Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

1.246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Michael Jackson, Neverland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

29.04.2019 um 18:48
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:@Corinne

Ich habe da noch eine persönliche Frage an Dich:
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn explizit herauskommt, dass die beiden aus Kalkül gelogen haben? Eine Inszenierung, echten Missbrauchsopfern abgekupfert, aus monetären Motiven, somit jedem realen Opfer billigend in die Schnute tretend?
Ich frage nur mal, weil das könnte nämlich auch der Fall sein. :-)
Ich bin zwar nicht Corinne, aber dazu:

Robson hat (wenn man davon ausgeht, er hat bei dem Film -eine Doku ist es ja nicht- die Wahrheit gesagt), sich bis heute nicht bei Gavin Arioso entschuldigt, gegen den er ja ausgesagt hat. Dort hat er das (angeblich) missbrauchte Kind quasi als Lügner hingestellt.

Ja, soviel zu seiner Motivation gegen Missbrauch vorzugehen.

Und Safechuck wollte vom MJEstate zunächst eine nicht öffentliche Einigung, worauf sich diese gottlob aber nicht eingelassen haben.
Soviel zu seiner Motivation gegen Missbrauch vorzugehen.

Anzeige
melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

29.04.2019 um 19:07
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich muss sagen, dass die beiden mich mit ihrem schauspielerischen Talent nicht überzeugt haben. Da fehlte für mich unter anderem genau diese abholende Authenzität. Vor allem der Robson wirt auf mich unsympathisch und kalkuliert. Der andere wirkt auf mich wie ein Mitläufer. Diese Meinung muss aber niemand teilen. :-)
Auf mich haben die beiden ganz genauso gewirkt. Aber gut möglich, dass andere glauben, die sprechende Wahrheit gesehen zu haben.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

29.04.2019 um 19:08
Zitat von CorinneCorinne schrieb:Pallas schrieb:
ber es mutet dennoch seltsam an, wenn man für einen Täter vor Gericht aussagt (wobei ja das ja eigentlich bezüglich Michael Jackson rein spekulativ ist) und dann viele Jahre später behauptet er hätte doch etwas getan.
Ich verstehe, was du meinst. Aber eben genau darüber hat er in der Doku ja auch gesprochen und es erklärt, warum er es damals nicht tun konnte. Für mich kam das glaubwürdig rüber.
Bezüglich seiner Motivation, erst so spät auszusagen, existieren bewiesenermaßen verschiedene Versionen:


- Leaving Neverland: Er wusste und verstand nicht, dass es sexueller Missbrauch war, bis 2010 sein Sohn geboren wurde.

- Laut Joy Robson, habe er die Wahrheit nicht vorher gesagt, weil er sich 2005 noch schämte (siehe Quelle)

- In seiner Klageschrift 2012 verweist er darauf, dass er den sexuellen Missbrauch noch nicht verstanden hatte (wieso dann schon seit 2005 Scham?)

- 2016 schreibt er in seinem Blog, dass er befürchtete, man würde ihn für schwul halten (siehe Screen der Quelle)

- Und ein anderes mal wollte er ja Michaels Kindern nicht den Vater nehmen ( ist insofern paradox, als dass Michaels ältester Sohn vom Alter her zu diesem Zeitpunkt schon in dessen angeblichem Beuteschema lag)

- Und die Version, dass Michael Jackson ihm drohte, sein Leben sei vorbei gibt es ja auch noch

Quelle:
https://mjjackson-forever.com/board/index.php?thread/7242-eine-kritische-analyse-der-doku-leaving-neverland-gerichtsdokumente-und-was-die/


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

30.04.2019 um 11:41
Sehr, sehr tragisch, wenn man Opfer ist und keiner einen glaubt. Wenn man als Opfer dann noch der Lüge bezichtigt wird. Wenn man dann noch Opfer sexuellen Mißbrauchs ist und das als Kind.
Aber ehrlich, macht man dann einen Film darüber? Wie ein Forumsmitglied schrieb: das hat ein "Geschmäckle".
Gut, jetzt ist man selbst zum Glück als Kind nicht in eine solche Situation gekommen. Und es ist schwierig und spekulativ zu sagen, wie man sich mit so einem Schicksal verhält.
Deshalb ist es unmöglich, darüber zu urteilen, wie Leute mit so einem Trauma umgehen.
Aber diese Meinung sei mir erlaubt: einen Film darüber zu machen und der Beschuldigte ist zudem noch tot und kann sich nicht mehr wehren, das empfinde ich als reichlich ungeeignet, ein Trauma aufzuarbeiten.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

30.04.2019 um 12:54
@berrymanilo

Nunja, Du scheinst die Menschen nicht zu kennen, oder es auszublenden. Alles ist möglich, es gibt auch Menschen, die sind so abgebrüht, dass sie Dir alles verkaufen, auch ihre eigene Mutter. Nur mal zum Allgemeinen. Diesen Fall sollte man individuell betrachten. :-)


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

30.04.2019 um 14:08
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Nunja, Du scheinst die Menschen nicht zu kennen, oder es auszublenden. Alles ist möglich, es gibt auch Menschen, die sind so abgebrüht, dass sie Dir alles verkaufen, auch ihre eigene Mutter. Nur mal zum Allgemeinen. Diesen Fall sollte man individuell betrachten. :-)
Ich verstehe nicht, was du meinst.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

30.04.2019 um 14:13
Ich glaube auch das die kontakte die MJ zu jungen suchte, in seinem denken keinen sexuellen hintergrund hatten.

Aber,
das die kontakte zu jungen einen geradezu unauslöschlich zweifelhaften ruf auch nach seinem tod beibehalten, ist eigentlich nur die schuld von Michael Jackson selber.

Es gibt eine belegte situation, (quelle: wdr-zeitzeichen-stichtag:26.07.1993 / 50. geburtstag von Mick Jagger), wo deutsche Stones-fans in den 60ern mal nach england fuhren und auch bis an das haus von Jagger gelangten.
Nachdem sie sich zu erkennen gaben kam Jagger auch zu ihnen, gab ihnen autogramme und sogar noch decken, aber die bitte noch in sein haus eingelassen zu werden lehnte er höflich ab mit den worten..."das ginge nicht^^".

So akkribisch, professionell und erfolgsüberzeugend wie Jagger und Jackson ihre karrieren planten, gelang es Jackson nicht da bei wesentlichen dingen die man dann zwingend mit in das karrieredenken mit einzubeziehen hat, eine grenze zu ziehen.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

30.04.2019 um 14:27
Man muss nur genau schauen, dann findet sich da auch die Quelle, also bei Rex Mutero einfach unten auf "more" klicken, um seinen Beitrag im Ganzen lesen zu können, hier nochmal:

So, wurde ja nach "Experten" gefragt, leider finde ich keine bessere Quelle, ich zitiere mal Ken Lanning "the FBI’s foremost expert on child sexual abuse says"

… Because victims of acquaintance exploitation usually have been carefully seduced and often do not realize they are victims, they repeatedly and voluntarily return to the offender. Society and the criminal-justice system have a difficult time understanding this. If a boy is molested by his neighbor, teacher, or clergy member, why does he “allow” it to continue? Most likely he may not initially realize he is a victim. Some victims are simply willing to trade sex for attention, affection, and gifts and do not believe they are victims. The sex itself might even be enjoyable. The offender may be treating them better than anyone has ever treated them.

Most of these victims never disclose their victimization. Younger children may believe they did something “wrong” or “bad” and are afraid of getting into trouble. Older children may be more ashamed and embarrassed. Many victims not only do not disclose, but they strongly deny it happened when confronted. In one case several boys took the stand and testified concerning the high moral character of the accused molester. When the accused molester changed his plea to guilty, he admitted that the boys who testified for him were also victims.



https://www.quora.com/Was-Michael-Jackson-really-a-pedophile#MoreAnswers

Automatische Übersetzung:

… Weil die Opfer der Ausbeutung von Bekannten in der Regel sorgfältig verführt wurden und oft nicht erkennen, dass sie Opfer sind, kehren sie wiederholt und freiwillig zum Täter zurück.

Die Gesellschaft und das Strafjustizsystem haben Schwierigkeiten, dies zu verstehen. Wenn ein Junge von seinem Nachbarn, Lehrer oder Klerikerbeamten missbraucht wird, „erlaubt“ er dann, dass es weitergeht? Höchstwahrscheinlich kann er zunächst nicht erkennen, dass er ein Opfer ist. Einige Opfer sind einfach nur bereit, Sex mit Aufmerksamkeit, Zuneigung und Geschenken zu tauschen, und glauben nicht, dass sie Opfer sind. Der Sex selbst kann sogar Spaß machen. Der Täter behandelt sie möglicherweise besser als jeder, der sie jemals behandelt hat.

Die meisten dieser Opfer offenbaren niemals ihre Viktimisierung. Jüngere Kinder glauben vielleicht, dass sie etwas „Falsches“ oder „Schlechtes“ getan haben und haben Angst, in Schwierigkeiten zu geraten. Ältere Kinder können sich mehr schämen und verlegen sein. Viele Opfer geben nicht nur nichts preis, sondern bestreiten auch strikt, dass dies geschehen ist, wenn sie konfrontiert werden. In einem Fall nahmen mehrere Jungen Stellung und bezeugten den hohen moralischen Charakter des beschuldigten Schänders. Als der Angeklagte seine Forderung in schuldig machte, gab er zu, dass die Jungen, die für ihn ausgesagt hatten, auch Opfer waren.

So, auch wenn es einigen nicht passt, das beschreibt genau jenes was hier auch schon mehrfach erklärt und beschrieben wurde und könnte das Verhalten beide mutmaßlicher Missbrauchsopfer aus der Dokumentation erklären. Passt nämlich recht gut dazu.


4x zitiert1x verlinktmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

30.04.2019 um 16:22
@aero
ich habe keine Ahnung, was Du immer mit Mick Jagger hast, das ist hier OT.
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So, auch wenn es einigen nicht passt, das beschreibt genau jenes was hier auch schon mehrfach erklärt und beschrieben wurde und könnte das Verhalten beide mutmaßlicher Missbrauchsopfer aus der Dokumentation erklären. Passt nämlich recht gut dazu.
nein, tut es nicht, denn Du sparst einfach alles aus, was nicht in die Opferrolle passt. DAS ist das Problem.


3x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

30.04.2019 um 16:31
@nocheinPoet
und noch etwas, kannst Du bitte korrekt verlinken? Ich kann doch nicht die ganze Quora Seite durchwursten, um womöglich das Zitat wieder zu finden. Danke


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

30.04.2019 um 16:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So, auch wenn es einigen nicht passt, das beschreibt genau jenes was hier auch schon mehrfach erklärt und beschrieben wurde und könnte das Verhalten beide mutmaßlicher Missbrauchsopfer aus der Dokumentation erklären. Passt nämlich recht gut dazu.
So, auch wenn es Dir und einigen anderen hier nicht passt:
Kann irgendjemand diese Fragen beantworten?

- Wie erklärst Du Dir die nachgewiesenen Lügen von Joy und Chantal Robson?

- Wieso sind keine objektive Zeugen benannt, wie z. B. Personal der Hotels, von denen Michael angeblich gezielt verlangt hat, die Mütter (Eltern) in entfernte Zimmer, oder gar separate Etagen unterzubringen?

- Wie wahrscheinlich ist es, dass in über 10 Jahren, in denen immer wieder Missbrauchsvorwürfe Thema waren, nicht einer der ca. 100 Angestellten versucht hat, eine Minkamera oder ein Abhörwanze zu verwenden, um einen, einen einzigen eindeutigen Nachweis zu liefern?


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

30.04.2019 um 16:56
Zitat von CorinneCorinne schrieb am 27.04.2019:Viele vom Personal haben ja auch einiges gesehen. Jungs, die auf MJ Schoss sassen und er ihnen in die Unterhose griff.
Zitat von CorinneCorinne schrieb:Leider ist Zivilcourage in unserer Gesellschaft nicht unbedingt häufig vertreten. Nicht nur bei Verdacht von sexuellem Missbrauch schauen viele weg. Viele wollen sich nicht einmischen, keinen Ärger haben, etc. In den letzten Jahren ist es vielleicht ein bisschen besser geworden, hoffe ich zumindest. Auch was Gewalt in der
Öffentlichkeit angeht, schauen viele weg.
Entscheide Dich mal.
Immerhin hast Du hier nur 2 Optionen, anders als hier, wo Du ja unter zahlreichen (alles hier belegten) Möglichkeiten einen Favoriten hast:
Zitat von .romy..romy. schrieb:Corinne schrieb:
Pallas schrieb:
ber es mutet dennoch seltsam an, wenn man für einen Täter vor Gericht aussagt (wobei ja das ja eigentlich bezüglich Michael Jackson rein spekulativ ist) und dann viele Jahre später behauptet er hätte doch etwas getan.
Ich verstehe, was du meinst. Aber eben genau darüber hat er in der Doku ja auch gesprochen und es erklärt, warum er es damals nicht tun konnte. Für mich kam das glaubwürdig rüber.
Bezüglich seiner Motivation, erst so spät auszusagen, existieren bewiesenermaßen verschiedene Versionen:


- Leaving Neverland: Er wusste und verstand nicht, dass es sexueller Missbrauch war, bis 2010 sein Sohn geboren wurde.

- Laut Joy Robson, habe er die Wahrheit nicht vorher gesagt, weil er sich 2005 noch schämte (siehe Quelle)

- In seiner Klageschrift 2012 verweist er darauf, dass er den sexuellen Missbrauch noch nicht verstanden hatte (wieso dann schon seit 2005 Scham?)

- 2016 schreibt er in seinem Blog, dass er befürchtete, man würde ihn für schwul halten (siehe Screen der Quelle)

- Und ein anderes mal wollte er ja Michaels Kindern nicht den Vater nehmen ( ist insofern paradox, als dass Michaels ältester Sohn vom Alter her zu diesem Zeitpunkt schon in dessen angeblichem Beuteschema lag)

- Und die Version, dass Michael Jackson ihm drohte, sein Leben sei vorbei gibt es ja auch noch

Quelle:
https://mjjackson-forever.com/board/index.php?thread/7242-eine-kritische-analyse-der-doku-leaving-neverland-gerichtsdoku...



1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

30.04.2019 um 17:32
Zitat von .romy..romy. schrieb:Entscheide Dich mal.
Immerhin hast Du hier nur 2 Optionen, anders als hier, wo Du ja unter zahlreichen (alles hier belegten) Möglichkeiten einen Favoriten hast:
Wieso muss ich mich entscheiden? Ich stehe zu Beidem was ich hier geschrieben habe.
Zitat von .romy..romy. schrieb:Corinne schrieb am 27.04.2019:
Viele vom Personal haben ja auch einiges gesehen. Jungs, die auf MJ Schoss sassen und er ihnen in die Unterhose griff.
Das stand in den Medien und ich gab es wieder.
Zitat von .romy..romy. schrieb:Corinne schrieb:
Leider ist Zivilcourage in unserer Gesellschaft nicht unbedingt häufig vertreten. Nicht nur bei Verdacht von sexuellem Missbrauch schauen viele weg. Viele wollen sich nicht einmischen, keinen Ärger haben, etc. In den letzten Jahren ist es vielleicht ein bisschen besser geworden, hoffe ich zumindest. Auch was Gewalt in der
Öffentlichkeit angeht, schauen viele weg.
Das ist meine Meinung.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

30.04.2019 um 17:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@aero
ich habe keine Ahnung, was Du immer mit Mick Jagger hast, das ist hier OT.
@Tussinelda

Einmal davon abgesehen das man bei megakarrieren durchaus einen vergleich ziehen kann wie man es richtig oder auch so richtig falsch machen kann,
bist du eigentlich gar nicht dafür zuständig nach jedem zweiten beitrag hier user darauf hinzuweisen ob das jetzt deiner meinung nach OT. ist oder nicht.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

30.04.2019 um 17:39
Zitat von .romy..romy. schrieb:Warum beantwortest Du nicht meine Fragen?

- Wie erklärst Du Dir die nachgewiesenen Lügen von Joy und Chantal Robson?

- Wieso sind keine objektive Zeugen benannt, wie z. B. Personal der Hotels, von denen Michael angeblich gezielt verlangt hat, die Mütter (Eltern) in entfernte Zimmer, oder gar separate Etagen unterzubringen?

- Wie wahrscheinlich ist es, dass in über 10 Jahren, in denen immer wieder Missbrauchsvorwürfe Thema waren, nicht einer der ca. 100 Angestellten versucht hat, eine Minkamera oder ein Abhörwanze zu verwenden, um einen, einen einzigen eindeutigen Nachweis zu liefern?
(Um angebliche Drohungen entgegenzuwirken, oder um Kohle zu machen)
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Meine Frage auch nicht. Wie passen folgende Annahmen zusammen:

1) Michael Jackson ist so raffiniert, einflussreich und gewieft, dass er viele, viele Zeugen für viele, viele Jahre zum Schweigen bringen kann. Ja, sogar über seinen Tod hinaus. Ob nun mit Geld, Versprechungen, Bestechung oder Drohungen: Einfach ist das sicher nicht.

2) Michael Jackson ist trotz Punkt 1 so doof, mit einem seiner Opfer vor der Kamera zu posieren und diesbezüglich auffällige Schlafgewohnheiten sogar noch zuzugeben.

1 und 2 passen einfach nicht zusammen.


Den ehemaligen Angestellten, die öffentlich in der Presse behauptet haben, Michael Jackson habe Kinder belästigt, ist übrigens nichts passiert (außer vielleicht einer Verleumdungsklage).
@Corinne:
Woran hapert es denn, dass diese Fragen immer noch nicht beantwortet werden?


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

30.04.2019 um 17:40
https://www.quora.com/Was-Michael-Jackson-really-a-pedophile#MoreAnswers

Was für eine Bullshit Seite! (Meine Meinung ;) )

Wieder werden diese Bücher erwähnt
The two books were The Boy: A Photographic Essay and Boys Will Be Boys. These books are classic examples of the type of materials many pedophiles own.


Das wurde hier ja bereits lang und breit erklärt und die Originaldokumente dazu verlinkt - nein, dann findet doch tatsächlich diese freche Falschbehauptung darin statt:
Jackson wrote this inside the front cover of boys will be boys
Diese Bücher waren Geschenke und die folgende Widmung stammt nicht von ihm!
Look at the true spirit of happiness and joy in these boys’ faces. This is the spirit of boyhood, a life I have never had and will always dream of. This is the life I want for my children.”
Wie kann man wider besseren Wissens - denn die Originaldokumente wurden von mir verlinkt - diesen Schwachsinn hier ernsthaft posten?


3x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

30.04.2019 um 17:40
Zitat von CorinneCorinne schrieb:.romy. schrieb:
Entscheide Dich mal.
Immerhin hast Du hier nur 2 Optionen, anders als hier, wo Du ja unter zahlreichen (alles hier belegten) Möglichkeiten einen Favoriten hast:
Wieso muss ich mich entscheiden? Ich stehe zu Beidem was ich hier geschrieben habe.
.romy. schrieb:
Corinne schrieb am 27.04.2019:
Viele vom Personal haben ja auch einiges gesehen. Jungs, die auf MJ Schoss sassen und er ihnen in die Unterhose griff.
Das stand in den Medien und ich gab es wieder.
.romy. schrieb:
Corinne schrieb:
Leider ist Zivilcourage in unserer Gesellschaft nicht unbedingt häufig vertreten. Nicht nur bei Verdacht von sexuellem Missbrauch schauen viele weg. Viele wollen sich nicht einmischen, keinen Ärger haben, etc. In den letzten Jahren ist es vielleicht ein bisschen besser geworden, hoffe ich zumindest. Auch was Gewalt in der
Öffentlichkeit angeht, schauen viele weg.
Das ist meine Meinung.
Entscheiden deshalb, weil Deine beiden Aussage in einem Widerspruch stehen. Hast Du das noch nicht gemerkt?

Versuch doch wenigstens einmal Deine Meinung zu belegen, und zwar dieses mal nicht mit off-topic-links.

Genau das kannst Du nämlich nicht.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

30.04.2019 um 17:42
Zitat von CorinneCorinne schrieb:Das stand in den Medien und ich gab es wieder.
Traurig, obwohl man Dir bereits mehrfach Gerichtsdokumente verlinkt hat, die explizit widerlegen, was Du hier aus irgendwelchen Blättern verlinkst - von den Angestellten selbst vor gericht revidiert!


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

30.04.2019 um 17:45
@Interested
na ganz einfach, man ignoriert alles :D auch das mit den Angestellten.....hat man eben in der Zeitung gelesen = stimmt. Das die das aber im Gericht nicht wiederholten, sondern etwas ganz anderes aussagten....ja das lag dann daran, dass sie ja "bedroht" wurden, oder bedroht worden sein könnten oder aber daran, dass sie ihren Job nicht verlieren wollten (????) und noch so viel anderer Mist, der ja verständlich ist, geht ja nur darum, dass Kinder vor einem angeblich pädophilen Mann geschützt werden müssten. Das ist dann schnell mal scheiss egal, die erinnern sich ja sowieso nicht daran (????).


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

30.04.2019 um 18:46
Zitat von .romy..romy. schrieb:Entscheiden deshalb, weil Deine beiden Aussage in einem Widerspruch stehen. Hast Du das noch nicht gemerkt?
Tja so ist das Leben. Es geschehen manchmal viele Dinge zur gleichen Zeit. Da gibt's nicht nur schwarz oder weiss.

Ich habe alle Gerichtsurteile gelesen, die links, die ihr hier reingestellt habt.
Es sind für mich einfach zu viele Jungs in Neverland ein und ausgegangen, zu vieles ist geschehen, um es einfach so zu verwerfen, all das was an die Öffentlichkeit gelangt ist, zu viele Prozesse, die Geldabfindungen an die mutmasslichen Opfer dubios. Ebenso MJ Verhältnis zu den Jungs damals, das alles finde ich seltsam und da bleibt ein ungutes Gefühl zurück. Das ist meine Meinung.


Anzeige

3x zitiertmelden