Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

423 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Metal, POP, Musikgeschmack

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

02.02.2019 um 14:49
@Aloceria
Ich hab meine aussage so formuliert dass sie neutral ist.


melden
Anzeige

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

03.02.2019 um 14:32
hallo-ho schrieb:Und was bei meinem ersten Sexualkontakt in den Charts war, das weiß ich beim besten Willen nicht mehr... Ich glaube, es war Schnappi?! :D
Von oral-genitalen Kontakten mit Krokodilen ist unbedingt abzuragen. Egal, wie lang ihr Schwanz auch sein mag.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

04.02.2019 um 09:42
PeterThomas schrieb:Ok ihr analysten, was sagt dieser teil meines musikgeschmacks über mich aus. Ich höre gern Gloria Estefan
Ufff... ich kannte sie noch zu Zeiten der Miami Sound Machine... also, mir gefällt sie jetzt nicht so besonders... ist so tralala Mucke, finde ich... aber sie ist auf jeden Fall eine gute Musikerin, hat ne schöne Stimme.

Was sie aussagt über einen Menschen? Irgendwie keine Ahnung... magst du vielleicht gerne unkompilziertes easy-listining? Vielleicht so auch im Leben?


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

04.02.2019 um 10:26
PeterThomas schrieb:Ok ihr analysten, was sagt dieser teil meines musikgeschmacks über mich aus. Ich höre gern Gloria Estefan.
Sagen wir mal so: Es würde mich wundern, wenn du 20 Jahre alt wärst. Aber: Letztlich ist auch das nicht auszuschließen und mehr über dich zu spekulieren aufgrund dieser einen Aussage, würde ich mir nicht anmaßen.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

04.02.2019 um 11:01
Aloceria schrieb: PeterThomas schrieb:
Weil der Gesangstil einiger diven nun mal vom homosexuellen publikum eher verstanden wird wie von einem eher heterosexuellen publikum.

Sorry, aber die Hauptkonsumenten von Musik von Tina Turner, Gloria Gaynor, Gloria Estefan, usw, sind statistisch noch immer Heterosexuelle.
Eben
Richtig gesagt @Aloceria
Aber er muss es ja wissen - er ist homo und kann dies natürlich von sich auf andere übertragen .. verstehste?

ich bin raus


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

04.02.2019 um 12:52
@KriegsHügel Ich bin 50% homo und würde es mir nicht anmaßen, Aussagen über alle Bi- oder Pansexuellen zu machen - da liegt der Unterschied ;) (P.S.: Ich mag keine Diven. Ich mag auch keine Discomusik oder trashiges Zeug. Nichtmal zu 50 Prozent).


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

04.02.2019 um 14:28
Aloceria schrieb:Ich bin 50% homo und würde es mir nicht anmaßen, Aussagen über alle Bi- oder Pansexuellen zu machen - da liegt der Unterschied ;) (P.S.: Ich mag keine Diven. Ich mag auch keine Discomusik oder trashiges Zeug. Nichtmal zu 50 Prozent).
Mir scheint, Du hast es verstanden :Y:
Ich finde es anmaßend, sich auf andere noch zu beziehen, wenn man in WK keine Ahnung hat, weil man einfach anders orientiert ist ;)

Ich mag auch nicht so sehr Disco Musik etc .. ;)


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

04.02.2019 um 18:57
Beitrag von stahlflug, Seite 14

Ernsthaft? Du stalkst deine Nachbarn? Und homo sind sie auch noch?? Skandal!!11elf!!

Aber es gibt ja noch "ehrliche Homos". Die Welt ist gerettet. Puuh, grade noch mal gut gegangen.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

04.02.2019 um 19:14
@hallo-ho
hallo-ho schrieb:Es würde mich wundern, wenn du 20 Jahre alt wärst.
Richtig erkannt. Ich bin 30.

@KriegsHügel
KriegsHügel schrieb:Aber er muss es ja wissen - er ist homo und kann dies natürlich von sich auf andere übertragen .. verstehste?
Diese aussage hast du aus diesem absatz geleitet.
Aloceria schrieb:Weil der Gesangstil einiger diven nun mal vom homosexuellen publikum eher verstanden wird wie von einem eher heterosexuellen publikum.
Merkst du was?

Wie wäre es mit genau lesen und nicht interpretieren.
KriegsHügel schrieb:ich bin raus
Ich werde mich auch aus dieser Diskussion zurück ziehen.

Ihr wollt mich oder könnt mich nicht verstehen, viel spaß beim suchen möglichst bequemer antworten auf eine komplexe frage.


Meine Antwort ist schlicht und ergreifend die, dass der musikgeschmack vor allem was aussagt wenn die musik wichtig ist. Nicht immer sieht man einem Menschen seinen musikgeschmack an, und nicht immer passt der Mensch in das klischee einer Musiksubkultur.

Manchmal passt der musik geschmack sogar zu 100 % zu der person und spiegelt werte wieder.

Es gibt auch Menschen die keine bestimmte musik hören weil ihnen musik nicht so wichtig ist oder weil sie offen für vieles sind.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

04.02.2019 um 19:25
PeterThomas schrieb:Wie wäre es mit genau lesen und nicht interpretieren.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Vielleicht liegt es auch daran, dass du dich nicht richtig ausdrückst und deshalb interpretiert wird. Könnte ja sein.
PeterThomas schrieb:Ich werde mich auch aus dieser Diskussion zurück ziehen.
Auch das kommt mir bekannt vor und das wird jetzt leider langsam zu deiner Masche. Schade. Aber es fehlt dir leider an Argumenten für deine Thesen.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

04.02.2019 um 19:25
PeterThomas schrieb:Manchmal passt der musik geschmack sogar zu 100 % zu der person und spiegelt werte wieder.
Und manchmal eben nicht - hab ich sinngemäß auch schon geschrieben. Und der Intellektuelle, der Schlager zum Abschalten hört, hat zu der Musik ein anderes Verhältnis als der einfach Gestrickte, der die Musik voll ernst nimmt.

Darum kann man von der Kenntnis des Musikgeschmacks alleine wenig bis nichts ableiten. Aber zusammen mit anderen Infos kann ein Schuh draus werden - und je mehr Infos, desto präziser natürlich.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

04.02.2019 um 19:36
schwer zu sagen.

ist vielleicht stimmungsabhängig.

im radio haben sie letztens gesagt, dass eher schlichtere gemüter hip hop hören - die allerdümmsten rihanna ... und klügere leute klassik ... die klügsten beethoven.

also ich mag beides :D

und jetzt ?

gibt sehr klugen hip hop und würde ich nur ungern missen.

aber stimmt schon ... beethovens neunte bringt die säfte zum zirkulieren (no irony)


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

04.02.2019 um 19:58
@Carietta
Carietta schrieb:Auch das kommt mir bekannt vor und das wird jetzt leider langsam zu deiner Masche.
Es ist keine masche, ich hab nur keine lust mehr mich aufzuregen.
Carietta schrieb:Vielleicht liegt es auch daran, dass du dich nicht richtig ausdrückst und deshalb interpretiert wird
Ich hab mich versucht so auszudrücken dass sich keiner beleidigt fühlt.
Carietta schrieb:Aber es fehlt dir leider an Argumenten für deine Thesen.
Argumente hatte ich sogar gebracht, ich hab nie von einer allgemeinen wahrheit gesprochen.

Für mich ist die frage geklärt was der Musik geschmack über jemanden aussagt.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

04.02.2019 um 20:08
PeterThomas schrieb:Außerdem sind das keine totalen aussagen sondern aussagen die Tendenzen wiederspiegeln.

Natürlich gibt es auch Heterosexuelle Männer die bei Whitney Housten weinen wie Kinder und es gibt Homosexuelle Männer die Whitney Houston zum kotzen finden.
@Carietta
Ich hab auch das noch geschrieben und öfters auf die tendenzen hingewiesen. Vielleicht lesen manche user nicht alles.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

04.02.2019 um 20:29
PeterThomas schrieb:Es ist keine masche, ich hab nur keine lust mehr mich aufzuregen.
Ach, ich auch nicht. Glaub mir, Aufregung vertrag ich grad so gar nicht.
PeterThomas schrieb:Ich hab mich versucht so auszudrücken dass sich keiner beleidigt fühlt.
Darum ging es gerade auch nicht. Aber ich sehe schon, ich rede gegen eine Wand. Lassen wir es gut sein.

Also du @PeterThomas und aero aka @stahlflug seid irgendwie beide prädestiniert alles was so geschrieben wird falsch zu interpretieren und was die eigene Einstellung angeht, bezüglich Vorurteilen und Klischees, da gebt ihr euch nichts. Aber echt jetzt. Zwei völlig und total konservative heterohomos. :D

Vielleicht ein guter Moment euch die Hand zu geben. :D (Aber nicht mehr, denn weil ... dann, naja ich sags jetzt lieber nicht)...


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 08:49
PeterThomas schrieb:Aloceria schrieb:
Weil der Gesangstil einiger diven nun mal vom homosexuellen publikum eher verstanden wird wie von einem eher heterosexuellen publikum.
Das habe ich nicht geschrieben. Bitte korrekt zitieren.
PeterThomas schrieb:Ihr wollt mich oder könnt mich nicht verstehen, viel spaß beim suchen möglichst bequemer antworten auf eine komplexe frage.
Naja, Verallgemeinerungen finde ich für gewöhnlich nicht so komplex. Das gilt auch für angeblich heterosexuelle und angeblich homosexuelle Musik.
Wandermönch schrieb:beethovens neunte
...ist im Klassikbereich doch eigentlich "Pop" ;)


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 10:15
Jetzt gibt es schon "homosexuelle Musik"? Macht die vom Hören schwul?
Woran erkenne ich homosexuelle Musik? Hört sich lesbische Musik genau so an wie schwule Musik? Wie klingt heterosexuelle, bisexuelle, asexuelle Musik?

Na los, liebe Experten für Schwul-Mucke, ich warte auf belastbare Beispiele.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 10:22
Doors schrieb:Jetzt gibt es schon "homosexuelle Musik"? Macht die vom Hören schwul?
Musst Du @PeterThomas fragen. Der meinte, es gäbe bestimmte Musik, die eher Homosexuelle anspricht. Ich wage das sehr zu bezweifeln. (Gut, es gibt bestimmte Szene-"Normen", die ich auch dämlich finde. Aber ich glaube, das haben leider fast alle Subkulturen an sich).


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 10:25


...darf ich leider nur heimlich hören, bin ja nicht schwul :( (Die einzige 70er-Disco-Musik, die ich zumindest lustig finde... ab und zu).


melden
Anzeige

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

05.02.2019 um 11:22
Also ehrlich gesagt finde ich "homosexuelle Musik"…wenn man es denn so bezeichnen kann auch ganz gut :D
Erasure & Jimmy Summerville um hier mal 2 80er zu nennen. :D


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden