Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratlos...

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratlos...

14.10.2018 um 14:38
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Er hat ja noch eine Tochter die bei einer Pflegefamilie lebt. Sie müsste jetzt glaube ich 10 oder 11 Jahre alt sein. Da muss er doch auch irgendwann den Unterhalt zurück zahlen oder?
Sobald er zahlungsfähig ist, muss er Unterhalt zahlen, ja. Und zwar für die ganze Zeit, soweit ich weiß. Und natürlich den laufenden Unterhalt.

Und nein, so kompliziert ist das nicht. Um da was in die Wege zu leiten, reicht eine Unterschrift von dir. Du musst nur morgen früh den Hintern hoch kriegen und beim Jugendamt antanzen.

Anzeige
melden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:39
@Becky

Ich bin Grad etwas sprachlos. Meine Kinder sind schon weit über 20, als Vater nicht die Anerkennung zu unterschreiben, gab es nicht mal annähernd den Gedanken. Auch nicht in meinem Umfeld..
Ist das etwa ein neuer Trend? Fühlt man sich da als Frau nicht entehrt?? Wenn man da hinterher laufen muss??

War nur so Hintergrund Gedanke.
Möchte nicht von Thema abschneiden


2x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:42
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:@Becky
Ich habe ihm vor ein paar Wochen gesagt das er sich bitte ans Jugendamt wenden soll zwecks Termin zur Anerkennung. Bis jetzt hat er dies nicht getan.
Er hatte die ganze Schwangerschaft und die letzten sieben Monate Zeit dazu. Also fast 1 1/2 Jahre. Meinst du, jetzt tut ers plötzlich von alleine, nachdem er es schon die ganze Zeit über nicht gemacht hat?

Hast du ihn überhaupt schon irgendwo als Vater angegeben?

Mach das mit der Beistandschaft, das Kind wird sonst nie offiziell nen Vater haben.
Zitat von EinzelfussEinzelfuss schrieb:@Becky

Ich bin Grad etwas sprachlos. Meine Kinder sind schon weit über 20, als Vater nicht die Anerkennung zu unterschreiben, gab es nicht mal annähernd den Gedanken. Auch nicht in meinem Umfeld..
Ist das etwa ein neuer Trend? Fühlt man sich da als Frau nicht entehrt?? Wenn man da hinterher laufen muss??
Joa, das ist ziemlich scheiße, aber wie gesagt: eigentlich kein großer Aufwand, wenn die Vaterschaft nicht freiwillig anerkannt wird.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:46
Zitat von EinzelfussEinzelfuss schrieb:als Vater nicht die Anerkennung zu unterschreiben
DAS wundert mich allerdings auch!

Ich kann Dir nur sagen, was meine Partnerin mit mir machen würde, würde ich mich annähernd so verhalten wie dieser Typ:
- Meine Sachen vor die Tür stellen
- Mir sagen: "Das Handy liegt morgen aufm Küchentisch UND DU bist weg."
- Mich so kräftig in den A....llerwertesten treten, das ich erst vor der Eingangstür des Jugendamtes liegen bliebe.

Gucky.


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 15:10
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:.. Es ist alles so kompliziert und ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Eigentlich ist doch alles ziemlich klar. Nur, dies aufrichtig einzusehen, ist ein mitunter schmerzhafter Prozess.
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Ich verstehe das alles nicht.
Ich denke, Du verstehst es im Grunde recht gut.

Er hat sich (für Dich wohl unerwartet) aus Eurer gegenseitigen Abhängigkeit befreit.
Das Du ihn jahrelang gepampert hast, wog für ihn eventuell nicht mehr schwer genug, um sich dieser Situation (und der häuslichen Gewalt) weiter auszusetzen.

Was Du jetzt alles in die Wege leiten solltest, um zumindest ein klein wenig Ordnung in Eure Verhältnisse zu bringen, wurde Dir schon verschiedentlich geraten.
Es liegt also bei Dir, ob Du nun das richtige tust (immerhin und mMn zu allererst bist Du Deinen Kindern verpflichtet; sie können sich die Situation, in der sie leben müssen, nicht aussuchen) oder nur halbherzig an die Sache ran gehst, weil Deine innere Haltung dahin tendiert, eigentlich den gewohnten Zustand wieder herstellen zu wollen.

Und bevor sich hier direkt wieder jemand aufregt: nein, das ist nicht als bloße Kritik an der TE gemeint. Ich habe nur den Eindruck, dass sie durchaus intelligent ist und im Grunde ganz genau weiß, was jetzt richtig und wichtig wäre. Nur, wie wir Menschen halt manchmal sind: wir sehen einer unbequemen Wahrheit manchmal äußerst ungern ins Gesicht (s. die Unwissenheit darüber, dass ihr Partner unter Betreuung steht) und sind meisterhaft darin, unbequeme Konsequenzen auf die lange Bank zu schieben.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 18:07
So... Das ist nun der 2. Tag in Folge wo er sich einfach nicht mehr meldet. Er wollte gestern kommen und heute wollte er kommen...


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 18:20
@zerbrechlich

Mich wundert es dass du noch auf ihn wartest. Du müsstest doch langsam merken das er keinerlei Interesse an dir und auch nicht an euren Kindern hat. Wenn er kommt, dann nur um von dir Geld zu holen für einen dubiosen privaten Arbeitsvermittler.
Ziehe einen Schlussstrich. Deine Kinder brauchen dich jetzt und sie brauchen eine Mutter die ihre Bedürfnisse erkennt und beschützt. Wenn du ihm immer wieder Geld gibst, bleibt für deine Kinder nichts mehr übrig. Es ist bestimmt nicht leicht, ich verstehe das, aber es wird leichter wenn du ihn verbannst und aufhörst mit dir spielen zu lassen.

Hier würde ich sogar vermuten das er sich über dich totlacht und es genießt wie sehr du dich von ihm verarschen und ausnehmen lässt.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 18:24
@zerbrechlich
Ich kommentiere jetzt mal aus der Sicht eines Kindes, denn ein wenig erinnert mich das ganze an meinen leiblichen Vater. Und ich erinnere mich nicht mehr gut daran, aber als meine Eltern sich getrennt haben, war ich drei oder vier Jahre alt. Und mein Vater hat auch mehrfach versprochen, dass er vorbei kommt um mich zu besuchen und hat mich kleinen Stöpsel mehrfach versetzt. Schließlich war ich dann selbst diejenige, die ihn nicht mehr sehen wollte.
Auch deine ältere Tochter wird das früher oder später realisieren. Also mein gut gemeinter Rat: Freu dich, wenn er doch irgendwann wegen der Kleinen auftauchen sollte, aber renn ihm nicht nach. Wenn ihr drei ihm wirklich wichtig wärt, würde er sich an die Absprachen halten.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 19:20
@zerbrechlich

Dass die Situation jetzt ist, wie sie ist, ist doch fast mit Ansage passiert. Ich meine, er hatte vor euren gemeinsamen Kindern doch schon ein Kind, für das er keine Verantwortung übernimmt. Hast du gedacht, das wird bei einem gemeinsamen Kind anders? Du hast doch bevor Kind 2 kam schon gesehen, dass er sich nicht kümmert und hast trotzdem noch ein Kind mit ihm bekommen.

Jetzt ist es völlig eskaliert und du rennst ihm NOCH IMMER nach und bist tatsächlich überrascht, dass sich nichts ändert?

Gefühle hin oder her, manchmal muss man mehr auf den Verstand hören als aufs Herz. Fakt ist, er hat seine Kinder an zwei Tagen hintereinander versetzt, scheinbar ohne wirklich abzusagen. Ich würde in Zukunft gar nicht mehr ankündigen, dass ihr Vater sie abholen will. Entweder er kommt oder eben nicht. Und du musst dir dann auch darüber im klaren sein, dass er der Kinder wegen kommt. Benutz das bitte nicht als Aufhänger, wieder in die Beziehungsschiene zu rutschen. Du siehst doch, dass es nicht funktioniert.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 21:02
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich kann Dir nur sagen, was meine Partnerin mit mir machen würde, würde ich mich annähernd so verhalten wie dieser Typ:
- Meine Sachen vor die Tür stellen
- Mir sagen: "Das Handy liegt morgen aufm Küchentisch UND DU bist weg."
- Mich so kräftig in den A....llerwertesten treten, das ich erst vor der Eingangstür des Jugendamtes liegen bliebe.
genau das würde ich mit meinem Mann auch machen. Vor allem wenn Kinder da sind muss man hart sein und das BESTE für die Kinder tun.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 21:08
Er hat eben angerufen und hat gesagt das er ja eigentlich gestern kommen wollte er sich aber nicht gut gefühlt hat und das er heute ja auch kommen wollte das aber ja so blöd ist mit dem Bus sonntags. Habe nur kurz und knapp geantwortet. Er fragte dann was ich morgen vorhabe und ich sagte dann das ich für unsere Tochter Schuhe kaufen wollte und er meinte dann das er dann vielleicht morgen mitkommen würde. Ich verstehe nicht wie man so kaum Interesse an seinen eigenen Kindern zeigen kann. Er hat gestern und heute nichtmal abgesagt und das finde ich unter aller Sau. Werde ihn morgen nicht anrufen oder anschreiben sondern sein Verhalten einfach mal Spiegeln.


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 21:11
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Ich verstehe nicht wie man so kaum Interesse an seinen eigenen Kindern zeigen kann.
Indem man keins hat. Ganz einfach.

Sag ihm, wann du morgen losgehst bzw wann er wo zu sein hat, aber warte nicht extra auf ihn. Und sag vor allem deinem Kind nicht, dass er mitkommen will. Sonst ist die Enttäuschung groß, wenn er dann doch nicht kommt.

Sollte er doch kommen, kassier gleich das Handy ein und schlepp ihn mit zum Jugendamt, damit er die Vaterschaft anerkennt.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 21:17
@Becky
Ich sage es ihr eh schon seit den letzten malen nicht mehr. Für das Jugendamt braucht man einen Termin. Ich wollte auch nicht mit ihm gemeinsam dort hin weil ich auch nicht möchte das er das halbe Sorgerecht bekommt da er sich eh nicht kümmert oder bemüht.
Ich werde ihn einfach morgen Abend sagen das ich es vergessen habe. So wie er es auch tut.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 21:19
@zerbrechlich

Du musst ja nicht unterschreiben, dass er das Sorgerecht bekommt. Aber er muss langsam mal da antanzen, um die Vaterschaft anzuerkennen. Und alleine wird er das wohl kaum in Angriff nehmen. Da wird er wieder Ausreden finden, warum das nicht geht. Wie in den letzten Tagen eben auch.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 21:27
Es scheint mir irgendwie, das der ein überlebenskünstler ist. - Charme und Verlegenheit zu seinem Vorteil.

@Becky
@grätchen
@zerbrechlich


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 21:27
Es sollte heißen: verlogenheit.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 21:41
Ich ärgere mich, das ich ihm das halbe Sorgerecht der großen überlassen habe. Hätte ich vorher gewusst das er keine Verantwortung übernimmt hätte ich das nicht getan.


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 21:50
Ich rate dir, kümmere dich um dich selbst und deine Kinder. Sei da egoistisch. Melde ihn ab und lass das Handy sperren.
Wenn er noch einen Schlüssel für die Wohnung hat dann einkassieren oder Schloss tauschen.

Fang ein neues Leben an. Findet eine Regelung wann er die Kinder sehen kann. Tut er es nicht kannst du nichts machen. Wenn alles geregelt ist und du zur Ruhe kommst findest du bestimmt einen Partner der dich und deine Kinder liebt und sich auch so verhält.

lg


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 21:55
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Ich ärgere mich, das ich ihm das halbe Sorgerecht der großen überlassen habe. Hätte ich vorher gewusst das er keine Verantwortung übernimmt hätte ich das nicht getan.
Stimmt! Darum hast Du ja auch ein zweites Kind mit ihm bekommen. :Y:


Anzeige

melden