Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

11.11.2018 um 22:36
@Kaylee
Ich sag mach’s einfach mit dem Zettel. Mit kurzem Hinweis wer du bist, aber höchstwahrscheinlich wird er das sowieso wissen. Kannst ja vorher noch sein Auto dezent auf Kindersitze checken. Finde es raus. Im Zweifelsfall lieber mit Vollgas gegen die Wand als niemals versucht (metaphorisch gesehen natürlich).

Anzeige
melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

11.11.2018 um 22:40
@Kaylee
Ein guter Gesprächseinstieg wäre auch die Frage ob ihr euch irgendwoher kenn. Du hättest das Gefühl ihn schon einmal irgendwo getroffen zu haben kannst dich aber nicht erinnern. Das ist keine reine Ja/Nein-Frage und immer ein guter Anfang für eine seichte Diskussion. Wenn beide Personen an einem Gespräch interessiert sind kommt da auch eins zustande. Bei so etwas kann man immer nochmal nach der Herkunft oder nach Hobbys fragen, gegebenenfalls ergeben sich da auch gemeinsame Bekannte oder es stellt sich heraus dass beide die selbe Schule/Uni besucht haben. Also je nachdem wie sich das Gespräch entwickelt :D wenn er kein Interesse am Smalltalk hat dann wird er dir das schon zu verstehen geben. Ansonsten nicht abbrechen sondern ruhig nochmal nachhaken.


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

12.11.2018 um 12:11
Ihr biegt euch da Anspruchsgründe zurecht, das ist unfassbar :D.
Was genau spricht gegen ein "Hallo, ich finde dich sympatisch, Lust auf 'nen Kaffee?"
Wenn's beim Ansprechen schon scheitert, wie soll dann erst die Beziehung sein?


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

12.11.2018 um 12:16
Frauen erzählen beim Smalltalk recht häufig in einem Nebensatz von "Freund, Mann, ETC"


Auch er dürfte sowas erwähnen in einem Nebensatz..


1x zitiertmelden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

12.11.2018 um 12:46
kenne ich die Situation und zwar von der anderen Seite. Ich bin mir ziemlich sicher, das die ein oder andere Frau mich schon mal genau so angesehen hat und evt. dabei auch das gleiche dachte....
Nur 100%ig weiß ich es nicht. besonders im Bus / Zug passiert mir das eigentlich immer wieder... nur es ist eben nicht der optimalste Ort. EIn paar Hürden müssen schon genommen werden für ein erfolgreichen Ansprechen bzw. das man überhaupt in ein Gespräch kommt...

Glaube auch nicht das sich so viele paare kennengelernt haben, also im Zug oder im Bus.falls ja dürft ihr gerne berichten. :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Frauen erzählen beim Smalltalk recht häufig in einem Nebensatz von "Freund, Mann, ETC"
oh ja....man macht sich Hoffnung auf einemal "Mein Freund hat...."
yeah voll in die Magengrube :D der hat gesessen :D bzw. kommt dann immer unweigerlich ein innerliches "shot me in the head" oder sowas


2x zitiertmelden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

12.11.2018 um 12:49
wenn er dich anschaut als ob er dich gleich knattern will pffz wat gibts da zu überlegen? der läuft bestimmt net zu mama untern rock wenn du den ansprichst.


4844618p0f1p


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

12.11.2018 um 12:49
@löm
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Für viele Menschen ist es nixht einfach eine unbekannte Person um ein Date zu bitten.

Anschließend eine Beziehung zu führen ist ja wohl ganz was anderes.. nun ja..


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

12.11.2018 um 12:52
Zitat von knopperknopper schrieb: EIn paar Hürden müssen schon genommen werden für ein erfolgreichen Ansprechen bzw. das man überhaupt in ein Gespräch kommt...
Hingehen, anfangen zu reden.


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

12.11.2018 um 16:13
An @Kaylee und eigentlich an @alle

Wieso ist eigentlich dieser Vorschlag von ihr, einen Zettel an die Windschutzscheibe zu kleben, nicht okay?

Na gut, wenn er schon in einer Beziehung lebt und seine Partnerin den Zettel findet, kann es schlecht ausgehen, aber dann hat er auch ein wenig zu viel geflirtet (mit dem ständigen Hinschauen und Blickkontakt suchen, von dem die TE schrieb) und dann ist der Kerl eh ein fragwürdiger Kandidat, oder nicht?

Na ja, wenn die TE das als einen Kontaktversuch ansieht, mit dem sie sich anfreunden könnte, warum soll sie dann für sie noch stressigere suchen?

Auf dem Zettel kann ja stehen, dass sie diejenige ist, die er dort ab und an sieht und dazu eine kurze optische Beschreibung mit ihrem Vornamen und das sie gerne mit ihm mal einen Kaffee trinken würde, und dazu die Telefonnummer... dann muss er sich melden... wenn er Interesse hat, dann macht er es.

Und er muss dann den Anfang machen und sie kann zuhören... so muss sie nicht hingehen und mit Herzklopfen bis zum Hals ihn ansprechen (was sie wahrscheinlich eh nicht machen würde).

Ich finde das mit dem Zettel okay, wenn es für sie die stressfreiste Variante darstellt, einen ersten Kontakt anzugehen.

Ich finde es auch sauschwer, auf einen fremden Menschen zuzugehen und einfach um ein Date zu betteln... denn so fühlt man sich meistens dabei doch, oder nicht?

Hat er wirklich Interesse, dann meldet er sich, wenn er den Zettel findet... natürlich kann es auch sein, dass er selber Schwierigkeiten dabei hat, sich so anzunähern, aber na ja, das ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Alle Ratschläge, wie ich es machen würde, zählen eigentlich nur für mich und ich bin mir selbst nicht sicher, was ich machen würde...

Na ja... ich würde halt mal zurück lächeln und ihn nicht so abweisend ignorieren, wenn er mal rüber schaut... er muss ja schon denken, sie hält ihn für ekelhaft oder so... auf jeden Fall hätte ich, wäre ich der Mann gewesen, schon nach dem ersten, spätestens nach dem zweiten Mal aufgegeben, wenn jemand mich so eiskalt beim Anlächeln abblockt... von daher ist er eigentlich schon recht hartnäckig.


2x zitiertmelden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

12.11.2018 um 17:09
Zitat von knopperknopper schrieb:Glaube auch nicht das sich so viele paare kennengelernt haben, also im Zug oder im Bus.falls ja dürft ihr gerne berichten.
Also ich hab in Bus und vorallem Bahn schon die wildesten Sachen erlebt. :D
Meiner Meinung nach, sind das Orte im öffentlichen Raum, die prädestiniert sind für ein Kennenlernen. Vorallem, wenn man sich - zum Beispiel berufspendelnderweise - öfters sieht.

Zettel finde ich hingegen kindisch und unpersönlich, solange man ihn nicht gerade auf einem Konzert oder in einer lauten Bar zugeschoben bekommt, weil ein Gespräch durch den Lärmpegel undenkbar ist.

@Kaylee
Je nachdem, wo du ihm das nächste Mal begegnest, würde ich ein situationsbezogenes Gespräch anfangen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

13.11.2018 um 09:53
Zitat von moricmoric schrieb:Na gut, wenn er schon in einer Beziehung lebt und seine Partnerin den Zettel findet, kann es schlecht ausgehen, aber dann hat er auch ein wenig zu viel geflirtet (mit dem ständigen Hinschauen und Blickkontakt suchen, von dem die TE schrieb)
Angucken ist jetzt schon flirten?


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

13.11.2018 um 09:58
Zitat von moricmoric schrieb:Na gut, wenn er schon in einer Beziehung lebt und seine Partnerin den Zettel findet, kann es schlecht ausgehen, aber dann hat er auch ein wenig zu viel geflirtet (mit dem ständigen Hinschauen und Blickkontakt suchen, von dem die TE schrieb) und dann ist der Kerl eh ein fragwürdiger Kandidat, oder nicht?
Mal nicht uebertreiben. Jemanden anlaecheln ist noch kein Verbrechen!

Ausserdem kann so ein Zettel verlorengehen. Jemand anderes koennte ihn an sich nehmen. Es koennte regnen und die Nummer ist unleserlich. Mir waere das zu unsicher.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

13.11.2018 um 10:02
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es koennte regnen und die Nummer ist unleserlich. Mir waere das zu unsicher.
Dann lieber die Telefonnummer in den Lack kratzen. Das hat erstens Bestand und zweitens arantiert es einen Anreuf.

Nein, mal ernsthaft: Zettel sind Kinderkram. Das hat so etwas von Grundschulflirt:

Willst Du mit mir gehen?

Ja

Nein

Weiss nicht.


Wenn mich ein Mensch wirklich so sehr interessiert, dann muss ich meine Schüchternheit mal überwinden und die Person ansprechen. Sonst ist mir offenbar meine Schüchternheit wichtiger als dieser Mensch.

Dann wird das nie was!


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

13.11.2018 um 10:23
Zu ihm hingehen uns sagen:
"Hallo, ich möchte dich gerne kennenlernen :)"


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

13.11.2018 um 10:30
@Doors
Na das ist ja mal ein Argument: "Mir ist meine Schüchternheit wichtiger als du! Und was sagst du dann zu Leuten die Depressionen oder Zwangsstörungen haben ? Denen sind dann wohl ihre Störungen auch wichtiger als ihr Leben, ja?!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

13.11.2018 um 10:44
Zitat von KayleeKaylee schrieb: Und was sagst du dann zu Leuten die Depressionen oder Zwangsstörungen haben ? Denen sind dann wohl ihre Störungen auch wichtiger als ihr Leben, ja?!
Zwischen "Schüchternheit" und massiven psychischen Erkrankungen sehe ich dann doch noch einen Unterschied. Ungefähr den zwischen einem grippalen Infekt und Krebs.


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

13.11.2018 um 10:49
@Kaylee
Depressionen, Zwangsstörungen sieht man allgemein Menschen nicht an.
Betroffene meinen das aber oft, das man es ihnen ansieht und verhalten sich dementsprechend
ängstlich, jemanden persönlich anzusprechen.
In einer Singlebörse ist das glaube ich einfacher. Man schreibt und tauscht sich
erstmal aus, um sich kennen zu lernen.


melden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

13.11.2018 um 10:54
Schüchternheit kann auch krankhafte Ursachen haben, die man nicht einfach so überwinden kann! Es ist ja nicht so, dass man sich dafür entscheidet schüchtern zu sein, weil das eine so tolle Eigenschaft ist! Wenn es mir gelingen würde meine Schüchternheit gegenüber Männern abzulegen hätte ich es längst getan! Aber es funktioniert nicht. Also helfen mir so tolle Ratschläge wie: " Geh doch einfach hin und sprich ihn an auch nicht weiter!" Auf die Idee wäre ich auch selbst gekommen .


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

13.11.2018 um 11:00
@Kaylee

Wenn Dich, wie von Dir beschrieben, Deine Schüchternheit im Alltagsleben so unerträglich einschränkt, dann solltest Du etwas dagegen tun. Das Hilfsangebot ist breit, von der Selbsthilfgegruppe bis zur stationären Therapie. Vielleicht solltest Du psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, wenn Du glaubst, allein nicht damit fertig zu werden.

Das überschreitet nämlich die Möglichkeiten dieses Forums.


1x zitiertmelden

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

13.11.2018 um 11:05
Zitat von KayleeKaylee schrieb:" Geh doch einfach hin und sprich ihn an auch nicht weiter!" Auf die Idee wäre ich auch selbst gekommen .
he he ja da sagst du was Wahres. Hier besteht meist ein sehr großer Unterschied von Theorie und Praxis bzw. das was einem in Foren so salopp geraten wird und wie es dann in der Praxis wirklich aussieht.
Man will sich ja nun auch nicht blamieren oder irgendwie aufdringlich wirken.
Aber laut den Ratschlägen hier kann das üüüüberhaupt nicht passieren, völlig ausgeschlossen sozusagen. :D
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn Dich, wie von Dir beschrieben, Deine Schüchternheit im Alltagsleben so unerträglich einschränkt, dann solltest Du etwas dagegen tun. Das Hilfsangebot ist breit, von der Selbsthilfgegruppe bis zur stationären Therapie.
naja gut. Da gibt es ja auch noch viee Zwischenstufen. Es kann einen bspw. im normalen Alltag überhaupt nicht einschränken, aber wenn es dann ums andere Geschlecht geht reicht die Offenheit eben doch noch nicht aus.
Sowas z.b.


Anzeige

2x zitiertmelden