Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeit rennt, oder

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mattes-1.582 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 14:55
Hallo zusammen

Also vieleicht ist es nur Einbildung aber ich habe das Gefühl, dass besonders in den letzten Tagen, die Zeit sich schneller vorwärts zu bewegen scheint. Kurzeitig ist es sogar lustig zu beobachten, wie schnell alles abläuft, ruck zuck sind die gespräche vorbei, der sekundenzeiger hat einen nervösen Touch usw.

Also so ungefähr kommt es mir vor. Vieleicht irre ich auch.

Ich bin mir allerdings dessen bewusst, dass Zeit in uns vom jeweiligen Zustand abhängig ist, trotzdem...

Was denkt ihr?


melden

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 14:57
Mein Zeitgefühl ist entgültig weg, weil ich dauernt schlafe, und deswegen nie weiß welcher Tag und welche Uhrzeit es ist..
Also keine Ahnung, mir kommt eher alles langsam vor..

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 15:02
Nur wir bewegen uns schneller, nicht die zeit


melden
mattes-1.582 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 15:03
@dreaming Angel

Mmh, ich hab auch zeiten wo ich viel oder mehr schlafe, ein schläfriger Zustand geht wohl einher mit Langsamkeit und Ruhe, daher glaub ich dir gerne.

Allerdings sieht es in mir, also im Moment und in den letzten Tagen, ein wenig anders aus.


melden

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 15:05
Momo und die grauen Herrn ^^

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 15:06
oh ja, die Zeit rennt, aber manche User sollten noch viel schneller rennen- und zwar wegrennen-

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 15:09
Habibati ist sauer^^


melden
mattes-1.582 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 15:10
@Habibati

Vielen dank.


melden

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 15:12
@mattes

für was?

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 15:12
ob sie rennt weiß ich nicht ;),aber sie vergeht wie im fluge :(

_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 15:13
Die Zeit rennt

Das Jahr ist um, wir werden älter,
es geht dir dabei, wie uns allen.
Es bleibt uns keine andere Wahl,
es muss uns nicht einmal gefallen.

Die Zeit, sie rennt, läuft uns davon,
wir hasten blindlings hinterher.
Allein, wir holen sie nicht ein,
sie festzuhalten fällt uns schwer.

Was bleibt sind nur Erinnerungen
an Tage der Vergangenheit.
Wer aber immer weiter läuft,
ganz unbarmherzig, ist die Zeit.

Trotz allem wünschen wir dir Glück
für's nächste Jahr, an allen Tagen
Gesundheit, Frohsinn, Lebensmut,
die Lösung aller offnen Fragen.


melden

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 15:15
Außer natürlich wenn sie rennen soll, die Zeit! Bei der Arbeit, im Zug usw.. da kann sich eine Minute schnell zur Stunde ausdehnen.


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 15:22
Die Zeit rennt, aber die Nase läuft...

Apropos, habibarbi,

hast du dein spontan auftretendes Nasenbluten in den Griff gekriegt? :-D

Surfst du noch oder Papst du schon?


melden

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 15:23
Die Zeit ist doch wie immer, oder? Nur unser leben wird immer schneller und hektischer und das solange bis wir es nicht mehr schaffen hinterherzukommen und dann werden wir einsehen und erkennen auf was es wirklich ankommt


melden
mattes-1.582 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 15:23
@Habibati

Vieleicht hab ich dich auch falsch verstanden.

@Kayleigh

Jep so erscheint es mir.

Die Wochen ziehen an mir vorbei, es erstaunt mich, vieleicht öfter als noch zuvor aber gut, nicht jeder muss das so sehen.


melden

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 15:31
@mattes
nicht jeder ,aber viele denken so wie wir ,nämlich das die zeit viel zu schnell verrinnt .

_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 15:36
Ich denke mir es liegt am Alter.
Je älter man wird - desto schneller vergeht die Zeit. Gefühlsmäßig.

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden
mattes-1.582 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 15:37
@kairi

"Die Zeit ist doch wie immer, oder?"

Ja wie immer, der gleiche Zeiger und die gleiche Scheibe und die gleichen Zahlen.


melden

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 15:47
mir kommt es eh so vor umso älter ich werde umso schneller vergehen stunden und Tage...als ich noch 15 war z.B. kam mir der Sommer, die Monate die Tage und Stunden ewig vor...heute steh ich auf und ein paar Stunden später gehts wieder ruck zuck ins Bett...unfassbar

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 15:50
@joybeat

Sag ich doch ^^

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden
mattes-1.582 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit rennt, oder

22.05.2005 um 16:07
@shiver

"Je älter man wird - desto schneller vergeht die Zeit. Gefühlsmäßig."

Gut, diese Erklärung kenne ich, ich nehme an sie ist statistisch bewiesen.

Dagegen spricht vieleicht, dass Ich erst 23 bin, also nicht so alt, dass ich glaube annehmen zu dürfen, dass mein Zeitgefühl nicht einen derartigen Antrieb bekommen sollte.

@Kayleigh

Ja stimmt. Die Leute sagen es ja auch andauernd?

Jetzt wäre es doch interessant zu wissen, ob dies häufiger bestätigt wird, als wie noch vor einiger Zeit und wenn ja, was der GENAUE Grund dafür wäre.


melden