Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Frau, Berührungen

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 11:30
ironboy24 schrieb:Sorry - das mit einem reflexiven Verhalten ist nur eine Ausrede! JEDER Mensch hat Kontrolle über seine 'Reaktionen'!
Einen Reflex oder eine reflexartige Bewegung hast du nicht unter Kontrolle.
ironboy24 schrieb:Berührung meinerseits mit nem Faustschlag kontert - derjenige bekommt ne Schelle zurück. Und das ganz bewusst 😉
Echt cooool.
Da haperts dann deinerseits anscheinend mit der Kontrolle.
Die Tünche der Zivilisation ist halt individuell unterschiedlich dick.


melden
Anzeige

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 11:46
Da lob ich mir meine strenggläubigen Muslime im Bekanntenkreis. Die halten Abstand, falten die Hände vor dem Mund und verbeugen sich mit einem "Moin!". Da wird niemand berührt, angefasst oder getriggert. Getriggert fühlen sich dann höchstens AfD-Wähler.

Wer nicht angefasst werden will, egal, ob Händedruck oder Umarmung, der kann es ja gleich bei der Begrüssung sagen: "Tach - nicht anfassen, bitte!". Ich hätte damit kein Problem.


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 11:48
@häresie
@ironboy24
Lest einfach mal den Post von @Shirtpants. Mehr ist dazu nicht zu sagen.


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 12:00
@Shirtpants

Leute, warum lest ihr meine Antworten nicht richtig??

Es geht darum Kontrolle über eine gewalttätige Handlung zu behalten. Jmd zurück stoßen ist nicht jmd n Schlag zu verpassen, oder?


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 12:02
@tröti
Jemanden zu verletzen ist kein Reflex!
Ein Schlag auf die Kniescheibe im entspannten angewinkelten Zustand ist hiermit nicht vergleichbar. Oder ein erschrecken..


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 12:04
tröti schrieb:Echt cooool.
Da haperts dann deinerseits anscheinend mit der Kontrolle.
Wieder mal nicht richtig gelesen 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
Ich schrieb ja auch deshalb, dass ich BEWUSST kontern würde!

Bitte lest mal richtig Leute 👍🏼


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 12:05
Doors schrieb:Wer nicht angefasst werden will, egal, ob Händedruck oder Umarmung, der kann es ja gleich bei der Begrüssung sagen: "Tach - nicht anfassen, bitte!". Ich hätte damit kein Problem.
Richtig. Problem gelöst 👍🏼👍🏼👍🏼


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 12:05
ironboy24 schrieb:Es geht darum Kontrolle über eine gewalttätige Handlung zu behalten. Jmd zurück stoßen ist nicht jmd n Schlag zu verpassen, oder?
Es geht darum, dass man eine reflexartige Reaktion eben nicht kontrollieren kann. Ein Bekannter von mir hat mal seine Frau auf den Boden geschleudert, die sich einen Spass machen wollte und ihn ploetzlich von hinten angepackt hat um ihn zu erschrecken. Glaubst Du, der hat das absichtlich gemacht und fand es toll?

Und hoer mal auf im Minutentakt Einzeiler rauszuballern, das ist gegen die Regeln.


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 12:12
@Alari
Oh jetzt werden Regeln hinzugezogen 👏🏽
Nagut ich entschuldige für mein Vergehen Herr Staatsanwalt 😅

Ein Erschrecken, finde ich, kann man nicht mit der Situation vergleichen über die wir hier diskutierten.

Ich berühre Menschen ja nicht aus dem Nichts heraus von hinten. Und wenn, dann rechne ich natürlich damit, dass dieser sich erschrecken könnte..


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 12:17
@ironboy24
Und ich habe von unverhofft bzw. ueberraschend gesprochen, also war doch eigentlich klar, um welche Art von Beruehrungen es geht. Du sagst, man solle Deine Posts richtig lesen, machst es aber anscheinend selbst bei anderen nicht. Dass es eine andere Ausgangssituation ist, wenn man die Beruehrung kommen sieht und ausweichen kann, ist wohl auch klar.


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 12:33
ironboy24 schrieb:...derjenige bekommt ne Schelle zurück. Und das ganz bewusst
Ich hab doch schon gesagt, dass das irre coool ist.
Was denn sonst noch?

Du hattest keine andere Option als die "Schelle" angeboten. Falls doch stehts gewiss mal wieder im Subtext.
Ist halt in meinen Augen eher ärmlich.
Aber jedem das Seine.
Zum Glück stehen den meisten Menschen auch andere Optionen offen. :Y:


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 12:38
@Alari
Gut, dann hab ich dich missverstanden. Dass man fremde Menschen nicht gleich vertraulich antatscht ist für mich selbstverständlich. Das hab ich selber auch nicht so gern.

Ich habe es eher so verstanden dass man mit der Reaktion auch bei mehr unbeabsichtigter Berührung rechnen muss, sowas bleibt ja manchmal nicht aus wenn man sich unter Menschen begibt.


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 13:49
ironboy24 schrieb:Und das berechtigt zum anwenden von Gewalt? Verstehe ich dich jetzt richtig?
Es gibt Menschen die körperlichen Missbrauch erlebt haben. Diese können für ihre Abwehr die zu einem Reflex wird nichts. Es ist ein Schutzmechanismus.
Wenn du sowas nicht kennst dann schätzen dich glücklich


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 13:59
ironboy24 schrieb:Ich berühre Menschen ja nicht aus dem Nichts heraus von hinten.
Es können normale Berührungen sein. Bei mir löst sowas selbst bei vertrauten Menschen, die ich echt gern hab, hab ein leichtes zusammenzucken zusammen.
Tut das eine Person von der ich sowas nicht möchte, dann schlag ich reflexartig die Hand weg, ducke mich weg und sehe zu dass ne Menge Abstand entsteht.
Gegen diesen Impuls kann man nichts machen.
Kein Mensch hat einen anderen zu berühren ohne dessen vorige Zustimmung.
Die einzigen Menschen die mich berühren dürfen (Umarmung usw.) sind meine Kinder.


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 14:08
3.14 schrieb:Es gibt Menschen die körperlichen Missbrauch erlebt haben. Diese können für ihre Abwehr die zu einem Reflex wird nichts. Es ist ein Schutzmechanismus.
Wenn du sowas nicht kennst dann schätzen dich glücklich
Ja, klar schätze ich mich glücklich derartiges nie erlebt zu haben. Und es tut mir leid, dass dir schlimmes widerfahren ist - sorry dafür.

Dennoch stellt das zum Glück in Relation eine hoffentlich geringe Menge dar da draußen und ich habe diese Personen ganz bestimmt nicht gemeint was das beherrschen von Reflexen zu tun hat.

Davon abgesehen gehört ein Fachmann hinzugezogen, so dass evtl. mal wieder ein normales Leben möglich ist. Dies gehört jetzt aber nicht in diesen thread.

Und da das ganze Thema etwas vom ursprünglichen abweicht werde ich dazu nicht weiter iwas argumentieren. Meine Meinung dazu steht wie weiter oben geschrieben - dabei bleib ich 👍🏼


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 14:20
ironboy24 schrieb:Davon abgesehen gehört ein Fachmann hinzugezogen, so dass evtl. mal wieder ein normales Leben möglich ist. Dies gehört jetzt aber nicht in diesen thread.
Es war ein Beispiel. Autisten reagieren auch irrational auf Berührungen.

Klar kann man therapieren aber ändert nichts daran dass ich niemanden anfasse und nicht angefasst werden will. Berührt mich ein Mann so versteh ich das rein auf sexuelle Anmache und darauf kann ich verzichten.

Die Therapeuten würden überrannt werden wenn jeder der Schläge kassiert hat dort hin läuft.
Wie kommt man auf den Trichter überhaupt fremde anzufassen? Man weiß doch gar nicht ob der das möchte :ask: man kann ja nicht in die Köpfe der anderen schaun


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 14:25
@3.14
Es kommt ja auf die Stelle der Berührung an und die Situation! Wenn ich mit Kunden im gym small talk halte, und ich nur so zum Beispiel etwas falsches gesagt habe oder sowas, dann entschuldige ich mich mit einem klapser auf seine Schulter..

Davon rede ich. Warum sollte ich sonst auch 'fremde' antatschen?


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 14:29
@ironboy24
Das geht auch ohne diesen Schulterklaps. Damit überschreitest du schon die Diszanz die man halten sollte. Mir würde das weh tun und würde nicht positiv ankommen


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 14:40
3.14 schrieb:Das geht auch ohne diesen Schulterklaps. Damit überschreitest du schon die Diszanz die man halten sollte. Mir würde das weh tun und würde nicht positiv ankommen
Ich werde es mal überdenken, aber dann müsste der Handshake ebenfalls überdacht werden, denn da befinde ich mich der Person mindestens genauso nah 🤷🏻‍♂️


melden
Anzeige

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 14:46
@ironboy24

images.jpeg-3

Krpersprache-49-Oberarm-Handschlag
Der normale Handschlag hat mehr Distanz. Eine Hand lässt sich schneller zurück ziehen als der ganz Oberkörper.

Wenn die Menschen bei denen du das machst es akzeptieren dann ist das ja ok. War nicht böse gemeint.
Achte mal auf die Signale der anderen.

Bin erstaunt dass es hier viele gibt die es ähnlich sehen wie ich.


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wünschen....33 Beiträge