Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Frau, Berührungen

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

11.08.2019 um 03:34
ironboy24 schrieb:Zum Leben gehören doch diese visuellen, auditiven und taktilen Sinneswahrnehmungen dazu. Nähe anderer Menschen kann so viel Energie und Wärme geben.
Für die Kommunikation bedarf es keiner Berührungen.
Wenn man selber nicht von anderen angefasst werden möchte dann tut man das bei anderen doch auch nicht. Man wahrt die persönliche Grenze.
Diese scheint wohl bei jedem anders gesetzt zu sein.
Die Familie darf den engen Kreis betreten und Fremde haben Abstand zu halten.
Auch dies ewige gebussele oder so ist doch grausig. Mich hat das damals echt verschreckt als die Mädchen mit ihrem Umarmen und Bussy hier und Bussy da ankamen. Kam mir vor wie im falschen Film :{
Finde dass die Japaner z.b. es richtig machen.
Selbst beim Arzt ist es mir extrem unangenehm wenn mich jemand berührt, sei es Blutabnahme oder ein EKG.


melden
Anzeige

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

11.08.2019 um 06:55
Im Alltag berühre ich weder Männer, noch Frauen.
Ich rede mit jedem freundlich, mache Späßchen - ich habe keine Kontaktschwierigkeiten.
3.14 schrieb:Auch dies ewige gebussele oder so ist doch grausig.
Das hasse ich auch. Ich habe das auch ehrlich meinen Freunden/Bekannten gesagt. Sie akzeptieren es. Ebenso akzeptieren sie es dass ich hinter niemanden nachesse/nachtrinke. Keiner ist deshalb beleidigt.

Ich habe überhaupt kein Bedürfnis, Menschen einfach so zu berühren. Das hat nichts mit Schüchternheit zu tun.

Da ich nicht single bin, ist es kein Thema, aber wenn ich einen Mann attraktiv finde, berühre ich ihn auch nicht einfach so. Das würde ich erst tun, sobald ich merke, dass es auf Gegenseitigkeit beruht (sein ich liiert bin, interessieren mich keine anderen Männer mehr)
Aufdringlich war ich nie und werde es auch nie sein.


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

11.08.2019 um 07:52
@FerneZukunft
Es ist tröstend dass es anderen genau so geht.
Wenn mich einfach so wer berührt zucke ich innerlich zusammen. Das war allerdings früher nicht so stark.

Das mit den Essen... könnte die Krätze kriegen wenn meine Mutter mit dem benutzen Löffel im Essen eintaucht. Weiß auch nicht iwann fing das an mich massiv zu stören :D
Meine Macken haben sich halt gebildet und ich akzeptiere sie als solches und bestehe darauf dass es respektiert wird. Man kann es meist umgehen in dem man eben Abstand hält.


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

11.08.2019 um 18:12
Welche Berührungen entstehen und warum, kommt immer auf die Gesamtsituation an.. ich denke, dass man es nicht pauschal sagen kann, warum eine Frau einem Mann wo auch immer berührt.

Ich persönlich möchte nicht einfach berührt werden und deshalb berühre ich auch keine, vor alle, fremde Menschen.


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

11.08.2019 um 19:51
eigentlich ganz einfach ,ich Frau du Mann wenn ich berühren möchte innerhalb einer Beziehung
will ich SEX.
So einfach ist das ,wenn mich ein fremder berührt ,muss er mit einem Schlag rechnen der nicht gut tut

so das war meine Meinung zu diesem Thema


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

12.08.2019 um 10:58
@Baumtraum
Dann rechne aber mit nem bösen echo 😅


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

12.08.2019 um 11:10
Ein Händeschütteln ist für mich bei Fremden und Bekannten, das Höchste der Gefühle.
Ich glaube es liegt echt an der Erziehung oder Sozialisierung auch zuhause. Entweder ist man dieser Bussi Bussi Typ, oder der Distabziertere.
Etwas in eine Berührung interpretieren sollten man weniger, jedoch klar sagen wenn man nicht angefasst werden will.


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

12.08.2019 um 14:40
Was für mich dazugehört:

Die in den letzten 20 Jahren aufgekommene Sitte, sich bei Begrüßungen oder Verabschiedungen im Rahmen von Parties oder Geburtstagen zu umarmen oder Küsschen rechts, Küsschen linksund das zum Teil mit Menschen, bei denen mir nicht so recht danach ist.

Ich habe mich dem oft nicht entziehen können, fand es im Falle von mir gar nicht so gut bekannten Personen aber etwas affig. Aus meiner Sicht ist das so eine Geste: Och was haben wir uns vermisst / wie heisst Du nochmal?


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

13.08.2019 um 09:30
Fremden gebe ich lediglich die Hand zur Begrüßung - ich bin ja gut erzogen. Freunde und (inzwischen auch) Familie werden in den Arm genommen und gedrückt. Das kenne ich allerdings aus meinem Elternhaus überhaupt nicht und mein Vater war bis zuletzt beinahe überfordert damit, weil er nie so richtig wusste, wie er sich in einem solchen Moment verhalten sollte. Meistens hat er mir dann aus Verlegenheit ziemlich grobmotorisch die Frisur zerstört. ;-) Trotzdem hat ihm das gefallen, auch wenn er selbst in seiner Kindheit ohne körperliche Nähe zu seinen Eltern aufgewachsen ist und das dementsprechend auch bei uns, seinen Kindern, nicht hinbekommen hat, es anders zu machen.

Arbeitskollegen, mit denen ich mich gut verstehe, oder Freunden streichle ich schon mal über den Arm oder so - manchmal ergibt sich das ja. Aber das mache ich natürlich nicht ständig und nur bei denjenigen, bei denen ich weiß, dass sie nichts gegen Körperkontakt (mit mir) haben. Und ohne sexuellen Hintergrund.


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 08:22
@ironboy mit einem Bösen echo? kommt drauf an wer angefangen hat!

Naja wenn es verdammt gute Freunde sind oder um die Familie geht ,dann hab ich schon auch an manchen Tagen
Mitgefühl ,ich muss dann eher meditieren das ich nicht vor Zuviel Mitgefühl im außen versinke ,aber anderes Thema


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 10:12
@Baumtraum
Naja ich finde nicht, dass man mit Gewalt antworten muss auf eine nicht böse gemeinte Geste, weil man selbst iwelche komplexe oder Probleme damit hat berührt zu werden 🤷🏻‍♂️


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 10:15
ironboy24 schrieb:Naja ich finde nicht, dass man mit Gewalt antworten muss auf eine nicht böse gemeinte Geste, weil man selbst iwelche komplexe oder Probleme damit hat berührt zu werden
Es gibt Menschen, die werden getriggert wenn man sie beruehrt und reagieren unwillkuerlich. Einfach niemanden ohne zu fragen anfassen und es wird kein Problem geben.


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 10:30
Alari schrieb:Es gibt Menschen, die werden getriggert wenn man sie beruehrt und reagieren unwillkuerlich. Einfach niemanden ohne zu fragen anfassen und es wird kein Problem geben.
Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis - wir Menschen besitzen die Fähigkeit erst zu überlegen bevor wir handeln! Wer das nicht beherrscht......

Wenn mir etwas nicht passt, dann bin ich so Charakterstark, dass ich demjenigen dies kommuniziere. Sollte das dann nicht respektiert werden kann ich immer noch überlegen wie ich handle.


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 10:41
ironboy24 schrieb:Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis - wir Menschen besitzen die Fähigkeit erst zu überlegen bevor wir handeln! Wer das nicht beherrscht......
Jo. Man kann auch erst ueberlegen ob man jemanden ueberraschend oder ueberhaupt anfasst. Der gesunde Menschenverstand gebietet es eigentlich, dass man niemanden ungefragt beruehrt. Das nennt sich Anstand!


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 11:01
Alari schrieb:Das nennt sich Anstand!
Nicht umsonst unterscheiden sich "Anstand" und "Abstand" nur durch einen Buchstaben

Inzwischen gibt es in meinem Freundeskreis alles zwischen Verbeugung ohne Berührung und Atem raubenden Knutschen ein breites Spektrum der Begrüssung und Verabschiedung. Hängt ganz von Sympathie und Tradition ab.


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 11:04
Alari schrieb:Das nennt sich Anstand!
Und das berechtigt zum anwenden von Gewalt? Verstehe ich dich jetzt richtig?


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 11:16
ironboy24 schrieb:Und das berechtigt zum anwenden von Gewalt? Verstehe ich dich jetzt richtig?
Manche Menschen haben in ihrem Leben ein Trauma erlebt und werden einfach getriggert, wenn man sie unverhofft beruehrt. Sie reagieren reflexiv und koennen diese Reaktion nicht kontrollieren. Also einfach niemanden anfassen ohne die Person vorher zu fragen, dann gibt's auch nichts aufs Maul.


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 11:23
Alari schrieb:Sie reagieren reflexiv und koennen diese Reaktion nicht kontrollieren.
Sorry - das mit einem reflexiven Verhalten ist nur eine Ausrede! JEDER Mensch hat Kontrolle über seine 'Reaktionen'!

Da keiner von uns beiden die jeweilige Meinung hier beweisen kann ist diese Diskussion sinnlos.

Mir ist jedenfalls egal ob jmd reflexartig auf eine evtl. Berührung meinerseits mit nem Faustschlag kontert - derjenige bekommt ne Schelle zurück. Und das ganz bewusst 😉


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 11:28
Nein, es hat eben nicht jeder die Kontrolle. Ich leide an PTBS und sage jeder neuen Person, dass sie mich bitte nicht berühren soll, denn ich ziehe automatisch berührtes Körperteil weg und stoße die Person zurück. Das kann mehr oder weniger stark sein und dabei sind Leute auch schon hingefallen.
Das ist einfach drin. Willst du das nicht, höre auf das, was ich sage. Berührst du mich dennoch, musst du mit den Konsequenzen leben.


melden
Anzeige

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 11:28
@Alari
Bin grad auch etwas erstaunt über deine Haltung, so eine Reaktion wäre doch schon überzogen in meinen Augen.

Über welche Art von Berührung redest du eigentlich? Vielleicht handelt es sich da um ein Mißverständnis, ich kann mir nicht vorstellen dass du es richtig findest dass jemand auf eine zufällige Berührung mit Schlägen antwortet, für mich ist so jemand n Fall für den Psychiater.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt