Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

DKMS

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gedanken, Blut, Spenden

DKMS

06.04.2019 um 12:06
neonbible schrieb:Noch dazu ist eine Knochenmarkspende keine einfache Sache.
Knochenmarkspenden sind heute aber die Ausnahme, standardmäßig werden heute die Stammzellen aus dem Blut gefiltert.

mfg
kuno


melden
Anzeige

DKMS

06.04.2019 um 13:37
Ich wär dabei. Es wäre einfach so dringend nötig. Und ich verstehe nicht, warum man nicht anderen helfen möchte, und wenn es nur mit einer Stammzellenspende ist. Was nimmt es euch weg, wenn man plötzlich widersprechen muss? Gar nix.
Ilvareth schrieb:Dafür sollte sich schon jeder bewusst entscheiden, die Widerspruchslösung wird rechtlich vermutlich einfach nicht haltbar sein.
In zig europäischen Ländern funktioniert das. Aber hier plötzlich rechtlich nicht haltbar und unmöglich? Na ja.


melden

DKMS

06.04.2019 um 23:24
Henry schrieb:Ich bin irritiert, was ist dein Problem?
Dein Textverständnis.


Wenn du deine Rdcht am eigenen Körper aufgeben möchtest, bitte. Unterstütze diese Dinge.


melden

DKMS

07.04.2019 um 02:35
DerManipulatoR schrieb:Das Engagement anderer in allen Ehren, aber ich halte nichts von der "Widerspruchslösung". Diese Art des Denkens ist gefährlich. Wir wollen, dass jeder sich selbst verwirklichen kann, aber bringen Dinge wie Organspendepflicht, Impflicht, Gez-Gebühren in die Welt. Das widerspricht SÄMTLICHEN ethischen Errungenschaften.
Die ganzen "Pflichten", die du aufzählst, verhindern in keinsterweise deine Selbstverwirklichung.
Eine Impfplicht würde dem Schutz der Allgemeinheit dienen, vorallem all jenen, welche sich nicht impfen lassen können.
Eine Organspendepflicht würde allen Menschen dienen, welche auf Spenderorgane angewiesen sind.
Sollte dir dies nicht in den Kram passen, kannst du jha widersprechen.
Die GEZ-Gebühren dienen dazu, dass nicht nur Medienkonzerne die allgemeine Meinung bestimmen.
Ich selber habe mich bei der DKMS registriert. Eine kostenlose Registrierung ab 18 Jahren für alle, sofern man nicht widerspricht würde ich begrüßen.


melden

DKMS

07.04.2019 um 21:25
3.14 schrieb:Null negativ ist für Organhandel eine Goldgrube. So hat sie es mir erklärt.
Dass es sowas gibt ist Fakt.
Du und Deine Freundin, Ihr solltet mal dringend Shoppen gehen. Und zwar ein paar schöne, sexy glänzende Aluhüte.


melden

DKMS

07.04.2019 um 21:32
@TheirSlave
Ich werde es ihr ausrichten :ok:


melden

DKMS

08.04.2019 um 10:55
TheirSlave schrieb:Du und Deine Freundin, Ihr solltet mal dringend Shoppen gehen. Und zwar ein paar schöne, sexy glänzende Aluhüte.
😂😭😂😂😂😂😂


melden

DKMS

08.04.2019 um 18:53
Ich finde, man kann bei diesem Thema nur Aufklärung leisten und jede Person ermuntern sich damit auseinanderzusetzen.
Im Biologie Unterricht in der Oberstufe wäre das zB gut am Platz.

Ich habe früher Plasma gespendet (dafür gibt's gut Geld), dazwischen Blut gespendet und ich bin als Stammzellenspender seit 10 Jahren registriert. Spenden darf ich aber grad nicht, weil ich eine Krankheit hatte, nach der man 3 Jahre gesperrt ist. Danach möchte ich wieder blutspenden gehen.


melden

DKMS

08.04.2019 um 19:15
Ich weiss nicht genau ... diese oder nächste Woche ist wieder Blutspenden bei uns im Dorf ... Ich bin dabei und das dann zum ca. 53. mal und ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei.
Ich spende beim DRK und ich kann mir nicht vorstellen das damit illegales gemacht wird.

Der Wochenstart ist geschafft ... und so tolles Wetter ... 😎


melden

DKMS

08.04.2019 um 21:13
Henry schrieb:Ich spende beim DRK und ich kann mir nicht vorstellen das damit illegales gemacht wird.
Oh, der „Blutspendeskandal“ sagt dir aber was?
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/finanzen/news/deutsches-rotes-kreuz-drk-experten-zweifeln-an-gemeinnuetzigkeit-...

Blutplasma wird hoch gehandelt, man kann es einfrieren und quer über den Planeten schicken, und an Pharmakonzerne verkaufen. So richtig illegal ist das nicht, aber irgendwie ja auch nicht das, wofür der Spender sein Blut hergibt.


melden

DKMS

09.04.2019 um 23:18
OK, was soll ich mir Gedanken machen ... lohnt sich nicht. Ich spende für Kinder die an Noma erkrankt sind ... ob das ankommt?


melden

DKMS

11.04.2019 um 17:06
20190410 160931


melden
Anzeige

DKMS

11.04.2019 um 17:07
Gestern gespendet ... das Buffet danach ist unschlagbar


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt