Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein Freund Asexuell?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 16:15
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ich glaube je höher der IQ desto geringer sexueller Appetit.
So ein Bullshit.
Möchtest du mit deinem vermeintlichen Intellekt jetzt deinen schwach-ausgeprägten Sexualtrieb rechtfertigen? :D Also bitte...


1x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 16:15
@SergeyFärlich
Kann ich mir vorstellen. :troll:


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 16:17
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Möchtest du mit deinem vermeintlichen Intellekt jetzt deinen schwach-ausgeprägten Sexualtrieb rechtfertigen? :D Also bitte...
Ich sag nur wie es ist. Überbevölkerung, Welt geht an allem zu Grunde und der Mensch will nichts weiter als weitere animalische triebe ausleben. Ist für mich eher "affig" ;)


1x zitiertmelden
Goldfuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 16:19
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ich sag nur wie es ist. Überbevölkerung, Welt geht an allem zu Grunde und der Mensch will nichts weiter als weitere animalische triebe ausleben. Ist für mich eher "affig" ;)
man kann ja auch gesittet miteinander schlafen. und was die Überbevölkerung angeht ist ja weniger der sex schuld, sondern eher die mangelhafte oder nicht vorhandene Verhütung


1x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 16:20
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:man kann ja auch gesittet miteinander schlafen
Drehs doch wie du willst, primitive Triebe. Da ist einer schon darüber längst hinaus und er kommt gleich in die negativ behaftete Sparte, asexuell.


1x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 16:22
@Goldfuss
Ich würde nicht dazu raten, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Beinah jeder hat mal unterschiedlich ausgeprägte Phasen der Lust. In sehr stressigen, emotional fordernden Lebensphasen hab ich auch schon weniger Bock auf Sex oder körperliche Nähe gehabt. Gewisse Dinge stehen da halt im Vordergrund, rauben einem die Energie und Aufmerkamkeit, wodurch es auch mal zu einem Verlust der Libido kommen kann.

Wie schon seitenlang erwähnt: Ohne offene Kommunikation wird das nichts. Ich kann deine Angst vor Zurückweisung gut verstehen, tut schon weh, aber er registriert vielleicht auch gar nicht, dass dieser Umstand so an dir nagt. Du solltest ihm da schon die Chance geben, sich zu erklären.


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 16:22
@Goldfuss


Macht er Bodybuilding? So was kenne ich von Bodybuildern die Steriode nehmen. Die kastrieren sich damit auch noch wenn sie das Zeug nicht mehr einnehmen.

Vielleicht hat er auch Erektionsprobleme und versucht dies zu verheimlichen?


1x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 16:25
@Eiskalt
Affig ist es, sich aufgrund einer elementaren Eigenschaft bzw die Abweichung oder Geringschätzung dessen, zu irgendeiner Art "Elite" zugehörig zu fühlen. Kann ich nicht ernst nehmen sowas.


1x zitiertmelden
Goldfuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 16:28
Zitat von yongyong schrieb:Macht er Bodybuilding? So was kenne ich von Bodybuildern die Steriode nehmen. Die kastrieren sich damit auch noch wenn sie das Zeug nicht mehr einnehmen.Vielleicht hat er auch Erektionsprobleme und versucht dies zu verheimlichen?
hat er eine zeit lang gemacht aber ohne was zu nehmen. dass er erektionsprobleme hat glaube ich nicht. wenn wir mal miteinander schlafen steht alles wie ne eins und das auch ziemlich schnell ;)


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 16:33
@Goldfuss

Zuuu viel Input ;))))

Seltsam, dann scheint doch Interesse da zu sein.


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 17:25
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Letztlich ist es eh nur rein und raus und eher was in die Richtung primitiv
Hattest du schon einmal richtigen Sex? Deiner Aussage nach, nein.

Beim Sex geht´s nicht nur ums rein und raus sondern um so viel mehr. Gerade wenn Sex eine Vertrauenssache ist, sagt das sehr viel über eine Beziehung aus und ist nicht umsonst auch ein Indikator dafür, dass eine Beziehung z.B. auseinanderdriftet.


1x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 17:56
Da bliebe noch ein Bereich, der noch nicht abgecheckt wurde. Wie sieht es mit Nachwuchs aus? Es gibt Männer, die sich dem Sex entziehen, wenn sie nicht Vater werden wollen.
Ansonsten kann ich mich nur dem ein und anderen Schreiber hier anschließen, dass er vielleicht mit Deiner Art Sex zu haben nicht zurecht kommt. Du hast ihm gesagt, dass Du noch nie einen Orgasmus hattest, was übrigens beim reinen Koitus bei ganz vielen Frauen nicht der Fall ist. Ich stelle mir da die Frage, wie ihr mit dieser Erkenntnis umgegangen seid? Du schreibst, Du hast gesagt, dass Dir das egal ist, aber ihm ist es das vielleicht nicht.


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 17:59
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Drehs doch wie du willst, primitive Triebe. Da ist einer schon darüber längst hinaus und er kommt gleich in die negativ behaftete Sparte, asexuell.
Ich sags mal so, lieber Qualität, statt Quantität. :-D


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 18:53
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Affig ist es, sich aufgrund einer elementaren Eigenschaft bzw die Abweichung oder Geringschätzung dessen, zu irgendeiner Art "Elite" zugehörig zu fühlen. Kann ich nicht ernst nehmen sowas.
Ebenso jene die offensichtliches auf Teufel komm raus verteidigen und sich im Kreise debattieren.
Den Titel der Elite hast du mir gegeben, den sehe ich bei weiten nicht, ist ein Trieb der dem Fortschritt im Wege steht. Meine Meinung bleibt dabei.
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Hattest du schon einmal richtigen Sex? Deiner Aussage nach, nein.

Beim Sex geht´s nicht nur ums rein und raus sondern um so viel mehr. Gerade wenn Sex eine Vertrauenssache ist, sagt das sehr viel über eine Beziehung aus und ist nicht umsonst auch ein Indikator dafür, dass eine Beziehung z.B. auseinanderdriftet.
Was hat meine sexuelle Erfahrung mit meiner theoretischen Aussage gemein, userbezogenes Gehabe interessiert mich nicht und dich auch nicht.

Beim Sex driften Hormone in deinem Hirn auf und ab, chemische Prozesse die auch keiner Sau helfen.
Indikatoren von Beziehungen, ach herrje. Es ist eine simple Befriedigung, ist als würde ein Kinderriegel in deinem Mund aufgehen. Völlig belanglos.
Könnt aber weiter eure Natur argumentieren, für mich ist es animalisch, stupide.


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 19:26
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:so hart es klingt, aber dein mann verhält sich vollkommen natürlich.
die biologie von homo sapiens ist nun mal nicht gemacht für langzeit beziehungen.
bestenfalls für lebensabschnitte.
nun ja...so hart es jetzt klingt ("hart" ist evt. der falsche Begriff), aber das befürchte ich auch zunehmend. Warum? Nun ja ich gehe mal davon aus das dieser Gewöhnungseffekt ebenfalls nach jahrelangem Konsum von Filmchen + Selbstbefriedigung eintritt.

Man braucht halt immer wieder was anderes, evt. was "härteres"...so jedenfalls meine Erfahrung. :D
Naja und warum soll es jetzt in einer normalen Beziehung so groß anders sein? Es tritt eben irgendwann ein Gewöhnungseffekt ein und irgendwann ist es halt der Sex sowas normales wie jeden Tag zur Arbeit zu gehen oder Frühstück zu essen.

Man kann dem natürlich entgegenwirken indem man seinem Sexualleben wieder neues Leben einhaucht, nicht umsonst gibt es jede Menge Therapeuten und Wissenschaftler die sich damit beschäftigen.

Grundsätzlich mag hier schon der Zusammenhang zur Polygamie bestehen, also dass man als "Männchen" möglichst viele "Weibchen" begatten will, ja sorry für die Begriffe. Es scheint unsere Natur zu sein so blöd es klingt. Nicht umsonst hört man ja auch manchmal so was wie ich hab mich ausgetobt, als ich jung war, oder so….
ok bei manchen dauert dieses "Austoben" dann halt ein Leben lang.

Aber wie gesagt man kann ja Gegensteuern mit eben diesen therapeutischen Ansätzen. Evt. wäre das mal eine Überlegung wert? @Goldfuss


1x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 19:34
Zitat von knopperknopper schrieb:Grundsätzlich mag hier schon der Zusammenhang zur Polygamie bestehen, also dass man als "Männchen" möglichst viele "Weibchen" begatten will, ja sorry für die Begriffe. Es scheint unsere Natur zu sein so blöd es klingt. Nicht umsonst hört man ja auch manchmal so was wie ich hab mich ausgetobt, als ich jung war, oder so….
Ich, als 'Weibchen' fühle auch nicht den Drang bis zum Lebensende mit ein und demselben Männchen liiert zu sein. Das halte ich für Quatsch. :-)


melden
Goldfuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 20:30
Also passt auf. Es hat sich geklärt und er ist nicht asexuell! Es liegt auch nicht an mir oder an dem Orgasmusthema. Ich hab ihn vorhin einfach reden lassen und er hat erzählt dass ihn die arbeit sehr sehr stresst und er am liebsten den job wechseln will. Da stehe ich auch voll hinter ihm.
Aber das war nicht der primäre Grund! Und jetzt kommts! Er hat es tatsächlich geschafft FÜNF JAHRE!!! vor mir zu verheimlichen, dass er fast jeden tag heimlich masturbiert! Ich bin so erleichtert! Er ist gesund und nicht asexuell! Ich bin so froh. Und er meinte es tut ihm übel leid dass er dann keine lust mehr auf normalen sex hat abends. Aber damit kann ich arbeiten 😂
Ich bin grade so froh und auch irgendwo fasziniert... 😂😂😂
Gott sei dank! Unsere Beziehung hat eine Zukunft!


1x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 20:34
@Goldfuss
Das hört sich doch toll an! Freut mich sehr für euch beide! Scheint mir, als werdet ihr das momentane "Problemchen" zusammen schon meistern!


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 20:35
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:Also passt auf. Es hat sich geklärt und er ist nicht asexuell! Es liegt auch nicht an mir oder an dem Orgasmusthema. Ich hab ihn vorhin einfach reden lassen und er hat erzählt dass ihn die arbeit sehr sehr stresst und er am liebsten den job wechseln will. Da stehe ich auch voll hinter ihm.
Aber das war nicht der primäre Grund! Und jetzt kommts! Er hat es tatsächlich geschafft FÜNF JAHRE!!! vor mir zu verheimlichen, dass er fast jeden tag heimlich masturbiert! Ich bin so erleichtert! Er ist gesund und nicht asexuell! Ich bin so froh. Und er meinte es tut ihm übel leid dass er dann keine lust mehr auf normalen sex hat abends. Aber damit kann ich arbeiten 😂
Ich bin grade so froh und auch irgendwo fasziniert... 😂😂😂
Gott sei dank! Unsere Beziehung hat eine Zukunft!
aha, das soll man Dir jetzt glauben? Er masturbiert lieber, als echten Sex zu haben? Und wenn er einmal am Tag masturbiert, hat er den Rest des Tages keinen Bock mehr? Von was bist Du fasziniert?


melden
Goldfuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 21:14
@Tussinelda dann glaubs halt nicht. Davon dass ich nichts gemerkt hab


melden