Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschäftigung ohne Worte

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Worte, Schweigen, Wortlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 22:42
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:man muss sich sein leben gestalten. dazu muss nicht dauernd die glotze laufen
Ich muss gestehen, dass ich noch immer viel zu viel fern oder netflix oder sonstwas schaue. Ich bin nicht so gut im Stille aushalten. Aber ich übe.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das wäre nichts für mich die christen sind mir zu radikal
Ich kann generell mit Religionen nicht so viel anfangen. Bin nicht getauft und nicht gläubig. Trotzdem kann ich einigen religiösen Praktiken etwas abgewinnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 22:43
Zitat von MauuuMauuu schrieb:fern oder netflix
du glaubst gar nicht was es für einen unterschied macht

wenn man das mit zb. dokus und lesen ersetzt
Zitat von MauuuMauuu schrieb:Trotzdem kann ich einigen religiösen Praktiken etwas abgewinnen.
klar jeden das seine hab ich kein problem mit


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 22:43
@Mauuu

same here.

dauern läuft eine der kisten.

aber ich glaub man kann sich an das stille leben gewöhnen.

ich frag mich ernsthaft , was das mit einem macht.


2x zitiertmelden

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 22:47
der tv ist nicht euer freund der hält euch davon ab das zu verwirklichen was ihr werden wollt

ich hab früher auch gern filme und netflix geschaut

aber was soll da noch wirklich tolles neues kommen

was es nicht in der welt gibt was viel wundervoller ist ? :)


49719524 1517719228330703 73774496004639Original anzeigen (0,2 MB)

n jedem von uns liegt die kraft zu entscheiden welchen weg man nun gehen will

die seele flüstert dir die richtung zu aber der kopf will oft nicht so wie man will

es ist eine kunst für sich alle einflüsse auszublenden und in sich zu gehen


2x zitiertmelden

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 22:50
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn man das mit zb. dokus und lesen ersetzt
Ich schau dort hauptsächlich dokus. Zum Glück lese ich auch gerne, so fällt es mir leichter auf den Fernseher zu verzichten. Ist natürlich noch sehr ausbaufähig.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:dauern läuft eine der kisten.
Ich könnte auf Fernsehen und netflix verzichten. Aber auf mein Handy: niemals! Ich lese ständig in unterschiedlichen Foren, lese Nachrichten, wühle mich durch irgendwelche Artikel. Darauf verzichten wäre für mich wirklich schwierig.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich frag mich ernsthaft , was das mit einem macht
Vielleicht wird man ja tatsächlich zufriedener?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:aber was soll da noch wirklich tolles neues kommen
Ich schau mir auch zum zehnten Mal Pulp Fiction an und finde es toll. Vielleicht etwas stumpf. Aber auch entspannend für mich.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 22:51
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber ich glaub man kann sich an das stille leben gewöhnen.
Definitiv! Ich war früher ein 24/7 TV-Junkie. Hauptsache keine Gedanken hören müssen und dann hab ich die glotze für ein Jahr abgeschafft. Seitdem guck ich wirklich nur noch was mich echt interessiert.


2x zitiertmelden

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 22:51
Zitat von MauuuMauuu schrieb:Vielleicht wird man ja tatsächlich zufriedener?
das genau ist es man wird zufriedener mit sich und mit seinem wissen und seiner umgebung
Zitat von MauuuMauuu schrieb:Vielleicht etwas stumpf.
und dieser effekt war bei mir auch nur so extrem da sich filme etc. wie grauer geschmackloser brei angefühlt haben


1x zitiertmelden

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 22:53
Zitat von sarevoksarevok schrieb:grauer geschmackloser brei
Ich glaube wenn es sich für mich so anfühlen würde, würde ich auch damit aufhören. Aber es gibt eben viele Filme oder Dokus die ich durchaus interessant und auch bereichernd finde.


melden

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 22:54
Ich versteh das Problem hier nicht so richtig, man kann doch sehr viel schweigend machen :ask:


melden

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 22:54
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ich war früher ein 24/7 TV-Junkie.
ich hab früher gern gezockt und dabei reflektiert

aber meine ex hat mir die freude daran genommen schwer zu erklären

anfangs war es schwer weil es mein hobby war aber mit der zeit

hat mein geist sich angepasst und neue wege gefunden die kreativität

auszuleben und damit bin ich glücklich soweit :)

Youtube: Tai Chi - Música - Zen II
Tai Chi - Música - Zen II
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 22:54
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:und dann hab ich die glotze für ein Jahr abgeschafft
Wir kamst du dazu?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 22:55
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die seele flüstert dir die richtung zu aber der kopf will oft nicht so wie man will
der kopf ist halt n denker.

so wird uns das von klein auf beigebracht. bin kein grosser freund des schulsystems. darum ist es vielleicht gut sich so einen gegenpol zu schaffen. ich denke das tut einem wirklich gut.

@Mauuu

ja es tut fast schon weh. als wäre es eine sucht. und streng genommen ist es auch ne sucht. da werden glückshormone freigesetzt.
jetzt stelle man sich vor , man könnte sich in die wiese setzen ... und würde DAFÜR belohnt. das wäre ne ganz andere lebensqualität.

@Mila_

beneidenswert. vorallem da im tv auch die inhalte nicht gerade zu einem glücklichen leben verhelfen. genauso computerspiele. da werden irgendwelche primitiven urtriebe bedient.

da isses echt besser man setzt sich in den park ... in die sonne ... von mir aus mit nem buch, wenns nicht grad reisserischer thriller müll ist :D


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 22:56
@Mauuu

Durch einen Umzug


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 22:58
@Dr.Manhattan

Ja man entdeckt ganz neue Seiten an sich. Ich wusste zum Beispiel nie das ich total gerne in Erde rumwühle und Blümchens pflanze.


1x zitiertmelden

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 22:58
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:in Erde rumwühle und Blümchens pflanze.
das ist ein sehr schönes hobby ! :) eine dankbare arbeit


1x zitiertmelden

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 22:58
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Durch einen Umzug
Also eher zwangsweise?
Ich hatte lange Zeit einen ganz kleinen Röhrenfernseher. Da habe ich mehr zugehört als gesehen, war auch ne gute Erfahrung.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 23:01
@Mila_

ich denke , wenn man feinfühliger durch so ein leben wird, kann man irgendwann dinge in der natur sehen und erkennen , die einem vorher nicht aufgefallen sind ... einfach weils zu laut war.

meine mutter kommuniziert zb mit bäumen :D


2x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 23:05
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das ist ein sehr schönes hobby
Das ist der Hammer :lv:
Zitat von MauuuMauuu schrieb:Also eher zwangsweise?
Würde ich jetzt so nicht sagen. Mir war einfach klar das ich zu abhängig von dem Ding bin und das wollte ich nicht mehr.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich denke , wenn man feinfühliger durch so ein leben wird, kann man irgendwann dinge in der natur sehen und erkennen , die einem vorher nicht aufgefallen sind ... einfach weils zu laut war.meine mutter kommuniziert zb mit bäumen
Genau so ist es :)
Ach macht nix, ich quatsche auch manchmal mit meinen Pflanzen :'D denen wird guten Morgen gesagt und sie werden angemeckert wenn sie nicht gleich sagen das sie noch mehr Durst haben :)


melden

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 23:06
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich denke , wenn man feinfühliger durch so ein leben wird, kann man irgendwann dinge in der natur sehen und erkennen , die einem vorher nicht aufgefallen sind ... einfach weils zu laut war.
da könntest du recht mit haben :)

ich bin erstmal raus schönen abend noch euch


Finnish Photographer Shows The Beauty Of


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigung ohne Worte

13.02.2019 um 23:09
@Mila_

manche meinen dass pflanzen telepathen sind.
das ist eben wortlose kommunikation. also ohne inhalte. mehr ob man sich wohl fühlt. das sind ganz andere erlebnisse und ebenen.

aber keine ahnung ich kenn das nur ein bischen.


Anzeige

melden