Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

09.01.2019 um 12:14
Zitat von knopperknopper schrieb:Obwohl ich mich da bis heute frage was genau diese Frage meines Ex-Chefs sollte, als er mir gekündigt hat. :D
Fragst Du Dich das ernsthaft? Es hat was mit der Sozialauswahl zu tun, ob es da noch jemanden gibt, den Du mit zu versorgen hast. Weniger um die Person @knopper der unbefleckt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

09.01.2019 um 12:40
@Natur_Tiger

Solange er noch keinen richtigen Schritt auf dich zugemacht hat, würde ich auch nichts sagen... auch wenn du dir anscheinend sicher bist, dass er Interesse an dir hat, ist das dennoch eine heikle Sache, wenn du initiativ auf ihn zugehst und sagst, dass du keines an ihm hast.

Er könnte dann nämlich auch so tun, als ob du dir da ja nichts einbilden solltest, weil er auch von dir nichts will oder je wollte... und dann stehst du ziemlich merkwürdig da.

Daher... warte ab, wenn er dann wirklich einen Schritt auf dich zumacht und dich anbaggert, dann kannst du zeigen, wie es wirklich steht.

Es sei denn, er geht dir ständig auf den Keks, mit Andeutungen, Anspielungen und ähnliches... oder aber er kommt dir immer sehr nah, will immer in deiner Nähe sein, macht ständig Komplimente und solche Sachen... dann versucht er nämlich über solche Spielchen sich dir aufzudrängen.

...ich finde, dann kann man auch dahingehend initiativ die Grenzen setzen... oder aber sagen, dass dir diese ständigen körperlichen und/oder verbalen Annäherungen zu viel seien und auf die Nerven gehen.


melden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

09.01.2019 um 12:47
@Natur_Tiger

...was ich noch schreiben wollte... ich würde ihn also weder belügen noch beleidigen noch irgendwie sonst angehen... aber wenn er dir auf die Nerven geht, wie ich oben schon beschrieben habe, und diese Grenze setzt du, dann kannst du auf ihn zugehen und ihm sagen, dass dir sein Verhalten zu viel ist und das du dies nicht mehr möchtest... dabei brauchst du auch keine weitere persönliche Ebene ins Spiel bringen... ich meine, er ist immerhin ein Freund deines Bruders und ihr seht euch anscheinend öfters... da würde ich schon etwas diplomatisch vorgehen...

Diplomatie ist eine Art Kunstform der sozialen Kompetenz... ;-)


melden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

09.01.2019 um 13:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Fragst Du Dich das ernsthaft? Es hat was mit der Sozialauswahl zu tun, ob es da noch jemanden gibt, den Du mit zu versorgen hast. Weniger um die Person @knopper der unbefleckt ist.
nein das ich gekündigt werde war eh schon klar. War ja auch nur ne Azubistelle. Im Rahmen des abschließenden Gesprächs kam dann aber halt diese Frage.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ist sicherlich seltsam aber gehört zur "Soziealen-Auswahl"
ja gut da dann aber auch eher wenn man Kinder hat. Verheirate bzw. vergebene können sicherlich genauso gekündigt werden wie Singles.
Vermute ich jedenfalls. Aber is jetzt hier OT :D


melden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

09.01.2019 um 19:32
@Doors
Ich finde es schwer anderen Leuten zu sagen was ich will, oder nicht will.
liegt wohl daran das ich schüchtern bin, das ich mich meistens unter ordne und dann einfach drauf verzichten muss, oder einfach nichts sage weil ich zu viel drüber nach gedacht habe und mich dann nicht mehr traue.


@BossMeng
Ich bin schon mein ganzes Leben Singel.


@moric
Was wäre wenn er auf einen Kettenbrief geantwortet hat in dem so fragen wie "Was hältst du von mir, wie hübsch findest du mich, bin ich süß, denkst du an mich?" und da eigentlich klar hervor gegangen ist das er sehr viel an mich denkt...


klar ihr kommt jetzt sicher wieder mit so Sachen wie, "Du bildest dir das nur ein" oder "er kann auch wegen anderen Dingen an dich denken..."


… ich will doch überhaupt nichts von ihm...


3x zitiertmelden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

09.01.2019 um 19:42
Zitat von Natur_TigerNatur_Tiger schrieb:Ich bin schon mein ganzes Leben Singel.
Dann schnapp ihn Dir! :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

10.01.2019 um 13:20
Zitat von Natur_TigerNatur_Tiger schrieb:Ich finde es schwer anderen Leuten zu sagen was ich will, oder nicht will.
liegt wohl daran das ich schüchtern bin, das ich mich meistens unter ordne und dann einfach drauf verzichten muss, oder einfach nichts sage weil ich zu viel drüber nach gedacht habe und mich dann nicht mehr traue.
Dann solltest Du vordringlich daran arbeiten, dies zu ändern. Notfalls mit einer Selbsthilfegruppe oder einer therapeutischen Unterstützung. Sonst buttern Dich andere unter. Wer immer den Mund hält und stets nachgibt, aus Schüchternheit oder Angst, der kommt bald unter die Räder.


melden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

10.01.2019 um 13:28
Ich wuerde es direkt aber freundlich kundtun, dass du nichts von ihm willst. Du musst auch gar nicht erst nach Begruendungen suchen oder ihm erklaeren warum. Es reicht wenn er weiss wo er steht. Viellleicht ist er klug genug und behaelt Abstand und akzeptiert es. Wenn er dies nicht tun sollte dann wuerde ich es ein zweites mal sagen - aber bestimmend. Sollte er bis dahin nicht verstanden haben, dass du keine Interesse an ihm hast dann ist er abermals verloren.

Ich denke du haettest es auch alleine geschafft @Natur_Tiger ;)


1x zitiertmelden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

10.01.2019 um 14:18
Zitat von Ms_Major_DMs_Major_D schrieb:Wenn er dies nicht tun sollte dann wuerde ich es ein zweites mal sagen - aber bestimmend.
Dies würde ich schon beim 1. Mal tun. Sicher ist sicher


melden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

11.01.2019 um 16:21
Zitat von Natur_TigerNatur_Tiger schrieb am 07.01.2019:Aber das problem ist, ich fühl mich irgendwie nicht wohl bei ihm...
Und abgesehen davon ist er nicht mein Typ...
Und irgendwie schon zu erwachsen...
Der erste Satz sagt ja schon alles. Mit einem Menschen, mit dem man zusammensein will, muss man sich auch wohl fühlen.
Zitat von Natur_TigerNatur_Tiger schrieb:klar ihr kommt jetzt sicher wieder mit so Sachen wie, "Du bildest dir das nur ein" oder "er kann auch wegen anderen Dingen an dich denken..."
Aber ganz ehrlich, wenn es eine Einbildung wäre, (was man durch Nachfragen feststellen kann), dann wäre für dich ja alles in Ordnung, oder? Es macht dich ja eigentlich zu schaffen, dass er "angeblich" auf dich steht.


1x zitiertmelden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

11.01.2019 um 21:42
Zitat von PallasPallas schrieb:Der erste Satz sagt ja schon alles. Mit einem Menschen, mit dem man zusammensein will, muss man sich auch wohl fühlen.
Das lässt sich durch das von @Natur_Tiger gesagte erschließen, ja ! :Y:


melden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

11.01.2019 um 22:24
Einfach deutlich und ehrlich sagen!


melden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

15.01.2019 um 06:46
Schwer ist es mit einem Arbeitskollegen, der fast jeden Tag nur jammert weil sein Leben so doof ist, rechthaberisch ist und kein Fehler zugeben kann. Privaten Frust an den Armen Kollegen auslassen.

Wäre das ein Kumpel hätte ich ihm die passenden Worte mal ehrlich gesagt, was ich über ihn denke und das deshalb eine Freundschaft kein Sinn hat. Aber mit Kollegen geht man anders um als mit Freunden/Bekannten, da steckt man lieber seine Meinung zurück. Bei solchen Leuten würde es auch nichts bringen wenn man mal seine Meinung sagt, weil die meinen was ganz tolles zu sein.


1x zitiertmelden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

16.01.2019 um 16:53
@BossMeng
Das wurde ja schon gesagt


melden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

17.01.2019 um 11:47
einfach mal (eier) haben und ehrlich sein die warheit sagen und drüber reden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

17.01.2019 um 13:23
Zitat von huberbauerhuberbauer schrieb:Schwer ist es mit einem Arbeitskollegen, der fast jeden Tag nur jammert weil sein Leben so doof ist, rechthaberisch ist und kein Fehler zugeben kann. Privaten Frust an den Armen Kollegen auslassen.

Wäre das ein Kumpel hätte ich ihm die passenden Worte mal ehrlich gesagt, was ich über ihn denke und das deshalb eine Freundschaft kein Sinn hat. Aber mit Kollegen geht man anders um als mit Freunden/Bekannten, da steckt man lieber seine Meinung zurück. Bei solchen Leuten würde es auch nichts bringen wenn man mal seine Meinung sagt, weil die meinen was ganz tolles zu sein.
Dem hätte ich aber schon ganz klar und deutlich meine Meinung gesagt. Ich kann meine Meinung auch so äussern, dass es "was bringt". Ja, doch, das kann ich. Das lernt man im Laufe seines Lebens.

Menschen, die das Betriebsklima ruinieren, sollte man als Kollege, erst recht als Vorgesetzter, schon in aller Deutlichkeit darauf hinweisen.


1x zitiertmelden

Wie sag ich ihm das ich nichts von ihm will?

18.01.2019 um 06:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dem hätte ich aber schon ganz klar und deutlich meine Meinung gesagt. Ich kann meine Meinung auch so äussern, dass es "was bringt". Ja, doch, das kann ich. Das lernt man im Laufe seines Lebens.

Menschen, die das Betriebsklima ruinieren, sollte man als Kollege, erst recht als Vorgesetzter, schon in aller Deutlichkeit darauf hinweisen.
Problem ist einfach das manche Menschen keine Kritik ertragen. Gerade dann wenn man tagtäglich mit jemand zu tun hat, lernt man ein Menschen mehr kennen als ihm lieb ist. Vieles gibt man auch unbewusst weiter, dazu braucht es es keine Worte.

Ich nehme die Menschen so wie sie sind, und lass mich nicht dadurch lumpen wenn sie ihren schlechten Tag haben. Irgendwann werden die schon merken, daß die mit ihrer schlechten Laune nicht ankommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.730 Beiträge, am 23.04.2024 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.730
am 23.04.2024 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors