Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Unglücklich, Verheiratet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 10:45
@Gurkenman
Ich glaube, es ist von außen sehr schwer zu beurteilen, ob jemand eine unglückliche Ehe hat. Fakt ist aber, das deine Angebetete seit 9 Jahren verheiratet ist und ein Kind hat. Selbst wenn sie unglücklich sein sollte, ist sie mit ihrem Mann sehr verbunden. Allein schon durch das Kind. Sehr unwahrscheinlich, dass sie einfach alles hinschmeißt, um mit einem Flirt zusammen zu kommen.
Wenn sie dich anschaut und mit dir flirtet, gehe ich eher davon aus, dass das ihrem Ego gut tut. Ist ja auch nicht verboten. Nur ernst würde ich das an deiner Stelle nicht nehmen.

Anzeige
melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 10:46
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Ja hast wahrscheinlich recht. Wollte aber auch Wissen ob man erkennen kann ob man eine unglückliche Ehe hat.
Kann man. Wenn sie regelmäßig ein blaues Auge hat. Wenn er ständig beim Bäcker frühstückt. Wenn sie aus dem Büro des Scheidungsanwalts kommt. Oder er.
Ansonsten: vergiss es.

Ich selbst gucke immer sehr traurig, wenn mir ein Pups im Grimmdarm quer liegt.


melden
Gurkenman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 10:49
@carla_______

Ok verstehe, es muss nichts bedeuten, hab mich vielleicht zu sehr da hinein gesteigert


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 11:05
@Gurkenman
Schlag sie dir aus dem Kopf, schau dich unter den freien Frauen um und wenn sie tatsächlich irgendwann wieder frei sein sollte, ist das ein deutlich besserer Moment es bei ihr zu versuchen als jetzt.


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 11:48
@Gurkenman
Guter Ratschlag, lass die Finger von verheirateten Frauen. Da ist ein Kind im Spiel und da hast du kein Recht dich einzumischen. Ob die Ehe glücklich ist oder nicht soll nicht deine Sorge sein.


1x zitiertmelden
Gurkenman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 11:55
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:Guter Ratschlag, lass die Finger von verheirateten Frauen. Da ist ein Kind im Spiel und da hast du kein Recht dich einzumischen. Ob die Ehe glücklich ist oder nicht soll nicht deine Sorge sein.
Und wenn eine Verheiratete Frau mich unbedingt will und sich mir hingibt? Was soll ich dan tun?


4x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 11:58
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Und wenn eine Verheiratete Frau mich unbedingt will und sich mir hingibt? Was soll ich dan tun?
Aufhören zu fantasieren.

Du liebes bisschen - NEIN man kann nicht von außen sehen ob eine Ehe glücklich ist weil Ehen so verschieden sind wie die Menschen, die sie führen.

Und wenn einer versucht hätte, mich bei meiner Freundin anzuschwärzen würd ich dem auch böse Blicke zuwerfen - oder schauen dass der mir ja nicht wieder zu nahe kommt.

Zumal ich glotz auch gern mal Leute an, weil ich im Gedanken bin oder sie interessant aussehen (interessant muss nicht sexy bedeuten....). Sogar Männer schau ich an und ich steh auf Frauen!

"Sie hat mich angeschaut, sie steht auf mich" klingt wirklich schwer pubertär...

Lass die Frau in Ruhe...


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 12:00
@Gurkenman
Ob die Ehe unglücklich ist, kannst Du nur in einem persönlichen Gespräch mit ihr herausfinden.
Man kann Dialoge so führen, dass man erfährt, welche Tätigkeiten alleine oder mit Mann stattfinden. Wenn sie etwas (kann auch etwas ganz Unbedeutendes sein) über ihren Mann erzählt, achte auf ihren Gesichtsausdruck. Wenn man jemanden liebt, hat man eine andere Ausstrahlung, sobald man von ihm spricht. Das könnte ein erster Hinweis für Dich sein.

Trotzdem solltest Du sie auf keinen Fall ermutigen, die Beziehung zu beenden, vergiss nicht: es geht um ein kleines Kind.
Ob Dir eine Affäre genügt, musst Du entscheiden, aber bitte nimm dem Kind nicht den Vater weg.

Was mich hier allerdings etwas wundert: hier lese ich heraus, dass alle „Freiräume" in der Beziehung haben wollen.

Das ist bei uns anders. Außerhalb unserer Arbeit verbringen wir die meiste Zeit gemeinsam, sowohl Einkäufe, Erledigungen als auch Freizeitgestaltung.
Aber das soll jeder so gestalten, wie es passt.


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 12:01
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Und wenn eine Verheiratete Frau mich unbedingt will und sich mir hingibt? Was soll ich dan tun?
Dir vorstellen wie du dich fühlen würdest wenn ein anderer Mann das gleiche über deine Frau sagen würde.
Andere frage bist du bereit für ein fremdes Kind zu sorgen und liebe und Zuneigung zu geben als wäre es dein Eigenes? Oder gehts dir rein um das körperliche und danach ist dir egal ob eine Familie zerstört ist? Vorausgesetzt die steht übehaupt auf dich. Was ist mit dem Mann, wird er das einfach so hinnehmen?


1x zitiertmelden
Gurkenman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 12:45
@Tentacion_XxX
@FerneZukunft

Es ist ein Spiel mit den Feuer und nicht ganz ungefährlich ich weiß. Aber die Frau von der ich gesprochen habe ,sollte sie mich wollen würde ich aufjedenfall nicht nein sagen ich würde mich auf eine Affäre mit ihr einlassen.


melden
Gurkenman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 12:49
Es gibt da auch eine andere Frau und sie will mich unbedingt. Sie ist auch Verheiratet das würde mich jetzt nicht unbedingt davon abhalten mit ihr was anzufangen. Das Problem ist nur ich kenne ihren Mann und bin oft zu denen bei besuch. Deshalb habe ich ein schlechtes Gefühl dabei.

Ich habe auch zu ihr gesagt das ich das nicht machen möchte und sie meinte ich bräuchte keine Angst zu haben und ich würde übertreiben.

Sie hat auch zu mir gesagt "Du weißt doch nicht wie es zwischen meinen Mann und mir läuft". Sie möchte mich unbedingt ,will mich besuchen kommen ich sage nein lieber nicht und sie sagt mir egal ich komme trotzdem.


1x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 12:56
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:Oder gehts dir rein um das körperliche und danach ist dir egal ob eine Familie zerstört ist?
Du glaubst eine Familie ist erst dann zerstört?
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:wenn eine Verheiratete Frau mich unbedingt will und sich mir hingibt?
...dann ist sie das quasi schon.
Wenn eine Ehefrau ihre Ehe betrügen will und bereit ist sich einem anderen Mann hinzugeben, dann ist nicht der lover "schuld" an dieser zerstörung, sondern die Ehefrau.
Denn Sie macht die Beine am ende breit, Sie entscheidet. Ohne ihren Willen funktioniert das nun mal mit dem betrügen nicht.


3x zitiertmelden
Gurkenman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 12:58
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Denn Sie macht die Beine am ende breit, Sie entscheidet. Ohne ihren Willen funktioniert das nun mal mit dem betrügen nicht.
Ja genau so sehe ich das auch


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 13:13
@Gurkenman
Aber wieso willst du derjenige sein der da die Tatsachen schafft? Ist dir die Affäre das wert, kommst du bei anderen Frauen nicht an?

Lass das besser, hinterher fühlst du dich beschissen glaub mir.
Vielleicht musst du das aber auch erst selbst erleben, seine Fehler muss man ja immer selbst machen. Da hört man eh auf keinen Rat von aussen.


1x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 13:19
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Lass das besser, hinterher fühlst du dich beschissen glaub mir.
@Gurkenman das denke ich auch. Du hast am ende nur Stress und Kopfschmerzen aber vermutlich keine Frau fürs Leben gewonnen ;)


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 13:23
@Gurkenman
Was hast du denn für moralische Einstellungen und Werte? Und was schätzt du für Einstellungen an Frauen? Möchtest du mal mit einer Frau verheiratet sein, die dich mit deinem Kumpel betrügt? Oder würdest du deine Frau betrügen?


1x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 13:27
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn eine Ehefrau ihre Ehe betrügen will und bereit ist sich einem anderen Mann hinzugeben, dann ist nicht der lover "schuld" an dieser zerstörung, sondern die Ehefrau.
Trotzdem ist es eine Frage von Moral und Ehrgefühl sich nicht in eine andere Beziehung/Ehe einzumischen.
Für mich sind vergebene Frauen ein absolutes no go! Und ich hätte schon oft die Gelegenheit gehabt. Das ist einfach eine Frage von Anstand.
Dir lieber @Gurkenman wünsche ich von ganzem Herzen dass ihr Ehemann von deinen Plänen Wind bekommt.


2x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 13:28
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn eine Ehefrau ihre Ehe betrügen will und bereit ist sich einem anderen Mann hinzugeben, dann ist nicht der lover "schuld" an dieser zerstörung, sondern die Ehefrau.
Denn Sie macht die Beine am ende breit, Sie entscheidet. Ohne ihren Willen funktioniert das nun mal mit dem betrügen nicht.
Zu sowas gehören immer 2.


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 13:32
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:Für mich sind vergebene Frauen ein absolutes no go!
Oh wie nobel von dir. Toll.
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:Dir lieber @Gurkenman wünsche ich von ganzem Herzen dass ihr Ehemann von deinen Plänen Wind bekommt.
Damit was, du wünscht dieser Familie im Endeffekt ja das sie zerstört wird?
Des jetzt irgendwie gar nicht mehr nobel und anständig von dir.
Oder wie soll ich diese Aussage verstehen?


2x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 13:37
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Oh wie nobel von dir. Toll.
Ich ignoriere mal deinen sarkastischen Unterton und gebe dir diesbezüglich recht.
Wieso sollte die Familie deshalb zerstört sein? Weil @Gurkenman vermeintliche Blick als amouröse Absichten interpretiert? Das „Kunstwerk“ hat ja bis dato nichts getan was den Familienfrieden stören könnte.


Anzeige

2x zitiertmelden