. Man kann sich ja dann wirklich nur ein oder zweimal im Jahr sehen.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

19.11.2018 um 17:05
@Mailaika
Solche leute finden wege und mittel solche beziehungen aufrechtzuhalten.


melden
Anzeige

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

19.11.2018 um 17:21
PeterThomas schrieb:Solche leute finden wege und mittel solche beziehungen aufrechtzuhalten.
“Solche Leute“ klingt merkwürdig. ^^
Klar gibt es immer Mittel und Wege, aber ich stell es mir schwierig vor.
Mal angenommen, man führt eine Beziehung über Kontinente, man kann sich dann ja nur sehr begrenzt treffen. Sagen wir, jeder reist zweimal im Jahr für je zwei Wochen zum jeweils anderen. Man sieht sich also 4x2 Wochen. Dann ist es ja immer wie Urlaub. Alltag kommt nicht auf. Aber erst im Alltag zeigt sich ja, ob man tatsächlich zueinander passt. Ich kann mir vorstellen, dass solche Beziehungen sehr schön sind, ob sie aber wirklich Bestand haben, zeigt sich dann ja erst, wenn einer zum Anderen zieht. Verstehst du wie ich meine? Ksnn klappen, muss aber nicht. Wie in jeder Beziehung letztlich.
Wenn diese Beiden sich aber übers Internet kennengelernt haben (und darum soll es on diesem Thread ja gehen) und das tatsächlich schaffen, dann ist ja auf jeden Fall der Beweis erbracht, dass Online verlieben funktioniert.

Letzen Endes total egal, da ich sowieso der Überzeugung bin, dass es funktioniert, wie ich ja schon am Anfang des Threads sagte :D

Beitrag von Mailaika, Seite 5

Und ja auch einige Andere hier schon schön aufgezeigt haben :)


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt