Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschäftigung ohne Worte

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Worte, Schweigen, Wortlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschäftigung ohne Worte

21.02.2019 um 01:35
BTT: Fotografieren.
Wenn ich mal so richtig meine Ruhe haben will und auch nichts reden (müssen?) will, schnapp ich mir meinen Fotoapparat und geh raus in die Natur. Meist bin ich dann mit kleinem Equipment unterwegs und suche mir passend dazu meine Motive. Oder ich nehm mir ein bestimmtes fotografisches Ziel vor, dass ich dann mit meinen Möglichkeiten umsetze.

Anzeige
melden

Beschäftigung ohne Worte

21.02.2019 um 10:06
Ich liebe Beschäftigungen ohne Worte: Rätseln ( in der Hoffnung, meine Konzentrations- und Wortfindungsstörungen zu bessern), spazieren mit oder ohne Hund, Spiele wie vier Bilder ein Wort usw.


melden

Beschäftigung ohne Worte

01.03.2019 um 17:06
meine lieblingsbeschäftigung ist es, im heimischen drömling rumzustromern.
und zwar am liebsten dort, wo ich keinem menschen mehr begegne, also weit abseits aller wege.
da hört man auch keinen motorenlärm oder andere von menschen verursachte geräusche.
da wird einem dann bewußt, wie laut die natur eigentlich ist ^^
man hört das rascheln der mäuse oder eidechsen im trockenen gras, das bellen der füchse und die rufe der greifvögel usw.
für mich gibts nichts schöneres :)

hab gelesen, dass einige gerne puzzeln ....
ich hab da vor ein paar jahren mal eine internetseite gefunden, die mich für eine gewisse zeit regelrecht süchtig gemacht hat ^^
man kann da über die suchfunktion jede menge schöner motive finden wenn man z.b. eingibt *landscape* oder *animals* oder meinetwegen auch die jahreszeiten, was immer ihr wollt.
die anzahl und die form der puzzleteile kann man selbst wählen.
und man kann auch eigene fotos in puzzles umwandeln.
ob man die selbsterstellten puzzles auch per link in foren einstellen kann, weiß ich allerdings nicht.
ich stell mal einen link ein .... wenn ihr hier jetzt lose puzzleteile seht, die ihr zusammensetzen könnt, dann funktionierts ^^
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0626977c58de

ansonsten hier nochmal der link von der hauptseite, falls jemand lust hat, sich da schweigend auszutoben :)
https://www.jigsawplanet.com/


melden

Beschäftigung ohne Worte

02.03.2019 um 13:32
Definitiv Pflanzen aller Art anbauen, in dem speziellen Fall hier Zierpflanzen, evt. auch von ethnobotanischer Herkunft, weil diese stark pröchtige Blüten ausbilden teils, generell gehen aber alle Zierpflanzen.Erde und Töpfe vorbereiten, Saatgut in die Erde bringen und Tag für Tag bestaunen, wie die kleinen Pflänzchen emporwachsen, man wächst sozusagen mit, besonders wenn die Blüte sich herausbildet, das ist gut für die Psyche und man redet vll okay, aber dann halt nur mit den pflanzen, macht evt. nicht jeder, ich schon und bin damit vielleicht sogar off-topic, doch egal. :D


melden

Beschäftigung ohne Worte

02.03.2019 um 14:32
Tolle Ideen hier. Ich persönlich male/zeichne, lese Bücher, Rätsel und Sudoko, gehe gerne spazieren (City und Natur), lass meine Phantasie freien Lauf und denke mir Geschichten aus und/oder "besuche" dabei zB das Mittelalter oder die Steinzeit (lässt sich auch gut zB mit spazieren gehen kombinieren). Entspannend ist es für mich ebenfalls mit meinen Katzen zu spielen und zu schmusen. Ich liebäugel mit Kajak fahren, möchte mich zum Frühjahr erkundigen, welche Kosten auf mich zukommen würden. Entsprechende Vereine gibt es hier. Stelle es mir schön vor, die Weser entlang zu padddeln und dabei die Seele baumeln zu lassen. Es gibt so vieles, was man wunderbar alleine und in Ruhe machen kann.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigung ohne Worte

03.03.2019 um 21:21
heute 3 stunden gepuzzelt.

und ich finde es toll.

iwie denken wir , wir müssen unterhalten werden mit geschichten oder gelaber.

aber dann 3 stunden puzzeln - da fühlt man sich wieder wie ein kind wenn es spielt. man ist nach kurzer zeit in the zone ... hab sogar kaum geraucht währrenddessen.

toll ich bin süchtig ... ich hol mir jetzt jeden monat ein neues puzzel.

es ist ne ganz andere art der unterhaltung. und danach hab ich mich so erfrischt im hirn gefühlt , wie sonst nur beim schreiben.

kann ich nur empfehlen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sprachlosigkeit in einer Freundschaft
Menschen, 120 Beiträge, am 25.01.2021 von Bundesferkel
FallenLolita am 22.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 25.01.2021 »
Menschen: Psychospielchen mit sich selbst
Menschen, 35 Beiträge, am 06.01.2019 von woertermord
simme am 04.01.2019, Seite: 1 2
35
am 06.01.2019 »
Menschen: Wer kann schweigen / nichts tun?
Menschen, 95 Beiträge, am 08.02.2017 von AnGSt
AnGSt am 06.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 08.02.2017 »
von AnGSt
Menschen: Ab wann "Ich liebe dich"?
Menschen, 717 Beiträge, am 07.01.2016 von NothingM
BEBiiH am 21.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
717
am 07.01.2016 »
Menschen: Eine Weisheit aus dem Talmud
Menschen, 40 Beiträge, am 30.05.2014 von .lucy.
Rico am 09.07.2013, Seite: 1 2
40
am 30.05.2014 »
von .lucy.