Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Automatisch Organspender - Bist du dafür oder dagegen?

1.204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Tod, Organe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:08
@Raspelbeere
Ich bin kein Organspender aber in der Not würde ich auch ein fremdes Organ nehmen. Eines geben möchte ich aber nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 14:34
@Death_himself
Danke, auch ich habe meine Plastikkarte schon länger. :)

Danke auch für den ausführlichen Post. Für so etwas bin ich ja immer zu faul.
Zitat von Death_himselfDeath_himself schrieb:Gibt es hier auch User, die bei der DKMS registriert sind?
Jupp. Bekam schon 2× die Nachricht, in Frage zu kommen. Beide Male wurde aber wohl jemand gefunden, der noch besser passte.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Außerdem besitze ich alles an Vollmachten, Patientenverfügungen etc., also sind hoffentlich alle nötigen Entscheidungen schon getroffen und für den Fall der Fälle zumindest als Referenz vorhanden
Löblich, bei deinem gefährlichen Job auch anzuraten. :Y:
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich bin kein Organspender aber in der Not würde ich auch ein fremdes Organ nehmen. Eines geben möchte ich aber nicht.
Warum?

1x zitiertmelden

gestern um 14:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum?
Weil ich kein Vertrauen in den medizinischen Ablauf höre. Auf YouTube habe ich viel gelesen, dass Menschen als Hirntod deklariert worden, obwohl es Zweifel gab. Nur wegen der Organe. Ich war selbst schon klinisch tot nach Unfall, die ärzte sprachen von Organspende aber ich erwachte wieder. Obwohl ich weg war war ich 100% bei Bewusstsein, sah mein köprer von oben und meine Verwandten.
Nein ich will nicht auf das Urteil eines Arztes vertrauen.

2x zitiertmelden

gestern um 14:53
Zitat von rainloverainlove schrieb:Weil ich kein Vertrauen in den medizinischen Ablauf höre.
Ist dir der Ablauf der Hirntoddiagnostik in Deutschland bekannt?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Auf YouTube habe ich viel gelesen, dass Menschen als Hirntod deklariert worden, obwohl es Zweifel gab.
Hast du dazu mal einen Link?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich war selbst schon klinisch tot nach Unfall, die ärzte sprachen von Organspende aber ich erwachte wieder
Da war noch keine Hirntoddiagnostik gelaufen, richtig?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nein ich will nicht auf das Urteil eines Arztes vertrauen.
Aha.
Es sei denn, er baut dir etwas ein. Da passt es dann wieder und du nimmst sogar in Kauf, dass das Organ, das du implantiert bekommst, von jemandem stammt, der nur wegen der Organentnahme für tot erklärt wurde. SpoilerDeine Denke und ominöse Youtubevideos zugrundegelegt.
Stringenz sieht für mich anders aus.

1x zitiertmelden

gestern um 16:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Da war noch keine Hirntoddiagnostik gelaufen, richtig
Nein aber ich atmete nicht mehr hatte Lungen und Herzrisse. Glaub mir das ist Horror wenn du nachts auf der intensiv liegt's dich selbst tot siehst und die ärzte reden dass eine Organspende besprochen werden muss. Ich hatte Regelrechte höllenerfahrung, ich dachte sie entnehmen mir obwohl ich noch lebe

melden

gestern um 16:20
Zitat von emanonemanon schrieb am 21.03.2026:Deutschland warten ca. 8.000 Menschen auf eine Organtransplantation, weniger als 1.000 haben 2024 gespendet.
8000, eigentlich eine sehr geringe Zahl, wenn man bedenkt, dass ~ 2.500 Menschen pro Tag in Deutschland sterben. Da wären sicherlich einige potentielle Spenderorgane dabei. Man mag gar nicht drüber nachdenken, wieviele Organe sinnlos verrotten, obwohl sie anderen Menschen noch helfen könnten.
Zitat von Death_himselfDeath_himself schrieb:Gibt es hier auch User, die bei der DKMS registriert sind?
Jep, schon seit Jahren.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Auf YouTube habe ich viel gelesen, dass Menschen als Hirntod deklariert worden, obwohl es Zweifel gab. Nur wegen der Organe.
Auf YouTube... alles klar.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Sternenkinder
Menschen, 138 Beiträge, am 15.10.2025 von cebe21
Bundeskanzleri am 22.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 15.10.2025 »
von cebe21
Menschen: Verwandtschaften in Mordfällen
Menschen, 18 Beiträge, am 27.01.2025 von MissMary
N.ick.y am 20.01.2025
18
am 27.01.2025 »
Menschen: Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu
Menschen, 5.001 Beiträge, am 17.06.2025 von sooma
Allesforscher am 19.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 255 256 257 258
5.001
am 17.06.2025 »
von sooma
Menschen: Tod und Verlust - Wie geht man mit Zukunftsangst um?
Menschen, 18 Beiträge, am 15.06.2025 von p_gedankenwelt
Kephalopyr am 24.04.2025
18
am 15.06.2025 »
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 636 Beiträge, am 03.11.2025 von RomanTisch
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
636
am 03.11.2025 »