Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.06.2005 um 19:07
@ mattes-1.582, Blup, Kribert, Tobiasw
Habt Ihr Euch abgesprochen?
Vor so viel Lob wird mir ja unheimlich!!!
Vielen herzlichen Dank, Eure Worte ermutigen mich außerordentlich, hier weiterzumachen. Manchmal kriegt man ne volle Breitseite, und es macht gar keinen Spaß mehr - wieso soll ich das mitmachen? Einfach nicht wiederkommen, das wäre leicht...
Es ist nicht wichtig, ob wir immer der gleichen Meinung sind, wär ja langweilig, aber ich vermisse oft die Freundlichkeit, die zwischen Menschen ganz selbstverständlich herrschen sollt, egal, welche Ansicht, Reli, Kulti, Nati oder Farbi - äh, Farbe sie haben.

- "Bei manchen Beiträgen wäre ich an Deiner Stelle an die Decke gegangen und dann hätte sich das ereignet, was sich so oft in diesem Forum (aber in so ziemlich allen anderen sozialen Lebenssituationen auch) abspielt: Ein Fegefeuer der Eitelkeiten!"
Du glaubst nicht, wie mir manchmal die Galle hochkommt! Die Frage ist nur: sofort antworten, oder erst mal drüber nachdenken? Ich wär schon längst gesperrt, wenn ich immer tippen würde, wie ich mich grad fühle...
Es ist mir nicht mehr wichtig, immer das letzte Wort zu haben, oder alle davon zu überzeugen, daß ich und niemand sonst recht habe - woher weiß ich denn, das es so ist? Ich habe mal begriffen, daß ich NICHTS weiß, ist schon ne Weile her, und es war echt gruselig! Heute spreche ich lieber von "Glauben" als von "Wissen", denn erstens habe ich diesbezüglich eine gewisse Demut gelernt, und zweitens kann mir damit keiner an den Karren fahren, ich stell ja keine Behauptungen auf, die zwangsläufig für alle Gültigkeit haben.

Enorme Arbeit - ich empfinde das nicht so, aber es ist schon ne Menge zusammengekommen, stimmt schon. Es macht mir keine Mühe, diese Texte zu verfassen, meistens "fließen" sie mir einfach so aus den Fingern, ich brauch gar nicht drüber nachzudenken. Und es macht mir Spaß.

@Tobiasw
und wer oder was hat deiner Meinung die Natur erschaffen? Warum sollten sich Teilchen zu Atomen fügen und Atome zu Molekülen? Warum hält alles zusammen?
Gott ist die Schöpfung selbst, er drückt sich durch sie aus. Er liebt sich selbst, so wie jeder von uns sich selbst lieben sollte, und seine Liebe hält alles zusammen - Gottes Liebe ist kosmischer Klebstoff, und Du darfst laut darüber lachen, wenn Dich das amüsiert. aber denk mal drüber nach...

Liebe Grüße, LF

N.E.S.A.R.A. N O W !

Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.06.2005 um 19:12
@ Polyprion
Und wie argumentierst Du?
Für einen Glauben braucht man m.E. keine Argumente, muß ihn auch nicht bei Dir genehmigen lassen.
Du bist offenbar davon überzeugt, daß es keine Aliens gibt, oder zumindest nicht hier als Besucher. Was macht Dich so sicher?

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.06.2005 um 20:31
@kribert
- "Wie lebt man die Wendezeit? Wie schaffe ich es, auf das Positive zu fokussieren, wenn in mir Ängste und Gefühle wüten?"
Ich werde auf diese Frage zurückkommen, aber dafür möchte ich mir Zeit lassen. Sie ist auf jeden Fall eine "Inspiration", und eine angemessene Antwort wert.
Im NESARA-thread habe ich dies mal dagelassen:
"Angst - wißt Ihr überhaupt, was das ist? Nur eine Reaktion des Gehirns auf unbekannte Situationen. Das Hirn stuft alles unbekannte oder neue als lebensbedrohlich ein, weil es noch keine Strategie entwickelt hat, damit umzugehen. Objektiv betrachtet muß die Situation also gar nichts gefährliches haben, um Angst auszulösen, deshalb bin ich der gleichen Meinung wie r_Alf, daß man seine Angst unter Kontrolle kriegen sollte, denn sie ist keineswegs immer hilfreich oder lebensrettend, sondern oft nur hinderlich und macht neue Erfahrungen fast unmöglich."
Ist also alles halb so wild, nur neu. Keine Panik.



N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.06.2005 um 23:50
Ohjeh, Matti ging vor einiger Zeit - nun kommt Polyprion. Diesem doch recht interessanten Thread bleibt auch nix erspart :(

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.06.2005 um 00:18
@LuciaFackel
<"Ich habe den Verdacht, daß die Randale bei solchen Veranstaltungen organisiert wird, um die Intention der Demonstranten zu „übertönen“....">

DAS ist mit Sicherheit in vielen Fällen seit den Gründerzeiten der politischen Bewegungen so gewesen und immer noch so. Und ist vielfach belebt - ja bewiesen worden. Einer der Gründe für die Installierungen von Kaderparteien. (Hat aber auch nicht viel gebracht!)

aber was DAS angeht:

<" (Z.B. frag ich mich schon länger, ob es vielleicht einen Zusammenhang gibt zwischen den 1.Mai-Krawallen und der Tatsache, daß die Freimaurer am 1.Mai Gründungstag und Einweihungen begehen.)">

Die 1.Mai-Demos haben eher den Zusammenhang mit dem Tag der Arbeit und dem Kampf der Arbeiterbewegung. Frühe Freimaurer waren natürlich auch unter den Gründern der Arbeiterbewegung. Aber die Freimaurer DIESER Zeiten waren ja auch Menschen, die der Freiheit eine Gasse bahnen wollten (die heutigen sind eher normale - aber meist etwas betuchtere Bürger mit dem Hang zum Exklusiven!) und schon gar nicht DIE Freimauerer, die in den Köpfen der Verschwörungstheoretiker herumgeistern! DAS auseinanderzuhalten zeichnet einen denkenden Menschen aus!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.06.2005 um 21:48
@ jafrael
- "DAS auseinanderzuhalten zeichnet einen denkenden Menschen aus!"
und wie soll ich das nu wieder auffassen??

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.06.2005 um 21:52
@Tobiasw
- „Reptiloiden - Für mich klingt alleine schon der Name erfunden!“
Na ja, natürlich ist der Name erfunden – kennst Du irgendein Wort, das vor uns hier war und nicht erst erfunden werden mußte? Das hört sich jetzt wohl so an, als wollte ich Dich hochnehmen, ist aber nicht so. Worte sind Versuche, Gedanken/ Gefühle/ Eindrücke auszudrücken, und wenn etwas Neues in unser Leben kommt, benennen wir es nach etwas, das wir schon kennen. Der Name „Reptiloide“ entstand aus einem Vergleich mit ähnlichaussehenden bekannten Wesen. Sie nennen sich selbst mit Sicherheit anders.
Sie sind den Mensche schon lange bekannt, auch wenn Dir das entgangen ist. Die Hindus kennen z.B. „Nagas“, und in einem Museum in Bagdad hat man Statuetten aufbewahrt, die menschenähnliche, aber schlangenköpfige Wesen darstellen (Fotos davon gab es im Magazin 2000plus, Nr. 206). Der Drachenmythos mag von den Reptiloiden geprägt sein, und es ist sicherlich auch kein Zufall, daß in der Bibel die Schlange die Verführerin ist. Die vorige Schöpfung von Leben auf der Erde war das Werk dieser reptiloiden Götter – die Dinosaurier.
- „Aliens haben aber nicht im WEITESTEN mit Illuminaten, Reptiloiden oder sogar Gott zu tun..... Mit Aussnahme der Aliens, sind das erfundene Märchengestalten! Tut mir leid wenn ich das jetzt so abtu und ich möchte niemanden bekehren!“
Mit der Gott-Version, die man in Kirche und Schule lernt, kann ich auch nix anfangen, und wenn ich nie was anderes gehört hätte, wäre ich auch nicht gläubig.
Ich könnte Dich jetzt natürlich vollquatschen mit allem möglichen Zeug, das ich gelesen oder im TV gesehen habe, aber das würde gar nichts an Deiner Überzeugung ändern. Und auch ich möchte niemanden bekehren. Es ist völlig in Ordnung, wenn Du das glaubst, was sich für Dich wahr anfühlt. Abgesehen davon denke ich, daß wir bald ganz offiziell einige Wahrheiten erfahren werden, vielleicht noch dieses Jahr, vielleicht nächstes. Eher früher als noch später.
Es bleibt aber wahrscheinlich auch in Deiner Welt immer noch dieses System, in dem wir leben. Bist Du mit allem zufrieden? Oder meinst Du, daß dringend was geändert werden müßte, damit man glücklich werden kann? Die Notwendigkeit einer „Wende“ ergibt sich ja nicht aus der Existenz der genannten Wesen, sondern auch aus unserer Situation, in der die Wirtschaft nicht mehr dazu dient, uns zu versorgen, sondern in der wir dazu dienen, die Wirtschaft zu erhalten... „Humankapital“, das bist auch Du.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.06.2005 um 21:56
@blup
- „um deine Berichte, Erklärungen, Ansichten, Einsichten und Aufklärungen zu huldigen!“
Das ist wirklich nett von Dir, aber im Grunde erzähle ich Dir nur, was Du sowieso schon weißt. Wenn Du es noch nicht wüßtest, würdest Du mir nicht glauben. Es war Dir halt nicht bewußt, das ist alles. Im übrigen nochmals der Hinweis: dies ist MEINE Wahrheit, es ist ein Weltbild, das für mich schlüssig ist. Mit Sicherheit enthält es Irrtümer, und es gibt Dinge, von denen ich nix weiß. Laß Dich von mir zum Denken anregen, wenn Du magst, aber glaube mir nichts.
- „Auch den Glauben an Gott habe ich in dieser Zeit definitiv verloren. ABER, wenn ich mir nun so die Threads von dir, LuciaFackel, durchlese, bin ich nicht sicher ob ich wirklich den Glauben verloren habe.“
Das empfinde ich als großes Kompliment, vielen Dank.
Irgendwo ganz tief drin hat jeder von uns das Wissen, daß wir Gott sind. Deshalb ist die Kirche für viele so unbefriedigend. Sie trennt uns von Gott, erklärt, er sei außerhalb von uns, im „Himmel“ oder so. Und dann der Quatsch mit Teufel und Hölle... Tja, wenn man die Leute nicht überzeugen kann, muß man ihnen eben Angst machen...
- „ich glaube nicht an einen Gott, sondern bin überzeugt, dass wir dereinst von Besuchern eines anderen Planeten geschaffen wurden“
Und Du bist Dir ganz sicher, daß das eine das andere ausschließt?
Hier meine Version:
Am Anfang war die „Leere“, ein endloses Nichts. Sie ist das Meer der Potentiale, also nichts materiell, aber alles potentiell. Sie ist das Vater-Mutter-Prinzip, die Quelle, aus der alles entspringt. Ihr Bewußtsein nennen wir „Gott“. Wir, eine Gruppe der Bewußtheiten, die aus der Leere erschaffen worden waren, hatten die Erde mit all ihren Wundern wie Blumen, Tieren und so weiter erschaffen, aber waren selbst noch in einer feinstofflichen Verkörperung, die es uns nicht erlaubte, diese Schöpfung richtig wahrzunehmen. Deshalb schufen wir auch für uns selbst grobstoffliche Körper, um diese Materie-Welt zu erleben, uns selbst darin zu erleben. In diesen urmenschlich-tierischen Körpern konnten wir den Geschmack von Früchten, den Duft von Blumen, Hunger, Schmerz und alles andere erleben, Intelligenz nach unseren heutigen Maßstäben war nicht erforderlich. Evolution war das Einstellen der körperlichen Entwicklung auf unsere Bedürfnisse, z.B. längere Beine, um vor Raubtieren schneller zu flüchten. Ein organisierter Glaube an Gott in Form einer Religion war überflüssig, weil das Bewußtsein, daß wir eine Erweiterung von Ihm sind, selbstverständlich war. Wir entwickelten uns durch unsere Erfahrungen, die die Evolution bedingen, bis zum Neandertaler. Wenn wir uns heute unseren Stammbaum ansehen, gibt es an dieser Stelle etwas Merkwürdiges. Zu dieser Zeit, als der Neandertaler lebte, tauchte auch ein anderer Mensch auf, der Cromagnon-Mensch, dessen Herkunft unklar ist, zumindest, wenn man nicht an Aliens glaubt... Eine andere Gruppe von Seelen, nenne sie Aliens, wenn Du willst, fand uns hier und stellte fest, daß wir in der langen Zeit, die wir schon hier waren, nicht besonders weit gekommen waren. Sie vermischten also ihre Gene mit denen der Neandertaler, und so entstand der Cromagnon-Mensch, der Neandertaler starb aus. Durch diese „Züchtung“ verloren die Menschen den größten Teil ihrer Körperbehaarung, ein Paar Rippen, wurden größer und bekamen ein enorm großes Gehirn, das nun neuerdings in 2 Hälften geteilt war. Diese höher entwickelten außerirdischen Wesen blieben lange. Sie brachten Kultur, Wissenschaft und Kunst unter diese neue Menschheit. Sie werden auch in der Bibel erwähnt: AT, 1.Mose, 6,2-4. Sie ließen sich als Götter verehren und von den Menschen bedienen.
Unter diesen Aliens gab es auch boshafte, kriegslüsterne Wesen, wie jenes, das in vielen Teilen des Alten Testaments „Gott“ genannt wird (Jahwe). Die Verschleierung der Göttlichkeit der Menschen begann in dieser Zeit.
Dummerweise bietet dieses Gehirn, das wir geschenkt bekamen und nicht durch eigene Erfahrung entwickelt haben, uns Möglichkeiten, deren Konsequenzen wir nicht überblicken können. Die Entwicklung unserer Intelligenz wurde so beschleunigt, daß der Verstand nicht Schritt halten konnte.
Intelligenz und Verstand sind also nicht dasselbe. Ein Beispiel: die große Intelligenz des Menschen erkennst Du daran, daß er eine Atombombe bauen kann. Den Mangel an Verstand erkennst Du daran, daß er es auch tut.
- „Ich kann das ganze verdrehte und sich-immer-wieder-widersprechende-Zeug in der Bibel und was uns der Vatikan und seine Diener verkünden, nicht glauben!“
Die Bibel wurde als Machtinstrument verfaßt, nicht um wahre Menschheitsgeschichte zu konservieren. Ein paar Krümel Wahrheit stecken drin, aber alles in allem taugt sie nicht viel...Der Glaube, den Du verloren hast, ist der an den biblischen Gott, und der ist etwa so nützlich wie ne Fußfessel. Gott ist bedingungslose Liebe, ohne jede Begrenzung, und der Ursprung von allem. Du bist Gott, und ich bin´s auch, wir haben es nur vergessen.
- „Zum anderen leuchtet mir ein, dass es schlichtweg zuwenige gibt, die dafür kämpfen! Wenn es mehr gibt, also eine gewaltige Überzahl, dann können die dunklen auch nichts mehr dagegen unternehmen! egal wieviel Geld und "Macht" sie besitzen.“
Das ist die Sorte Macht, die sich nur zwischen 2 Menschen abspielen kann, und sie macht den Mächtigen abhängig vom Machtlosen. Wenn der nämlich nicht mehr mitspielt, löst sie sich in nichts auf. Er muß also wollen, daß der andere Macht über ihn ausübt, muß einen Sinn darin sehen. Der Mächtige muß dem Machtlosen also vorspielen, Möglichkeiten zu haben, die jener nicht hat, sowie Situationen inszenieren, in denen der Bedarf nach diesen Möglichkeiten entsteht.
Das Wissen um die Schöpferkraft jedes Menschen darf nicht bekannt werden, denn es führt zur Souveränität des einzelnen, wodurch jede Machtausübung eines Menschen über einen anderen unmöglich wird.
Macht zu haben über das eigene Leben, ohne daß man andere dazu unterdrückt, ist wahre Macht, ohne jede Abhängigkeit von anderen. Das ist Freiheit.
Kämpfen – ich assoziiere automatisch Bilder, in denen Menschen mit Waffen aufeinander losgehen, um sich zu verletzen oder umzubringen... Unser „Kampf“ sollte sich nur gegen Unwissenheit richten und darin bestehen, daß wir Informationen verteilen. Die Verbreitung des Gedankens ist dabei die Hauptsache. Gerade die Infos über NESARA enthalten so vieles, was Hoffnung macht und nicht Angst. Jemanden überreden oder zwingen zu wollen macht keinen Sinn, viel mehr sollten wir versuchen, auch in Sachen Akzeptanz und Toleranz Vorbilder zu werden. Auch die Nationalsozialisten, Kommunisten und Sozialisten haben geglaubt, daß das, was sie den Menschen bringen, etwas Gutes ist, aber sie haben das, was vielleicht wirklich gut an ihren Konzepten war, mit der Intoleranz Andersdenkender, Zwang und Haß verdorben.
Bei allem, was wir jetzt tun, sollten wir uns selbst immer abfragen, ob wir es aus Liebe tun. Wenn Ihr merkt, daß Ihr mit jemandem nur weiterredet, damit der zugibt, daß Ihr recht habt, dann hört sofort auf!!! Gewalt kann man nicht nur körperlich ausüben... Übt ruhig hier im Forum, das ist ein prima Trainingsplatz hier!
- „Und ich staune immer wieder, wieviele auch interessiert sind. Es gibt nur wenige die wirklich lachen, und mich als Spinner abtun.“
Jau, wir sind ja auch schon mittendrin in der Wendezeit, und so nach und nach wird das Schnarchen um uns leiser.
- „Macht was, ändert was. Bringt euren Kaugummi zum Abfalleimer. Jede Kleinigkeit hilft! Sagt der netten alten Dame im Zug "Hallo", sie wird sich freuen!“
Ja, und man sollte nie denken „was ich kann ich schon tun, als einzelner...“ Wir sind alle nur einzelne. Allein 80.000.000 einzelne Deutsche, und was sind wir zusammen? – Eine Nation!
Die Kleinigkeiten, die in der Macht des Einzelnen liegen, mögen sich als Samenkörner entpuppen – es bedeutet der alten Dame im Zug vielleicht mehr als Ihr glaubt, wenn Ihr sie grüßt, sie nur mal wahrnehmt! Probiert sowas mal aus, und staunt, wie glücklich es auch Euch selbst macht, anderen eine Freude zu machen. Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne mal den Film „Das Glücksprinzip“ empfehlen, da beginnt auch alles nur mit Kleinigkeiten... und bei einem Kind!
- „NESARA - Haben unsere lieben "positiven" Besucher etwas damit zu tun?“
Meines Wissens nicht, das müssen wir aus eigener Kraft schaffen.
Ich hoffe, Du hast nicht gehofft, daß jemand das für uns erledigt? Das ist die „Krankheit“ hier, daß alle immer meinen, irgendwer wird’s schon richten, und keiner kriegt den eigenen Hintern hoch und macht mal was...erbärmlich...
Soweit ich informiert bin, werden sich die positiven ETs uns erst vorstellen, wenn NESARA da ist.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.06.2005 um 21:58
@kribert
- „Deine Fähigkeit, ernsthaft auf jeden Diskussionsteilnehmer einzugehen und sie immer mit Fairness zu behandeln kann ich nur bewundern. Bei manchen Beiträgen wäre ich an Deiner Stelle an die Decke gegangen“
Ich glaube eben, daß jeder hier was sagen könnte, was für alle interessant wäre. Wenn ich über alle, die mich ärgern, gleich herfallen würde, käme nix rüber. Ich kann das eigentlich ziemlich gut, das Herfallen... Na ja, meistens liege ich aber falsch, und wer was zu sagen hat, der sagts auch, und die anderen bleiben beim Meckern und Nerven, entweder aus einer Verhaltensstörung, aufgrund derer sie sich nur wahrgenommen fühlen, wenn andere sich über sie aufregen, oder weil das ihr Job ist, hier zu stören. Ich rate dazu, beide Sorten zu ignorieren.
- „(...) und merke nur aufgrund vieler Unsicherheiten und Blockaden in mir, dass ich noch einige Zeit brauche, diese Weltanschauung auch zu leben. Gerade das Thema Programmierung, das Du mehrfach angesprochen hast, zeigt mir diese Schwächen auf.“
Allein, daß Dir das bewußt ist, ist doch schon was wert. Wie soll man sowas überwinden, wenn man gar nicht weiß, daß da was zu überwinden wäre.
Um im Alltag aus der Programmierung auszusteigen, sollte man sich einfach immer etwas mehr Zeit für seine Reaktionen lassen, denn sie werden von der Programmierung bestimmt. Wenn uns jemand reizt, geben wir unseren Frust meistens an den nächstbesten weiter, und der tut das ebenso. Solche „Einstecken-Austeilen-Ketten“ können tausende Menschen lang und Jahrhunderte alt sein. Man kann sie durchbrechen, indem man nicht mehr weitergibt.
Ich hab mal von einer Frau gelesen, die im Rahmen eines Workshops die Anweisung bekam, einen Tag lang mit niemandem zu argumentieren, sie sollte keine Widerworte geben. Sie war Katzenhalterin, und ließ ihre Katzen auch in den Garten. Ihre Nachbarin, eine alte Dame, fand das unverantwortlich – sie meinte, daß den Tieren was passieren könnte, man sollte sie nur in der Wohnung halten. Das hielt die Besitzerin für Tierquälerei, und die beiden hatten darüber schon oft gezankt. Nach diesem Workshop kam sie also nach Hause, und die alte Dame stand schon am Zaun, um ihr vorzuwerfen, daß die Katzen auf der Straße überfahren werden könnten. Die Besitzerin konnte nicht an sich halten, sie mußte einfach was sagen, aber sie wollte sich an ihre Anweisung halten. Sie sagte das einzige, was ihr einfiel: „Sie machen sich wohl große Sorgen um die Katzen?“ Das Verhältnis der beiden Frauen war von diesem Tag an völlig verändert, es gab keine Vorwürfe, Rechtfertigungen und Streitereien mehr, nur, weil sich die eine EINMAL auf den Standpunkt der anderen gestellt hatte.
- „Eine Wende im Äußeren kann für mich nur einhergehen mit einer Wende im Inneren. Meiner Meinung nach (aber vielleicht liege ich hier ja auch falsch) muss sich daher ein jeder Mensch eingestehen, dass die Arbeit an sich selbst die Grundlage aller Veränderungen ist, die er sich im Äußeren wünscht. Und genau darin sehe ich eine der größten Ängste des Menschen: Sich verändern zu müssen.“
Das sehe ich ganz genauso.
Aber wenn man diese Angst einmal überwunden hat, dann eröffnen sich so viele Möglichkeiten, die man sich nie erträumt hätte – es lohnt sich einfach. Aber das kann man niemandem vermitteln, die Erfahrung muß jeder selbst machen.
- „Wie lebt man die Wendezeit? Wie schaffe ich es, auf das Positive zu fokussieren, wenn in mir Ängste und Gefühle wüten?“
Das ist wirklich eine sehr zentrale Frage, und nicht leicht zu beantworten, finde ich jedenfalls. Meine Antwort darauf fordert sicherlich einen starken Glauben, aber ich sage nur, was meiner Überzeugung entspricht, nicht irgendwelchen Quark, der vielleicht besser klingen würde. „Es gibt einen Göttlichen Zeitplan, an dem nicht gerüttelt werden kann, und dieser sieht vor, daß dieser Neuanfang in den nächsten Jahren sein wird, vermutlich kann man sich da an den Maya-Kalender halten, der ihn auf das Jahr 2012 datiert, bzw. wenn man Fehler in der Zeitrechnung in Betracht zieht, 2007.“, so habe ich es schon im Eingangspost geschrieben. Das heißt, wir „machen“ die Wende nicht, sie kommt im Grunde von selbst, wie ein Sonnenaufgang. Die Erde, als souveränes Wesen, erhöht ihre Schwingungsfrequenz – damit hat sie längst angefangen, schon vor Jahrzehnten, und das ist mit ein Grund, warum Mensch sich plötzlich vermehrt für Spiritualität interessiert. Wir sind ja drin im Schwingungsfeld der Erde, und unsere eigene Frequenz erhöht sich automatisch mit in dem Maße, in dem wir es zulassen. Wer sich verweigert, stirbt, denn es ist das Ego, das verweigert, und der Geist, der darin inkarniert ist, wird eine so hinderliche Hülle abstreifen!
Natürlich kann man ganz bewußt mitmachen, das ist das, wonach Du fragst. Wie stellst Du Dir das Goldene Zeitalter vor, wie ist „dort“ der Umgang der Menschen miteinander? Darin liegt die Antwort auf Deine Frage.
Man nehme also Liebe, Akzeptanz, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Respekt, Spontaneität, ein Lächeln, einen Traum und eine Prise Selbstlosigkeit, rühre das ganze in Form der Lemniskate dreimal um und fertig ist der Golden-Age-Cocktail – wohl bekomm´s! Wir sollten bei Gelegenheit damit anstoßen.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.07.2005 um 17:42
Ich arbeite z.Zt. an großen Postings hier, aber jetzt möchte ich was andres:
Ich habe gerade gelesen, daß Coni Rice zurückgetreten sei, und das soll schon ein paar Tage her sein, soll aber erst heute bekannt gegeben werden. Weiß nicht obs wahr ist, aber Naschrichten könnten heute interessant werden. Angeblich wurde auch NESARA in der US-Presse erwähnt, die Ankündigung könnte unmittelbar bevorstehen.
Laßt uns mal gaaaaanz dolle hoffen!!!

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.07.2005 um 17:50
Wo hasst du das gelesen?


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.07.2005 um 17:55
moin

lucia,
"Ich arbeite z.Zt. an großen Postings hier" .

das schmink dir mal gleich wieder ab.
alles über 100 zeilen geht bei mir als spam über den jordan

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.07.2005 um 18:00
@buddel
das ist ja wohl hoffentlich ein Joke. Ich habe hier noch nie reingespammt, und meine Postings waren bestimmt auch schon über 100 Zeilen lang. Erst lesen, dann ggf. löschen, OK?
In diesem Forum wird so viel Spam stehengelassen, es gibt Leute, die kommen NUR zum Spammen, und mich willst Du löschen??
Na ja, wenn Quantität tatsächlich mehr zählt als Qualität, dann erklärt sich mir vieles...

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.07.2005 um 18:10
Auch wenn ich nerve aber, Wo hast du denn das gelesen? Als mit Rice's Rücktritt?


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.07.2005 um 18:19
Hab Dir ne e-mail geschickt.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.07.2005 um 18:21
moin

das ist mein ernst.
offensichtlich ist dir ist der unterschied zwischen quantität und qualität abhanden gekommen.
gerade die unfertigen gedanken, das halbausgegorene eröffnet uns neue perspektiven.
ellenlange posts, die allein darauf abzielen, das eben geschriebene zu untermauern und keine zweifel zuzulassen
ersticken angeregte foren-diskussionen.

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.07.2005 um 18:24
@ buddel
mit anderen Worten, man darf nur schreiben, was man NICHT weiß?

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden
2012 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.07.2005 um 18:30
Schaut heute so zwischen 19 und 24 uhr mal die Nachrichten wenn da kommt das Condi Rice zurückgetreten ist dann wird es bald den ersten Kontakt geben!!!!!!!

Und diese Aussage meine ich ernst das is kein Witz das is 100% Wahr


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.07.2005 um 20:08
Was für einen ersten Kontakt??

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.07.2005 um 21:33
Ich habe mir mal die Regeln hier angeschaut, und laut den Regeln hätte LuciaFackel nicht gesperrt werden dürfen. Oder habe ich was verpasst? Scheint mir fast ein wenig willkürlich hier. Auch wenn sie Sachen gepostet hat, die der Diskusionsdynamk hinderlich waren, so liegt das nicht an ihr sondern an den anderen. Deswegen ein wenig überzogen finde ich ó_Ò.

Naja

Erster Kontakt mit Aussis natürlich @ Gwyddion :P


Anzeige

melden