Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo sind die ganzen Allmys hin?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, User, Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 22:19
@Protectme
Das fällt mir überall auf, selbst Imageboards haben das Problem. Irgendwann sinds nur noch ein paar Sachen die viele Mitleser und Poster haben und meist ist das was Popkulturelles oder was sehr Simples, meist so Willkürlichkeitsspaßecken und sowas was halt keinen Inhalt hat aber gleichzeitig auch nicht verrückt genug ist dass es wirklich witzig oder lesenswert wäre.

Das Komischte ist dass ich nicht weiß wohin alle abwandern oder ob sich alle zu Eremiten entwickeln oder Suizid begehen. Auf Facebook und Konsorten kann man keine Diskussionen führen und auf Pinterest und co noch viel weniger aber da sind alle drauf. Socialmedia ist also kein Ersatz für Foren und daher habe ich keine Ahnung was die Leute wo wie machen.
Zitat von FordFord schrieb:Und da sich die reale Welt und das Internet mehr und mehr miteinander vermischen, ist das Internet nicht mehr so ein spezieller Ort, sozusagen eine fremde Welt, in der man sich ungestört und fern von der Realität aufhalten kann.
Oh mein Gott, this.
Das Internet war ne tolle Parallelwelt in die man sich zurückziehen konnte um vor allem was real ist Abstand zu nehmen aber heute ist das Internet exakt wie der Alltag und die Leute die einen umgeben sind auch dieselben. Dieselben Themen auf die man schon im Realen keine Lust hat bekommt man dann auch im Netz vorgetzt und und um die Ohren geklatscht und alles ist voller Aufmerksamkeitsgehasche, E-Celebrities und Normalos die alle selbst E-Celebrities sein wollen. "Was hab ich gekockt", "wann bin ichs aufs Klo" etc. pp. - während Subkulturelles praktisch tot ist. Mit Instagramm und co kann ich halt aus Prinzip nichts anfangen, ich erwähne auch Privates nur im Kontext statt auf eine Plattform zu gehen und Webung für mich zu machen und gleich alles in die Bio zu schreiben damits international ist und es jeder sehen kann. Lowkey Rollenspielen und Spaßhaben ist cooler, aber dann ist man von 500 Leuten umgeben die nicht wissen was das ist und jedes Wort auf die Goldwaage legen oder einen generell komplett falsch interpretieren weil man zu irre für die ist/wirkt.

Liegt halt daran dass das Internet auch komplett kommerzialisiert wurde seitdem die Masse hineinging. Gibt zwischen Klatsch und Tratsch von Kollegen und Themen im Internet eigentlich keinen Unterschied mehr und irgendwie gehts doch immer nur um das eigene Ego, nicht das einfache Spaßhaben oder Ausleben oder Diskutieren spezieller Hobbies oder Ideen.
Zitat von FordFord schrieb:Wenn man sich mal überlegt, dann waren Foren wie Allmystery schon sehr reizend, weil man hier abgeschottet war.
Das ist auch sowas wo ich gespalten bin. Auf der einen Seite sind viele "Mystery"-Theorien so abstrus dass ich halt sage ne das kann nicht so sein und das auch manchmal poste, auf der anderen Seite ists halt nett einfach so WhatIF Situationen auszudenken und unvoreingenommen etwas zu besprechen auch wenns abstrus und übernatürlich ist. Halt als Hobby, Möglichkeit oder einfach irreale Idee die sich aber zu diskutieren lohnt.
Nur sind dann auf der einen Seite die die alles was ansatzweise abstrakt oder unreal ist gleich kaputtmachen und jeden ders auch nur als Möglichkeit diskutiert als doof darstellen und auf der anderen Seite sind wiederum die echten Gläubigen die den wirrsten Mist für bare Münze nehmen (Flacherde und sonstwas) und irgendwie wird einem mit den ganzen Extremisten und den Bubbles und Fakenewsthemen im Netz auch bewusst dass man sowas wie eine Verantwortung hat und so ziemliche jede spannende oder lustige Verschwörungstheorie irgendwann damit endet von Spinnern ernst genommen zu werden die dann im Extremfall danach handeln und dann hat man ganz plötzlich überall Sektierer, Pizzagatler, Fundis und Reichsbürger um sich und die Hälfte davon bewaffnet. Also echt keine Ahnung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 22:28
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das Komischte ist dass ich nicht weiß wohin alle abwandern oder ob sich alle zu Eremiten entwickeln oder Suizid begehen. Auf Facebook und Konsorten kann man keine Diskussionen führen und auf Pinterest und co noch viel weniger aber da sind alle drauf. Socialmedia ist also kein Ersatz für Foren und daher habe ich keine Ahnung was die Leute wo wie machen.
Darum ist es hier vielleicht auch so leer geworden?
Wir hatten ja eben schon kristallisiert das allmy eine nach der anderen Generation erlebt. Die alten sind jetzt vielleicht einfach offline und gucken stumpf Netflix. Die anderen switcgen zwischen ps4 und Netzwerken hin und her...und das was jetzt so noch hier ist, ist einfach der Rest?
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:spannende oder lustige Verschwörungstheorie irgendwann damit endet von Spinnern ernst genommen zu werden die dann im Extremfall danach handeln und dann hat man ganz plötzlich überall Sektierer, Pizzagatler, Fundis und Reichsbürger um sich und die Hälfte davon bewaffnet. Also keine Ahnung.
Ob sich das alles auch ohne online Netzwerke so entwickelt hätte?


2x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 22:49
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ob sich das alles auch ohne online Netzwerke so entwickelt hätte?
Denke nicht, vor allem aus drei Gründen. Ernstens: Die einzelnen Irren mussten sich erstmal vernetzen um sowas wie eine Gruppe oder gar Bewegung hinzubekommen. Vorher waren alle verteilt und man sprach auch nicht drüber weil man die Reaktionen nicht vorhersehen konnte oder glaubte dass diese negativ sein würden.
Der andere Grund ist dass Menschen psychologisch gesehen Bestätigung brauchen. Wenn man irgendwas denkt aber der Rest der Welt vom Gegenteil überzeugt ist und man gleichzeitig selbst keinerlei Indizien für die Richtigkeit der eigenen Idee hat dann ist sowas meist nur ne kurze Phase und man lässt es irgendwann fallen. Heute kann mans googeln und findet zu allem Möglichen Bubbles in denen Leute zustimmen und angebliche Beweise posten und damit bin ich bei Grund Drei: die Informationsflut traf viele unvorbereitet die nicht immun gegen Quatschbehauptungen waren. Wenn jemand damit aufwuchs dass es immer nur eine Quelle gab und das in der Quelle mehr oder weniger richtig ist (oder im Falle der Ente zu einem Skandal wird wie die Hitlertagebücher), dann kommt man mit dem Internet nicht klar sofern man nicht auch im Alter stark adaptionsfähig ist. Da sieht man halt plötzlich Blogs die man nicht als Blogs sondern als normale Nachrichtenportale erkennt auf denen irgendwas behauptet wird, inklusive "Wahrheit" im Titel und irgendwas mit "Enthüllung" und dazu kommen dann gefälschte oder aus dem Kontext gerissene Fotos.
Wie macht man zB seiner 80 Jährigen Oma klar, dass ein Foto mit Photoshop bearbeitet wurde wenn die nicht mal weiß was das ist? Oder wie macht man klar dass das Foto älter ist als behauptet weil mans mit einer reverse image search Engine zurückverfolgte?
Wenn es überhaupt dazu kommt. Die meisten haben keine Internethilfen und stoßen auf sowas und sind sich selbst überlassen, die können nur selbst Schlüsse ziehn und die könnten komplett falsch sein wenn die Person weder von moderner Technologie noch von Szenen denen sie im Realleben nie begegnete usw. eine Ahnung hat.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:und das was jetzt so noch hier ist, ist einfach der Rest?
Ja denke irgendwie sowas ist das. Wobei auch viele die hier noch aktiv sind Netflix schauen und zocken aber weiß was du meinst.
Ich denke es liegt auch daran dass diejenigen die damals ins Netz gingen um vom Alltag wegzukommen wenige waren die einfach in der jetzige Onlinemasse komplett untergehen und die Masse nutzt das Internet nicht als Variante für den Alltag sondern als Methode den Alltag mit nachhause und auf den Weg zum Bäcker zu nehmen und Portale, Seiten generell, Alles, richtet sich nach Nachfrage. Da wird man dann natürlich eher den millionen Alltags- und Promifans hinterherlaufen um mit Klicks Kohle zu machen als den 100 AllMystlern, die gern über Astralreisen, Kant oder obskure Hobbies diskutieren.
Ich bin auch schon dem Phänomen begegnet dass Leute auch im Socialmedia unterwegs sind aber nur mit ihren Alltagsfreunden reden, selbst dann wenn sie Kommentare auf Twitter posten die nicht privat sind und sich auf Allgemeines beziehen. Da kanns auch passieren dass man angefaucht wird weil man auf eine öffentlich gepostete Sache zu einem öffentlichen Thema antwortete weil man nicht zum realen Bekanntenkreis gehört. Viele von denen sind auch eher auf What's App aktiv oder ziehen sich irgendwann dahin zurück, sprich, der Alltag wird nur erweitert (man quatscht jetzt auch auf dem Klo mit den Kollegen), aber man sucht nicht nach etwas Neuem (das Internet als Alternative zum Alltag).


2x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 23:12
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ernstens
Leider sind es nicht nur die "irren"
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Der andere Grund ist dass Menschen psychologisch gesehen Bestätigung brauchen.
DEises Bedürfnis wird ja fatalerweise von den neuen Netzwerken noch in anderer hinsicht bestens unterstützt. Man guckt nur noch auf sich selbst. Der Blick wird bewusst in diese Richtung gelenkt. Die eigene Individualität wird mit Sternchen, Herzen, Hasenohren oder mit weichzeichner ins perfekte Licht gerückt.
Die nachwachsenden User finden das völlig normal, die erkennen (noch) ihr eigenes Verhalten gar nicht weil alle es tun (scheinbar)
Princeschensyndrom =
Princess sitzt den ganzen tag vor dem Spiegel und kämmt ihr Haar ...trallala ...und stellt sich dann zur Show.

Die Menscheit ist wohl auf nem fiesen egotrip -.-
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wie macht man zB seiner 80 Jährigen Oma klar, dass ein Foto mit Photoshop bearbeitet wurde
Das muss man leider nicht nur den Alten beibringen sondern erst recht, den jungen.
Diese von denen ich oben schrieb.
Die haben keine Ahnung...Leider!
Und das obwohl sie quasi in diese online Welt hineingeboren sind.

Wohin führt das nur ...


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 23:50
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:@Alphabetnkunst
Eben, ich wenn mich so durchlese ist die Art und Weise wie man miteinander umgeht so...anders irgendwie. Es nehmen auch so wenig User an Gesprächen teil. Gut, es interessiert nicht jeden alles, aber "früher" war es einfach mehr. Mehr von allem. :(
Lametta?


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 23:55
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:DEises Bedürfnis wird ja fatalerweise von den neuen Netzwerken noch in anderer hinsicht bestens unterstützt. Man guckt nur noch auf sich selbst. Der Blick wird bewusst in diese Richtung gelenkt.
Ja genau. Das nervt mich auch. Man gerät ja auch passiv in Bubbles.

Auf Twitter blockten mich zB ein Haufen Leute. Massenweise Profile bestimmter Parteien und Leute aus allen Lagern die ich allesamt nicht mal kannte. Ich sah nur Links oder Tweets wollte gucken auf wen andere antworteten und sah dass es ein Profil ist das ich nicht sehen kann, da geblockt. Man sieht dann nur den Namen.
Das Fatale daran ist dass ich dadurch passiv, obwohl ich selbst noch nie jemanden geblockt habe, in eine Bubble gerate. Je mehr Leute mich blocken weil ich entweder bei irgendeinem Thema von deren Meinung abweiche oder weil sie über drei Ecken hörten dass User so und so ein Troll sein könnte, desto mehr gerate ich unfreiwillig in eine Echochamber und das nervt gewaltig.

Wieso ist man überhaupt im Netz wenn man bei jeder kleinsten Kleinigkeit blockt? Und wieso vertraut man überhaupt blind irgendwelchen Accounts die sagen, dass ihr Freund gesagt habe, dass jemand anders behauptet habe, dass eine bestimmte Person mit der man noch nie geredet hat geblockt gehört ohne dass man sich wenigstens die Mühe macht das Profil ebendieser Person anzuklicken um zu schauen, ob das überhaupt stimmt?
Da laden sich dann lieber alle ganze Blocklisten runter und schon ist das halbe Internet unsichtbar und am Ende ist man international mit drei Leuten allein.


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

06.10.2018 um 00:04
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:und schon ist das halbe Internet unsichtbar und am Ende ist man international mit drei Leuten allein.
Irgendwie witzig, sorry ich lache ^^

Ne aber im Ernst, das ist doch eigentlich ein völlig normales vorgehen, zumindest in Schulklassen.
( :D sorry des schon wieder n bißchen witzig)
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:am Ende ist man international mit drei Leuten allein.
Vermutlich ist Das die wahre Realität und war schon so bevor du online gingst. Und ich denke das es auch überhaupt nix schlimmes ist, nicht der (derartiger)Masse zu folgen/folgen zu wollen oder von derartiger ausgegrenzt zu werden.


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

06.10.2018 um 00:14
@Lemniskate
Na gut so kann man das auch sehn hast recht. Unterschiedliche Stimmen bleiben ja, hoffe ich mal, aber nur die von Leuten die nicht überempfindlich oder paranoid sind oder andere Meinungen ausblenden.
Wäre nett wenn man dennoch mit den unterschiedlichsten Leuten reden könnte aber eben Unterschiedliche die mit Differenzen klar kommen. Nur denke ich dass das Internet sowas auch stark pusht. Natürlich gabs sowas immer, Ausgrenzung und Ignorieren, Bubbles usw. aber die Einfachheit mit der man im Internet alles ausblenden kann ist verführerisch und ich weiß nicht ob das Ganze nicht auch in der Realität am Ende negative Konsequenzen hat. Wenns alle gewohnt sind in Bubbles zu leben und jeden bis in die siebte Generation blocken der dem Lieblingsfilm zwei Punkte weniger gab als man selbst den könnten reale Menschen schnell umhauen, denn die lassen sich (noch?) nicht mit Klicks einfach unsichtbar und stumm schalten. Kommt vielleicht auch noch.


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

06.10.2018 um 00:20
Ich bin hier :merle:

@Protectme
Aber ja, ich weiß was du meinst und mir und vielen anderen ist das auch schon aufgefallen. Und obwohl die Statistiken Zuwachs oder gleichbleibende Besucherzahlen anzeigen kommt es mir hier ruhiger vor. Vor allem auch im Chat, wo ich einen Großteil meiner Allmyzeit verbracht habe. Dass der ruhiger geworden ist, kann man nicht leugnen. Entweder ist keiner drin oder es sind Leute drin und es schreiben nur 2-3 oder gar keiner. Sehr schade, früher konnte man da zu jeder Tages oder Nachtzeit rein und es wurde geschrieben. Ich habe da auch viele User kennengelernt, mit denen ich sogar jetzt noch privat Kontakt habe.


2x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

06.10.2018 um 00:20
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wäre nett wenn man dennoch mit den unterschiedlichsten Leuten reden könnte aber eben Unterschiedliche die mit Differenzen klar kommen.
Der Ton macht die Musik.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:ich weiß nicht ob das Ganze nicht auch in der Realität am Ende negative Konsequenzen hat.
Welches Ende meinst du?

Konsequenzen hat es bestimmt.
Nur wie prägend diese dann ausfallen. ..:ask:


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

06.10.2018 um 00:31
Zitat von CielaCiela schrieb:Und obwohl die Statistiken Zuwachs oder gleichbleibende Besucherzahlen anzeigen kommt es mir hier ruhiger vor.
Kenne ich auch von Imageboards. Die haben mehr User, aber alles lahmt, alle Threads bis auf ein paar sind scheintot. Früher wars so vielfältig und schnell, jetzt ists wie eine Geisterstadt. Ist echt seltsam. Denke entweder verteilt es sich einfach stärker weil Seiten auch größer werden und tausend Unterkategorien aufmachen oder bestimmte wenige, ganz spezielle, Themen verzeichnen einen krassen Influx, während alle anderen ihre Fanbase verlieren. Also mehr Leute aber nur noch zentriert oder mehr Leute aber ZU extrem verteilt. Denke es ist irgendwie auch eine Mischung von beidem.

Kenne das Phänomen auch von IRCs die ja auch Massen/Gruppenchats sind wie der Chat von AllMist.
Denk das hat mit dem zu tun was ich oben behauptete, dass Leute privater werden, auf eine gewisse Art. Man sucht sich bestimmte wenige Leute raus mit denen man dann auf What's App redet und besucht Gruppen nicht mehr.

Egal um was es eigentlich geht (tote Chats, tote Threads, Blocken von Accounts, das Veralltäglichen des Internets, usw.), an sich läuft alles oder vieles darauf hinaus dass Leute immer weniger Lust auf Neues, Fremde und Fremdes haben und sich immer mehr in Bubbles oder bekannte Gemächer zurückziehen.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Welches Ende meinst du?
Das meinte ich eher klassisch figurativ. Meine einfach Verhaltensänderung die erst nach einer Weile irgendwann auftritt oder stärker wird. Wie sie ausfallen weiß ich halt auch nicht, aber ich kann mir vorstellen dass das permanente Ausblenden dazu führt dass man auf andere Meinungen extremer reagiert wenn man ihnen plötzlich mal nicht ausweichen kann weil man zB einen real existierenden Freund mit jemanden reden hört.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Der Ton macht die Musik.
Das ist auch noch mal so eine Sache für sich. Wie viele mit anderen reden, vor allem im Netz. Naja. Ist aber schon wieder ein ganz eigenes Thema.


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

06.10.2018 um 00:34
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ist aber schon wieder ein ganz eigenes Thema.
Nö nicht wirklich.
Schätze der Ton hier ist für einige user genau Der Grund für ihre Abmeldung bzw wegbleiben gewesen.


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

06.10.2018 um 00:49
@Sixtus66
Ja, hier sind typische Threads, die immer gut besucht sind. Aber zum größten Teil die in Unterhaltung und da sind dann auch nur die üblichen User, die auch schon so bisschen ihre "Grüppchen" gebildet haben und das schreckt eventuell neue Leute ab. Genauso wie mit dem Chat vielleicht. Ich weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

06.10.2018 um 00:59
@Ciela
Ja. Das meinte ich auch vorhin mit den seichten Funthreads ohne tieferen Inhalt. Nicht dass das generell was Schlechtes ist, aber ist typisch dass diese teilweise bis zu 80% der Post eines Forums ausmachen.
Zitat von CielaCiela schrieb:und da sind dann auch nur die üblichen User, die auch schon so bisschen ihre "Grüppchen" gebildet haben und das schreckt eventuell neue Leute ab.
Bei mir stimmt das. Bin ab und zu da aber da antworten sich immer 4-5 Leute untereinander und ich will da nicht die Unterhaltung unterbrechen, wirkt irgendwie komisch. Und wenn mans doch tut wird man eh ignoriert, kenne das Phänomen auch ganz krass von Discordgruppen, bin mittlerweile aus allen raus weil eh niemand mit mir redete, obwohl ich bei Themenbezogenen sogar versuchte dauernd was beizutragen aber bringt halt wenig wenn dieselben 3-10 Leute ihr Kaffeekränzchen haben (das soll nicht auf AllMist übertragen werden, im Discord wars wortwörtlich ein Kaffeekranz, mitsamt des Kaffees und tonnenweise virtuelle Plätzchen obwohl der Channel ein komplett anderes Thema hatte).


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

06.10.2018 um 01:05
@Sixtus66
Allmy hat btw auch nen eigenen Discordchannel. Da sind noch nicht so viele Leute, aber ich fands cool, dass ich da mit Usern in Kontakt gekommen bin, mit denen ich hier im Forum nie geschrieben hätte, weil sie entweder mehr die stillen Mitleser sind oder einfach in anderen Rubriken unterwegs sind.
Aber ja, ich weiß was du meinst. Da "kennen" sich dann ein paar User und man will nicht dazwischenfunken. Wie in RL eben. :D


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

06.10.2018 um 01:13
Vll. liegt es auch daran das viele die i nden Jahren neu hinzugekommen sind aber auch nur das Forum als Diskussions Plattform alleinig ansehen und wenig als z.b. Chatroom oder wie ihr ja sagt Kaffeekranz.

Im Grunde gesehen erfüllt da Discord oder auch andere gleichnamige Plattformen da eher das Bedürfniss heutzutage der jeweiligen Interessenten.

@Sixtus66
@Ciela

Ich kann nur von mir persönlich da jetzt zu 100 % sprechen aber mich interessiert hier da eher die diskussion zu themen eher, als small talk.

Ebenso kann ich nicht sagen wie der Themen ablauf zur damaligen Zeit war, doch wenn ich alleine in die Beobachtungsbox schaue sind diverse Themen scho ntäglich recht besucht.

Ein wichtiger Hauptfaktor aber ist und bleibt das Interesse, wenn ich für gewisse themen kei ninteresse habe, wie z.b. Autos, bringt es ja nichts mich in die Diskussion reinzubringen, wei ldas schon einer Art Zwang gleichkommen würde.


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

06.10.2018 um 01:28
Was mir besonders aufgefallen ist in den letzten Monaten, das zahlreiche Threads - die es auch schon Jahrelang gibt, von einer gewissen Anzahl an Usern gekapert worden sind und neue User, die vielleicht auch mal dazu etwas sagen wollen, sofort rausgeekelt oder angegangen werden wenn deren Kommentar etwas kritisch ausfällt oder die Meinung ganz einfach nicht passt. Das dämpft die Lust am Diskutieren und viele gehen dann ganz einfach wieder oder löschen ihren Account obwohl ein ehrliches Interesse bestanden hätte mit Beiträgen eine Diskussion aufrecht zu erhalten.

Ein weiteres problem ist meiner Meinung nach auch der Fakt, das Allmystery ein Mainstreamforum geworden ist. Bei Google ist es wesentlich leichter zu finden als noch 2009 als ich es per Zufall und nach etlichen Querverweisen gefunden hatte. Und das nur wenn man nach Paranormalen gesucht hat.

Und natürlich ein Faktor - das real life. Ich hab selbst paar User in der FL die melden sich alle 2 bis 3 Jahre mal kurz, einfach weil die Familie oder andere Lebensumstände eingetreten sind.


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

06.10.2018 um 09:22
also es gibt doch einige ganz Alte, die offenbar noch da sind
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=oldallmy
zumindest waren einige in den letzten 30 Tagen hier


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sind die ganzen Allmys hin?

06.10.2018 um 09:25
Vielleicht sollte man einen Allmy-Button einführen und User die wirklich gute Posts erstellen,durch anklicken dieses Button quasi ein Allmy-Gehalt bekommen.Dann kann man bestimmt die Motivation aufrechterhalten und der ein oder andere geht nicht so schnell.


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

06.10.2018 um 09:44
@H7-24

Das kannste gleich wieder vergessen.
Sowas wird erfahrungsgemäß alsbald wieder missbraucht.
Da schustern sich dann gewisse User selber immer und immer wieder mittels diesem Button gegenseitig Guthaben zu,
um sich hochzupushen, ähnlich wie User mir ihren extrem häufigen 1- und 2 Zeiler, um vorzugaukeln,
wie "fleissig", "versiert" und "engagiert" sie doch sind um das eigene Ego zu pushen.
Da hast dann auch bald keine Lust mehr und den Scheiß habe ich nicht nötig mitzumachen.
Da halter ich mich dann lieber raus.

Was für armselige Würstchen......


Anzeige

melden