Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

423 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Metal, POP, Musikgeschmack

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 14:42
PeterThomas schrieb:Diese aussage hast du aus diesem absatz geleitet.
Ja klar hab ich das :Y:

bnei habe ich nicht aber okay ;)
PeterThomas schrieb:Wie wäre es mit genau lesen und nicht interpretieren.
Das würde ich glatt zurückgeben
PeterThomas schrieb:Manchmal passt der musik geschmack sogar zu 100 % zu der person und spiegelt werte wieder.
Ähm nein, nichts hier ist zu 100 %
Alles ist nur ein Teilstein


melden
Anzeige

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 19:33
Gestern war ich von der stimmung total aufgeheizt weil es wieder so weiterging.

@KriegsHügel
Sorry wegen den falschen zitieren.

@All
Die aussage mit dem aussagen interpretieren war an die leute gerichtet die mich nicht verstehen wollten bzw. konnten.

@knopper
Ich unterscheide zwischen homosexueller musik, wenn man es so sagen kann, also musik von schwulen von musik für homosexuelle, musik die eher ein homosexuelles publikum ansprechen soll.

Homosexuelle musik gefällt natürlich auch heterosexuellen leuten da es genug homosexuelle künstler gibt die musik machen die nicht so sehr disco mäßig sind.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 19:39
PeterThomas schrieb:Ich unterscheide zwischen homosexueller musik, wenn man es so sagen kann, also musik von schwulen von musik für homosexuelle, musik die eher ein homosexuelles publikum ansprechen soll.
Sag mal warum musst du eigentlich immer unterscheiden? ö.ö

Musik ist Musik. Dem einen gefällt das, dem anderen das. Wie viele stellen sich die Frage ob der Song nun von einem homosexuellen Künstler ist oder nicht?


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 19:47
Bumfuzzle schrieb:Sag mal warum musst du eigentlich immer unterscheiden? ö.ö
Ganz ehrlich? Das frage ich mich auch! :D
PeterThomas schrieb:Ich unterscheide zwischen homosexueller musik, wenn man es so sagen kann, also musik von schwulen von musik für homosexuelle, musik die eher ein homosexuelles publikum ansprechen soll.
Krass! Ich glaube, ein Künstler ist daran interessiert, dass seine Musik möglichst vielen Leuten gefällt und nicht wie hier im Beispiel von Dir, ausschließlich homosexuellen Hörern. Das wäre auch ziemlich dumm, da die breite Masse ein viel größeres Publikum ist und eben genau das die Kassen klingeln lässt.

Habe ich echt noch nie gehört, dass es spezielle Musik für sex. Orientierungen gibt.

Ich raffe Deine Erklärungen einfach nicht. Ein jeder hört, was ihm/ihr gefällt. Das können unterschiedlichste Musikgenres sein - einfach, weil man was mit dem Song verbindet.

Gibt es eigentlich irgendwas, was Du nicht mit Homosexualität verbindest?


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 19:55
Musik gefällt mir entweder oder sie gefällt mir nicht. Das ist vollkommen unabhängig davon, welche sexuelle Orientierung der/die KünstlerInnen haben und welche sexuelle Orientierung ich habe. Mir ist sogar vollkommen wurst, ob die Musik die mir gefällt, anderen gefällt. Die können ja weghören, wenn ich zuhöre.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 19:58
Interested schrieb:Ganz ehrlich? Das frage ich mich auch! :D
Mir fällt das jetzt schon eine Weile auf und musste einmal gesagt werden. Ist ja nicht der einzige Thread wo das so ist. :D
Doors schrieb:Musik gefällt mir entweder oder sie gefällt mir nicht. Das ist vollkommen unabhängig davon, welche sexuelle Orientierung der/die KünstlerInnen haben und welche sexuelle Orientierung ich habe. Mir ist sogar vollkommen wurst, ob die Musik die mir gefällt, anderen gefällt. Die können ja weghören, wenn ich zuhöre.
Danke du hast es auf den Punkt gebracht. :)


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 20:18
@Interested
Es gibt aber durchaus auch songs die an ein homosexuelles publikum gerichtet sind und sänger/sängerinnen die sich verstärkt an jenes publikum richten.

Lady Gaga - Born this way ist zum beispiel so ein song.

Eine ganze menge schwulenikonen wollen diese Zielgruppe besonders ansprechen, da es popmusik ist ist die musik so produziert dass sie auch den leuten jehenseits der comunity gefallen.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 20:21
@PeterThomas
Der Song behandelt aber auch Themen wie Behinderungen, Körpermasse, Transexualität, Hautfarben.
Lady Gaga hat sich dabei mehr gedacht als nur Homosexualität.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 20:23
PeterThomas schrieb:Lady Gaga - Born this way
Da geht es nicht explizit um Homosexualität, sondern generell darum, "anders" zu sein und damit völlig okay zu sein. Das betrifft AUCH Homosexuelle, aber nicht nur.
PeterThomas schrieb:Es gibt aber durchaus auch songs die an ein homosexuelles publikum gerichtet sind
Das durchaus. Lieder, wo es direkt um Gay Pride geht, oder um homosexuelle Liebesbeziehungen. Aber das sind wirklich sehr wenige - und natürlich, würde ich mal sagen, gäbe es auch Heterosexuelle, die diese Musik hören würden.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 20:35
@Aloceria
Bei Born this way geht es natürlich um das anders sein, damit ist jede minderheit angesprochen stark zu bleiben, ja. Allerdings gehören homosexuelle bei Lady Gaga zum publikum und deshalb ist der song tatsächlich eher an homosexuelle gerichtet.

Ein anderes Beispiel für eher zielgruppen orientierte musik ist der hip hop der 90 er jahre, in dem es häufig um Rassismus geht.

Natürlich sind jene lieder für alle gemacht, da bei einem toleranz lied oder protestsong immer die hoffnung mitschwingt dass jemand das nachdenken beginnt und seine haltung verändert.

Es ist ein bisschen wie mit Allmy. Wenn ich jemanden adde dann meine ich den user besonders, aber für den rest ist es auch bestimmt, und jeder darf kommentieren.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 20:41
PeterThomas schrieb:Allerdings gehören homosexuelle bei Lady Gaga zum publikum
Ja, nur Transsexuelle, gemobbte "hässliche" Schüler, Behinderte, Amputierte, usw, ebenso. Wieso schließt Du also daraus, dass...
PeterThomas schrieb:deshalb ist der song tatsächlich eher an homosexuelle gerichtet.
?


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 20:43
PeterThomas schrieb:Allerdings gehören homosexuelle bei Lady Gaga zum publikum und deshalb ist der song tatsächlich eher an homosexuelle gerichtet.
Und das kann ich mir wo bestätigen lassen? ö.ö Irgendwie fühle ich mich getrollt. Ich könnte dir jetzt aus dem stegreif bessere Beispiele bringen die sich wirklich rein mit Homosexualität befassen. Aber nope ich gebe hiermit auf. :Y:


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 20:45
Ich habe das Gefühl, @PeterThomas bezieht alles auf sich. Er ist schwul, also ist Musik, die ihn anspricht, für Schwule gedacht. Dass das so leicht als Umkehrschluss nicht passt, fällt offenbar nicht auf...?

Wobei...
Wikipedia: LGBT_music
Schade, dass heute alles offenbar in Schubladen muss...

Das hier wäre spezifischer, das würde ich durchgehen lassen, von wegen spezifische Themen und Zielgruppe:
Wikipedia: Queercore


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 20:45
@Aloceria
Weil Lady Gaga eine schwulenikone ist die mit jenem song einer ganzen menge menschen mut gemacht hat, nicht somancher ist homosexuell.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 20:46
PeterThomas schrieb:Weil Lady Gaga eine schwulenikone ist
Soweit ich weiß, mögen sie auch sehr viele gemobbte Schüler. Man könnte sie also auch als Gemobbte-Schüler-Ikone bezeichnen. Heißt das, ihre Musik ist hauptsächlich für gemobbte Schüler?


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 20:52
@Aloceria
Es ist ja trotzdem Popmusik, also ist ihre musik für alle die ihre musik mögen.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 20:53
Also Musik macht für mich keinen Menschen aus. Sie ist so verschieden wie wir Menschen es auch sind. Das finde ich gut, man lernt dadurch so viel neues kennen. :Y:


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 20:59
Aloceria schrieb:Ich habe das Gefühl, @PeterThomas bezieht alles auf sich. Er ist schwul, also ist Musik, die ihn anspricht, für Schwule gedacht.
Du bekommst wenigstens Antworten.. lol

Das Gefühl habe ich auch, danke für das Ausschreiben :)

Mich nervt das Getue jetzt schon gewaltig. Zig andere hier stehen offen zu ihrer sex. Orientierung ich eingeschlossen aber so ein geschwurbel habe ich bis jetzt noch nich gelesen. UND jetzt bin ich wirklich für heute raus hier. :D


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 21:42
PeterThomas schrieb:Es ist ja trotzdem Popmusik, also ist ihre musik für alle die ihre musik mögen.
Ja, aber Du schriebst eben auch
PeterThomas schrieb:deshalb ist der song tatsächlich eher an homosexuelle gerichtet.
Wie kommst Du darauf, dass es hauptsächlich um Homosexuelle geht, nicht um alle möglichen Arten von Leuten, die "anders" sind? Wie gesagt, Behinderte, Dicke, Benachteiligte, usw, feiern Lady Gaga ja auch ziemlich, nicht weniger, als Homosexuelle, würde ich sagen. Und der Text spricht ja auch alle möglichen Leute an.
Whether life's disabilities
Left you outcast, bullied, or teased
Rejoice and love yourself today
'Cause baby you were born this way
No matter gay, straight, or bi
Lesbian, transgendered
life
I'm on the right track baby
I was born to survive
No matter black, white or beige
Chola or orient made
I'm on the right track baby
I was born to be brave
Neben Homosexuellen kommen da eindeutig auch Behinderte, Transmenschen und Meschen verschiedener Herkunft und Hautfarbe vor.


melden
Anzeige

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

06.02.2019 um 11:14
Aloceria schrieb:Soweit ich weiß, mögen sie auch sehr viele gemobbte Schüler. Man könnte sie also auch als Gemobbte-Schüler-Ikone bezeichnen. Heißt das, ihre Musik ist hauptsächlich für gemobbte Schüler?
Ja, wenn die Schüler gemobbt werden, weil sie schwul sind ;) ;) ;)


Wer hätte gedacht, dass die sexuelle Orientierung sich auf den Musikgeschmack auswirkt... Man lernt nie aus.


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kundalini43 Beiträge
Anzeigen ausblenden