Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frau, Berührungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 14:49
Ich klinke mich hiermit aus der Diskussion aus denn ich habe da einfach eine andere Haltung und Erfahrung zu.

Wundert mich jetzt nur nicht mehr, das wir deutschen als kalt und distanziert gelten und auch das Menschen in erste Hilfe Situationen da so eine Überwindung aufbringen müssen, der in Not befindlichen Person nahe zu kommen und dann lieber vorbei gehen oder fahren.

Ich bin froh, dass in meinem weiten Umfeld beruflich wie privat niemand dabei ist, der da solche immensen Berührungsängste hat und wirklich jeder locker und ohne Hintergedanken damit umgeht.

Alle anderen sollen sich ruhig distanzieren von dem natürlichen Instinkt der Wärme und Nähe von seinesgleichen 😂 Ich denke - das ist nur meine Meinung und beruht nicht auf einem wissenschaftlich nachweisbaren Fakt - dass diejenigen mit so einem empfinden eher andere Probleme mit sich herum tragen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 14:51
@3.14

Ich nehm das nicht böse und ich habe da lediglich meine eigenen Erfahrungen. Und ich kann sehr gut Signale wahrnehmen.

Deshalb bin ich auch sehr verwundert dass sich hierzu eher diejenigen einklinken die da eher ein Problem mit haben.

Aber so verschieden sind wir Menschen halt 😉


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 14:52
Wenn du Trainer bist und machst das bei der falschen Frau kann der Schuss der gut gemeinten Entschuldigung ordentlich nach hinten los gehen 🤷🏽‍♀️
@ironboy24
Ja ich stimme dir zu dass es eine negative Entwicklung gibt doch diese hat klare Ursachen.

Es heißt ja
Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

Da leider heute viele denken dass Berührungen eine leise Einladung zu sein scheint um sich näher zu kommen, reduziert man sowas eben.
Wenn ich n Mann in der Disco anfasse folgt eben jene Reaktion auch wenn sie von mir nicht so gemeint war.
Auf diese Zwickmühle die entsteht kann man verzichten ;)


1x zitiertmelden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 14:57
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenn du Trainer bist und machst das bei der falschen Frau kann der Schuss der gut gemeinten Entschuldigung ordentlich nach hinten los gehen
Entweder komme ich aus einer lockereren Region oder ich befinde mich ständig im Umfeld meinesgleichen - Gesetz der Anziehung.. 😉

Jedenfalls arbeite ich nun schon seit vielen Jahren so und habe täglich mit hunderten von Kunden zu tun in verschiedenen Gyms. Bisher gab es nie negative Reaktionen auf mein benehmen 😁


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 14:59
@3.14
Du hast recht, bin da völlig vom Thema ab 😂🙈

Deshalb werd ich jetzt auch einfach mal still weiter mitlesen 👍🏼


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 17:11
@ironboy komplexe hin oder her es kommt immer drauf an welche Absicht dahinter steckt.
Es gibt Berührung und Berührung die unsittlich ist ,man muss sich nicht alles gefallen lassen !
So war das eigentlich gemeint
Ich find es gut wenn ein Mann auch mal sagt er kann still sein Super alle beide Daumen hoch
:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

14.08.2019 um 21:07
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:das wir deutschen als kalt und distanziert gelten und auch das Menschen in erste Hilfe Situationen da so eine Überwindung aufbringen müssen, der in Not befindlichen Person nahe zu kommen und dann lieber vorbei gehen oder fahren.
Zwischen unerwünschtem Angegrabbel und Hilfeleistung in Notsituationen liegen allerdings Welten. Beim Reanimieren frage ich die Fast-Leiche nicht nach Berührungsängsten und -tabus.


2x zitiertmelden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

15.08.2019 um 00:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zwischen unerwünschtem Angegrabbel und Hilfeleistung in Notsituationen liegen allerdings Welten. Beim Reanimieren frage ich die Fast-Leiche nicht nach Berührungsängsten und -tabus.
Das Thema ist bereits abgehakt dachte ich 🤔

Klar liegen da Welten zwischen. Ich habe diesen zugegeben krassen Vergleich gewählt, um mal die Denkweise einiger Leser hier ins Wanken zu bringen. Und ausserdem fangen so Kleinigkeiten an.

Wenn jemand Probleme mit Berührungen hat, und ich meine nicht die Art von Berührung, die von bedrängender, sexueller Natur sind, dann ist da auch schon eine Hemmschwelle was das berühren von Personen 'am Boden' betrifft - jedenfalls wäre das ja nicht abwegig oder? 🤷🏻‍♂️

Es bringt mich zum Nachdenken, dass manche sich an meinem Thema so hochziehen...


melden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

15.08.2019 um 00:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Beim Reanimieren frage ich die Fast-Leiche nicht nach Berührungsängsten und -tabus.
Gott sei dank gibts in der Apo so ein Beatmungsschutz
https://www.amazon.de/CPR-Notfall-Beatmungsmaske-Taschenmaske-Beatmung/dp/B007PP38QQ den werde ich mir in den Kasten rein packen.
Wurde jedenfalls im 1.Hilfe Kurs gesagt dass man sowas nehmen könnte.


1x zitiertmelden

Unter welchen Anlässen berühren Frauen Männer?

15.08.2019 um 10:47
Zitat von 3.143.14 schrieb:Gott sei dank gibts in der Apo so ein Beatmungsschutz
https://www.amazon.de/CPR-Notfall-Beatmungsmaske-Taschenmaske-Beatmung/dp/B007PP38QQ den werde ich mir in den Kasten rein packen.
Wurde jedenfalls im 1.Hilfe Kurs gesagt dass man sowas nehmen könnte.
Eine gute Sache - habe so ein Teil auch dabei 👍🏼
Sollte eigentlich meiner Meinung nach jeder besitzen und mit sich führen. Aber hoffen wir, dass keiner von uns in die Situation kommt wiederbeleben zu müssen 🙏🏼


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Ab wann sind Berührungen Okay und ab wann nicht?
Menschen, 34 Beiträge, am 09.03.2020 von FlamingO
em123456789012 am 20.02.2020, Seite: 1 2
34
am 09.03.2020 »
Menschen: Pansexualität und Geschlechtsidentität als Spektrum
Menschen, 32 Beiträge, am 02.08.2020 von Yooo
cRAwler23 am 28.09.2012, Seite: 1 2
32
am 02.08.2020 »
von Yooo
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Angst zu Berühren, Ursachen ?
Menschen, 19 Beiträge, am 30.08.2019 von withe
em123456789012 am 26.08.2019
19
am 30.08.2019 »
von withe