Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

09.11.2018 um 23:48
Zitat von KayleeKaylee schrieb:Mir zu merken wie sein Auto aussieht empfinde ich nicht als Stalken ...
Neee ich auch nicht.

Wenn man wen süss findet dann merkt man sich so Krams. Ist ja nicht so als würdest du... Stalkerdinge tun ^^ (führe ich nicht näher aus, ich geb hier für sowas keine tipps ;) )

Einer von euch muss anfangen. Selbst wenn du sagst "hi, ich bin total schüchtern, ich seh dich öfter mal hier weil ich auch hier wohne und denk du bist bestimmt total nett... ääääähm..."

Das ist oft alles was es braucht! Klar klingt das schwer wenn man nicht der Typ dazu ist.... Aber glaub mir, wenn man EIN mal durchs Eis gebrochen ist kann man auch reden!

Ein kleiner Sprung. Das schaffst du, ich glaub an dich :)

Anzeige
melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

09.11.2018 um 23:50
@NeonMouse
Danke! 😊Mal sehen...


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

09.11.2018 um 23:57
PS: ICH als totaler Frechdachs würde dich natürlich ansprechen ^^. Du bist süss, das sieht man doch!

Aber wenn ihr beide schüchtern seid... Sei du die starke Ritterin die den ersten Schritt macht :). Egal wie es ausgeht, dann kannst du stolz auf dich sein ^^

PPS: Zettel würde nur bedeuten dass man das erste "hi wer bist du denn?" nach hinten verschiebt und ihm anlastet sich zu melden. Wir starken Mädels können das anders :) (ganz davon abgesehen dass er das total strange finden könnte und man dadurch eh schon verschissen hätte ^^)


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

10.11.2018 um 00:07
Zitat von KayleeKaylee schrieb:Wenn er mich auf diese Weise kontaktieren würde, dann würde ich mich darüber freuen dass er überhaupt Kontakt zu mir aufnimmt!
Das wäre die optimale Lösung.
Ich habe Dich aber danach gefragt wie Du Dich fühlen würdest wenn ein Unbekannter (jemand anonymes, den Du nicht zuordnen kannst) so kontaktieren würde.
Bei einem persönlichen "Hallo" weiss er wer ihn freundlich anspricht. Bei einem Zettel kann es jeder beliebige sein, womöglich jemand Drittes.
Zitat von KayleeKaylee schrieb:Mir zu merken wie sein Auto aussieht empfinde ich nicht als Stalken ...
Ich normalerweise auch nicht. Aber durch bisherige Erfahrungen ist die Sache recht unheimlich, wenn man keinen blassen Schimmer hat wer der Absender sein könnte.

Du hoffst dass er genau so empfindet wie Du, Ihr aber nicht zueinander finden könnt, weil Ihr beide zu schüchtern seid. Die Angst das es nicht so sein könnte spürst Du aber doch, oder irre ich mich?
Also sei tapfer, presse Dir ein Hallo und ein lieblich errötendes Strahlen heraus und warte ab wie er reagiert. Du offenbarst ihm damit nicht gleich Dein Seelenleben. Wenn Ihr (evtl. Du) eh seit einem halben Jahr herummacht, bricht Dir diese Offensive keinen Zacken aus der Krone.


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

10.11.2018 um 00:08
Zitat von KayleeKaylee schrieb:Eigentlich will ich ihn überhaupt nicht ansprechen, sondern meine Idee war ja ihm den Zettel mit meiner Nummer bzw E-Mail Adresse an seine Windschutzscheibe zu klemmen - damit er sich bei mir melden kann falls er Interesse hat! Was ist so schlecht an der Idee?
Ich finde das ziemlich kindisch und ich glaube, wenn ich ein Mann wäre, würde ich da niemals drauf antworten oder überhaupt reagieren.
Sprich ihn doch einfach an, das ist viel leichter und zwangloser.


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

10.11.2018 um 00:13
@Kaylee
wir haben uns bereits alle in Dein Avatarbild verliebt.
Wenn Du das bist, dann wiegt Dein Charme und Dein süßes Lächeln mehr auf als Deine Schüchternheit Dich glauben lässt.


1x zitiertmelden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

10.11.2018 um 00:15
Zitat von MystizitMystizit schrieb:wir haben uns bereits alle in Dein Avatarbild verliebt.
Das ist ganz bestimmt auch die TE auf dem Avatar....


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

10.11.2018 um 00:18
@Mystizit
Das bin ich aber nicht auf dem Foto! Ich sehe ihr nur ähnlich und finde sie sympathisch! Deshalb habe ich das Bild ausgewählt ! Das ist doch Alexandra Breckenridge! Ein Foto von mir würde ich hier nicht reinstellen !


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

10.11.2018 um 00:23
@Kaylee
Hupps, jetzt hab ich Dich verschreckt/versteckt, sorry.
Aber das Avatarbild passt so süß zu Deinen Gedanken.

Magst Du Dich? Wenn Du Dich nicht magst, dann glaubst Du auch keinem anderen er könnte Dich mögen. Ich finde das ist ziemlich wichtig fürs Leben. Du bist wertvoll.


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

10.11.2018 um 01:28
Liebe Kaylee.

Ich finde deine Idee mit der kleinen Botschaft sehr gut.Ich habe selbst auch schon eine Nachricht von einem Mann erhalten und auch wenn es nicht gefruchtet hat (lag nicht an der Kontaktaufnahme,sondern weil er nicht mein Tp war) hatte ich mich sehr gefreut und wusste seine Mühe und Kreativität zu schätzen, ich denk heute noch gerne daran,einfach weils so mutig und originell war.
Also nur Mut..wenn er Interesse an dir hat, dann wird er seine Chance wahrnehmen! Und selbst wenn nicht dann glaube ich,weiss er diese Geste zu schätzen:)Viel Glück!


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

10.11.2018 um 07:20
@Kaylee

Aber nur mal angenommen er meldet sich auf deinem zettelchen nicht, dann hast du immer noch diese ungewissheit warum? Falls er sich nicht meldet könnte es andere Gründe haben und nicht fehlendes Interesse.

vielleicht nimmt ein vorbeigehender den zettel und kuckt sich den an, dann hättest du eventuell sogar ein date mit nem 12 jährigen.

Oder je nachdem wie sein Freundeskreis oder Umfeld drauf is könnte er denken das sich ein ganz lustiger ein späßchen mit ihm erlaubt und der zettel landet im müll. Oder er ist sich nicht sicher von wem der zettel ist, du sagst ja manchmal seht ihr euch wochenlang nicht.

Oder er hat es sehr eilig muss wegfahren, sieht den zettel und denkt direkt es ist irgendeine werbung und wirft ihn weg ohne ihn überhaupt genau durchzulesen was drin steht.

Ich finde das mit dem zettel eigentlich keine schlechte Idee. Es geht ja garnicht darum auf welche art und weise der kontaktaufnahme oder flirten man die größten chancen hat im bett zu landen, sondern ziel ist es erstmal sich kennenzulernen und was sich ergibt ist offen. Überhaubt ist es toll wenn eine Frau interessiert ist jemanden kennenzulernen und es demjenigen dann mitteilt, egal ob zettel, online nachrichten, sms oder persönlich.


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

10.11.2018 um 09:06
Zitat von KayleeKaylee schrieb:Als ich ihn vorgestern wieder gesehen habe, stieg er gerade aus seinem Auto aus und schaute direkt zu mir rüber - ich stand auf der anderen Straßenseite und wartete auf jemanden. Als er mich intensiv ansah machte mich das so nervös, dass ich schnell wieder wegschaute und ihn ignorierte
Wenn du ihn siehst, lächle und winke ihm jedes mal zu! Das wirst du doch wohl schaffen?
Du vergibst dir doch nichts dabei. Mal schauen, wie er darauf reagiert.


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

10.11.2018 um 10:15
Den Zettel würde ich sein lassen. Das kann auf zu viele verschiedene Arten nach hinten losgehen. Du bist ja auch eine erwachsene Frau und nicht irgendein Schulmädchen in der Pupertät. Als Manm wüsste ich übrigens auch nichts mit dem Zettel anzufangen und hätte keine Ahnung was ich schreiben soll.

Aber dem Blick standhalten, lächeln und Hallo sagen ist doch nicht so schwer? Auf jeden Fall solltest du nicht mehr die abweisenden Signale senden. Sonst wird es dir passieren dass er ab irgendeinem Tag kein Interesse mehr an dir zeigt.


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

10.11.2018 um 10:30
das erinnert mich alles so an die ja-nein-vielleicht-liebesbriefchen... früher in der schule :D

"bitte kreuze an und steck es wieder unter den wischer..liebe grüße!" xD

aber im ernst: lächeln, zunicken... das sollte so schwer doch nich sein. man freut sich doch jemanden zu sehn, der einen interessiert..
stell dir mal vor er ruft tatsächlich plötzlich an... dann legst du doch auch nich schnell wieder auf vor schreck, oder?
im übrigen je länger du zögerst und gerade wenn man sich nich traut... desto schwieriger wird es.. und umso mehr braucht es an überwindung!


1x zitiertmelden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

10.11.2018 um 11:22
Zitat von KlangspielKlangspiel schrieb:aber im ernst: lächeln, zunicken... das sollte so schwer doch nich sein. man freut sich doch jemanden zu sehn, der einen interessiert..
und dann? Lächelt er ggf. zurück und nichts ist passiert...

Wenn man Interesse hat, sollte man schon jemand ansprechen.

LG


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

10.11.2018 um 11:27
Wir sind im Jahre 2018.

Auch du kannst ihn einfach ansprechen und so das Gespräch anfangen, was sich zu einer vll. evtl. Beziehung irgendwan nausbauen könnte.

Wenn du ihn magst ergo ihn wieder sehen solltest, waru meinfach nicht bei der passenden gelegenheit einfach ansprechen, oder nur am anfang einen smalltalk halten. Sicherlich wird es da was zu finden geben. Sei es das wetter, etwas was er z.b. einkauft was du auch gerne isst/einkaufst etc.

Aber einfach nur da zu stehen und zu lächeln bringt wenig, den seien wir ehrlich, wir Menschen sind nun einmal keine Gedankenleser und wenn jemand nicht klar ausdrückt was er/sie möchte oder den erste nschritt tut, kann auch kein fortschritt entstehen.


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

10.11.2018 um 11:27
@Sherlock_Fuchs

es wäre ein anfang! und an seiner reaktion kann sie sich orientieren und ggf mut zu mehr finden.
oder ihr lächeln langt ihm als bestätigung auf sie zuzugehn.... wenn sie ja sonst so abweisend und unwillig agiert...


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

10.11.2018 um 11:29
@Kaylee

Im Gegensatz zu anderen finde ich deine Idee mit dem Zettel an der Windschutzscheibe garnicht so verkehrt. So gibst du ihm noch die Möglichkeit sich zu entscheiden ob und wann er sich bei dir melden möchte. Ein direktes Ansprechen könnte ihn, wenn er so schüchtern ist wie du selbst, evtl. überrumpeln.
Und da euer zufälliges Aufeinandertreffen sich nun schon ein halbes Jahr zieht; ohne das auch er aktiv auf dich zugekommen ist; ist es möglich das auch er ziemlich schüchtern ist. :)


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

10.11.2018 um 11:29
ich find ja auch sie sollten sich mal unterhalten! aber ich kann sie halt nich schubbsen (von hier aus) !


1x zitiertmelden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

10.11.2018 um 11:34
@Klangspiel

Ein lächeln bringt aber auch wenig, wenn der kontext, die intension fehlt, den da muss ich @Sherlock_Fuchs
schon recht geben, den der jeweilige verehrrer, würde da sicherlich auch denken, so, da ist jemand freundlich zu mir heute und lächelt einfach zurück und geht weiter seiner wege.

Es ist nun einmal essenziel das egal ob Mann oder Frau , es wichtig ist den erste nschritt zu machen, der halt als abtasten vorangezogen wird, ergo das erste ansprechen und wenn es nur wegen etwas unrelevanten erscheint. So kann man dann stück für stück zum einen selbstvertrauen aufbauen, schauen o bder andere auch interesse hat oder ob man auch schon etvl. kompatibel ist.

Mit schweigen und mimik hat in der heutigen Zeit nicht jeder was gewonnen.


Anzeige

melden