Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

22.07.2005 um 22:34
"Die wirksamen alternativen Methoden werden nach Möglichkeit alle verboten oder in Verruf gebracht, während eine Kombination von Chemo-, Strahlen- und operativer Behandlung, die nachweislich nichts an der Sterberate an Krebs geändert hat, von den Kassen bezahlt wird. "

Lucie,

du bewegst dich auf dünnem Eis! Versuche nicht, die Mitte des Teichs zu erreichen. Du wirst unweigerlich einbrechen und aus ist es mit deiner persönlichen Wendezeit.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

22.07.2005 um 22:35
Lucie,

wie soll ich dein "Nee" deuten?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

22.07.2005 um 22:36
Laß uns bei Gelegenheit einen neuen Thread über Alternativ-Med. aufmachen, oder einen alten rauskramen, falls es schon einen gibt.
Nicht hier, OK?

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

22.07.2005 um 22:50
Ok, ich habs ja nicht angefangen, das warst du, Lucie. Aber bitte, erkläre mir noch schnell dein "Nee", ok?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

22.07.2005 um 22:53
Damit meinte ich den ersten Deiner beiden Einträge.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

22.07.2005 um 22:54
@lucia

---Reiki ist per Gerichtsbeschluß übrigens als Therapie anerkannt und erlaubt.---

Es wäre einfach nur erbärmlich, wenn ein solcher Quatsch in Verbindung mit Betrug im Jahre 2005 in Deutschland wirklich noch geht und zugelassen ist .
Den Gestzestext hätte ich gern einmal gelesen und du kannst mir auch sicher sagen in welchem Gesetzbuch oder Beschluss ich den finde .

Falls dem wirklich so sein sollte, dann ist das genau so lange gültig, bis der erste wegen diesem groben Unfug drauf gegangen ist .


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

22.07.2005 um 22:57
Also mal langsam.... es gehören zu jeder Therapie immer noch zwei dazu, und es liegt noch in jedermann's eigener Hand, wohin er sich wendet oder nicht.

Ich dachte, das Threadthema hier ist Wendezeit und nicht alternative Heilmethoden oder ob der Placeboeffekt nun existiert oder nicht, oder irre ich mich da?

Und wieso kritisiert hier eigentlich jeder an Lucia rum, anstatt mal seine eigene Sicht der Dinge zum Thema einzubringen? Und anstatt alles mit einem mit Lächeln begleitenden Wisch vom Tisch zu kehren, könnte man ja auch mal auf einzelne Punkte eingehen, und wieso und warum man die anders sieht.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

22.07.2005 um 22:58
@geraldo
*schmatz*

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

22.07.2005 um 23:11
Jetzut poltert dieser matti-Verschnitt highabove sogar wg "Reiki" hier rum! Kaum zu fassen! Was diesen fanatisierten Reduktionisten nicht alles auf die Palme bringt. Also Reiki tut nun wirklich niemand weh! Und es ist auch mit Sicherheit noch keiner dran gestorben! Wenn jemand an Krebs leidet und er glaubt Reiki würde ihm helfen, dann mag er das tun. Würde er sein Kind, das an einer solchen Krankheit leidet statt in eine Klinik zu einem/er Reiki-MeisterIn bringen würde ihm zurecht das Sorgerecht entzogen.

Im Übrigen sind manche alternativen Heilmethodenm wie Akupunktur - anfangs ebenfalls skeptisch beäugt mittlerweile anerkannt und werden, wie auch die Homöopathie von promovierten Medizinern angewendet.

Die matti/highaboves des Forums erinnern mich schon sehr an mittelalterliche Inquisitoren, deren Glaubenseifer auch mehr Unheil anrichtete, als er segensreich war.

Im Übrigen hat meines Er5achtens die "Wendezeit" sehr viel mit alternativen HEilmethoden zu tun - insofern auch topic!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

22.07.2005 um 23:19
@jafrael
Danke.
Ich hatte mich gerade dazu entschlossen, highabove von nun an zu ignorieren - das werde ich auch tun - aber was Du da sagst, hat mir eigentlich noch auf der Seele gebrannt.
Schön, daß man hier nicht alles selbst sagen muß *gg* !

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

22.07.2005 um 23:33
@jafrael

Na Prima Jafrael . Dann kannst du dich ja , wenn du mal an Krebs erkrankst, von unserer Reiki - Meisterin Lucia behandeln lassen .

Wenn du solche Methoden nicht bedenklich findest, dann kannst du ihr auch gleich noch deine Kinder zur Behandlung bringen, falls du welche haben solltest .

Man, man,...was laufen hier eigentlich für Leute rum !?
Ich finde bei sowas hört nicht nur der Spass auf .
Wie man so einen Humbug , bei dem es um Leib und Leben anderer Menschen geht , auch noch für guten heissen und rechtertigen kann, geht in meinen Kopf jedenfalls nicht rein .

*Kopfschüttel*


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

23.07.2005 um 10:16
der begriff inquisition ist hier durchaus passend, wäre schließlich nicht das erste mal, daß der fanatische glaube an etwas alles andere mit feuer und stahl ausrotten will.
doch nicht so hoch darüber, unser highabove. um wirklich über den dingen zu stehn mußt du noch das prinzip der liebe erlernen, dir die fähigkeit aneignen dinge lieben zu lernen, die du eigentlich haßt. dazu kommt dann auch eine gewisse gleichgültigkeit und toleranz gegenüber den dingen.
aber das ist beispielhaft für unsere situation, für den zeitgeist von heute, daß die angesprochene kritische masse eben erst noch erreicht werden muß. und dabei ist solcherart massive kritik als kindlich/ängstliche abwehrreaktion zu bewerten, das neue macht eben unsicher!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

23.07.2005 um 14:06
ebenebenebenebenebenebenebenebenebenebenebenebenebenebenebeneben

sach ich doch :)

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

23.07.2005 um 14:08
tut mal lieber alle die moehrchen. ;)

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

23.07.2005 um 15:53
@kurvenkrieger

---...um wirklich über den dingen zu stehn mußt du noch das prinzip der liebe erlernen,...----

Das Prinzip der Liebe hat mit solchen Dingen wohl weniger etwas zu tun , sondern mehr die Prinzipien der eigenen Unfähigkeit, der Faulheit und des Betruges . Und um solches zu erkennen, braucht man nicht hoch über den Dingen stehen, sondern nur den gesunden Menschenverstand gebrauchen .

---das neue macht eben unsicher!---

Von " Neu " kann keine Rede sein . Diese Art des verachtungswürdigsten Betruges überhaupt, gibt es schon seid Jahr und Tag .

---...dazu kommt dann auch eine gewisse gleichgültigkeit und toleranz gegenüber den dingen.----

Gleichgültigkeit und Toleranz gegenüber den Dingen üben in diesem speziellen Falle die Jenigen, die an ihren Mitmenschen keinerlei Interesse , sehr wohl aber an dem, was sie in ihrer Brieftasche haben .

Wer geht denn zu solchen Leuten ?
Deppen, die es nicht besser wissen . Dafür können sie aber nichts . Das nicht jeder klar bei Verstand ist, dürfte wohl nichts neues sein und das solche vermeindlichen Wunderheiler von der Dummheit solcher Leute leben, ist ebenfalls bekannt .
Ich möchte hier nochmals den Fall des kleinen Mädchens mit dem fussballgrossen Tumor in ihrem Bauch in Erinnerung rufen !
Ich steige einfach nicht hinter die Skrupellosigkeit dieser Personen .
Wie wird man seelisch und moralisch so eiskalt, das man solcherlei Dinge betreibt, und anderen Menschen so etwas , ohne auch nur mit der Wimper zu zucken , antun kann !?
Manche Menschen machen tatsächlich vor gar nichts halt und haben noch nicht einmal Respekt vor der Gesunheit und dem Leben anderer .

Hauptsache man macht sich auf einfachste Art und Weise die Taschen voll . Das ist alles, was diese Leute interessiert .
Am Leid anderer, auf betrügerischste Art und Weise verdienen .

Mich fragt zwar keiner, aber solche Leute sind der absolut letzte, tiefste und dreckigste Abschaum, den die Menschheit jemals hervorgebracht hat !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

23.07.2005 um 16:12
@highabove

recht hast du schon irgendwo. leider sprechen gegen dich tausende, positive heilungsberichte. ;)

wie jafrael schon sagt: sogar die krankenkasse übernimmt die kosten für akupunktur, weil sie um den umstösslichsten aller beweise nicht herumkommt: es funktioniert.


du brauchst uns wirklich nicht mehr grundsätzliches zu erläutern. das hier ist etwas für fortschrittene! für leute, die sich etwas mit dem unsichbaren, womit diese welt funktioniert auseinandersetzten, - NICHT mit dem sichtbaren. für leute wie dich gibt es leider nur sichtbares. du bist hier also im falschen thread! ;)

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

23.07.2005 um 16:50
Nanana, da würde ich aber ganz andere Formen von Betrug weitaus höher in der Skala von Verabscheuungswürdigkeit ansetzen.

Nur mal zwei Beispiele von unzähligen: Wenn ein großer Pharmakonzern (und ich denke, jene, die informiert sind, wissen, von wem ich hier spreche) z. B. mit dem HI-Virus verseuchte Blutkonserven im besten Wissen darum (!) nicht zurückrufen, weil ihnen damit finanzieller Umsatzverlust droht, der für solch einen großen Konzern eigentlich einen bloßen Mückendreck darstellen würden, und stattdessen lieber in Kauf nimmt, vorsätzlich zig-tausende gesunde Menschen zu infizieren, die in die anerkannte wissenschaftliche Kompetenz solcher Konzerne vertrauten, und selber wiederum dadurch ebenfalls immens viele andere infizieren, dann ist das weitaus verabscheuungswürdiger, als wenn sich jemand aus eigener Verantwortung heraus selber an "Heiler" wendet, die bekanntermaßen nicht als offiziell als medizinisch kompetent anerkannt sind. Oder wie steht's mit der Geldgier von Lebensmittelkonzerne, die ohne mit der Wimper zu zucken lieber krebserregende Stoffe anstatt hochwertiges Ausgangsmaterial verwenden, nur weil die ein paar Euro's mehr in der Kasse klingeln lassen, und sie im besten Wissen darum lieber die Gesundheit und das Leben ihrer Kunden auf's Spiel setzen oder besser gesagt, sie das einen Dreck schert, solange das ihren Kassen zugute kommt. Und diese Unternehmen wissen sehr wohl um ihre offizielle Anerkenntnis ihrer Kompetenz, was den Verbraucher in wesentlich geringere Eigenverantwortung stellt, als wenn er sich an eine Uriella wendet. Zudem schädigen solche Unternehmen ja nicht nur einen einzigen, sondern ganze Massen.

Entscheidungsträger solcher Unternehmen (und das sind meist ganze Gruppen, und nicht nur ein Chef), highabove, sind aus meiner Sicht der absolut letzte, tiefste und dreckigste Abschaum, den die Menschheit jemals hervorgebracht hat, und nicht ein paar Heiler, von denen weitaus nicht jeder betrügerische Absichten hegt (obwohl es solche natürlich auch genügend gibt), sondern selber zutiefst von seiner Heilkunst überzeugt ist und tatsächlich helfen will - erstmal noch ganz abgesehen davon, ob er wirklich dazu kompetent ist oder nicht. Und von diesen Heilern kannst Du bestimmt gute 80 % abziehen, die sich an tatsächlich schwere Erkrankungen gar nicht ranwagen würden. Und nochmals ein gehöriger Teil von ihnen behandeln mit ihren Methoden zumeist neben einer schulmedizinischen Therapie. Der verbleibende Rest, der tatsächlich solche Krankheiten zu heilen versucht, teilt sich nochmals in solche, die das vorsätzlich in betrügerischer Absicht tun, und in solche, die felsenfest von ihrer Kunst überzeugt sind, auch schwerwiegende Erkrankungen heilen zu können. Einige letztere haben auch schon tatsächlich Erfolge erzielt, andere tatsächlich nicht. Ob Erfolge nun durch diese Heiler oder durch eine Initialisierung von Selbstheilungskräften ihrer Patienten zustande gekommen ist, sei mal dahingestellt.

Alles, was nur annähernd mit Esoterik zu tun hat, pauschal über einen Kamm zu scheren und als Betrug zu erklären, halte ich für ebenso falsch, wie alles für bare Münze zu nehmen. Entscheidend ist doch die Erfahrung, der Umgang und die Verantwortung des Einzelnen damit. Und wenn es dem Einzelnen an Verantwortungsvermögen fehlt, mit - was auch immer - umgehen zu können, dann trägt er ebenso Mitschuld, wenn er auf die Schnauze fällt. In besonders krassen Fällen von Unvermögen (oder Dummheit) sollte unser Rechtsstaat vielleicht häufiger das Rechtsmittel der Vormundschaft für Erwachsene einsetzen. Nur... wenn Du das nach solchen Kriterien machen würdest, dann glaube ich hätten wir hierzulande einen kleinen Katastrophenstand - woher willst Du denn nur die vielen Vormundschaftsträger nehmen *lol.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

23.07.2005 um 16:54
@nikki

Ich schätze mal du weisst, das ich hier nicht über Akkupunktur spreche .
Die Wirksamkeit selbiger ist eine andere Geschichte und auf die eigene Einbildung , siehe Placebo , zurück zu führen .
Man kann vielleicht einem Raucher kurzzeitig einreden, das er zum Nichtraucher wird, wenn man ihn nur mit der Nadel an der richtigen Stelle piekt . Man könnte selbigen auch genauso gut erzählen, das er zum Nichtraucher wird, wenn er sich eine Apfelsine auf den Kopf legt .
Medizinische Bewandniss hat weder das eine noch das andere . Es ist der pure Glaube an die Heilung, der den Körper dazu veranlasst, gewisse Stoffe auszuschütten die zur Heilung beitragen .
Nur können diese Stoffe ebend keinen Krebs heilen und an dieser Stelle fängt es dann an gefährlich zu werden !

Es gibt aber leider, sich selbst weit überschätzende, sogenannten Reeki - Künstler und eine Vielzahl anderer Scharlatane, denen diese Gefahr vollkommen wurscht ist . Hauptsache der Rubel rollt !

Und spätestens an dieser Stelle hört bei mir jegliches Verständnis auf !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

23.07.2005 um 17:07
@gerry

Ausgezeichneter Beitrag . Respekt .

Natürlich ist es so, das umetikettiert wird oder Dinge ins Regal kommen, die eigendlich auf den Sondermüll gehören und Stoffe verwendet werden, die der Gesundheit nicht unbedingt förderlich sind .
Dies ist mit Sicherheit nicht minder verwerflich .
Nur ist das hier gerade nicht das Thema . ;-)
Da müssten wir dann vielleicht mal einen Lebensmittelthread ins Leben rufen .
;-)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

23.07.2005 um 21:50
Ich habe die Postings von Jeara noch einmal sorgfältig gelesen, weil ich das Gefühl hatte, noch immer nicht wirklich verstanden zu haben, um was es ihr geht. Und tatsächlich, ich bin darauf gestoßen, daß ich sie teilweise mißverstanden habe. Nur weiß ich nicht, wie ich angemessen reagieren kann.
Hier ein paar Zitate, die mir in ihrer Gesamtheit Kopfzerbrechen machen:

- "Gib den Leuten doch die Möglichkeiten, Deine Quellen zu lesen, vielleicht versteht ja der eine oder andere dann, was er aus Deinen Worten nicht heraus lesen kann.
Das Missverständnis ist vor allem, dass ich weniger auf allgemeine Buchempfehlungen aus war, als auf direkte Angabe von Quellen, in dem Moment, wo etwas behauptet wird.
Seit wann wird so vorgegangen, dass eine wahnsinnig umfangreiche Information abgegeben wird, aber zu einzelnen Passagen keine Angaben kommen ? Dann kann man nicht erwarten, dass Menschen dem Thema noch folgen können.
Wenn ich eine konkrete Frage stelle, könnte man dazu eine konkrete Angabe machen; was soll ich damit anfangen, dass ich erstmal 20 Seiten lesen soll, um an einen Buchvorschlag zu kommen - der eventuell am Ende nicht meine konkrete Frage behandelt ??
wenn ich statt Quellen, wo ich mich selbst informieren will, 20 Seiten nach Lucia's eigener Meinung durchstöbern soll, nützt das doch niemandem etwas.
auch wenn es ihre ureigene Wahrheit ist, kann ich ja nach dem fragen, was sie zu dieser Wahrheit gebracht hat ?
Was mich zu meinem Glauben gebracht hat, ist mein individuelles Verständnis der Dinge, die ich gelesen, erlebt und empfunden habe.
--------> Welche Dinge hast Du denn gelesen ? <--------
Ich bevorzuge es, über ein Thema zu reden, wenn alle Seiten die gleiche Grundlage haben. Wenn ich anhand Deiner eigenen Interpretation der Dinge, die Du gelesen hast, eine Diskussion führe, ist das albern. Nun möchtest Du aber, dass ich mir z.B. meine Frage von weiter oben durch das Lesen Deiner Beiträge in diesem Thread beantworte. Das kann ja nicht der richtige Weg sein. Vor allem verstehe ich es nicht, da Du selber betonst, die Menschen sollen sich ein eigenes Bild machen.
Wo ist bitte die Hilfestellung, wenn ich mir kein eigenes Bild machen kann aus den Dingen, die Dich zu Deinen Überzeugungen gebracht haben ?
Woran ich interessiert bin, habe ich doch deutlich genug gesagt: An dem, was sie zu ihren Überzeugungen brachte. DANACH kann man sich dann austauschen über die Überzeugungen selber. "

Wenn ich mir all dies von Dir durchlese, Jeara, weiß ich wirklich nicht mehr, was Du von mir willst – Konkrete Quellenangabe? – Ja, aber keine Bücher, die Du erst komplett lesen mußt!
Wie ich meinen Glauben durch all dies gebildet habe? – Ja, auch das willst Du wissen, aber es taugt Deiner Meinung nicht als Gesprächsgrundlage!
Also, entweder überlegst Du Dir mal konkret, was Du von mir willst, oder wir beenden diesen merkwürdigen Dialog, und gehen zum Inhaltlichen über. Wenn Du Fragen hast, dann stell sie mir, ich beantworte sie, so gut ich kann, sofern Du nicht etwas fragst, was ich schon erklärt habe. Ich bleibe dabei: wenn Du interessiert bist, dann liest Du auch den Thread. Wenn Du nicht interessiert bist, hör auf zu fragen.
Es gibt kein Buch, durch dessen Lektüre JEDER Leser zu EXAKT dem gleichen Glauben kommt wie ich, und wenn Du mit mir tatsächlich nur über die Inhalte von Büchern sprechen willst anstatt über Dein individuelles Verständnis der Dinge, dann bist Du bei mir falsch. Das ist was für die Schule, nicht für Menschen mit dem Anspruch, selbst denken zu können.
Auf diesen Punkt möchte ich noch ein wenig eingehen, und daran kann jeder hier einmal prüfen, wonach der Wert einer Quelle ermessen wird, und inwieweit man also noch immer Opfer des Schulsystems ist. In einem Posting auf S.8, 6.6.05, 18.54, habe ich geschrieben:
- „Ich habe früher als ich klein war gedacht, Erwachsene wissen alles und haben immer recht. Ist für Kinder ziemlich normal, so zu denken, würde ich sagen.
In der Schule hab ich dann dazugelernt: was in Büchern steht, ist wahr.
Da ich mit der Zeit selbst einer der Erwachsenen wurde, hat mein erster Leitsatz sich in Wohlgefallen aufgelöst, Erwachsenen haben keineswegs immer recht und wissen auch nicht alles.
Und da Bücher nicht an Bäumen wachsen sondern von eben diesen Erwachsenen geschrieben werden, ist mir für eine Weile nichts Verläßliches geblieben.
Mittlerweile kommen mir Menschen, die irgendwas einfach so glauben, weil sie es gehört oder gelesen haben, ziemlich kindisch, unreif und dumm vor, aber ich sehe ein, daß viel Mut dazu gehört, davon abzulassen.“

Ich lese viele Bücher und hole mir daraus Anregungen, aber noch nie habe ich alles aus einem Buch ausnahmslos übernommen. Ich habe noch kein Buch gefunden, in dem alles genauso drinsteht, wie ich es übernehmen und als Wahrheit akzeptieren kann (außer Telefonbuch!*gg*). Z.B. habe ich eine gute Meinung über „Machtwechsel auf der Erde“ von A.Risi, er bietet dort eine enorme Fülle von Informationen, thematische Vielfalt, und alles ist gut recherchiert. Aber der Mann ist mir zu kirchlich-religiös geprägt, allein schon, weil er meint, der Satan sei eine existente Personifizierung des Dunklen, der sich schon mehrfach auf Erden inkarniert hätte. Das glaube ich nun gar nicht. M.E. ist der Satan das Ego, wie ich mehrfach betont habe. Anderes Beispiel: Die Bibel. Gelegentlich ziehe ich Bibeltexte heran, in denen ich Bestätigungen sehe für Dinge, die ich anderswo gelesen habe. Auf Kindergeburtstagen haben wir früher manchmal Gummibärchen in einem Haufen Mehl vergraben, und man mußte die Sweeties da drin finden – genauso sieht mein Verhältnis zur Bibel aus, inklusive dem verspielten Vergnügen bei der Schatzsuche.
Ich könnte diese Liste fortsetzen, aber Ihr versteht wohl, was ich meine.

In der spirituellen Szene ist in letzter Zeit sehr viel die Rede von „UNTERSCHEIDUNGSVERMÖGEN“, damit ist die Fähigkeit gemeint, mit dem eigenen Empfinden herauszufühlen, was wahr ist und was nicht. Darin übe ich mich. Deshalb sind Erkenntnisse, die sich nicht direkt aus Lektüre ableiten, sondern nur aus meinem Verstehen entspringen, für mich nicht weniger wertvoll und wahr, als das, was ich lese. Für einige von Euch zerfällt in diesem Moment die Glaubwürdigkeit aller meiner Texte zu Staub – das sind die, die jemandem glauben wollen, den Politikern, den Priestern, einem Guru, einfach irgendwem, weil sie nicht bereit sind, selbst die Verantwortung für sich zu übernehmen – jemand anders soll ihnen immer sagen, was richtig und wahr ist! Ich weigere mich, das zu tun!!! Ich bin von der Richtigkeit meiner Sicht der Dinge überzeugt, ebenso wie A.Risi oder auch @highabove von seiner, und ich biete sie Euch an, daß Ihr sie beschnuppert, prüft, erwägt und Euer Unterscheidungsvermögen benutzt. Ihr werdet kein einzelnes Buch finden, in dem dies alles drinsteht – ist es deshalb falsch? Könnt Ihr nur als wahr annehmen, was in einem Buch steht? Dann sitzt Ihr immer noch im Käfig, wollt immer noch folgen wie Schafe. Dies soll weder Beleidigung noch Angriff sein, nur Feststellung, und vielleicht ein Anreiz.
Gsb23 hat mir unterstellt, ich würde hier schreiben, um Anerkennung zu bekommen. Nun, natürlich freue ich mich über Beifall, aber das ist nicht meine Motivation gewesen, hierherzukommen und mich den Spöttern auszuliefern.

- „Die Liebe des All-Bewußtseins, also Gottes, ist das, was alles zusammenhält. Ohne sie würden die Partikel, aus denen hier alles besteht, lose durchs All schwirren, sie wären noch nicht einmal Materie, sondern frei schwingende Energie mit dem Potential, alles zu sein.“
Dafür wolltest Du eine nähere Erläuterung. Das hat mich irritiert, denn ich finde diese Aussage fundamental, weiß gar nicht, was daran noch einer Erklärung bedarf. Na gut, also, ich glaube, daß frei schwingende Energie die „Urform“, also die „ungeformte Form“ von allem-was-ist ist.
Gott ist das Schöpferprinzip, die All-Macht, und wenn es etwas gäbe, das Er/Sie nicht will, dann gäbe es das eben nicht, sondern die Materie – falls es etwas Materielles war – würde wieder formlos frei schwingen.
War das jetzt verständlicher?

N.E.S.A.R.A. N O W !


Anzeige

melden