Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheidung Und Unterhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 01:29
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es gibt Eltern, die töten Kinder. Es gibt Eltern, die bieten die zum Missbrauch an. Soll man Eltern generell jegliches Sorgerecht verweigern? Also auch Mütter? Warum wird der Mann pauschal ins Abseits gestellt?
Hab ich das irgendwo geschrieben, oder angedeutet, oder legst du mir da gerade Worte in den Mund?
Ich habe sogar eine Seite vorher noch geschrieben, dass Väter das Sorgerecht bekommen sollten, auch wenn sie nicht mit der Mutter verheiratet sind und es nicht erst erstreiten müssen.

Aber hier merkt man es wieder: Du pickst dir das raus, was du lesen willst und der Rest wird gekonnt ignoriert.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein. Es geht darum, dass so getan wird, als sei der Mann Eltern zweiter Klasse.
"Der Mann" ist derjenige, der nachweislich häufiger für sein Kind nicht zahlt. Aber den Artikel hast du ja auch "übersehen", oder wie, alles was dir nicht passt, einfach überlesen.

Also, ich bin raus. Mit dir zu argumentieren ist absolut mühselig und fphrt zu nichts.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Väter finanziell zu ruinieren ist ja nicht Sinn der Sache.
Absolut, da bin ich ganz bei dir. Der Unterhalt sollte sich nach dem Verdienst, also dem, was geleistet werden kann orientieren. Wer mehr hat, zahlt mehr, wer weniger hat, weniger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 01:36
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Absolut, da bin ich ganz bei dir. Der Unterhalt sollte sich nach dem Verdienst, also dem, was geleistet werden kann orientieren. Wer mehr hat, zahlt mehr, wer weniger hat, weniger.
So wird's ja auch gemacht und danach richtet sich auch die Düsseldorfer Tabelle. Man kann höchstens in Schwierigkeiten geraten, wenn man bewusst eine Situation herbeiführt, die dazu führt, keinen Unterhalt mehr zahlen zu können. Der Vater meines Kindes hat beispielsweise seinen ganz gut bezahlten Job gekündigt, um zu studieren. Er hat jetzt zwar weniger Einkommen, muss aber noch den Unterhalt wie zuvor zahlen.

Übrigens komplett ohne mein Zutun. Alles, was Unterhalt angeht, läuft über die Beistandschaft, die die Interessen des Kindes vertritt und zur Not auch im Namen des Kindes klagt und den Unterhaltstitel erwirkt hat in unserem Fall. Die lassen auch durchaus mit sich reden, wenn man nicht auf eigene Faust irgendwelche Sachen macht. Hat mein Ex leider versäumt, obwohl er sich damit viel Ärger hätte ersparen können.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 01:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber Dein Ansinnen ist doch, dass sie abtreiben soll, wenn Du das Kind nicht möchtest und schon gar nicht zahlen willst, wenn sie es doch austragen wollen würde.
Was? Höre auf, mir Worte in den Mund zu legen.
Funktioniert kein 2. mal, das Du Sachen zu meinen "Schaden" verdrehst.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und weil das so ist, soll sie dann das Kind austragen, ihm das Sorgerecht übertragen und dann??? Sie soll also egal was ist, immer tun, was er will?
Ich glaube, hier geht es um einen Machtkampf, wer am längeren Hebel sitzt.
Auf Kosten von Menschen, erbärmlich.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Obwohl sie das ja total scheiße findet, einfach über den Kopf des Mannes hinweg? Ja was denn nun? Das sind alles so stumpfe Aussagen und genau das alles hast Du hier abgeklatscht und auf Nachfrage, was sie denn nun wirklich meint, kommt nichts, weil sie es scheinbar selber gar nicht weiß, ansonsten würde man nicht so viele Widersprüche zu ein- und derselben Thematik schreiben.
Was kann ich dafür, wenn Du scheinbar nicht verstehst, was ich schreibe.
Drück ich mich tatsächlich so unklar aus?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Obwohl Dein Argument doch ist, dass sie eben abtreiben soll, wenn Du das Kind gar nicht willst und nicht einfach über Deinen Kopf und Geldbeutel hinweg entscheiden soll.
Habe ich gar nicht, bitte zitieren!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ergibt null Sinn, was Du hier von Dir gibst, obwohl Du @sunshinelight ja so unbedingt zustimmst, scheibar aber gar nicht liest, worum es geht, sonst könntest Du ja nicht permanent Hüh und Hott innerhalb ein- und derselben Thematik schreiben.
Wo meinst Du denn, habe ich widersprüchliche Aussagen gemacht. Ich glaube, Du hast Dir das, was ich schrieb nicht wirklich durch gelesen.
Ansonsten kann ich mir Deine wirren Behauptungen nicht erklären.


1x zitiert1x verlinktmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 01:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich empfinde es, dem Mann gegenüber, als ungerecht, das die Frau über sein Kind entscheiden kann, ob dieses leben darf oder nicht.
Wieso denn?
Ist der Mann derjenige, der 42 Wochen schwanger sein muss?
Ist der Mann derjenige, der mit massiven gesundheitlichen Risiken während der Schwangerschaft und während der Geburt zu rechnen hat?
Ist es der Mann, der wegen Hebammenmangel, Krankenhausüberfüllung keine gerechte Geburtenhilfe bekommt?
Ist es der Mann, der ein Geburtstraumata erleidet?
Ist es der Mann, der danach schwerer in den Job zurück findet, weil er ja ein Kind hat, für das er theoretisch jederzeit da sein muss?
Ist es der Mann, der schnell in die Armutsfalle gerät, weil er von seiner Frau sitzen gelassen wird und als Alleinerziehender kaum eine Möglichkeit hat, ordentlich in die Rentenkasse einzuzahlen?

Wer Sex haben kann, kann Verantwortung übernehmen.
Was die Frau mit ihrem Körper macht, ist alleine ihre Entscheidung. Ein paar Woche alter Zellhaufen, ist ein Embryo und per Definition noch lange kein Kind. Somit entscheidet die Frau nicht über "sein Kind" sondern sein "potenzielles Kind" und in aller erster Linie entscheidet sie über ihre Gesundheit.

Um das Kindeswohl geht's hier doch scheinbar niemandem wirklich, sondern nur darum aufzuzeigen, wie benachteiligt der Mann ist, dass er ja Unterhalt zahlen müsste.
Dann unterzieht euch einer Vasektomie und gut is!


@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:So wird's ja auch gemacht und danach richtet sich auch die Düsseldorfer Tabelle.
Dann sehe ich das Problem, über das hier gute 20 Seiten lang diskutiert wird definitiv nicht. Aber da bin ich wohl nicht alleine mit... ;)


2x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 01:50
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ist der Mann derjenige, der 42 Wochen schwanger sein muss?
Nein. Aber gibt halt immer zwei Seiten u. es geht immerhin um ein (ungeborenes) Menschenleben.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wer Sex haben kann, kann Verantwortung übernehmen.
Eben. Und da ist die Frau genauso gefragt wie der Mann.
Und bei meinem Beispiel will der Mann die Verantwortung ja übernehmen, darum ging es.
Dann hast Du die Nachteile, die die Frau hätte, aufgelistet.

Wenn es dann doch passiert, sollte Abtreibung nicht die erste Option sein, die ja auch nicht risikolos ist ;)


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 01:51
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Um das Kindeswohl geht's hier doch scheinbar niemandem wirklich, sondern nur darum aufzuzeigen, wie benachteiligt der Mann ist, dass er ja Unterhalt zahlen müsste.
Dann unterzieht euch einer Vasektomie und gut is!
Mir gehts sehr wohl nur um mein Kind. Der andere Part hat da eher die verquere Einstellung. Leider. Schade fürs Kind.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 01:55
@3.14
Erzähl' mir doch bitte etwas über die "verquerte Einstellung" aller Frauen.
Unterhalt nicht zahlen wollen scheint dir ja nicht "verquert" genug zu sein.

@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und bei meinem Beispiel will der Mann die Verantwortung ja übernehmen, darum ging es.
Und das ist ein Grund für eine Frau, die definitiv keine Schwangerschaft will, ein Kind zu gebären?
Wieso denn? Weil sie es kann?


2x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 01:58
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Erzähl' mir doch bitte etwas über die "verquerte Einstellung" aller Frauen.
Unterhalt nicht zahlen wollen scheint dir ja nicht "verquert" genug zu sein.
Bitte? Ich kenne keine Frau die sich so verhält wie es viele Männer tun.
Verquer ist die Einstellung jener die nach Rechten schreien aber keine Pflichten erfüllen wollen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 01:59
@3.14
Verzeihung, dann habe ich das genau falsch herum verstanden *sich verbeugt*

Könnte daran liegen, dass nach so vielen Seiten der leidigen Diskussion meine Nerven langsam Richtung Bett gleiten.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 02:02
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und das ist ein Grund für eine Frau, die definitiv keine Schwangerschaft will, ein Kind zu gebären?
Wieso denn? Weil sie es kann?
Hier wären wir bei der Verantwortung u. man kann dann sagen, hätte sie dafür sorgen sollen, das es nicht passiert u. man sollte auch mal an den Mann denken.
Wie fühlt er sich, wenn das Kind abgetrieben wird, das er so gerne aufgezogen hätte..

Was wäre das kleinere oder größere "Übel".

Ein gesundes Kind abtreiben, oder eine ungewollte Ss austragen.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 02:04
@Becky
Ich belege mal meine Aussage:
https://www.scheidung-online.de/unterhalt/kindesunterhalt/hoeheres-einkommen-des-betreuenden-elternteils/?cookie-state-change=1554422049796
Wichtig: Ist der betreuende Elternteil neu verheiratet, so zählt zu seinem Einkommen auch ein eventueller Unterhaltsanspruch gegen den besser verdienenden neuen Ehegatten! Ist z.B. die betreuende Mutter mit einem sehr gut verdienenden neuen Ehemann verheiratet, kann dies dazu führen, dass der andere Elternteil keinen Unterhalt mehr zahlen muss.
Der ganze link ist lesenswert


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 02:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was wäre das kleinere oder größere "Übel".
Das größere Übel trägt definitiv die Frau und ich habe gerade sehr ausführlich erläutert warum.
Wenn dir die gesundheitlichen Risiken egal sind, dann ist das deine Sache - Aber wenn der Mann "ach so gerne" ein Kind möchte, dann kann er sich eine Frau suchen, die ebenfalls ein Kind möchte, oder eines adoptieren.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hier wären wir bei der Verantwortung u. man kann dann sagen, hätte sie dafür sorgen sollen, das es nicht passiert u. man sollte auch mal an den Mann denken.
Als Mann zu verhüten ist so viel einfacher als als Frau. Aber das haben im 21 Jahrhundert wohl viele noch immer nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 02:22
Zitat von 3.143.14 schrieb:Du musst die Rechte trennen. Umgangsrecht hast du trotzdem. Habe für meinen Sohn endlich das alleinige Sorgerecht bekommen. Der andere Elternteil erschien nicht mal bei Gericht.
Warum bin ich so erleichtert dass er es dann abgetreten hat nach endlosen Diskussionen?
Sämtliche psychologischen Hilfen müssen mit Zustimmung des anderen Elternteil ablaufen. Ein Psychiater darf mit der Mutter nicht mal über das Kind reden ohne dass der "Vater" zustimmt. (Wie oft hab ich in ADHS Foren gelesen dass die Mutter darum kämpft ihrem Kind zu helfen und der Vater blockiert mit der Aussage: ja dann kümmere dich intensiver ums Kind statt Pillen zu geben) In anderen medizinischen Bereichen ists ebenso. Schulanmeldung, Sparkonto, Auslandsreisen, für den Reisepass musste ich hinterher laufen damit er seinen Hintern zum Bürgerbüro schleift und unterschreibt. Es kann der Mutter ihren Fürsorgeauftrag dermaßen erschweren. Der "Vater" hat sich bei anderen drüber lustig gemacht. Am Ende trat er es ab weil das Jugendamt sich dafür stark gemacht hat dass ich endlich das alleinige Sorherecht bekomme.
Nebenbei jault er um Umgang wo er das Kimd vor die Glotze setzt und hinterher neben seinem Sohn steht und mir erzählt wie penetrant nervig dies Kind sei. Inzwischen nimmt das Kind sein Recht wahr den Umgang abzulehnen und nun ist Ruhe bis auf die Hetze die er immer noch betreibt.
Zahlen? Null.
Einzelfall. Mal wieder. Man kann nicht ständig seinen Ex/Mann oder was weiß ich als Maßstab für alle Männer nehmen, um das Sorgerecht für alle Väter auszuschließen.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Meins meins meins? Klingt so als wenn du auf dein Recht pochst.
Muss man ja, wenn ich das hätte, müsste ich nicht pochen.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Und Frauen bekommen den Respekt den sie verdienen? Nicht im geringsten. Die meisten Männer haben da eine unrealistische Vorstellung.
Zeiten ändern sich, oder nicht? Schau dir mal an, was Feministinnen erwirkt haben. Auch wenn vieles lächerlich ist. (ich sag nur Nationalhymne “Vaterland“)
Zitat von 3.143.14 schrieb:Zahlen muss der der nicht fürs Kind sorgt. Geht das Kind in eine stationäre Einrichtung muss sie ebenso zahlen. Obwohl das Sorgerecht bei ihr bleiben.
Ja, die Frau hat aber automatisch Sorgerecht und Männer stehen bei ner Trennung halt immer dumm da und müssen fürs Sorgerecht kämpfen. Das geht so nicht.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 02:28
"Einzelfall?" Prüfen wir mal die Zahlen:

Rund 700.000 Väter (und in einigen Ausnahmefällen Mütter) sind es derzeit, die ihrer Unterhaltspflicht nicht nachkommen. Damit die Kinder dennoch finanziell versorgt sind, springt der Steuerzahler ein und zahlt den sogenannten Unterhaltsvorschuss: derzeit rund 1,5 Milliarden Euro pro Jahr.

Problem: Beweislast nicht bei den Vätern und zu wenig Kontrollen

Der Staat versucht zwar, das Geld von den Unterhaltsverweigerern zurückzuholen, das gelingt aber nur in etwa 20 Prozent der Fälle. Väter müssen nicht beweisen, woher der Wohlstand kommt, in dem sie leben. So sind die Gesetze.

Und die Jugendämter, die die Unterhaltszahlungen übernehmen, stehen vor großen Problemen: Der säumige Vater muss zwar einen Arbeitsvertrag vorlegen und das Finanzamt erteilt Auskunft über das Einkommen, doch Abfragen bei der Bank nach dem tatsächlichen Kontostand oder beim Kraftfahrtbundesamt nach dem Wagen des Kindsvaters sind nicht möglich. Diese Informationen unterliegen dem Datenschutz.


https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Rabenvaeter-Wenn-Papa-keinen-Unterhalt-zahlt,sendung823050.html (Archiv-Version vom 24.09.2018)


3x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 02:31
@sunshinelight
Ich habe es dummerweise teilen lassen und es bitter bereut. Ein Einzelfall bin ich nicht mit dem ganzen Mist.

Weißt du würden beide Elternteile ihre Aufgabe korrekt erfüllen und man trotz Trennung das Wohl des Kindes verfolgt dürfte gegen eine Teilung des Sorgerechts nichts sprechen.
Dann müssen die Eltern sich mal besinnen.

Warum musst du denn so für deine Rechte kämpfen?
Wo Rechte sind da sind auch Pflichten. Beides läuft idealerweise synchron.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 02:37
Zitat von ZeroxZerox schrieb:"Einzelfall?" Prüfen wir mal die Zahlen:
Guck mal genau, worauf ich mich bezogen hab mit dem Einzelfall.

Zu deinen Zahlen:
Sie fragt aber auch nach den Gründen, die manche Väter haben, den Unterhalt für ihre Kinder nicht zu zahlen. Denn da gibt es die, die wirklich nicht zahlen können, weil sie zum Beispiel keinen Job haben oder zu wenig verdienen.
Und was ich auch schon gesagt habe:
Es gibt aber auch Väter, die möchten nicht nur "Zahlvater" sein, sondern ihre Kinder zu gleichen Teilen mit der Mutter betreuen.
Und mein Verdacht, warum ihr ständig gegen das Sorgerecht des Vaters argumentieren wollt und es den Vater nicht zusprechen wollt, steht gleich ein Satz weiter:
In diesem Fall ginge der Mutter allerdings der Unterhalt verloren. Bei drei Kindern wären das beispielsweise rund tausend Euro.
Der Satz, der danach kommt, ist Bullshit. Da habe ich schon Quellen, die anderes belegen.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Weißt du würden beide Elternteile ihre Aufgabe korrekt erfüllen und man trotz Trennung das Wohl des Kindes verfolgt dürfte gegen eine Teilung des Sorgerechts nichts sprechen.
Ich sehe es dennoch als Einzelfall. Streitereien unter Exen muss ich mir pausenlos anhören und jede Sichtweise ist unterschiedlich. Es ist also nicht mal gesichert, ob deine Sichtweise wirklich stimmt.


2x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 02:38
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, die Frau hat aber automatisch Sorgerecht und Männer stehen bei ner Trennung halt immer dumm da und müssen fürs Sorgerecht kämpfen. Das geht so nicht.
Immer? Nein. Die Trennung lief sehr böse ab und ich gab es ihm trotzdem. Bereut habe ich es im Laufe der Zeit weil ich jede Menge ärger hatte auch was die gesundheitliche Fürsorge betraf.
Geld habe ich von dem nie gesehn und nicht mal Spielzeug hatte er bei den Besuchskontakten vor Ort. Oft gab ich dieses und Pflegemittel mit.
Er meinte iwann mal wenn der Junge Schuhe bräuchte müsse ich ihn angemessen drum bitten. Auf ein solches Niveau wollte ich mich dann nicht begeben... er hätte eh keine gekauft oder ausgelatschte Flohmarkttreter.


Wenn Mann sich einbringt sähe das bestimmt anders aus. Gemeinsam fürs Kind entscheiden und es nicht als Spielball hin und her treten.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 02:40
Zitat von 3.143.14 schrieb:Immer? Nein.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 01.04.2019:Unverheiratete Väter gelten als bloße „Erzeuger“
Trennungsväter, die im Streit mit ihrer Exfrau oder -freundin leben, haben nach Angaben des Statistischen Bundesamtes nur selten das Sorgerecht für ihre Kinder, selbst wenn sie verheiratet waren. In jedem zweiten strittigen Fall, der vor Gericht landet, wird der Frau das alleinige Sorgerecht zugesprochen. Geschiedene Väter bekommen das alleinige Sorgerecht hingegen nur in jedem siebten bis achten Fall - und damit noch seltener, als dass das Kind außerhalb seiner Kernfamilie, etwa bei einer Pflegefamilie, untergebracht wird.
https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/familie/sorgerecht-der-entsorgte-vater-1653776.amp.html


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 02:43
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und mein Verdacht, warum ihr ständig gegen das Sorgerecht des Vaters argumentieren wollt und es den Vater nicht zusprechen wollt, steht gleich ein Satz weiter:
Du scheinst es nicht auf die Kette zu bekommen, dass ihr dir jetzt bereits zum dritten mal schreibe, dass ich, genau wie du, dafür bin dem Vater bei der Geburt des Kindes das Sorgerecht zu geben, oder?

Such' doch bitte noch mehr Dinge, die ich gesagt haben soll, obwohl es eigentlich
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ja, dass Männer nicht automatisch das Sorgerecht haben finde ich durchaus beknackt.
das hier war.

Zudem hat sich hier eine absolute Minderheit dagegen ausgesprochen, dem Vater das Sorgerecht zu geben.
Es geht die ganze Zeit um den Unterhalt, der ja laut dir und diversen, fadenscheinigen Argumenten heraus, nicht getätigt werden soll und, dass der Vater ja in einer Opferrolle und schlechteren Position wäre.

Dass er aber viel häufiger der ist, der nicht zahlen will, übersiehst du einfach.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Zu deinen Zahlen:

Sie fragt aber auch nach den Gründen, die manche Väter haben, den Unterhalt für ihre Kinder nicht zu zahlen. Denn da gibt es die, die wirklich nicht zahlen können, weil sie zum Beispiel keinen Job haben oder zu wenig verdienen.
Siehst du? Schon wieder machst du es. Du ignorierst, dass es haufenweeise Väter gibt, die nicht zahlen wollen und zitierst stattdessen die raus, die es nicht können. Niemand hier hat bestritten, dass es Väter gibt, die es nicht können. Die weisen vor, dass sie es nicht können und gut ist.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Da habe ich schon Quellen, die anderes belegen.
Zeig' mal her.


2x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

05.04.2019 um 02:44
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Du scheinst es nicht auf die Kette zu bekommen, dass ihr dir jetzt bereits zum dritten mal schreibe, dass ich, genau wie du, dafür bin dem Vater bei der Geburt des Kindes das Sorgerecht zu geben, oder?
Entschuldige, ich verlier hier manchmal die Übersicht.


Anzeige

melden