Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein Freund Asexuell?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Goldfuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 13:15
@Alarmi Ich glaube aber nicht dass das das einzige Problem ist, ich glaube da kommt vieles zusammen und weil es für ihn sehr schwierig wird dem ganzen auf den Grund zu gehen (emotional) will er das Thema gar nicht bearbeiten. Bestimmt war es ein Auslöser aber so machohaft kommt mir mein freund dann doch nicht vor


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 13:17
@Goldfuss
Das hat mit Machohaftigkeit nichts zu tun. Es gibt einige Maenner, die darueber ihren Wert im Bett definieren und denen das wichtig ist. Es geht ihm dabei ja auch um Dich, nicht nur um sich.


melden
Goldfuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 13:20
@Alarmi oh mann... ich weiß auch dass er mal eine Zeit lang depressiv war, das war allerdings noch vor meiner zeit, ob dass auch noch ein grund ist?


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 13:21
@Goldfuss
Depressionen kann man immer wieder bekommen. Wenn er wirklich wieder welche hat, spielt das definitiv eine Rolle.


melden
Goldfuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 13:24
Ich glaube letztendlich hilft nur ein klärendes Gespräch... ich werde ihm heute jedenfalls klar machen müssen, dass er mit mir reden MUSS wenn ihm etwas an unserer Beziehung liegt, ohne Schuldzuweisungen und so, dass er das gefühl hat dass was immer es auch ist er mit mir darüber reden kann.
Das er fremdgeht halte ich übrigens auch für ausgeschlossen, das würde ich mitbekommen, da er bei meinem vater arbeitet und der mitbekommt ob "überstunden" gemacht werden oder nicht


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 14:50
Mein erster Gedanke:
Mit 20 war ich sexuell 100x aktiver als heute mit 30+. Und Sex war mir damals auch viel wichtiger.
Gut, ich bin eine Frau, aber in den letzten 10-15 Jahren habe ich mich da sehr verändert.
Der Altersunterschied bei euch ist nun mal da.

Dann las ich noch seine Mutter ist krank. Wenn mich etwas sehr belastet, gibt es keinen Sex.
Warum? Keine Ahnung, ich kann es einfach nicht. Ist blöd, habs auch schon einfach versucht - geht bei mir nix.

Körperlichkeiten, also kuscheln usw., brauche ich auch sehr wenig. Mags eigentlich überhaupt nicht gern. Bis jetzt hat sich jeder Partner darüber gewundert. Weiß nicht warum es ist und ist auch egal, aber auch erst später entwickelte sich mein "Bewusstsein" dafür, dass es halt so ist. Davor machte ich halt mit, weil es doch "normal" ist.

Was ich sagen will: Ich hab mich in den letzten 10 Jahren in einigen Dingen verändert. Es kann sein, dass das dein Partner auch tut und vielleicht änderst sogar du dich eines Tages auch!

Würde dir aber raten, nicht an eine Trennung zu denken, wenn er sonst ein guter Partner ist. Es ist "nur" Sex. Den bekommt man wie Sand am Meer... Aber einen lieben Menschen an seiner Seite zu finden, ist sehr sehr schwer.
Geh mit ihm durch diese Zeit. Hab Geduld, dann öfnnet er sich schon. Er wird es dir sicher danken.


1x zitiertmelden
Goldfuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 14:52
Zitat von AreelaAreela schrieb:Würde dir aber raten, nicht an eine Trennung zu denken, wenn er sonst ein guter Partner ist. Es ist "nur" Sex. Den bekommt man wie Sand am Meer... Aber einen lieben Menschen an seiner Seite zu finden, ist sehr sehr schwer.Geh mit ihm durch diese Zeit. Hab Geduld, dann öfnnet er sich schon. Er wird es dir sicher danken.
Danke für deinen Beitrag. nein an eine Trennung denke ich nicht. es gibt für alles eine lösung


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 14:53
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dass heisst aber nicht, dass Deine Beziehung das Nonplusultra und die einzige Wahrheit ist, an der sich alle anderen Beziehungen zu messen haben!
Für mich ist sie das Nonplusultra, mir ist aber sehr wohl bewusst, dass viele Paare andere Prioritäten haben.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich wuerde mich an Deiner Stelle mit solchen Beziehungsratschlaegen mal ganz hart zurueckhalten!
Oh doch! Egal, welche Prioritäten man hat: das Wichtigste ist, dass man über alles reden kann. Damit meine ich natürlich nicht nur Sex Themen, sondern auch alles andere.
Es ist beim TE nicht der Fall, aber es gehören auch Themen sofort angesprochen, die den Partner verletzen, wie zB wenn sich einer der Partner plötzlich zu jemanden anderen hingezogen fühlt. (egal, ob mit dieser Person etwas läuft oder nicht)
Offenheit und Ehrlichkeit hat an erster Stelle zu sein!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber zu sagen, dass Sexualität in einer Beziehung auch Schwankungen unterliegt, das macht Dich wütend :shot:
Nicht eventuelle Schwankungen machen mich wütend, sondern das Vorurteil, dass es bei langjährigen Beziehungen OFT vorkommt.
Das ist in einigen Beziehungen der Fall, kommt aber nicht so oft vor, wie hier beschrieben wird
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:Ich weiß nicht ob das der Auslöser war, aber so um den dreh als es angefangen hat, habe ich ihm mal erzählt, dass ich durch einfachen sex und "handarbeit" nicht kommen kann. Nur bei Vibration. Was für mich den sex aber nicht schlechter macht. im Gegenteil, ich muss nicht kommen um danach befriedigt zu sein. Aber kann das jemanden so arg treffen?Ich habe mir damals nicht viel dabei gedacht, weil es ja auch natürlich ist dass nicht jede frau wie in Pornos kommt...
Da haben wir schon die Ursache!
Zuerst einmal: es ist super, dass Du ihm das gesagt hast. Er müsste Deine Ehrlichkeit zu schätzen wissen.

Nur mit einem liegst Du leicht falsch: Du genießt das enge Zusammenkuscheln beim Akt und sagst ihm, dass Dir das wichtiger ist, als der Sex.

Über Kuschelsex wird oft gespottet und wenn jemand zugibt, er mag das, wird er gleich als prüde hingestellt.
Dabei ist das die intimste Situation, die man überhaupt mit einem Partner haben kann.
Man ist ganz eng aneinandergepresst und auch noch vereint (der Akt). Ich verstehe, dass Du das genießt und brauchst. Jetzt werden mich alle auslachen, aber auch ich habe zwischendurch Kuschelsex mit meinem Partner. Für mich ist das der Inbegriff von „sich lieben" – es gehört zu einer Beziehung, die auf Liebe und Vertrauen aufgebaut ist dazu! Das musst Du Deinem Partner einmal klar machen - das muss ihm erst so richtig bewusst werden.

Aber: es darf keinesfalls „nur" Kuschelsex geben. Hier musst Du schlicht und einfach alles mit Deinem Partner ausprobieren. Ich bin mir auch sicher, dass Dein Partner offen für alles ist.
Er hat halt den blöden Gedanken im Hinterkopf, dass Dir sein Körper zu wenig ist, um einen Orgasmus zu haben.
Wenn es Dich anturnt, hat er sicher nichts dagegen ab und zu Hilfsmittel zu verwenden, aber er möchte Dich auch mit seinem Körper befriedigen können (ich verstehe ihn da voll und ganz)
Das ist auch ganz sicher möglich. Ich kenne keine einzige Frau, die beim Oralsex nicht zum Orgasmus kommt – ganz ohne sonstige Hilfsmittel. Er bekommt einen für ihn wichtigen Beweis: sein Körper alleine schafft es.

Natürlich ist das nicht das Allheilmittel für Eure Beziehung. Er muss auch lernen, über alle anderen Dinge offen mit Dir zu reden.
Auch das mit der schwerkranken Mutter belastet ihn sicher. Auch darüber gehört bis ins kleinste Detail gesprochen (auch über alle Sorgen und Ängste, die dadurch entstehen)

Ich drücke Dir beide Daumen, dass Ihr heute Abend ein klärendes Gespräch habt. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und vor allem eine wunderbare, lange Beziehung.


1x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 14:53
so hart es klingt, aber dein mann verhält sich vollkommen natürlich.
die biologie von homo sapiens ist nun mal nicht gemacht für langzeit beziehungen.
bestenfalls für lebensabschnitte.
manchmal muss man sich auch mal eingestehen, dass halt wieder ein lebensabschnitt rum ist,
anstatt krampfhaft an was festzuhalten, was eh nicht mehr zu retten ist.
das ist auch kein rückständige oder machohafte ansicht, sondern schlicht eine tatsache.
das die zivilisierte westliche gesellschaft nach dieser leitlinie lebt, ist über generationen immer wieder eingetrichtert worden.
vor allem durch den einfluss der kirche.


1x zitiertmelden
Goldfuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 14:59
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Aber: es darf keinesfalls „nur" Kuschelsex geben. Hier musst Du schlicht und einfach alles mit Deinem Partner ausprobieren. Ich bin mir auch sicher, dass Dein Partner offen für alles ist.Er hat halt den blöden Gedanken im Hinterkopf, dass Dir sein Körper zu wenig ist, um einen Orgasmus zu haben.Wenn es Dich anturnt, hat er sicher nichts dagegen ab und zu Hilfsmittel zu verwenden, aber er möchte Dich auch mit seinem Körper befriedigen können (ich verstehe ihn da voll und ganz)Das ist auch ganz sicher möglich. Ich kenne keine einzige Frau, die beim Oralsex nicht zum Orgasmus kommt – ganz ohne sonstige Hilfsmittel. Er bekommt einen für ihn wichtigen Beweis: sein Körper alleine schafft es.
wenn es sex gibt ist das durchaus nicht nur "kuschelsex" ;) ich bin da auch ziemlich offen, er eher nicht (bspw. sex an anderen orten als in den eigenen vier wänden, oder so)
aber Oralsex kann ich nicht ausstehen, wenn er an mir praktiziert wird, das mochte ich noch nie. Wobei ich es gern tue


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 15:04
Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Dennoch: Bist du für ihn noch attraktiv?


1x zitiertmelden
Goldfuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 15:05
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Bist du für ihn noch attraktiv?
Das hoffe ich. Ich wurde weder dicker noch sonst was. ich habe nur längere haare aber das mag er und ich bin sportlicher geworden, aber nicht zu sportlich


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 15:09
@Goldfuss
Attraktivität hat nicht nur zwingend etwas mit dem Äußeren zu tun. Äußeres ist für das Kennenlernen nicht unbedeutend, im Verlauf der Beziehung tritt das jedoch in den Hintergrund, da werden andere Merkmale wichtiger.


1x zitiertmelden
Goldfuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 15:15
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Attraktivität hat nicht nur zwingend etwas mit dem Äußeren zu tun. Äußeres ist für das Kennenlernen nicht unbedeutend, im Verlauf der Beziehung tritt das jedoch in den Hintergrund, da werden andere Merkmale wichtiger.
ich hoffe dass ich mich auch innerlich nur zum besseren entwickelt habe..


2x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 15:25
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:ich hoffe dass ich mich auch innerlich nur zum besseren entwickelt habe..
Das wird dir letztlich nur dein Freund sagen können, dafür gibt es - zumindest bei Beziehungen - keine allgemeingültigen Maßstäbe.


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 15:27
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:ich hoffe dass ich mich auch innerlich nur zum besseren entwickelt habe..
Lass dich nicht verunsichern ;). Hat sehr wahrscheinlich gar nichts mit dir selbst als Person zu tun.
Das einzige wirkliche Problem ist gerade die Kommunikation. Mit etwas Geduld wird das schon.


1x zitiertmelden
Goldfuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 15:29
Zitat von AreelaAreela schrieb:Das einzige wirkliche Problem ist gerade die Kommunikation. Mit etwas Geduld wird das schon.
das hoffe ich sehr! danke!


melden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 16:02
Mir persönlich ist Sex in der Kategorie kann man machen, muss man aber nicht. Hab da mit meinem Freund keine Probleme. Gibt wichtigeres.
Letztlich ist es eh nur rein und raus und eher was in die Richtung primitiv. Ich glaube je höher der IQ desto geringer sexueller Appetit.


3x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 16:08
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ich glaube je höher der IQ desto geringer sexueller Appetit.
Kann das nicht bestätigen.


1x zitiertmelden

Ist mein Freund Asexuell?

23.04.2019 um 16:13
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Kann das nicht bestätigen.
Stimmt. Auch Doofies wollen nicht immer nur Vö...eln :troll:


melden