Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

22.12.2018 um 15:14
Man muss es auch nicht begründen, wenn man kein Interesse an jemandem hat. Das geht oft ja gar nicht, ist halt so. Und selbst wenn es beispielsweise am fliehenden Kinn oder den Essgeräuschen der Person liegt: Es hat ein jeder das Recht, solcherlei Gründe für sich zu behalten. Ist oftmals sogar der höflichere Weg.
Ein Anrecht auf eine Begründung warum der andere nicht will hat jedenfalls niemand. Das wäre ja noch schöner.

Anzeige
melden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

24.12.2018 um 22:32
Zitat von Natur_TigerNatur_Tiger schrieb am 16.12.2018: weil er einfach nicht mein Typ ist.
Ich würde das nochmal gut überdenken.
Er sieht zwar nicht so gut aus, aber folgedessen ist er zwangsläufig treu und ehrlich - du willst es doch auch, oder?!
Wer weiss, wen du als nächstes kennenlernst. Er sieht zwar besser aus, aber geht dir fremd. Du wirst noch bittere Tränen vergiessen und kannst dir selber in den Hintern beissen, dass du dem nicht so gutaussehenden Typen eine Abfuhr erteilt hast. Aber dann ist es zu spät, dann will er dich nicht mehr und weil du von dem gutaussehenden Typen so enttäuscht wurdest und die Hölle wegen des Beziehungsendes durchgemacht hast, bist du den rest deines Lebens traumatisiert und kannst in Zukunft nie wieder eine Beziehung eingehen - du wirst als alte Witwe, die 60 Jahre keinen Sex mehr hatte, sterben.
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Nimm ihn - Jetzt oder nie !


melden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

24.12.2018 um 23:17
@Tollwood
Jemanden nehmen, obwohl man nicht auf ihn steht, ist keine gute Idee. Du hast zwar in dem Punkt Recht, dass eine Partnersuche strikt nach Beuteschema problematisch werden und einem Chancen vermasseln kann, aber man muss auch nicht den Teufel an die Wand malen und einer 18jährigen einreden, dass sie nichts Besseres mehr findet. Und auch mit 60 würde ich von derlei Verzweiflungstaten absehen. Lieber allein als mit jemandem zusammen, mit dem es nicht passt, oder?

@Natur_Tiger
Lass dich nicht verunsichern, folge deinem Gefühl.


melden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

07.01.2019 um 22:37
@borabora

Ja ich weiß die Antwort kommt ziehmlich spät...

Er läd meinen Bruder manchmal zu einem Filmabend ein, ich darf da natürlich auch hin gehen...

Er ist eigentlich ein netter kerl, er hat mich auch mal in ein Restarant mit genommen wo wir mittag essen gegangen sind, als ich mal alleine bei ihm war, bei einem Film abend.

Aber das problem ist, ich fühl mich irgendwie nicht wohl bei ihm...
Und abgesehen davon ist er nicht mein Typ...
Und irgendwie schon zu erwachsen...

Ich weiß nicht...
Vielleicht macht es mir auch einfach nur angst das er auf mich zu geht und von mir was will...von mir aber noch nie jemand etwas wollte, sondern ich immer auf sie zugegangen bin (mehr oder weniger)...

Auf Deutsch: ich mach mir wahrscheinlich einfach zu viele Gedanken, weil es das erste mal ist das ich jemandem einen "Korb" gebe...

Ich bin mir aber sicher er wird sein richtiges Mädchen/Frau noch finden.
Genau wie ich irgendwann meinen Jungen/Mann finden werde.


2x zitiertmelden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

07.01.2019 um 22:43
Zitat von Natur_TigerNatur_Tiger schrieb:Aber das problem ist, ich fühl mich irgendwie nicht wohl bei ihm...
Dann könntest oder solltest Du Situationen vermeiden, indem Du mit ihm zusammen triffst.

Ich kenne Ähnliches u. vermeide (jeglichen) Kontakt mit so Personen oder reduziere sie erheblich ;)


melden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

07.01.2019 um 22:46
Du Hurensohn, verpiss dich! Will nichts von dir.

Spaß beiseite.

Sag es der Person doch einfach. Ganz ruhig und am Besten unter vier Augen. Mach deinen Standpunkt klar und lass dich von sowas bitte nicht unter Druck setzen.


melden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

07.01.2019 um 22:52
Danke, Euch beiden
Und danke all den anderen für ihre beiträge

Immer wieder erstaunlich wie viele nette Leute auf dieser Plattform sind und einem bei den Problemen gute Ratschläge geben
:)
Danke noch mal


melden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

09.01.2019 um 10:43
Ich würde auf Abstand gehen


1x zitiertmelden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

09.01.2019 um 11:06
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Ich würde auf Abstand gehen
Toller Tipp :palm:


1x zitiertmelden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

09.01.2019 um 11:10
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Toller Tipp :palm:
Sie sagt, das sie sich nicht bei ihm wohlfühlt und auch so 0 ihr Typ ist.
Da er von sich aus Ja nicht gesagt hat das er auf sie steht, wäre das die einfachste Methode ohne das es peinlich wird


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

09.01.2019 um 11:14
Warum fällt es Menschen eigentlich so schwer, anderen zu sagen, was sie wollen und was sie nicht wollen?

Können Sie sich eigentlich schwer entscheiden?

Öh..., ja, äh..., ich meine nein, hm... ich weiss nicht.


1x zitiertmelden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

09.01.2019 um 11:16
Warte mal @Natur_Tiger
Biste Du eigentlich single oder vergeben?
Weil wenn du vergeben wärst .. ja denn ...


1x zitiertmelden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

09.01.2019 um 11:17
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Da er von sich aus Ja nicht gesagt hat das er auf sie steht, wäre das die einfachste Methode ohne das es peinlich wird
Nein eigentlich nicht, weil manche einfach nicht verstehen wollen oder es gar nicht als solches mitbekommen und es ddenooch zu Missverständinnessen kommen kann va. weil er dann sicherlich die berechtigte Frage stellt: "Warum gehst Du mira us dem Weg?"

Ja und denn?


melden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

09.01.2019 um 11:26
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Biste Du eigentlich single oder vergeben?
Woher kommt das denn jetzt plötzlich? :D Gabs da irgendwelche Hinweise, oder ist das einfach mal so komplett aus der Luft gegriffen?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum fällt es Menschen eigentlich so schwer, anderen zu sagen, was sie wollen und was sie nicht wollen?
Ängste, Unsicherheiten, usw. können da ganz schön hinderlich sein, aber ich denke mal, dass die Frage sowieso rhetorisch war und ich dir das nicht erklären brauch :D

Mit einem offenen, ehrlichen und authentischen Umgang mit solchen Themen fährt man allerdings tatsächlich am besten und das ist auch der Rat, den man hier geben kann.


1x zitiertmelden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

09.01.2019 um 11:27
Zitat von ahriahri schrieb:Woher kommt das denn jetzt plötzlich? :D Gabs da irgendwelche Hinweise, oder ist das einfach mal so komplett aus der Luft gegriffen?
Naja also die Sache ist die, wenn sie vergeben ist, dann solte er sowieso die Finger von ihr lassen. Gehört sich nämlich nciht an vergebenen Frauen (aber auch Männern!) rumzumachen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

09.01.2019 um 11:28
@ahri

Eben. Mund aufmachen und klar und deutlich sagen, was man will und was nicht. Wenn man Angst davor hat oder Unsicher ist, dann wird das durch Vermeidungsverhalten auch nicht verschwinden. Ganz im Gegenteil. Wer nicht in der Lage ist, seine eigenen Bedürfnisse zu artikulieren, wird sie nie befriedigen können. Und wenn's denn gar nicht anders geht, muss man sich vielleicht Unterstützung holen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

09.01.2019 um 11:29
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Gehört sich nämlich nciht an vergebenen Frauen (aber auch Männern!) rumzumachen
Ach, manchmal kann es den Versuch schon wert sein. Konkurrenz belebt das Geschäft!


1x zitiertmelden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

09.01.2019 um 11:31
@BossMeng

What? Er hat doch anscheinend gar nichts ihr gegenüber geäußert :D
Und selbst wenn, er dürfte ihr doch durchaus sagen, wenn er Gefühle für sie entwickelt hätte, da seh ich eigentlich kein Problem. Sie ist erwachsen und könnte selbst entscheiden, wenn sie vergeben wäre. Ist ja nicht jeder direkt super aufdringlich, der Gefühle für jemanden entwickelt.

Also sorry, aber das halte ich doch für reichlich unsinnig und einfach nur aus der Luft gegriffen.
Vielleicht ist sie verheiratet, wer weiß? Vielleicht hat sie schon ein Kind? Unzählige Möglichkeiten und doch alles nur Spekulatius.

@Doors

Im Gegenteil, oft verstärken sich Ängste und Unsicherheiten ja nur noch mehr, je länger man Dinge nicht offen anspricht und meidet. Ist halt oftmals ein ganzes Stück Arbeit diese Ängste zu überwinden, am Ende lebt es sich aber deutlich einfacher.


melden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

09.01.2019 um 11:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach, manchmal kann es den Versuch schon wert sein. Konkurrenz belebt das Geschäft!
Das ist ja mal eine bemerkenswerte Einstellung

@ahri
ich mein ja nur
Wäre zmd ein argument gewesen, ihm dies vor die Nase zu halten
Die meisten kuschen dann


1x zitiertmelden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

09.01.2019 um 11:35
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Das ist ja mal eine bemerkenswerte Einstellung
Wieso? Was ist denn daran verwerflich, jemandem seine Gefühle zu gestehen? Ein Partner hat keinen Besitzanspruch, genauso wenig wie ein möglicher weiterer Interessent. Ein einfaches "Hey, ich glaub, ich steh auf dich" ist doch vollkommen legitim, ich versteh dein Problem damit ehrlich gesagt nicht.

Genauso wenig, wie ich verstehe, wieso man jetzt eine Beziehung aus dem Hut zaubert :D


Anzeige

1x zitiertmelden