Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Tag in die Vergangenheit

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Zeitreise, Zeitalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur ein Tag in die Vergangenheit

21.02.2021 um 17:17
@ellieX

Wie man es sieht ...
Wahrscheinlich neigen wir dazu, die dunklen Wolken eher zu registrieren als die Sonnenstunden.
Negatives (wie bei dir angedeutet) prägt. Weiß ich.
Aber man muss im Blick behalten, dass das Erlebte immer subjektiv eingefärbt ist und nicht übertragbar ist auf den Lebensweg anderer.
Will heißen: 2 Menschen, 2 Welten.

Ich lese momentan Die Unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Und auch, wenn mir das inhaltlich/literarisch gar nicht so gut gefällt (es ist zäh!), wie die Kritiken es loben, wären da doch so einige merkenswerte Sätze.

Anzeige
melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

21.02.2021 um 17:36
IMG 20210221 173548Original anzeigen (1,9 MB)
;)


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

22.02.2021 um 10:11
@ellieX

Ja, mein Exemplar hat auch diesen Aufdruck. Bin bald durch.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Tag in die Vergangenheit

22.02.2021 um 11:36
@alibert

Ich bin das erste Kind .


1x zitiertmelden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

22.02.2021 um 12:07
Zitat von YenYen schrieb:Ich bin das erste Kind .
Erbstreitigkeiten?


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

22.02.2021 um 18:58
Sehr gute Frage. Ich hätte gerne nochmal Menschen gesehen, die schon gestorben sind und die ich z.T. nicht kennenlernen durfte ( mein Opa, der in Stalingrad fiel, mein Bruder, der 4 Tage nach der Geburt verstarb).


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

23.02.2021 um 11:40
Zurück an einen Tag in die Vergangenheit?
Ja. Zum 30.05.2014, an einen bestimmten Ort am Vormittag. Ich weiß nur nicht, ob ich so mutig wäre, die Frage zu stellen, wieso sie tut, was sie tun wird. Und ob ich die Antwort wirklich hören möchte.
Eigentlich würde ich sie nur noch einmal gern sehen und in den Arm nehmen.


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

23.02.2021 um 18:35
Nein. Was bringt einen das? Nichts.
Nur sinnloser Schmerz, der wieder aufgewirbelt werden würde.

Lieber vorwärts voranschreiten und die guten Dinge im Herzen bewahren.


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

24.02.2021 um 11:45
Ich würde nicht in meine eigene Vergangenheit. Eher weiter.

Ich bin nicht gläubig. Würde aber vielleicht zum "Tag der Auferstehung" von Jesus? Mich würde brennend interessieren, was sich damals abgespielt hat.

Hoffentlich fühlt sich niemand auf den Schlips getreten: Soweit ich weiß, wurde die Bibel ja viele Jahre später erst geschrieben. Vermutlich nicht mal von einem Zeitzeugen? Die Infos müssen aber irgendwoher kommen. Überlieferungen? Das läuft ja oft eher nicht so optimal. Dennoch haben diese Erzählungen Milliarden von Menschen in ihrem Tun und Handeln geprägt. Bis heute. Selbst Kriege hat das ausgelöst.

Ich wüsste einfach gerne was da los war und auf welcher Grundlage diese Erzählungen basieren. Einen Mann namens (oder ähnlich klingend) Jesus hat es bestimmt gegeben. Das er Wunder vollbracht hat und nach seinem Tod wieder auferstanden ist? Nein, daran glaube ich nicht.


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

25.02.2021 um 12:30
Einen Tag Rom kurz vom dem Jahre 1 n.Chr.


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

01.03.2021 um 12:34
Irgendwie eine tolle Frage mit spannenden Antworten! Aber auch traurig was manche vermissen müssen oder erlebt haben... Ich muss feststellen, dass ich nicht wirklich zurück reisen möchte... Alles hatte meist seinen Sinn und nichts war so toll dass ich es nochmal haben möchte... Ich würde lieber mal in die Zukunft reißen und den Moment in meinem Leben finden in dem ich vielleicht irgendwann am glücklichsten sein werde...


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

01.03.2021 um 15:16
@Sommerregentee: dass alles meist einen Sinn hat, unterschreibe ich sofort. Oftmals erschließt sich zwar der Sinn nicht im ersten Moment, aber wer weiß, wofür es gut ist.
Ich für meinen Teil würde an diesem Tag, an den ich zurück wollte, nichts ändern, auch wenn es mir, so ich es denn könnte, einen geliebten Menschen möglicherweise erhalten würde. Vielleicht aber auch nicht. Wie du so schön sagtest: es hat alles irgendwie einen Sinn.

In die Zukunft reisen? Hm, auch spannend, aber würde man dann nicht genau auf den Tag hinarbeiten und alles andere um sich herum mehr oder weniger ausblenden? Und was ist am Tag danach?


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

01.03.2021 um 15:35
@Cailleacha
Vielleicht....aber vielleicht würde es einem auch sehr viel Mut und Zuversicht machen weil man weiss da kommt etwas voll gutes auf einen zu in der Zukunft. Ich würde mich drauf freuen. Wenn du weisst irgendwann wir mal alles gut dann blendet man vielleicht das schlechte eher aus aber bestimmt nicht die guten Dinge die bis dahin passieren. Und der Tag danach kann ja auch noch so gut sein! 😃


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

01.03.2021 um 15:40
Nur blöd, wenn du in die Zukunft schauen willst und du erfährst, in 3 Monaten stirbst du 😉


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

01.03.2021 um 15:42
@alibert

dann musst du dich beeilen, sonst wird's eng.


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

01.03.2021 um 15:48
@Sommerregentee: ja, das stimmt natürlich. Aber weißt du, ich bin der festen Überzeugung, dass der glückliche Tag immer näher ist, als man denkt. Auch deiner. Meine liebste Freundin sagte mir einmal, dass ich nur nach oben schauen soll, wenn mir der Mut fehlt. Ist 30 Jahre her, aber ich mache das immer noch. Abends, in die Sterne schauen. Und mich freuen auf das, was kommt.
Du wirst dein Glück finden, bestimmt!


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

01.03.2021 um 15:55
@Cailleacha
Die Sterne sind über allem und allen... Das mache ich tatsächlich auch oft! Ich bin eigentlich glücklich und habe eine Zeit erreicht die sehr harmonisch und friedlich ist...
Mein Gefühl sagt mir nur immer wieder dass da noch etwas ganz großes und tolles auf mich zukommen wird! Und darauf bin ich sehr gespannt! 😍


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

01.03.2021 um 17:02
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb am 07.09.2020:An den Tag meiner ersten Eheschließung um mich sofort umzudrehen und mit wehendem Kleid die Veranstaltung zu verlassen. Nett wäre auch, wenn der Standesbeamte die berühmte Frage stellt, einfach mit: „Nö, ach lass man, das wird eh nix. Ich geh dann mal lieber wieder...“ zu antworten. Ein Königreich für das blöde Gesicht...🤣😂
Wieso schwirrt mir jetzt im Kopf herum das dein Ex-Mann sich wohl das gleiche Wünschen könnte. ;)

ich würde in den Dezember 89 gehen, zu dem Tag als Angela Merkel beim neu gegründeten Demokratischen Aufbruch (DA) zu arbeiten anfing und versuchen sie davon abzuhalten. Damit wäre uns allen viel Leid erspart geblieben.


1x zitiertmelden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

01.03.2021 um 18:45
@flipperonline
Und wenn Angela gesagt hätte: öch wöll dos ober machön!!
? ?


2x zitiertmelden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

01.03.2021 um 19:09
23. Mai 1618, Prager Fenstersturz,

25. Juni 1876, Schlacht am Little Bighorn


Anzeige

melden