Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

18.12.2018 um 20:17
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Keine Panik, hab das Ganze nur etwas vertiefen wollen.
Zitter ich vielleicht? Ich meine kannste eh nicht sehen daher ein Geheimtipp: nein tu ich nicht.

Danke aber für Dein Verständnis und Dein Einfühlungsvermögen













nicht

Anzeige
melden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 04:04
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Um letztendlich festzustellen, ob Frauen in direktem Wettkampf gegen Maenner bestehen koennen, muesste man wohl regelmaessiger solche Wettkaempfe austragen.
Hm. Die Idee gabs schonmal. :)

Die hiess ... uhm ... Schlag den Raab
Als einziger Frau gelang es Maria Kleinebrahm, in der 52. Ausgabe am 25. April 2015 Raab zu schlagen.
Zehn Frauen durften mitmachen. Nur Eine hat gewonnen. :)

Und das, obwohl:
Raab und sein Gegner duellierten sich in verschiedenen Spielen aus Bereichen wie Sport, Wissen, Geschicklichkeit, Taktik oder Glück
Also, da gings nicht nur um Kraft oder sowas.^^

---

Weiber erzählen ja immer, dass sie so toll multitaskingfähig wären.

Wollt ihr wissen, was da immer meine Standard-Antwort ist?^^


2x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 04:22
Männer sind nicht klüger.

Nur neugieriger, weniger änsgstlich, mehr risikobereit.
Deshalb sterben wir auch früher, als ihr Frauen.

Guckt euch die Statisik an, wieviele Frauen sterben beim Motorradunfall?
Nicht viele. Ist das gleiche wie bei bei der Schach-Statistik.
Wer weniger spielt/fährt gewinnt öfter oder stirbt öfter.

Lieben wir Männer euch Frauen trotzdem?^^
Ja, unbedingt - ihr seid unverzichtbar. :*


melden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 06:16
@Yoshimitzu
Könnte auch an der Erziehung liegen.

Was wird denn den Mädchen ständig erzählt?
Sei freundlich, nett, zurückhaltend (und froh, dass es die Jungs machen ;) )

Was hören die Jungs dagegen oft?
Sei kein Mädchen.


Alles nur eine Frage der Hormone? Sieht nicht wirklich danach aus. Zumal die Hormone durchaus etwas sind, was auch von außen deutlich beeinflußbar ist.


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 06:53
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Zehn Frauen durften mitmachen. Nur Eine hat gewonnen
Um das in den direkten Vergleich setzen zu koennen, muesstest Du jetzt aber auch angeben, wieviele Maenner insgesamt mitgemacht und wieviele von denen gewonnen haben!


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 06:56
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Könnte auch an der Erziehung liegen.
Dass Raab 9 von 10 Frauen geschlagen hat?

Oder was meinst du?

Genau das ist dieser ganze grosse Gender-Mainstream-Schwindel, der versucht wird, den Leuten heute einzureden.

Ich zum Beispiel - als Junge - hab viel Zeit bei meiner Oma verbracht. Die hat gern gestrickt & gehäckelt. Und Was hab ich gemacht? Mir im Keller nen Bastelkeller eingerichtet. Mit ner Lötstation - dort hab Leiterplatten geätzt, Schaltungen entworfen usw.

Niemand in meiner Familie hatte was mit Elektronik zu tun.

Mutter Krankenschwester, Vater Bergarbeiter.
Eigentlich - nach deiner These - müsste ich heute Weltmeister im Stricken sein.

Bin ich aber nicht. Ich kann aber dafür gut programmieren.

So, whatz wrong with me?^^


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 07:02
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Um das in den direkten Vergleich setzen zu koennen, muesstest Du jetzt aber auch angeben, wieviele Maenner insgesamt mitgemacht und wieviele von denen gewonnen haben!
Ja. Erinnern wir uns: Das war den Zuschauern überlassen.

Was meinst du, warum die mehrheitlich der Meinung waren, dass es keine gute Idee sein würde, den Raab gegen eine Frau antreten zu lassen?

Schade. Ich dachte, du hättest noch ein gutes Argument in Petto. :D


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 07:08
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Eigentlich - nach deiner These - müsste ich heute Weltmeister im Stricken sein.
Nach meiner These bist du genau das geworden, was die Gesellschaft für gewöhnlich von einem Jungen erwartet. Es ist ja nicht nur so, dass dich deine Oma geprägt hatte, sondern jeder, dem du über den Weg gelaufen bist, und von dem du dir den gängigen "Verhaltenskodex" abgucken konntest. Solche Dinge passieren nicht bewusst, sind aber dennoch wirksam, wie man sieht.

Es gab z.B. auch Zeiten, da haben Frauen trotz der körperlichen Andersartigkeit alle Aufgaben der Männer übernommen. Einschließlich Kriegsführung (Schildmeid) und Herrschaft.
Vor der Sesshaftwerdung der Menschen gab es allem Anschein nach auch verschiedene Arten der Jagt, und bei der Treibjagt z.B. mussten ebenfalls alle Klanmitglieder ran, einschließlich Frau, Kind und Kegel. So die gängige Theorie.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Genau das ist dieser ganze grosse Gender-Mainstream-Schwindel, der versucht wird, den Leuten heute einzureden.
Genau deshalb zweifle ich doch etwas an diesem Resümee.


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 07:13
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Was meinst du, warum die mehrheitlich der Meinung waren, dass es keine gute Idee sein würde, den Raab gegen eine Frau antreten zu lassen?
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich die Show nie gesehen habe und nicht wusste, dass das Publikum die Kandidaten auswaehlt, ist irrelevant, welcher Meinung das Publikum war. Dass die allgemein vorherrschende Meinung ist, Maenner haetten bei sowas eine bessere Chance als Frauen, bedeutet nicht, dass das auch wirklich so ist.


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 07:36
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Nach meiner These bist du genau das geworden, was die Gesellschaft für gewöhnlich von einem Jungen erwartet.
Genau das ist Bullshit^10.

Ich wusste nämlich gar nicht, was die Gesellschaft von mir erwartet. Aber selbst wenn ich das gewusst hätte, wärs mir egal. Mein Motto ist:

"Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebts sich vollkommen ungeniert."

Deine These funktioniert also schon wieder nicht.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Es ist ja nicht nur so, dass dich deine Oma geprägt hatte,
Doch. Ich hab viel Zeit mit meiner Oma verbracht bzw. sie mit mir. Ich konnte schon lesen, bevor ich in der Schule war. Weil sie mit mir immer auf dem Friedhof rumgetigert ist, und mir die Namen von den Grabsteinen vorgelesen hat. Sie hat an Jesus, Gott und son Zeug geglaubt.

Und ich? Bin durch-und-durch Atheist.

Son Mist aber auch! Das ganze Soziologengeschwurbel passt einfach hinten-und-vorne nicht.^^
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Es gab z.B. auch Zeiten, da haben Frauen trotz der körperlichen Andersartigkeit alle Aufgaben der Männer übernommen.
Ja und? Hat das wer bestritten? Hm? :)
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Einschließlich Kriegsführung (Schildmeid) und Herrschaft.
Kriege haben zu 99% Männer geführt, und zu 99% sind Männer an der Front gestorben.
Nichts, worauf wir Männer stolz sein könnten.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Vor der Sesshaftwerdung der Menschen gab es allem Anschein nach auch verschiedene Arten der Jagt, und bei der Treibjagt z.B. mussten ebenfalls alle Klanmitglieder ran, einschließlich Frau, Kind und Kegel. So die gängige Theorie.
Beobachte doch einfach mal, wie es bei den meissten Tieren ist.
Dann weisst du, wie's von der Natur gedacht ist. ;)
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Genau deshalb zweifle ich doch etwas an diesem Resümee.
Kein Problem. Darfst du gerne machen. Naturwissenschaftliche Belege fehlen indes, zu deiner These. :)


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 07:48
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Jetzt mal abgesehen davon, dass ich die Show nie gesehen habe
Dann hast du was verpasst. :)
und nicht wusste, dass das Publikum die Kandidaten auswaehlt
Ja. Mehrere Kandidati_nnen (oder wie schreibt/spricht man das heute?) durften sich vorstellen und die Zuschauer durften anrufen. So eine Art demokratisches System.^^
ist irrelevant, welcher Meinung das Publikum war.
Natürlich wirst du das auch gleich nachhaltig begründen, hm?^^
Dass die allgemein vorherrschende Meinung ist, Maenner haetten bei sowas eine bessere Chance als Frauen, bedeutet nicht, dass das auch wirklich so ist.
Ja. Dann lass uns doch zu den 9 (von 10) Frauen zurückkommen, die ... ähm ... Schwierigkeiten hatten, den Raab zu schlagen.

Woran lag's?^^ :)


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 07:50
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Genau das ist Bullshit^10.

Ich wusste nämlich gar nicht, was die Gesellschaft von mir erwartet. Aber selbst wenn ich das gewusst hätte, wärs mir egal. Mein Motto ist:

"Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebts sich vollkommen ungeniert."

Deine These funktioniert also schon wieder nicht.
Die These funktioniert sehr gut. Wie gesagt, so ein Verhalten wird nicht unbedingt bewusst gelebt. Also weder immer in vollem Bewusstsein darüber vermittelt noch im vollen Bewusstsein des Kindes gelernt. Oft eher unbewusst kopiert.

Gerade weil du es als Kind nicht besser weißt, übernimmst du bestimmte Verhaltensweisen sehr leicht ohne sie zu hinterfragen. Kinder lernen hauptsächlich durch Nachahmung, und die geschlechtsspezifischen Rollen sind auch schon von kleinauf im ganzen Verhalten mit drin.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Und ich? Bin durch-und-durch Atheist.

Son Mist aber auch! Das ganze Soziologengeschwurbel passt einfach hinten-und-vorne nicht.^^
Noch mal, es war nicht nur die Oma, die dich geprägt hat. Du hast auch viel Zeit mit Lehrern, Mitschülern, Kindergärtnern usw. Verbracht. Atheist warst du sicher auch nicht gleich, sondern erst, als du gelernt hattest das zu hinterfragen.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ja und? Hat das wer bestritten? Hm? :)
Hab ich gesagt, dass du es bestritten hattest? :D Konzentration bitte. Es geht um ein Vergleichsszenario.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Kriege haben zu 99% Männer geführt, und zu 99% sind Männer an der Front gestorben.
Nichts, worauf wir Männer stolz sein könnten.
Bestreite ich auch nicht. Trotzdem gab es offenbar Zeiten, wo das auch mal anders aussah, und darum geht es. Es ist allem Anschein nach kein angeborenes Verhalten, sondern ein erlerntes.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Beobachte doch einfach mal, wie es bei den meissten Tieren ist.
Dann weisst du, wie's von der Natur gedacht ist. ;)
Quatsch. Der Mensch hat einen sehr anpassungsfähigen Verstand, das haben Tiere nicht.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Kein Problem. Darfst du gerne machen. Naturwissenschaftliche Belege fehlen indes, zu deiner These. :)
Was hab ich nicht belegt?


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 08:02
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Natürlich wirst du das auch gleich nachhaltig begründen, hm?^^
Aktuell gibt es im Grunde keine Wettkaempfe, die Frauen und Maenner direkt gegeneinander antreten laesst. Gleichzeitig sind sportliche Anforderungen an Maenner immer hoeher als an Frauen. Natuerlich gilt dann zwangslaeufig die oeffentliche Meinung, Maenner waeren allgemein leistungsfaehiger als Frauen, wobei das gerade bei Schlag den Raab keine Rolle spielen duerfte, weil es sich ja nicht um gleich trainierte Hochleistungssportler handelt. Heisst, es koennte durchaus sein, dass da eine anwesende Frau besser vorbereitet ist als ein anwesender Mann.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ja. Dann lass uns doch zu den 9 (von 10) Frauen zurückkommen, die ... ähm ... Schwierigkeiten hatten, den Raab zu schlagen
Und wieviele Maenner von wievielen angetretenen Maenner hatten Schwierigkeiten, den Raab zu schlagen? Das hast Du immer noch nicht beantwortet, und es ist fuer den direkten Vergleich nach wie vor relevant!


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 08:13
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Die These funktioniert sehr gut. Wie gesagt, so ein Verhalten wird nicht unbedingt bewusst gelebt.
Ja, ganau *das* son pseudowissenschaftliches Geachwurbel.

Weder verifizierbar, noch falsifizierbar. Just Geschwurbel. :p
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Gerade weil du es als Kind nicht besser weißt, übernimmst du bestimmte Verhaltensweisen sehr leicht ohne sie zu hinterfragen.
Boahr, ey!

Ich habe dir grad erklärkt, dass ich *keine* Verhaltensweisen übernommen hab, weil das gar nicht möglich war.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Du hast auch viel Zeit mit Lehrern, Mitschülern, Kindergärtnern usw. Verbracht.
Nein, alles falsch. Hab ich nicht.

Aber, - auf der Basis ist es zwecklos, weiterzumachen.
Das ist wie die These, das aus Killerspiel-Spielern Amokläufer werden.

Try again! ;)


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 08:26
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aktuell gibt es im Grunde keine Wettkaempfe, die Frauen und Maenner direkt gegeneinander antreten laesst.
Das stimmt schon. Aber an (uns) Männern liegt es nicht - oder?
Gleichzeitig sind sportliche Anforderungen an Maenner immer hoeher als an Frauen.
Hm. Warum sind dann den jetzt Frauen auch in der Bundeswehr? Wär ja dann besser, die würden dort Sanitärsdienst machen oder mit der Gulaschkanone schiessen, wenn die so unsportlich sind? :troll:
Natuerlich gilt dann zwangslaeufig die oeffentliche Meinung, Maenner waeren allgemein leistungsfaehiger als Frauen
Was ja überhaubt nicht stimmt. :)
wobei das gerade bei Schlag den Raab keine Rolle spielen duerfte, weil es sich ja nicht um gleich trainierte Hochleistungssportler handelt. Heisst, es koennte durchaus sein, dass da eine anwesende Frau besser vorbereitet ist als ein anwesender Mann.
Gut. Lassen wir das mit dem Raab.

Wie siehts mit dir aus? Bist du fit?^^ Ich hätte da was ..
Und wieviele Maenner von wievielen angetretenen Maenner hatten Schwierigkeiten, den Raab zu schlagen?
Ca. 1/3 - also 66% der Männer - konnten den Raab nicht schlagen.^^

Also ca. 3-4 von 10 konnten das.
Das hast Du immer noch nicht beantwortet, und es ist fuer den direkten Vergleich nach wie vor relevant!
Nur Eine von 10 Frauen konnte das.

Na, relevant genug?^^ :)


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 08:54
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Weiber erzählen ja immer, dass sie so toll multitaskingfähig wären.
Sind wir ja auch. Bzw wir können dies sein. Weshalb sind wir Frauen auch in Bürojobs tätig, an der Zentrale etc, weil da Multi-Culti einfach Vorraussetzung ist.


2x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 09:17
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ja, ganau *das* son pseudowissenschaftliches Geachwurbel.

Weder verifizierbar, noch falsifizierbar. Just Geschwurbel. :p
Ich halte es nicht für pseudowissenschaftlich.
Es ging doch um eine bestimmte Verhaltensweise, die du zu Anfang skizziert hattest, und ich versuche mit Hilfe der wissenschaftlichen Methodik zu ergründen, woher dieses Verhalten letztlich kommt. Zur näheren Auswahl stehen "angeboren" gegen "angelernt", und jetzt werden diese Modelle näher begutachtet und gegeneinander abgewogen.

Argumente für angeboren waren:
-Oma hat mich hauptsächlich erzogen, und mir nichts davon vermittelt.
-Ich bin selbst drauf gekommen
-Guck in die Natur, da ist es auch so, wie ich es sehe

Argument für angelernt:
-Oma ist auch nur ein Mensch der die geschlechtsspezifischen Verhaltensweisen selbst nur lernte, und sie entsprechend weiter gibt
-nicht nur Oma hat dich sicher geprägt
-in der Natur werden auch viele Verhaltensweisen der Tiere angelernt, und besonders beim Menschen ist es so, dass er kaum mehr von seinen Urinstinkten behalten hat, aber eine überwältigende Mehrheit seines Könnens erst im Laufe des Lebens erwerben muss

Die Argumente für "angelernt" überwiegen, denke ich.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Boahr, ey!

Ich habe dir grad erklärkt, dass ich *keine* Verhaltensweisen übernommen hab, weil das gar nicht möglich war.
Selbst wenn es so wäre, dass du bis zur Pubertät (die am meisten Prägende Zeit für ein Kind) NUR mit deiner Oma zusammen wärst, so würdest du trotzdem nur das von ihr übernehmen können, was sie selbst gelernt hatte. Und das ist das in unserer Gesellschaft gängige Geschlechter-Modell mit den entsprechenden Verhaltensweisen. Deine Oma würde dich dann trotzdem eher so behandeln, wie sie gelernt hatte, dass es für einen Jungen angemessen ist, und du würdest entsprechend geprägt.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Aber, - auf der Basis ist es zwecklos, weiterzumachen.
Das ist wie die These, das aus Killerspiel-Spielern Amokläufer werden.

Try again! ;)
Ist es nicht, lass dich einfach mal auf den Gedanken ein.

Mit den Spielen ist es auch nicht zu vergleichen, weil die meisten Kinder doch schon sehr gut zwischen RL und Simulation unterscheiden können.

Ich versuche es also nicht noch mal, sondern bleibe bei der These. Es spricht einfach vieles dafür, und vieles gegen die Behauptung "angeboren"

Was nicht ausschließt, dass sie dennoch falsch sein. Nur der Vollständigkeit halber und um zu unterstreichen, dass ich in dem Punkt sicher kein Fanatiker*in bin. =)


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 09:22
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ca. 1/3 - also 66% der Männer - konnten den Raab nicht schlagen.^^

Also ca. 3-4 von 10 konnten das.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nur Eine von 10 Frauen konnte das.

Na, relevant genug?^^ :)
Nicht wirklich, da zum einen gar nicht repräsentativ, und zum anderen eben immer noch kulturell bedingt sein kann.


melden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 09:45
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Multi-Culti
genau, Multi-Kulti, das können nur Frauen :shot:


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 09:49
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Was nicht ausschließt, dass sie dennoch falsch sein kann.
Immer diese Autokorrektur. ;)


Anzeige

melden