Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

1.246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Michael Jackson, Neverland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.06.2022 um 12:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ob wirklich ALLE von ihm missbraucht wurden, die das heute behaupten, wird man nie klären können.
Was glaubst du denn, wieviele das sind?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mag schon sein, dass der eine oder andere auf diesen Zug einfach aufspringt, aber ich denke nicht, dass alle Anschuldigungen konstruierte Lügen sind.
Nun, genau das scheint aber der Fall zu sein.
Der Mann wurde komplett entlastet.
Ist das so schwer zu begreifen?
Warum bestehst du auf seiner Schuld?

Anzeige
1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.06.2022 um 12:25
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Warum bestehst du auf seiner Schuld?
Hab ich das gesagt? Nein. Ich habe eine Meinung und diese Meinung habe ich geäußert. Was wirklich passiert ist wissen nur die Beteiligten.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.06.2022 um 14:27
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hab ich das gesagt?
Ja:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Unschuldig war Jackson meiner Meinung nach nicht.
Was eine ziemlich gewagte Aussage ist, nachdem MJ vor Gericht entlastet wurde und diejenigen, die gegen ihn ausgesagt haben, offensichtlich gelogen haben.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.06.2022 um 15:05
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Was eine ziemlich gewagte Aussage ist
Nochmal: Ich habe eine Meinung. Und die habe ich geäußert. Ist das hier neuerdings verboten? Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass es ganz sicher so ist und das ist ein Unterschied. Bisher hat mich eben noch niemand zu 100% vom Gegenteil überzeugt. Ich bin eben der Ansicht, dass es seltsam ist, wenn sich ein erwachsener Mann ständig mit Kindern umgibt und ich frage mich, ob die Gerichte bei einem 08/15 Bürger auch so entschieden hätten. Aber auch das ist reine Spekulation und nicht mehr.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.06.2022 um 15:09
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nochmal: Ich habe eine Meinung. Und die habe ich geäußert. Ist das hier neuerdings verboten?
Nein, das hat dir ja auch niemand verboten

Nur wenn du eine Meinung äußerst, die gegen alle vorliegenden Belege spricht, dann ist es ja verständlich, dass diese Meinung hinterfragt wird.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.06.2022 um 16:00
@DerHilden
Nun, wie gesagt, ich frage mich eben, ob man einen ganz normalen Bürger auch frei gesprochen hätte. Aber diese Überlegungen werden halt für immer nichts weiter als genau das bleiben. Überlegungen.


3x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.06.2022 um 17:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nun, wie gesagt, ich frage mich eben, ob man einen ganz normalen Bürger auch frei gesprochen hätte.
Hat man R.Kelly freigesprochen?
Oder Harvey Weinstein?
Potzblitz, nein!
Auch Bill Cosby kam nur aufgrund eines Formfehlers wieder auf freien Fuss.
Roman Polansky wurde in Abwesenheit verurteilt.
Phil Spector sitzt wegen Mordes.

Du willst uns ernsthaft erzählen, dass Geld und Ruhm diese Leute geschützt haben?


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.06.2022 um 17:17
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nun, wie gesagt, ich frage mich eben, ob man einen ganz normalen Bürger auch frei gesprochen hätte.
MJ hat weiß Gott keine Sonderbehandlung erhalten. Denk an die Hausdurchsuchung und die körperlichen Untersuchungen, die er über sich hat ergehen lassen müssen.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.06.2022 um 18:04
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Hat man R.Kelly freigesprochen?
Oder Harvey Weinstein?
Nun, dann sieh dir an, wie lange diese Männer damit durchgekommen sind. Und wäre der mediale Druck und jener der Öffentlichkeit nicht so groß gewesen, würden sie damit vielleicht noch immer durchkommen. Dieses Argument zählt für mich daher leider so gut wie gar nicht, im Gegenteil, es zeigt, was sich Leute mit Macht und Geld alles erlauben konnten und vll immer noch können.
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:MJ hat weiß Gott keine Sonderbehandlung erhalten. Denk an die Hausdurchsuchung und die körperlichen Untersuchungen, die er über sich hat ergehen lassen müssen.
Ja irgendwie musste man ja auf die Anschuldigungen reagieren und sein Verhalten war nun einmal seltsam.


6x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.06.2022 um 20:55
@EnyaVanBran
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja irgendwie musste man ja auf die Anschuldigungen reagieren und sein Verhalten war nun einmal seltsam.
Klar war sein "Verhalten" für normale Menschen merkwürdig.
Aber wenn man es richtig nimmt, doch nur, wenn man es sexualisiert.
Sonst ist ja eigentlich nichts dabei Spass zu haben, im Bett zusammen Filme zu sehen, Spiele zu spielen usw., auch als Erwachsener mit Kindern nicht.
Das haben wir früher mit unseren Kindern, Freunden oder mit unseren Neffen und Nichten auch gemacht.
Da wäre auch nie jemand auf die Idee gekommen, dass da etwas in Richtung Missbrauch, passieren könnte, auch nicht mit meinem Mann alleine.
Auch wir sind dann auch Mal dabei eingeschlafen, zwar höchst selten aber es passierte doch Mal.
Natürlich ist das für einen erwachsenen Mann ungewöhnlich sich überwiegend mit Kindern zu amüsieren und sich abends mit ihnen im Bett Filme anzusehen.

Aber er hat eben wahrscheinlich wirklich nur Kindern bedingungslos vertraut, dass hat er auch selbst einmal gesagt.

Nur, man sollte das doch deshalb nicht gleich mit pädophilen Handlungen und Neigungen in Verbindung bringen.

Denn eins ist ja nun mal Fakt, er wurde in ALLEN 10 Punkten vor Gericht freigesprochen.
Nicht weil er MJ war, sondern weil es keine Beweise gab, nichts Verwerfliches bei ihm gefunden wurde und Belastungszeugen der Lüge überführt wurden.

Unabhängig davon, wurde er über 10 Jahre vom FBI durchleuchtet und es ist nicht das Geringste dabei rausgekommen.

Bei Weinstein, Kelly, Cosby oder Savile haben sich nach und nach noch weitere Opfer gemeldet.
Es ist doch merkwürdig, dass sich nach 2005 und dann nach Ausstrahlung von LN keinerlei weiteren angeblichen "Opfer" von MJ mehr gemeldet haben.
Gerade weil sie ja nichts mehr zu befürchten gehabt hätten.
Nach 2005 war er erst einmal jahrelang nicht mehr in den USA und T.Sneddon hätte weiteren angeblichen "Opfern" von MJ einen roten Teppich ausgerollt.
Auch nach 2009, nach seinem Tod, hat ihn niemand mehr des Missbrauchs beschuldigt.
Und nach Ausstrahlung von LN wäre das Ganze für ein weiteres angebliches Opfer noch einfacher gewesen, zu sagen: " ja, mir ist das auch mit MJ passiert".
Aber da hat sich niemand mehr gemeldet.
Er hatte doch sooo viele Kinder um sich und da waren es in den ganzen Jahren, angeblich insgesamt nur diese 5 denen er so etwas angetan haben soll?
... und was hat er mit seiner pädophilen Neigung ab dem Zeitpunkt gemacht, als seine Kinder da waren?
War diese Neigung dann plötzlich verschwunden, oder wo und bei wem hat er die dann ausgelebt?

Das passt doch nicht zusammen, Mal ganz abgesehen von dem Hintergrund und der Lügen der 2 Protagonisten von LN.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

28.06.2022 um 07:01
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nun, dann sieh dir an, wie lange diese Männer damit durchgekommen sind.
Korrigier mich gerne, aber sind die nicht nur so lange damit durchgekommen weil sie niemand beschuldigt hat?


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

28.06.2022 um 07:05
@Geisonik

Bei Cosby hat es, so weit ich mich erinnere, vor Urzeiten schon mal Anschuldigungen gegeben, was die anderen betrifft, weiß ich das nicht.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

28.06.2022 um 07:15
@EnyaVanBran
Dein Argument würde ja doch aber nur Sinn machen wenn diejenigen beschuldigt wurden und sich trotzdem nichts getan hat und dann erst aufgrund vom öffentlichen Druck ermittelt wurde.

So wie ich mich erinnere war es doch aber so, dass eben wegen der Ermittlungen der öffentliche Druck entstand und nicht umgekehrt.

Also daher ist doch
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nun, dann sieh dir an, wie lange diese Männer damit durchgekommen sind. Und wäre der mediale Druck und jener der Öffentlichkeit nicht so groß gewesen, würden sie damit vielleicht noch immer durchkommen. Dieses Argument zählt für mich daher leider so gut wie gar nicht, im Gegenteil, es zeigt, was sich Leute mit Macht und Geld alles erlauben konnten und vll immer noch können.
einfach eine Eigenkonstruktion zum Argumentieren.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

28.06.2022 um 07:22
@Geisonik
Man muss sich in diesem Fall ja auf die Medien verlassen. Vielleicht gab es Anschuldigungen, nur hat die Öffentlichkeit keinen Wind davon bekommen. Waren ja zum Teil noch ganz andere Zeiten.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

28.06.2022 um 07:23
@EnyaVanBran
Dann baust du dir aber deine Argumente selbst, ohne Grundlage und adaptierst sie auf einen anderen Fall.
Das ist Querdenker like :N:


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

28.06.2022 um 08:21
@Geisonik
Ich habe mir eine Meinung gebildet und langsam nervt es mich, das hier nun zum 3. Mal zu erklären. Es steht jedem frei, diese mit guten Argumenten zu ändern. Überzeuge mich, wenn du es kannst :)


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

28.06.2022 um 08:22
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja irgendwie musste man ja auf die Anschuldigungen reagieren und sein Verhalten war nun einmal seltsam.
"Irgendwie musste man auf die Anschuldigungen reagieren..." OK. Und diese Reaktion, Enya, war keineswegs so, als habe man großen Respekt vor dem Beschuldigten, weil es sich um den großen Michael Jackson handelte - nein, im Gegenteil: die Reaktion bzw. die Durchsuchung und die körperliche Untersuchung waren als
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ob man einen ganz normalen Bürger

beleuchtet hätte. Er wurde dabei definitiv nicht mit Samthandschuhen angefasst.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

28.06.2022 um 08:28
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich habe mir eine Meinung gebildet und langsam nervt es mich, das hier nun zum 3. Mal zu erklären.
Es ist aber keine Meinung wenn du das schreibst:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nun, dann sieh dir an, wie lange diese Männer damit durchgekommen sind. Und wäre der mediale Druck und jener der Öffentlichkeit nicht so groß gewesen, würden sie damit vielleicht noch immer durchkommen.
Das ist eben einfach falsch. Nur weil man etwas falsches als Meinung deklariert wird es eben dadurch nicht zu einem validen Argument.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es steht jedem frei, diese mit guten Argumenten zu ändern. Überzeuge mich, wenn du es kannst
Wie soll das gehen? Du willst ja glauben was du eben glaubst, du willst nicht überzeugt werden. Und das ist auch nicht meine Absicht.
Aber diese Meinung auf ausgedachten Tatsachen aufzubauen ist eben auch weiterhin falsch.

Und nebenbei: Umgekehrt wird ein Schuh draus: Du müsstest überzeugen das an deiner Meinung/Vermutung etwas dran ist.

Wie die Frage mit den Außerirdischen: Beweise mir das es keine gibt :Y:
Ergibt eben auch keinen Sinn.




Und Ergänzung
Wenn du durch gute Argumente überzeugt werden willst, aber eben die Argumente mit "Nö, bin ich anderer Meinung" wegwischt, dann ist das natürlich ein Kampf gegen Windmühlen. Eben Querdenker Style. Und ich denke das ist nicht dein Anspruch.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

28.06.2022 um 09:26
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Er wurde dabei definitiv nicht mit Samthandschuhen angefasst.
Und das findest du nicht okay? Immerhin wurde er eines der schlimmsten Verbrechen beschuldigt.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es ist aber keine Meinung wenn du das schreibst
Was bitte ist falsch an meiner Aussage? Willst du jetzt behaupten, dass diese Männer alle unschuldig sind?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und das ist auch nicht meine Absicht.
Dann lass mir meine Meinung. Du kannst/willst nichts dazu beitragen, dass ich mir ein anderes Bild von Jackson mache, was durchaus okay ist, aber wie gesagt, dann akzeptiere bitte meine Ansichten zu diesem Thema.

Und wirklich gute Argumente hab ich leider noch keine gelesen.


3x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

28.06.2022 um 09:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und das findest du nicht okay?
Darum geht es nicht.


Anzeige

melden