Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein Freund Asexuell?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 11:35
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Also da wäre ich vorsichtig direkt mal eine Krankheit zu vermuten
Waere aber moeglich!

@Goldfuss
Asexuell ist er definitiv nicht, sonst waere er das schon immer gewesen. Stress ist eine moegliche Ursache, und es ist auch nicht so einfach, sich mal eben weniger zu stressen!

Es kann aber auch eine psychische Ursache dahinterstecken. Wenn er sich gedraengt fuehlt, kann das ebenfalls definitiv zum Lustkiller werden.

Du solltest auf jeden Fall mit ihm reden, aber ohne ihm irgendwelche Vorwuerfe zu machen. Wenn er Probleme mit der Potenz hat, wird er sowieso schon bedrueckt genug sein.


1x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 11:40
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Asexuell ist er definitiv nicht, sonst waere er das schon immer gewesen.
Sicher das man das nicht im laufe des Lebens werden kann? Ist ja was psychisches.
Ich denke das kann man durchaus werden mit entsprechender Vorgeschichte
Du solltest auf jeden Fall mit ihm reden, aber ohne ihm irgendwelche Vorwuerfe zu machen. Wenn er Probleme mit der Potenz hat, wird er sowieso schon bedrueckt genug sein.
Das hätte sie schon gemerkt denn man probiert es ja trotzdem, der Mann will sich ja wieder selber was beweisen. Man gibt nicht einfach auf nur weil es mal nicht geklappt hat mit dem Stehvermögen.
Hinfallen aber nicht liegen bleiben sondern wieder aufstehen :troll:


1x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 11:43
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Sicher das man das nicht im laufe des Lebens werden kann? Ist ja was psychisches.
Asexualitaet ist keine psychische Stoerung, sondern eine sexuelle Ausrichtung. Asexuelle werden einfach durch gar nichts sexuell erregt. Sicherlich gibt es auch Traumata, die dazu fuehren koennen, dass eine Person eine Abneigung oder sogar Angst gegen Sex empfinden, aber dann ist das nur ein Symptom und die Ursache kann behandelt werden. Asexualitaet an sich ist kein Symptom und kann auch nicht behandelt werden.


1x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 11:43
@Myth_Hunter
ja sicher. Asexualität ist nichts, dass man sich einfängt oder so bekommt. Außerdem bedeutet Asexualität nicht, grundsätzlich auch auf sonstige Nähe (körperlich) zu verzichten oder diese nicht zu wollen. Das sexuelle Verlangen ist nicht da und man geht davon aus, es ist angeboren. Es ist eine von vielen Ausprägungen menschlicher Sexualität.


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 11:44
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Asexualitaet ist keine psychische Stoerung, sondern eine sexuelle Ausrichtung
So wie Homosexualität und viele waren mal verheiratet und leben es erst später aus.


2x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 11:44
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:So wie Homosexualität und viele waren mal verheiratet und leben es erst später aus.
Und waren sie deshalb vorher nicht homosexuell?


1x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 11:46
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Homosexualität
Dies setzt ein Verlangen nach Sex voraus, da merkt man eventuell erst später was einen erregt, asexualität aber nicht, da erregt einen nix weil das ja diese ausmacht!


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 11:46
Vielleicht ist ihm Sex einfach nicht primär wichtig in einer Beziehung und verdient von seiner Ansicht aus auch keiner großen Aufmerksamkeit ?
Das Gleiche würde natürlich auf die Zärtlichkeiten auch zutreffen. Wäre er A-Sexuell so würde er sicherlich nicht immer beim "Pflichtsex" auf gut deutsch "einen hochbekommen".

Ich weiß, das hört sich wirklich sehr stumpf an, aber vielleicht ist die Lösung ja so einfach.

Mal davon abgesehen können eine Menge Probleme bei einem Mann zur verminderter Lust fühlen. Er ist Anfang 30, eventuell verändert sich sein Denken, Verhalten und seine Sicht auf die Zukunft ? Ist er eventuell mit sich selbst unzufrieden (Aussehen)? Hat er Erektionsprobleme ? Ist er demotiviert oder hat mit Trauer oder Sorgen zu kämpfen ?
Was macht eure Beziehung für dich besonders (Sex und Co. zählen wir nicht mit ran)?
Hast du das Gefühl er sieht sich in der Hinsicht Sex als Belastung dir gegenüber, weil er dir nicht die Nähe und Befriedigung geben kann, die du suchst ? Auch das kann die Lust extrem mindern.
Und wenn dann noch Erwartungsdruck von deiner und von seiner Seite aus mitspielt (auch wenn es nicht geäußert wird, wirre Gedankengänge und Angst reichen aus von seiner Seite aus) kann er damit seine Lust komplett vermindern..

LG!


1x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 11:46
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und waren sie deshalb vorher nicht homosexuell?
Ja eben. Waren sie. Nur standen sie erst später dazu. Ist vielleicht bei vielen Asexuellen auch so. Man probiert und merkt aber das sich kein "Suchtfaktor" einstellt also keine Lust nach mehr.


1x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 11:48
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ja eben. Waren sie. Nur standen sie erst später dazu. Ist vielleicht bei vielen Asexuellen auch so. Man probiert und merkt aber das sich kein "Suchtfaktor" einstellt also keine Lust nach mehr.
Das wuerde aber immer noch heissen, dass sie schon immer asexuell waren, und in diesem Fall hatte das Paar zu Anfang ja viel Sex. Das waere bei einem Asexuellen nicht so, besonders dann nicht, wenn es ein Mann ist. Das ist schlicht "technisch" nicht moeglich.


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 11:50
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:Ich möchte ihn definitiv nicht verlassen, aber ich frage mich woher das kommt.
Wenn du schon bei solchen Dingen ein Forum bemühen musst, ist glaube ich der Sex, bzw. das Fehlen von Sex, das geringste Problem. Die fehlende Kommunikation (ob aus Angst oder Desinteresse, ...) finde ich da viel schlimmer(also allgemein bzw. dass er abblockt). Da hilft dann vielleicht nur ne Therapie.

Wenn ihr zusammen seid, dann sollte man über alles reden können.


1x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 11:51
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:Ich bin jetzt seit fast 5 Jahren mit meinem Freund in einer Beziehung. Ich bin 20 und er 31 Jahre alt.
Vielleicht ist das kleine Mädchen, neben dem er der starke Mann war, zu Erwachsen geworden?
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:Mein Freund onaniert nicht, schaut keine Pornos und geht auch nicht fremd
Zu den ersten beiden Punkten frage ich mich, wie Du darauf kommst? Kontrolliert Du ihn irgendwie?

Wie Vorredner schon sagten, Ferndiagnose sind schwer zu treffen, wir können alle nur raten was das Problem sein könnte.

Und für die Abklärung eines eventuellen gesundheitlichen Problems muss er zum Arzt.

Ich finde es aber auch normal, daß mit zunehmendem Alter und bei länger bestehender Beziehung der Drang weniger wird. Wenn dann noch der andere Partner, der gerne mehr und öfter will, evt. Druck ausübt, wird die Lust bei demjenigen, der gerade nicht möchte, noch weiter gedämpft.
Wer steht schon gerne unter Leistungsdruck?

Wenn Du täglich Dein Leibgericht serviert bekommst hast Du auch irgendwann keinen Bock mehr darauf.
Da hilft es evtl eine Zeit lang, das Leckerchen mit raffinierten Zutaten zu pimpen, über kurz oder lang hängt es Dir aber trotzdem zum Hals raus.

Ja, Sex ist wichtig - aber es ist nur Sex.

Und nicht jeder Mensch genießt andauernde körperliche Nähe.
Ich z. B. war nie jemand, der seinem Partner an der Seite klebt oder sich wie ein Kätzchen auf seinem Schoß zusammen rollt; mich würde so etwas wahnsinnig machen.

Wenns aber in der Beziehung schon mit der Kommunikation schwierig wird, würde ich erst einmal schauen, woran das liegt.
Ist der Partner nur maulfaul, hat er ein Problem, dessen er sich noch gar nicht bewusst ist, entfernt er sich innerlich schon aus der Beziehung...
Gründe gibt's viele.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Freund sich öffnet und mit Dir spricht!


1x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 11:51
Achja, auch Alkohol und Drogenkonsum (THC, Schmerzstiller & Co.) können natürlich auch die Lust auf Sex mindern.
(Auch Drogenkonsum kann lange unentdeckt bleiben!)


LG


1x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 12:00
Es macht mich unglaublich wütend, wenn ich so einen Blödsinn lese:
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb:Grundsätzlich ist es, denke ich, normal, dass im Laufe einer Beziehung die Häufigkeit des Sex nachlässt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Wenigsten bleiben über lange Jahre in einer Beziehung gleichmäßig sexuell aktiv.
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Männer mit Mitte 20 sind deutlich sexuell aktiver als Männer mit 30, noch dazu in einer festen Partnerschaft, in der es ganz normal ist, dass das mit dem Sex nachlässt.
Nur weil man älter, oder in einer langjährigen Beziehung ist, heißt das absolut nicht, dass man deshalb weniger Sex hat. Bitte lass Dir mit Deinen blutjungen 20 Jahren nicht solche Märchen einreden!

Dein Freund ist sicher nicht asexuell, denn am Anfang hattet ihr oft Sex.
Wirklich schlimm an der Sache finde ich, dass er nicht mit Dir darüber redet.
Auch wenn ein Mensch nicht gerne Gefühle zeigt und über sich spricht, vor dem Partner hat man sich zu öffnen und über alles – ausnahmslos alles – zu reden.

Auch mein Partner ist anderen Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und reserviert. Er mag es auch absolut nicht, wenn ihm jemand zur Begrüßung abknuddelt.

Mir gegenüber ist er aber total offen, zeigt und sagt mir, wie er sich fühlt und redet mit mir über absolut alles. Er ist für mich ein offenes Buch, ich kenne all seine Empfindungen, Ängste, Wünsche, Hoffnungen und er weiß, dass ich immer für ihn da bin.
Umgekehrt ist es natürlich gleich.

So hart es klingt: wenn sich Dein Freund Dir gegenüber nicht öffnet, ist das keine richtige Beziehung. Du leidest, er leidet ganz sicher auch, da hilft nur mehr auseinandergehen.

Auch wir haben (so wie viele andere Paare auch) einen enormen Streßpegel und am Tag so gut wie keine Zeit für traute Zweisamkeit (Beruf, Kinder, keine Großeltern, die die Kids einmal nehmen könnten,…).
Das alles ist keine Ausrede um weniger Sex zu haben. Irgendwann schlafen die Kinder und dann genießt man die Zeit mit dem Partner.
Ich fange sehr früh zu arbeiten an, deshalb stehe ich unter der Woche um 04:45 Uhr auf – da komme ich nur auf 4 – 5 Stunden Schlaf pro Nacht. Ich nehme gerne die dadurch entstandene Vergesslichkeit und die „Hirnaussetzer“ in Kauf, um spät Abends Zeit nur mit meinem Partner verbringen zu können.

Wir sind seit 21 Jahren zusammen und wesentlich älter als Dein Freund, trotzdem gab und gibt es noch immer fast täglich Sex. Meine Freundin und deren Mann sind noch älter als wir und haben auch oft Sex.
Das und
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:ich brauche aber einfach diese körperliche nähe. Es geht mir nichtmal um die Befriedigung an sich
sind ebenfalls enorm wichtig für jede Beziehung.



Da Du Deinen Freund offenbar wirklich liebst wünsche ich es Dir von ganzem Herzen, dass er sich Dir gegenüber öffnet. Es gibt im Leben nichts schöneres, als eine funktionierende, harmonische Beziehung – jeder hat das Recht darauf.


5x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 12:03
@FerneZukunft
Es ist ganz toll, dass bei Dir alles so super laeuft! Dass heisst aber nicht, dass Deine Beziehung das Nonplusultra und die einzige Wahrheit ist, an der sich alle anderen Beziehungen zu messen haben!

Du weisst ueberhaupt nicht, was der ganzen Sache zu Grunde liegt und haust solche Klopper raus:
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:So hart es klingt: wenn sich Dein Freund Dir gegenüber nicht öffnet, ist das keine richtige Beziehung. Du leidest, er leidet ganz sicher auch, da hilft nur mehr auseinandergehen.
Ich wuerde mich an Deiner Stelle mit solchen Beziehungsratschlaegen mal ganz hart zurueckhalten!
Kurt.hustle schrieb (Beitrag gelöscht):Mit Viagra gehts ;) ich schätze vielen probieren erstmal bevor sie dem endgültig den Rücken zudrehen
Klar, der Mann hat am Anfang Viagra geschluckt am laufenden Band nur um eine funktionierende sexuelle Beziehung vorzutaeuschen! Das galubst Du wohl selbst nicht, oder?


2x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 12:05
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wir sind seit 21 Jahren zusammen und wesentlich älter als Dein Freund, trotzdem gab und gibt es noch immer fast täglich Sex. Meine Freundin und deren Mann sind noch älter als wir und haben auch oft Sex.
Schön, dass das bei euch noch läuft, allerdings gibt es auch viele Leute bei denen das nicht so ist!

Pauschal kann man weder das eine noch das andere sagen!


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 12:06
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Klar, der Mann hat am Anfang Viagra geschluckt am laufenden Band nur um eine funktionierende sexuelle Beziehung vorzutaeuschen!
Es ging darum obs theoretisch möglich wäre. Und ja wäre es aber bezweifel ich im vorliegenden Fall stark.


2x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 12:07
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Es ging darum obs theoretisch möglich wäre. Und ja wäre es
Es waere auch theoretisch nicht moeglich, denn kein Asexueller haut sich dermassen mit Viagra voll wegen sowas. Wuerde ein Arzt auch gar nicht verschreiben!


1x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 12:11
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Nur weil man älter, oder in einer langjährigen Beziehung ist, heißt das absolut nicht, dass man deshalb weniger Sex hat. Bitte lass Dir mit Deinen blutjungen 20 Jahren nicht solche Märchen einreden!
Du solltest aber nicht von Dir auf alle anderen schliessen. Es ist eben oft so, dass in langjährigen Beziehungen die Sexualität auch mal nachlassen kann.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:So hart es klingt: wenn sich Dein Freund Dir gegenüber nicht öffnet, ist das keine richtige Beziehung. Du leidest, er leidet ganz sicher auch, da hilft nur mehr auseinandergehen.
ja sicher, das kann man von außen betrachtet natürlich einfach mal so in den Raum klatschen........aber zu sagen, dass Sexualität in einer Beziehung auch Schwankungen unterliegt, das macht Dich wütend :shot:
Kurt.hustle schrieb (Beitrag gelöscht):Mit Viagra gehts ;) ich schätze vielen probieren erstmal bevor sie dem endgültig den Rücken zudrehen
man hat dann trotzdem kein Verlangen, man hat eben einen Ständer......
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Es ging darum obs theoretisch möglich wäre. Und ja wäre es aber bezweifel ich im vorliegenden Fall stark.
wozu sollte man das tun, wenn man schlicht kein Interesse hat, nicht erregt ist und nicht nur ein Problem damit hat, einen Ständer zu bekommen? So was ist bescheuert.


2x zitiertmelden