Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Tag in die Vergangenheit

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Zeitreise, Zeitalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur ein Tag in die Vergangenheit

21.02.2021 um 17:17
@strawberrycake

Wie man es sieht ...
Wahrscheinlich neigen wir dazu, die dunklen Wolken eher zu registrieren als die Sonnenstunden.
Negatives (wie bei dir angedeutet) prägt. Weiß ich.
Aber man muss im Blick behalten, dass das Erlebte immer subjektiv eingefärbt ist und nicht übertragbar ist auf den Lebensweg anderer.
Will heißen: 2 Menschen, 2 Welten.

Ich lese momentan Die Unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Und auch, wenn mir das inhaltlich/literarisch gar nicht so gut gefällt (es ist zäh!), wie die Kritiken es loben, wären da doch so einige merkenswerte Sätze.


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

21.02.2021 um 17:36
IMG 20210221 173548Original anzeigen (1,9 MB)
;)


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

22.02.2021 um 10:11
@strawberrycake

Ja, mein Exemplar hat auch diesen Aufdruck. Bin bald durch.


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

22.02.2021 um 11:36
@Alibert

Ich bin das erste Kind .


1x zitiertmelden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

22.02.2021 um 12:07
Zitat von YenYen schrieb:Ich bin das erste Kind .
Erbstreitigkeiten?


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

22.02.2021 um 18:58
Sehr gute Frage. Ich hätte gerne nochmal Menschen gesehen, die schon gestorben sind und die ich z.T. nicht kennenlernen durfte ( mein Opa, der in Stalingrad fiel, mein Bruder, der 4 Tage nach der Geburt verstarb).


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

23.02.2021 um 11:40
Zurück an einen Tag in die Vergangenheit?
Ja. Zum 30.05.2014, an einen bestimmten Ort am Vormittag. Ich weiß nur nicht, ob ich so mutig wäre, die Frage zu stellen, wieso sie tut, was sie tun wird. Und ob ich die Antwort wirklich hören möchte.
Eigentlich würde ich sie nur noch einmal gern sehen und in den Arm nehmen.


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

23.02.2021 um 18:35
Nein. Was bringt einen das? Nichts.
Nur sinnloser Schmerz, der wieder aufgewirbelt werden würde.

Lieber vorwärts voranschreiten und die guten Dinge im Herzen bewahren.


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

24.02.2021 um 11:45
Ich würde nicht in meine eigene Vergangenheit. Eher weiter.

Ich bin nicht gläubig. Würde aber vielleicht zum "Tag der Auferstehung" von Jesus? Mich würde brennend interessieren, was sich damals abgespielt hat.

Hoffentlich fühlt sich niemand auf den Schlips getreten: Soweit ich weiß, wurde die Bibel ja viele Jahre später erst geschrieben. Vermutlich nicht mal von einem Zeitzeugen? Die Infos müssen aber irgendwoher kommen. Überlieferungen? Das läuft ja oft eher nicht so optimal. Dennoch haben diese Erzählungen Milliarden von Menschen in ihrem Tun und Handeln geprägt. Bis heute. Selbst Kriege hat das ausgelöst.

Ich wüsste einfach gerne was da los war und auf welcher Grundlage diese Erzählungen basieren. Einen Mann namens (oder ähnlich klingend) Jesus hat es bestimmt gegeben. Das er Wunder vollbracht hat und nach seinem Tod wieder auferstanden ist? Nein, daran glaube ich nicht.


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

25.02.2021 um 12:30
Einen Tag Rom kurz vom dem Jahre 1 n.Chr.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gestern ist Tod, Morgen noch nicht geboren. Nur der Augenblick lebt!
Menschen, 19 Beiträge, am 15.10.2011 von Doors
Mahatma am 14.10.2011
19
am 15.10.2011 »
von Doors
Menschen: Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?
Menschen, 440 Beiträge, am 21.01.2021 von Dnreb
aero am 23.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
440
am 21.01.2021 »
von Dnreb
Menschen: In welcher Zeit würdet ihr gern leben?
Menschen, 152 Beiträge, am 20.10.2020 von Wanagi
Ubik1181 am 18.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 20.10.2020 »
von Wanagi
Menschen: Alte Wunden heilen lassen
Menschen, 27 Beiträge, am 01.11.2020 von sundra
fullmoon9 am 15.10.2020, Seite: 1 2
27
am 01.11.2020 »
von sundra
Menschen: Der größte Bockmist, den Ihr Euch als Kind geleistet habt
Menschen, 686 Beiträge, am 02.04.2018 von Ford
laucott am 03.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
686
am 02.04.2018 »
von Ford