Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheidung Und Unterhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 00:54
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Eine Frau, die lügt und betrügt und wissentlich nicht verhütet und den Mann hintergeht und eine, die vergewaltigt, kann genau so argumentieren?
Du nimmst wieder krasse Einzelfallbeispiele und verwendest sie als Argument.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es geht um die Entscheidungsfreiheit seitens des Mannes, sich gegen das Kind entscheiden zu können, wie die Frau es auch kann.
Und wieder, als wäre es soooo einfach für alle Frauen einfach abzutreiben, wenn sie keine Lust haben. Das Kind in deinem Leib zu töten ist eine Entscheidung, die kaum eine Frau einfach so trifft.
Als Mann musst du evtl zahlen, des wars aber auch. Wenn es "nur" ums Geld geht, ist es leichter Entscheidungen zu treffen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du kannst aber auch meine Beiträge lesen. Weißt du, woher ich weiß, dass du es nicht tust? Als du von Verhütung sprachst und dachtest, das wäre für mich so ein genialer Tipp.
Du liest meine Beiträge wohl auch nicht richtig, ich habe wesentlich mehr geschrieben, als nur, dass man verhüten soll.

Anzeige
melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 00:54
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Du meinst, weil sie ja (innerhalb der gesetzlichen Fristen) die Schwangerschaft abbrechen kann?
Nein.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Nein, aber beide Szenarien wären möglich - auch ein Mann kann der Frau vorspielen, er würde sich um die Verhütung kümmern und es dann doch nicht tun, bzw. ihr wissentlich etwas vorlügen.
Spielt keine Rolle, weil der Mann sich damit selbst ins Bein schießt. (Bei jetziger Lage)


Wenn der Mann das Recht bekommt, sich zu entscheiden, wird der Frau das Recht nicht gleichzeitig weggenommen. (Bei der gewünschten Lage)


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 00:55
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du weißt genau, wovon ich rede. Und du weißt auch, dass ich weiß, dass du es weißt.
Ja sicher, ich weiß, was du dir wünscht, aber solange unsere Anatomie ist, wie sie ist, müssen wir mit den Gegebenheiten leben. Auch wenn du dich dagegen sträubst und das unfair findest...

Ich find's auch unfair einmal monatlich zu bluten und trotzdem gebe ich keinem Mann dafür die Schuld.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 00:57
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ja sicher, ich weiß, was du dir wünscht, aber solange unsere Anatomie ist, wie sie ist,
Dann hör endlich auf, von der Anatomie zu sprechen, um die geht es nämlich null.


2x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 00:57
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dann hör endlich auf, von der Anatomie zu sprechen, um die geht es nämlich null.
Um die geht es die ganze Zeit, auch wenn dir Sci-Fi lieber ist.

Und wieso ignorierst du bereits zum dritten oder vierten mal meine Frage?
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Und woher soll denn jetzt das Geld für's Kind kommen, das Erzeuger nicht zahlen wollen und das die Mutter alleine nicht aufbringen kann. Steuergelder? Ich meine, wenn Kinder dir genauso wichtig und wertvoll erscheinen, dann kann's dir ja nicht egal sein. Da würde ich gerne mal Vorschläge hören, @sunshinelight



2x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 00:58
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dann hör endlich auf, von der Anatomie zu sprechen, um die geht es nämlich null.
Um die geht es zu 99%.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:01
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein.
Wie dann?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Spielt keine Rolle, weil der Mann sich damit selbst ins Bein schießt. (Bei jetziger Lage)
Mag sein, es passiert aber trotzdem immer wieder. Beide wollen kein Kind, schlafen miteinander, Frau schwanger. Und jetzt?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn der Mann das Recht bekommt, sich zu entscheiden, wird der Frau das Recht nicht gleichzeitig weggenommen. (Bei der gewünschten Lage)
Und wie stellst du dir die praktische Umsetzung vor? Die Frau kann das Kind bekommen und darf auch dafür sorgen, aber du hast damit nichts zu tun?


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:03
Kennt ihr den Spruch?

"Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen."

Jedes mal hier im Thread muss ich ununterbrochen an dieses Zitat denken. :D


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:08
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Um die geht es dir ganze Zeit
Nein. Aber das weißt du auch.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn ich der Meinung bin, nein, ist unpassend und das schon vor dem “Unfall“, “Betrug“, “Unterjubelung durch Vergewaltigung“, dann will ich auch, dass das respektiert wird und nicht einfach in eine Entscheidung durch einen andern zwangsweise übergangen wird.
Die Frau kann sich gerne für oder gegen das Kind entscheiden, ich will es jedenfalls auch entscheiden und nicht durch die der Frau entmündigt werden.

Niemand sagt hier, dass ein Kind deswegen kein Geld hat. Ich sage nur, ich will meine Entscheidung und wenn ich mich dagegen entscheide, kriegt das Kind Zuschüsse. Aber mein Recht muss einfach vorhanden sein.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber die Mutter kann es sich ja ebenfalls überlegen, ohne in die Freiheit eines Mannes einzugreifen, der keine Kinder will, es nicht finanzieren kann und will und nimmt ihn in die Pflicht. Und das nur, weil sie es will. Wenn sie es also will, muss der Anspruch eben bei ihr liegen, weil sie die Verantwortung gegenüber dem Kind aktiv und freiwillig übernimmt.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich möchte, dass beide entscheiden und beide mit ihrer Entscheidung leben können.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Sie kann es auch behalten, wäre mir auch Recht, mir ist es wichtig, dass sie ihren Willen bekommt. Aber ich will auch meines.
Nur mal so als Beispiel. ;)
Zitat von AreelaAreela schrieb:Um die geht es zu 99%.
Kannst dir die Zitate auch mal angucken.
Anfangs habe ich von Abtreibung gesprochen, aber dazu habe ich auch was geschrieben:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Moment, habe gerade gesehen, dass Abtreibung weit komplizierter ist. In dem Punkt gebe ich dir Recht. Abtreibung sollte kein Thema sein.

Also entweder Babyklappe oder alleine sich seiner Entscheidung stellen. Gleich dazu mehr.
Man beachte das Datum und die Uhrzeit:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:02.04.2019 um 19:07
anwesend
Nachweis: Beitrag von sunshinelight (Seite 8)


Könnt ihr den Kindergarten also wieder einstellen?
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wie dann?
Lies.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Mag sein, es passiert aber trotzdem immer wieder. Beide wollen kein Kind, schlafen miteinander, Frau schwanger. Und jetzt?
Wär cool, wenn beide für sich entscheiden könnten, nicht die Frau für beide, hm?
Aber wenn beide keines wollen, ist die Sache ja klar.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Und wie stellst du dir die praktische Umsetzung vor?
Das Unterhalt zahlt einerseits die Frau, andererseits gibt es Zuschüsse vom Staat.


3x zitiert1x verlinktmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:11
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Intemporal schrieb:
Um die geht es dir ganze Zeit

Nein. Aber das weißt du auch.
Ich weiß, dass es die ganze Zeit darum geht. Das weiß ich.

Was ist denn jetzt hier mit?
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Intemporal schrieb:
Und woher soll denn jetzt das Geld für's Kind kommen, das Erzeuger nicht zahlen wollen und das die Mutter alleine nicht aufbringen kann. Steuergelder? Ich meine, wenn Kinder dir genauso wichtig und wertvoll erscheinen, dann kann's dir ja nicht egal sein. Da würde ich gerne mal Vorschläge hören, @sunshinelight
Ist dir die Frage zu unangenehm? Keine Ahnung? Ist auch egal?

Ich glaub alles auf einmal. Dir sind die Frauen dabei egal, dir sind die Kinder dabei egal. Ehrenhafter Männerrechtler.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:12
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich weiß, dass es die ganze Zeit darum geht. Das weiß ich.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Moment, habe gerade gesehen, dass Abtreibung weit komplizierter ist. In dem Punkt gebe ich dir Recht. Abtreibung sollte kein Thema sein.
Beitrag von sunshinelight (Seite 8)

Beitrag von sunshinelight (Seite 17)


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:13
@sunshinelight
Wie werden Kinder finanziell versorgt, dessen Erzeuger nicht zahlen und somit keine Verantwortung tragen möchten?


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:13
Falls die Frau sich für das Kind entscheidet, muss der Mann die Entscheidung mittragen und seinen Teil der Verantwortung übernehmen. Ich finde gewisse Werte dürfen nicht neu verhandelt werden; die letzte Entscheidungsgewalt liegt nun mal bei der Frau, das ist die Natur der Sache, kann man(n) blöd finden, aber was soll man dagegen praktisch unternehmen, falls überhaupt...

Das hat jedoch nichts mit evtl. Benachteiligung beim Unterhalt zu tun. Das ist was anderes.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:15
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Wie werden Kinder finanziell versorgt, dessen Erzeuger nicht zahlen und somit keine Verantwortung tragen möchten?
Weißt du, was schön ist? Der Sommer. :)
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Falls die Frau sich für das Kind entscheidet, muss der Mann die Entscheidung mittragen und seinen Teil der Verantwortung übernehmen. Ich finde gewisse Werte dürfen nicht neu verhandelt werden; die letzte Entscheidungsgewalt liegt nun mal bei der Frau, das ist die Natur der Sache, kann man(n) blöd finden, aber was soll man dagegen praktisch unternehmen, falls überhaupt...
Es liegt eigentlich nur an den Gesetzen. Weil der Staat einfach nur sein Geld gut hütet und es ihm scheiß egal ist, wie auch immer eine Situation so aussieht.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:15
Und wer ist der Staat?

:palm:

Wird Zeit das die Männer den Schwangerenpart übernehmen " Könnten"

Aber evo halt.. Achja darum ging es ja nicht.. Kopftisch ^^


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:16
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Lies.
Was mach ich die ganze Zeit? :D
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wär cool, wenn beide für sich entscheiden könnten, nicht die Frau für beide, hm?
Aber wenn beide keines wollen, ist die Sache ja klar.
Klar, wär das cool. Würde auch super funktionieren, wenn man sich als Pärchen überlegt, ob man sich jetzt nen neuen Fernseher oder so anschafft, aber hier geht es halt nun mal um ein Kind.
Deshalb funktioniert diese Denke nicht, und deshalb ist die Sache auch nicht klar - denn, auch wenn beide es nicht wollen, gibt es moralische/ethische Implikationen, die die Situation verkomplizieren.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das Unterhalt zahlt einerseits die Frau, andererseits gibt es Zuschüsse vom Staat.
Ach ja? :D Und meine hart erarbeiteten und nicht zu knappen Steuern sollen dann Typen in den Rachen geschmissen werden, die vögeln wollten, ohne Nachwuchs zu zeugen, aber leider ging es schief? Kannst löschen, sorry. :D


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:17
Was genau liegt an den Gesetzen? Dass Männer gesetzlich keine Abtreibung erzwingen können?


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:18
@sunshinelight
Also halten wir fest:

Du empörst dich über Vorwürfe, Kinder nicht als schützenswert zu erachten und ignorierst konsequent die Frage, wie man denn Kinder weiterhin schützen soll, wenn du lieber Männer schützen möchtest, die sich ihrer Verantwortung entziehen.

Und dann wird man noch eingeschnappt, wenn einen keiner ernst nimmt. :D
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das Unterhalt zahlt einerseits die Frau, andererseits gibt es Zuschüsse vom Staat.
Achsooo, dann willst du nicht nur nicht für ein Kind zahlen, sondern finanzierst mit Steuergeldern gleich mal tausend andere mit.

Die Logik, herrlich. :D :D :D


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:20
Zitat von AliceTAliceT schrieb:, aber hier geht es halt nun mal um ein Kind.
Ich weiß.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Deshalb funktioniert diese Denke nicht
Doch. Sie funktioniert. Ein Sozialstaat funktioniert, wie wir sehen, sehr gut.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ach ja? :D Und meine hart erarbeiteten und nicht zu knappen Steuern sollen dann Typen in den Rachen geschmissen werden, die vögeln wollten, ohne Nachwuchs zu zeugen, aber leider ging es schief?
Wieso für den Typ? Es kriegt doch das Kind.

Wobei einerseits eine Vergewaltigung das “vögeln wollen“ ausschließt, anderseits vögeln nicht bedeutet, ein Kind zu wollen.


2x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:21
Wie oft kommt das den Vor, das eine Frau ein Mann vergewaltigt und dann noch schwanger wird?

Hast da vil. Was zum nachlesen?


Anzeige

1x zitiertmelden