Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

06.07.2005 um 02:32
@buddel:

Also ich halte die Sperre und insbesondere die Dauer für einen Monat für ungerechtfertigt, vor allem, weil so manch andere user, die hier auf's übelste beleidigen (bis hin zu ethnischer Diskriminierung) nicht selten nur mit einer Woche gesperrt werden, und es sich hier bei Lucia in diesem Falle um einen weitaus harmloseren Anlass, ja noch nichtmal um einen "Wiederholungstäter" handelt. Überdenke Deine Sperre nochmals, buddel.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!

Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

06.07.2005 um 04:38
Um Himmelswillen, was ist den hier passiert?!?

Da findet nun „mal“ eine höchst interessante, nein, eine höchst faszinierende Besprechung statt… und… ich krieg’s erst jetzt mit… :-(

Aber als „unverbesserlicher“ Optimist, freut’s mich nun, dass ich überhaupt hierhin gefunden habe… :-)

Also, als erstes möchte ich mich herzlich bei dir bedanken, Lucia, deine Offenbahrungen, die Darlegung deiner Überlegungen, sind höchst faszinierender Natur, bereiten mir Genuss, eine grosse Freude, dies nicht zuletzt, da es Zeugnis einer gesunden Entwicklung und damit einen „echten“ fortschrittlichen Menschen zeichnet. Meinen ungeteilten Respekt, sei dir gegeben.


Da ist die Lucia und offenbart uns ihre tiefsten Einblicke, die sie durch Achtsamkeit und Feinfühligkeit ihrer Wahrnehmungssinne, zu einem wunderbaren Bild entstehen lässt.
Der geneigte Leser merkt schnell, dass hinter diesen Zeilen, eine Person steckt, die sich der Gewissenhaftigkeit und der Achtsamkeit dem Leben gegenüber, sehr verbunden fühlt. Diese durchaus praktische Lebenshaltung, vom Wissen um unserer Göttlichkeit, lässt uns das kosmische Grundgesetz, das Prinzip vom Gleichgewicht, Harmonie erkennen…

Wenn uns also Lucia daran erinnert, dass wir nicht nur durch die „Göttlichkeit“ geboren wurden, sondern auch noch die Verbindung aufrecht erhalten können, in diesem hier physischen Leben, es aber „Störungen“ gibt, die diese Verbindung zum „Göttlichen“ zu kappen drohen (schon hier wird’s ziemlich spannend, wer, wie, was will wo kappen…!?), so können wir ruhig annehmen, dass diese Sichtweise mittels einer achtsamen und bewussten Geistesverfassung, gezeichnet wurde. Diese Sichtweise der „Dinge“, wird jeder, der sich gewissenhaft, mit Achtsamkeit bedacht auf die eigene Wahrnehmung, genauso feststellen können.

In jenen Epochen unserer Zeit, haben immer wieder Menschen auf genau diese Punkte des Seins und der kosmischen Gesetzte, hingewiesen. Alles ist EINS. Sogar in der theoretischen Physik (Bell’s Theorem) wird akzeptiert, dass nichts im Kosmos von etwas anderem getrennt ist!

Es gibt keine Trennung zwischen Menschen, es gibt keine Trennung zwischen Mensch und Natur und es gibt keine Trennung zwischen irgendwelchen Ereignissen, wie weit diese auch immer auseinander sein mögen!

Die Realität ist nicht so, wie wir immer gedacht haben. Nicht Trennung herrscht im Kosmos, sondern Einheit. Das ist die Realität.

Stellen wir uns nun vor: Nichts, was auf der Welt (und sogar im Kosmos) geschieht, ist von uns getrennt und umgekehrt: was immer wir auch tun, wirkt sich auf die ganze Welt (und den ganzen Kosmos!) aus! Hier spüren wir unsere Verantwortung, die jedem, in seiner eigenen Hand obliegt.

Diese Erkenntnis ist im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend, bist du nun ein machvoller oder ein machtloser Mensch…?

Auch der Zen- Buddhismus weiss: Alles ist EINS. Der Kreis stellt die Einheit dar, er umschliesst Gegensätze, er ist nicht entweder-Oder, sondern Sowohl-als-auch.

Das Symbol für unser Denken, für unsere Gesellschaft ist nicht der Kreis, sondern die mit dem Lineal gezeichnete gerade Linie. Eine Linie, die trennt. Die trennt mit der Brutalität einer Autobahn. Sie symbolisiert unser geradliniges, dualistisches, trennendes Denken. Herbert Achternbusch hat dafür einen eindrücklichen Satz geprägt: „Die Autobahn in den Gehirnen.“

Wenn wir uns die geraden Linie noch mit einem Pfeil an beiden Enden vorstellen, dann sehen wir das sich Widersprechende, die Dualität. Die beiden Pfeilrichtungen streiten miteinander. Der Kampf gehört denn auch eindeutig zur Idee der aristotelischen Logik des Entweder-Oder…

Auf diese Art lassen sich unsere Probleme niemals lösen, weil die Realität – wie wir gesehen haben – ganz anders ist!

Entgegen der aristotelischen Idee herrscht keine Trennung, sondern es herrscht Einheit. Die Idee der Trennung führt unweigerlich zu Konflikten; und Konflikte kosten unnötig Zeit und Geld. Konflikte sind nicht ökonomisch…

**************

In diesem Sinne appelliere ich an deine Achtsamkeit, buddel, überdenke doch noch mal, warum du Lucia vom Forum getrennt hast, ich bitte dich darum, ich hab mir die Texte in diesem Thread durchgelesen und an denen darf’s doch wohl nicht liegen, oder?

***************

Zurecht weißt Lucia uns darauf hin, dass uns das Ego zurückhält, uns mit dem „göttlichen“ zu verbinden und in Verbindung zu bleiben. Unser Ego trennt und somit wenden wir uns vom „göttlichen“ ab. Das „Göttliche“ selbst ist EINS, die Harmonie, die bedingungslose Liebe! Durch die Trennung, die wir selbst zulassen, versetzen wir uns in Spannung, eine Reibung die zu jeglichen Krankheiten bis zum physischen Tod führt, nur weil wir trennen wollen!

Um hier einen Bogen zu der „heiklen“ Frage, wo scheinbar der Zweifel an diesem kosmischen Gesetzt angemeldet wurde, anhand des schrecklichen Holocaust in Deutschland im 2.WK, so sehe ich hier keine Auflösung dieses kosmischen Grundgesetzes. Sämtliche Wesen, die nicht im Innern Gleichgewicht sich befinden, sind machtlose Wesen. Sie haben ihre Macht aus ihren Händen gegeben. Natürlich sind die abscheulichen Verbecher, die diese „abtrünnige“ Tat begangen haben, nicht im Innern Gleichgewicht gewesen, sie lebten die rohe psychische wie physische Gewalt aus, die als Aussguss eines total, kranken Ego’s resultierte. Diese auf die Spitze getrieben Trennung, wirkte absolut tödlich und vernichtend!

Eine solche grausame und gewaltsame Energie, wirkt nicht gerade förderlich, um sich auf den Weg zu machen, um sein Gleichgewicht, Harmonie und damit bewusst die Einheit wahrnehmen zu können. Im Ungleichgewicht, verliert man an Macht, man hat Angst, ja sogar Todesangt, man ist selbst ein Opfer…

Im selben Moment sollten wir die Realität nicht aus den Augen verlieren, alles ist Schwingung/Energie. Nicht Materie ist die eigentliche Realität, sondern Schwingung/Energie; das belegen Forschungen der Physik, insbesondere der Atomphysiker. Diese Tatsache hat unabsehbare Folgen für unser Leben.

Wenn alles Energie ist, dann sind auch unsere Gedanken Energie, und das bedeutet: unsere Gedanken verfügen über ein Potential, welches in der Aussenwelt etwas bewirken kann. Gedanken sind nicht etwas, das sich lediglich in unserem Kopf abspielt!

Also immer schön aufgepasst, was ihr in euren Köpfen alles so denkt, so sei es!

Wenn alles Energie ist, dann ist auch der Mensch Energie, und das bedeutet zweierlei. Erstens ist der Mensch beliebig entwicklungsfähig und zweitens ist der Mensch unsterblich. Energie kann nicht zum Verschwinden gebracht werden.

Schauen wir, was geschieht, wenn einem Körper Energie zugeführt wird. Die Schwingung (Frequenz) diese Körpers erhöht sich und das heisst: der Zustand des Körpers verändert sich. Aus einem Eisklumpen wird Wasser. Fügen wir weiter Energie hinzu, dann wird aus Wasser Dampf – und obwohl wir mit unseren Augen nichts mehr sehen, ist doch immer noch alles da, nichts ist einfach verschwunden.

Es handelt sich hier um Physik. Und was für Eis und Wasser gilt, das gilt folglich auf für Menschen. Wenn es einem Menschen gelingt, seine Schwingung beträchtlich zu erhöhen, dann kommt logischerweise der Moment, wo er unsichtbar wird. Das hat nichts mit Mystik oder Magie zu tun, sondern mit Physik. Wenn ein solcher Mensch unsichtbar ist, dann heisst das nichts anderes, als dass er seinen grobstofflichen Körper in einen feinstofflichen Körper verwandelt hat und dass es keinen Tod gibt. Die Idee des Todes ist eine total begrenzte materialistische Sichtweise, die wir uns selbst eingebrockt haben, und mit deren Folgen wir jetzt leben müssen. Vor 2000 Jahren hat Jesus zu zeigen versucht, dass es keinen Tod gibt, „Tod, wo ist dein Schrecken?“ Nur wenige haben aber begriffen, worum es geht. Zu diesen wenigen gehört unter anderen der Atomphysiker J.E. Charon. Eines seiner Bücher trägt den Titel „Ich bin 15 Milliarden Jahre alt.“ 15 Milliarden Jahre deshalb, weil die Physiker das Alter des Universums auf 15 Milliarden Jahre veranschlagen. Auch für ihn existiert der Tod nicht.

Diese Tatsache, legitimiert in keinster Art und Weise, den Todschlag zu rechtfertigen!!!

Diese wichtige Erkenntnis wurde, wie es Lucia bereits zurecht erwähnt hatte, jahrtausendelang den Menschen vorenthalten. Die verkündeten Lehren wurden verfälscht und werden auch heute noch systematisch fehlinterpretiert. Wer das Wissen um unsere Göttlichkeit zu verkünden wagte, musste mit Verfolgung und Ermordung rechnen, heutzutage werden solche auch schon mal bei einem Forum ausgeschlossen…

< Da wir nicht nur unsere eigene Göttlichkeit vergessen haben, sondern auch die aller anderen Dinge, die sind, haben wir unseren heiligen Planeten, unsere Mutter Erde, erbarmungslos ausgebeutet und an den Rand des Todes gebracht. >

Schon alleine diese Tatsache, lässt uns erahnen, welche Gedanken als Summe in den Köpfen der Menschen gedacht werden muss… traurig, traurig, ja, nein, meine sehr verehrten Herrschaften, dies ist wirklich nicht lustig!

Ich finde es immer wieder müssig, von vehementen Gegner, die die Selbstverantortlichkeit, seine Machtfähigkeit eines jeden Einzelnen absprechen wollen, und das Gesamtresultat des menschlichen Ausstosses – was ja nicht gerade rühmenswert wäre, da Erde samt allem, kurz vor dem Abgrund usw. usf.…- irgend einer imaginären, weiss ich nicht was, anhängen wollen und damit verantwortlich machen. Dies, ist jeweils eines der jämmerlichsten Argumente, die ich jemals zu hören kriege!

Zurecht erinnert uns Lucia an das Potential unseres freien Willen. Der freie Wille bedeutet, dass der Mensch denken kann, was er will. Dies wiederum bedeutet, dass wir nicht das Opfer oder Sklaven unserer Gedanken sind, nein, wir sind deren Meister. Stellt euch das vor: der Mensch kann denken, was er will! Das ist nicht selbstverständlich. Das gibt uns nämlich eine totale Freiheit. Und diese Freiheit gibt uns Macht!

Die viel diskutierte Frage, warum Gott das schreckliche zulässt, ist einfach zu beantworten, er muss es zulassen! Er muss, weil der Mensch mit dem freien Willen ausgestattet ist und das heisst: alles ist möglich!

Das heisst aber noch etwas anderes. Es heisst totale Verantwortung. Die Freiheit zu denken was wir wollen, heisst auch, wir sind für alles verantwortlich, was wir denken. Und das hat Folgen, weil sich ja unser Denken auf unser Fühlen und auf unser Handeln auswirkt. Da jeder Mensch über die Welt denken kann, was er will. Kann er die Verantwortung dafür nicht abschieben. Niemand zwingt ihn dazu, zu denken, die Welt sei schlecht – das ist sein Entscheid, er allein ist dafür verantwortlich! Selbst wenn sechs Milliarden denken, die Welt sei schlecht…

Das Prinzip des freien Willens bedeutet noch etwas Erstaunliches. Es bedeutet, dass niemand, keine Ausserirdischen und kein Messias, das Recht haben, gegen den Willen des Menschen diesen zu erretten (was immer das heissen mag). Wenn sich der Mensch in den Untergang stürzen will, dann hat er das Recht dazu; er hat den freien Willen erhalten. Er muss aber mit den Konsequenzen leben…

Und eben unter uns gibt es noch welche, die mit ihrem freien Willen, eine schöne, friedliche Welt denken können!!!

Wenn wir das Prinzip des freien Willen logisch zu Ende denken, dann bedeutet dies noch etwas Ungeheuerliches: die Zukunft ist nicht vorhersehbar. Logisch nicht wahr? Dank dem freien Willen kann jeder Mensch in jedem Moment sein Denken total ändern – wenn er will. Und damit verändert sich die Zukunft.

Ok, ihr werdet einwenden, dass es Leute gibt, welche die Zukunft vorhersagen können. Das stimmt; es stimmt aber nur deshalb, weil die Menschen im Normalfall ihr Denken nicht ändern, zumindest nicht plötzlich. Die Zukunft ist nur dann vorhersehbar, wenn der oder die betreffenden Menschen das Denken nicht ändern. Sobald aber jemand sein Denken ändert, ändert er seine Zukunft – was immer ein Hellseher gesagt haben mag…

Die Konsequenzen der Nichtvorhersagbarkeit der Zukunftz sind beträchtlich. Es bedeutet, dass für die Menschheit – und auch für einen einzelnen Menschen – kein unabänderlicher Plan für die Zukunft besteht, ja, ganz einfach nicht bestehen kann! Dies würde nämlich dem Prinzip des freien Willens widersprechen. Und dies bedeutet auch: das Schicksal eines Menschen – dein Schicksal – liegt weder im Kaffeesatz noch in deinen Handlinien oder in den Sternen. Es liegt nur dann dort, wenn du jenen Dingen macht über dein Leben gibst. Die grössere Macht aber liegt im Menschen selbst mit seiner Fähigkeit, zu denken, was er will – und nicht, was die Sterne wollen.

Wir sehen, das Prinzip des freien Willens hat gewaltige Konsequenzen. Es ist ein Gesetz des Kosmos, weil es der Ausfluss einer totalen, bedingungslosen Liebe ist. Nur eine bedingungslose Liebe kann dem Menschen das Geschenk des freien Willens geben. Das Prinzip des freien Willens und die bedingungslose Liebe sind untrennbar miteinander verbunden; das eine existiert nicht ohne das andere. Es ist ein Ausdruck bedingungsloser Liebe, wenn man einem anderen das Recht gibt, zu denken, was er will.

Buddel, bitte sei lieb… ;-)


Aus der Intension von Lucia’s Gedanken, ersehe ich den Aufruf an die Mitmenschen, die Verantwortung für sich zu übernehmen und aufzuhören sich hinter „selbst“ geblasenen Seifenblasen, einer Illusion zu verstecken und dem Ego Nahrung für seine stetige Trennung, Disharmonie zu verabreichen.

Ferner erkenne ich den Aufruf die Gedanken auf LIEBE umzustellen, so könnte ein Rückstoss auch der schlimmsten Gedanken nichts mehr anhaben können. Liebe hat eine stärkere Schwingungen als andere Gedanken.

Und nicht vergessen, Gedanken sind Energie und Energie hat eine Wirkung…

Im Universum gibt es keine Moral! Die Natur kennt keine Moral. Moral ist das Werk des Menschen, um andere Menschen zu beherrschen. Woher nimmt ein Mensch das Recht, über andere Menschen zu urteilen? Das widerspricht dem tiefsten Grundsatz des Christentums.

„Richtet nicht, auf dass Ihr nicht gerichtet werdet.“

Wenn du nicht bereit bist, dich für alles, für wirklich alles, was in deinem Leben geschieht, verantwortlich zu fühlen, dann wirst du keine Fortschritte machen.“


Und vergessen wir auch nicht, ohne Liebe würde nichts funktionieren. Der Kosmos würde nicht funktionieren, er würde schlicht und einfach auseinanderfallen. Sogar die Naturwissenschaft ist zur Erkenntnis gelangt, dass alles EINS ist. Und diese Einheit hat mit Liebe zu tun. Diese Einheit ist Liebe. Liebe ist ein Gefühl der Einheit – im Gegensatz zu einem Gefühl der Trennung, aus welchem Angst entsteht…

Liebe kennt keine Uneinigkeit. Liebe kennt keine Feinde.

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

DAS IST DIE WENDE, war schon immer bekannt und wird es auch immer bleiben, auch wenn die Menschheit sich selbst ausgelöscht haben, und dies natürlich aus freiem Willen heraus, Gott kann keine Verantwortung zugeschoben werden, dies käme einer Gotteslästerung, im höchsten Grade gleich!


Herzlichen Dank an all die konstruktiven Beiträge in diesem Thread, mögen Eure Gedanken schön sein, und ein Wegbereiter für eine friedliche, lebenswürdige, wunderbare Zukunft, für uns alle, sein.


Die Liebe ist die stärkste Macht im Kosmos!


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

06.07.2005 um 17:34
Also ich halte die Sperre und insbesondere die Dauer für einen Monat für ungerechtfertigt, vor allem, weil so manch andere user, die hier auf's übelste beleidigen (bis hin zu ethnischer Diskriminierung) nicht selten nur mit einer Woche gesperrt werden, und es sich hier bei Lucia in diesem Falle um einen weitaus harmloseren Anlass, ja noch nichtmal um einen "Wiederholungstäter" handelt. Überdenke Deine Sperre nochmals, buddel.

hat geraldo getipt.
Was is denn überhaupt der grund?


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

07.07.2005 um 01:22
@coelus:

Obwohl ich Dir in einigen Ansätzen zustimme, wirkt auf mich dein Beitrag wie esoterisches Hardcore-Gewäsch. Mit Nachdruck: Damit meine ich nicht DICH, sondern DIE WIRKUNG Deiner Aussagen auf mich persönlich.

Wenn irgendeine Lehre, Weisheit oder Ideologie selber mit Werten, Werturteilen, Glaubensüberzeugungen und Dogmen rumhantiert, aufzeigen will, dass jetzt falsch ist, was richtig gemacht werden sollte, zudem noch realitätsverneinende und erfahrungskritisierende Aspekte enthält, und sich zu guter Letzt in einigen Punkten selber widerspricht, dann ist das für mich ein Warnsignal, dass sie unglaubwürdig ist. Und genau diese Aspekte sind in Deinem Beitrag reichlichst enthalten.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

07.07.2005 um 02:32
@geraldo

Bitte entschuldige die Wirkung, es war gewiss nicht meine Absicht und danke für teilweise Zustimmung einiger Ansätze- finde Ansätze zu betrachten, was sehr spannendes…! - auch gehe ich mit dir absolut einig,

< wenn irgendeine Lehre, Weisheit oder Ideologie selber mit Werten, Werturteilen Glaubensüberzeugungen und Dogmen rumhantiert >,

ich würde hier sogar noch einen Schritt weitergehen und anfügen, wenn all die genannten Eigenschaften noch bewusst, zur Manipulation von Menschen eingesetzt werden, um der Vorstellung sich eine persönliche Bereicherung einzuheimschen, handelt… na dann haben wir’s hier aber mit einer gehörigen Portion Krankheit zu tun, die nicht dem kosmischen Grundansatz, des Gleichgewichtes, der Harmonie, der unbedingten Liebe, der Einheit, das Potential des freien Willen, alles ist Schwingung/Energie… der Gesundheit, im selben Moment entsprechen möchte, sich somit distanziert, eine Trennung schafft, seine Verantwortung abgibt, da er/sie sich nicht mehr als Teil des Ganzen wahrnimmt…

..jemand der < aufzeigen will, dass jetzt falsch ist, was richtig gemacht werden sollte, >

..kann ich noch, so "halber" nachvollziehen… im zweiten Teil des Satzes, scheint mir noch nichts wirklich verdächtiges aufgefallen zu sein..., ich an meiner Stelle, so wie ich mich kenne, würde an dem Punkt, ganz einfach mal zuhören, scharf beobachten, abwarten…


< .. zudem noch realitätsverneinende und erfahrungskritisierende Aspekte enthält, und sich zu guter Letzt in einigen Punkten selber widerspricht, dann ist das für mich ein Warnsignal, dass sie unglaubwürdig ist. >

.. kann dich verstehen, < realitätsvernerneinende > -nein aber wirklich, das ist ja allerhand...! - , < erfahrungskritisierende Aspekte > - klingt aber irgendwie, wieder interessant... - auch das < Warnsignal >, ginge mir wahrscheinlich ähnlich, in einem solchen Fall.. , na bei meiner Geduld, so wie ich mich kenne, da würde ich in einem solchen Fall, sogar noch das Ende abwarten... ;-)


Und genau diese Aspekte sind in Deinem Beitrag reichlichst enthalten.

Na, da bin ich aber gespannt, was du mir jetzt interessantes zeigen wirst, bin ganz offen und höre dir zu. :-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

07.07.2005 um 16:58
@coelus:

Du brauchst Dich dafür wirklich nicht zu entschuldigen, denn die Wirkung eines Textes liegt ja in erster Linie in meinem Verständnis davon :)

Es freut mich auch, dass Du meine Kritik nicht als gegen Deine Person gerichtet aufgenommen hast, denn ich wollte damit - wie ich ja auch betonte - keinesfalls ein Urteil über Deine Person abgeben. Ich mag Worte wie "Gewäsch" eigentlich nicht, aber dieses Wort trifft es manchmal dann eben doch, um eine Wirkung auf mich am trefflichsten zu beschreiben. Ich habe mich im Laufe meines Lebens mit sehr vielen Ideologien und Lehren beschäftigt, und bin demzufolge - insbesondere in der Esoterik - vielen vielen Dingen begegnet, die für MEIN Verständnis (damit will ich es nicht in einem absoluten Sinn abwerten) barer Unsinn und Verblödungsversuche waren. Aber diese Erfahrung wirst Du selber auch oft schon gemacht haben.

Ich möchte mal ein paar Punkte näher erläutern:

"...aufzeigen will, dass jetzt falsch ist, was richtig gemacht werden sollte"

Was ich damit meinte, ist die Verurteilung der menschlichen Gegenwart. Ich meine, dass das, was gegenwärtig ist, vollkommen in Ordnung ist, so wie es ist - auch im Entwicklungssinne der Menschheit und des Individuums. Wir sind hier, um diese Welt zu erfahren mit all seinen Möglichkeiten, Spektren und Farben. Auch wenn wir diese in vielen Aspekten und Erscheinungsformen als "negativ" oder "schlecht" einstufen, so sind sie doch Erfahrungen, die wir wählen, einfach um sie eben zu erfahren - auch wenn wir uns dessen (noch) nicht objektiv bewusst sind WIE wir dies oder jenes wählen und WARUM wir dies oder jenes wählen. Wir sind nicht etwas, das gegenwärtig "falsch" ist und zukünftig "richtig" werden sollte. Genau das meinte ich auch mit "erfahrungskritisierend". Und das ist es, was viele Ideologien und Lehren als Kernaussage vertreten, nämlich "jetzt seid ihr unterentwickelt, falsch, verirrt, unbewusst, unliebend, auf dem Weg in den Abgrund usw. usw. und dort müsst ihr hin ----> all-eins-sein, grenzenlose Liebe, kosmische Bewusstheit, göttlich werden, etc. pp. Soetwas lehne ich ab, denn wir SIND es zugleich bereits. In einem absoluten Sinne gibt es kein "falsch" oder "richtig". Wir müssen nirgendwo hin, weil wir hier eben nicht in einer Schule sind, und es kein Ziel gibt. Wir sind hier um Bewusstsein zu erfahren und auszudehnen, und was wir als Veränderung oder Entwicklung erfahren ist die Bewegung von Bewusstsein - nicht von einem nierigen in ein höheres, nein, einfach nur Bewegung in andere Bereiche. Wir können nicht mehr werden - wir sind bereits mehr.

Mit "realitätsverneinend"
meinte ich Aussagen, wie z. b. "Nicht Materie ist die eigentliche Realität, sondern Schwingung/Energie...weil die Realität – wie wir gesehen haben – ganz anders ist" Ich meine: nein, das ist sie eben gerade nicht!
Die mögliche Realität des Eins-Sein oder das alles Schwingung/Energie ist, ist deshalb nicht falsch, nur ist sie eben (noch) nicht Realität für die meisten Individuen, denn Realität ist das, was das Individuum gegenwärtig wahrnimmt, erfährt und erlebt, und das ist vermutlich bei den meisten Individuen gegenwärtig nunmal Trennung und das Getrenntsein, Materie nicht als Schwingung/Energie zu erfahren sowie die Projektion der Aspekte des eigenen Ich's in ein vermeintliches und scheinbares Außen. Das ist nicht falsch, das ist nicht richtig, sondern einfach nur ein gegenwärtiger Bewusstseinsausdruck, der uns das gegenwärtig geartete Erfahrungsspektrum überhaupt erst ermöglicht. Und dieses Erfahrungsspektrum ist ebenfalls nicht gut und nicht schlecht - es ist unser Zweck, nämlich zu erfahren.


"Und genau diese Aspekte sind in Deinem Beitrag reichlichst enthalten.":

Da ich vorgehend mehr pauschal umschrieben habe, will ich Dir natürlich auch ein paar Beispiele hierzu geben:

die kosmischen Gesetze. In meinem Verständnis gibt es keine kosmischen Gesetze, sondern immer nur die relativen Gesetze, die wir uns jeweils selber erzeugen, um entsprechend zu erfahren. Kosmische Gesetze sind auch Dogma, nur diesesmal kosmisches.

Die Idee der Trennung führt unweigerlich zu Konflikten; und Konflikte kosten unnötig Zeit und Geld. Konflikte sind nicht ökonomisch…

Das sind Werturteile. Wir brauchen und wollen unsere Konflikte, sonst würden wir sie nicht erzeugen. Sie sind eine Wahl der Erfahrung.

>dass uns das Ego zurückhält, uns mit dem „göttlichen“ zu verbinden und in Verbindung zu bleiben....Unser Ego trennt und somit wenden wir uns vom „göttlichen“ ab

Unser Ego trennt nicht - WIR sind dieses Ego - es ist wir, ein Ausdruck unseres Bewusstseins, und nicht etwas eigenständig agierendes. Das wird es in dem Moment, in dem wir Ego ausfindig machen und dadurch Aspekte von uns abtrennen. Dass "es" uns von Göttlichkeit abhält, halte ich für eine Glaubensüberzeugung. Es ist nicht möglich, von dem, was du mit "Göttlichkeit" bezeichnest, getrennt zu sein - wir sind und waren es in jedem Augenblick unseres Seins - egal, ob wir das objektiv wahrnehmen oder nicht. Diese Vorstellung resultiert aus der Einteilung in göttliche/nichtgöttliche Ausdrucksformen.

unsere Gedanken verfügen über ein Potential, welches in der Aussenwelt etwas bewirken kann

Aus meinem Verständnis ist das falsch. Gedanken sind ein wirkungsloses Resultat und kein initiierendes. Es kommt darauf an, was Gedanken erzeugt. Das hört sich vielleicht jetzt unwesentlich, spitzfindig oder nur als eine Frage der Definition an, hat aber immense Bedeutung, wenn man den tatsächlichen Gehalt dieser Feststellung erst einmal erkannt hat.


So, aber ich denke, für jetzt ist es erstmal genu, weil das Posting sonst viel zu lange wird.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

07.07.2005 um 22:04
Ahoi!

Das Boot ist voll - voller Sorge!

Warum um Himmels Willen ist meine Lucie gesperrt? Ich habe die Erklärung zwar gelesen, jedoch verstehen kann ich sie nicht. Alle Postings, welche über 100 Zeilen lang sind, wären Spam? Ist das nun als ein positiver Aspekt unserer PISA-Gesellschaft zu verstehen? Ist diese Aussage nicht eher ein Zeichen dafür, dass Texte, die mehr als drei Zeilen lang sind, nicht mehr verarbeitet werden können, also dem modernen Verständnis von "Textverarbeitung" (Textbausteinen) entsprechen? Fasse dich kurz und bedenke, dass der Leser dumm ist - ist es das, was uns mit der Sperre von Lucie gesagt werden soll? Wie stehts dann mit der uns verbieften Zusage der Meinungsfreiheit im Grundgesetz? Fällt diese nun der neuzeitlichen Textverarbeitung zum Opfer? Wollen wir alle mal gemeinsam den Text des Grundgesetzes ergoogeln? Und, was kommt raus? Viel zu lang - wird gesperrt wegen "Is nicht"....Na denn, prost Mahlzeit. Resümee - wenn "Intellektuelle" sich der Macht der Worte annehmen, dann ist's um sie geschehen....Macht macht blöde.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

07.07.2005 um 22:12
"Die Liebe ist die stärkste Macht im Kosmos!"

Coelus,

dein "Trennungs-Post" = super!!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

07.07.2005 um 22:47
muss schon sagen, ziemlich harmonisch.bist nichtzufällig ein Buddhist?^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

07.07.2005 um 23:23
Gman,

wer jetzt?

Buddel?;)


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

07.07.2005 um 23:52
@gsb23

Schreib Geraldo - oder Coelus oder mich - mal auf pn an. Wir wissen um die Gründe der Sperrung.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

08.07.2005 um 00:16
Jafrael,

ok...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

08.07.2005 um 00:32
@ Jafrael:

Was bedeutet "auf pn anschreiben"? Würde auch gerne wissen, warum Lucia gesperrt ist!

Grüße
Christoph

Der Mensch ist was er tut.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

08.07.2005 um 17:05
@geraldo

Erhrlich gesagt, bin ich nun überrascht, denn ich hätte mir Deine Antwort, anhand Deiner Ankündigung, noch interessanter und herausfordernder vorstellen können… (ist absolut NICHT wertend zu verstehen!) In Deiner Einleitung gibst Du kund, wie Dein Empfinden reagiert, wenn Du etwas nicht verstehst oder gedenkst, es zu verstehen. Nun gut, dies mag so sein für Dich, kann dies durchaus nachvollziehen…

Wie bereits erwähnt Geraldo, bin ich mit dir einig, was Du beschreibst betreffend Lehren, Dogmen etc. Nur hat dies in keinster Weise etwas mit dem zu tun, wovon ich gesprochen habe, denn auch für mich stehen solche „Lehren“ auf total wackeligen Beinen, wo es ein leichtes ist, diese ad absurdum zu führen!

In keinem Satz und Sinn ist die Rede von irgendeinem Dogma, du sollst, darfst nicht und wenn Du nicht, dann… denn die Essenz wovon ich spreche, ist ja gerade das Gegenteil davon! Keine Dogmen, einzig nur das „Gesetz“, das uns „erschaffen“ hat und nach deren Lied wir tanzen… Kein entweder oder, sondern sowohl als auch!

Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam durchliest, dann wirst Du dies erkennen können. In meinem Beitrag findest Du eine reine Wiederholung von Essenzen, die aus den Bereichen Wissenschaft (Physik, Atomphysik, Quantenmechanik…), der Religion (Jesus; Bergpredigt, Apokryphen, Zen-Buddhismus) und weitere stammen. Alle diese tiefen Betrachtungen, sind eine Beschreibung, schlicht von dessen, WAS IST und was wir lediglich für Möglichkeiten haben, nämlich ALLE, nur tragen wir die Konsequenzen, ein jeder für sich alleine, das ist alles.

Ich müsste Dich hier an dieser Stelle selbst zitieren und Dich mahnen:

Da sagst du etwas wahres, < ..denn die Wirkung eines Textes liegt ja in erster Linie in meinem Verständnis davon. > , denn da, geht es mir genau gleich wie Dir… !

Und weil dies so etwas wie, ja, wirklich ein „Ansatz“ darstellen tut, der als solide Grundlage dienen kann und soll, so möchte ich dies auch nur unterstreichen, damit wir’s nicht etwa wieder vergessen sollten… ;-)

Meine Bedenken hierzu, ob Geraldo dies denn auch wirklich zu Herzen nimmt? So hast Du mir, diese Bedenken noch nicht nehmen können…
Deine vermeintliche Kritik, empfinde ich selbst nicht als solche und sehe nicht, wo Du mich direkt kritisieren würdest. Was Du beschreibst ist schlicht Deine Sicht der Dinge…

Nun eine Kritik meinerseits:

Du sagtst: ..wennn jemand < „aufzeigen will, dass jetzt falsch ist, was richtig gemacht werden sollte“ > ..ich betone auf sollte… , ja dann setzt Du dies unmittelbar, als etwas Gleiches, wie < die Verurteilung der menschlichen Gegenwart >…

Wie kommst Du denn auf so was?

Zur Errinnerung: Richtet nicht, auf dass Ihr nicht gerichtet werdet.“

Also, da müsste ich Dich noch mal, zum Überdenken Deines gesagten, hinweisen..


< Ich meine, dass das, was gegenwärtig ist, vollkommen in Ordnung ist, so wie es ist - auch im Entwicklungssinne der Menschheit und des Individuums. >

Das sich verabschieden von so einem EGO ist nicht irgend ein Theorem, dieses EGO, wie Du es nennst und völlig in „Ordnung“ sei, ist verantwortlich, weltweit für die Situation wie sie IST! Über 5000 Jahre Kriege und Konflikte zwischen Menschen, über 3 Milliarden willentlich umgebrachte Menschen, das ist das „glorreiche“ Resultat vom beharren auf diesem EGO, von dem Planet Erde noch nicht mal gesprochen…. Solange wie das geschieht mein lieber Freund, wird sich die LIEBE nie und nimmer zeigen und ohne LIEBE wird NIE ein Problem lösbar sein! Ganz EINFACH oder?

Mein lieber Geraldo, hier an DIESEM Punkt, so möchte ich an Deine Vernunft appellieren und Dich mal ganz einfach darauf hinweisen, dass Du dir DIESEN Punkt, vielleicht doch noch mal in Ruhe überdenken solltest und bereit sein müsstest, auch eigene „Fehltritte“ zu erkennen und die daraus resultierenden Konsequenzen zu ziehen, auch bereit bist…

Weißt Du, wir können die ganze Sache in dem Sinne verkürzen, indem wir uns schlicht die Frage stellen: „Was ist das Resultat, wie ist das Wohlbefinden eines Individuums?“

Tut es weh oder ist es angenehm, ist es harmonisch oder weniger etc.? Ist es ein echter Fortschritt oder eben keiner?

Ganz einfache Fragen, die mit ja und nein zu beantworten, bedeutet noch lange nicht, dass man in einem dualistischen System gefangen wäre und nur noch schwarz weiss sieht. Dies ist auf jeden Fall nicht die Realität, höchstens die Konsequenz davon… ;-)


Weißt Du Geraldo, ich plädiere dafür, dass man lernen tut, den Tatsachen ins Auge zu schauen, die Dinge und Ereignisse die sind, so wie sie sind, auch so beim Namen zu nennen, zu beschreiben und nicht durch die EGO- schonende Brille, zu blicken, und erst dann einen gefärbten Kommentar abzugeben…


< Die mögliche Realität des Eins-Sein oder das alles Schwingung/Energie ist, ist deshalb nicht falsch, nur ist sie eben (noch) nicht Realität für die meisten Individuen, denn Realität ist das, was das Individuum gegenwärtig wahrnimmt, erfährt und erlebt, und das ist vermutlich bei den meisten Individuen gegenwärtig nunmal Trennung und das Getrenntsein, Materie nicht als Schwingung/Energie zu erfahren sowie die Projektion der Aspekte des eigenen Ich's in ein vermeintliches und scheinbares Außen. Das ist nicht falsch, das ist nicht richtig, sondern einfach nur ein gegenwärtiger Bewusstseinsausdruck, der uns das gegenwärtig geartete Erfahrungsspektrum überhaupt erst ermöglicht. Und dieses Erfahrungsspektrum ist ebenfalls nicht gut und nicht schlecht - es ist unser Zweck, nämlich zu erfahren. >

Was heisst den Realität? Das Wort setzt sich zusammen aus Re un Al. Re oder auch Ra wurde im alten Ägypten der Sonnengott bezeichnet. Was ist die Sonne anderes, als das Symbol für Energie und Schwingung?! Die Sonne ist Licht, Wärme. Licht ist Schwingung, ist Energie par excellence. Und Al deutet hin auf das All (Universum) oder auch auf Allah (Gott). Realität ist somit das göttliche/universelle Licht, die göttliche Schwingung – es gibt nichts anderes!

DAS ist die Realität.

Denkt daran, wenn es um euer leben geht. Ihr habt es in der Hand, euch hinab ins Dunkel der Materie zu denken, oder hinauf ins Licht. Ihr – und niemand sonst. DAS ist die Realität. Alles andere ist begrenztes Denken, ist Unwissen, ist Aberglauben.

Denkt euch, die Welt ist ein Jammertal, dann denkt ihr euch hinab. So sei es.

Denkt euch, die Welt ist ein Freudenfest, dann denkt euch hinauf. So sei es.

Das ist keine Mystik, das ist keine Religion, Das ist reine Physik.


< die kosmischen Gesetze. In meinem Verständnis gibt es keine kosmischen Gesetze, sondern immer nur die relativen Gesetze, die wir uns jeweils selber erzeugen, um entsprechend zu erfahren. Kosmische Gesetze sind auch Dogma, nur diesesmal kosmisches. >

Wenn DAS für Dich so ist, wie Du beschreibst, dann befindest Du Dich in einer ziemlichen Blockade, Deines selbst und bestätigst 1:1, das wovon ich gesprochen habe…

Erzähl das mal einem Albert Einstein, oder anderen weit entwickelten Geister…


< Unser Ego trennt nicht - WIR sind dieses Ego - es ist wir, ein Ausdruck unseres Bewusstseins, und nicht etwas eigenständig agierendes. Das wird es in dem Moment, in dem wir Ego ausfindig machen und dadurch Aspekte von uns abtrennen. Dass "es" uns von Göttlichkeit abhält, halte ich für eine Glaubensüberzeugung. Es ist nicht möglich, von dem, was du mit "Göttlichkeit" bezeichnest, getrennt zu sein - wir sind und waren es in jedem Augenblick unseres Seins - egal, ob wir das objektiv wahrnehmen oder nicht. Diese Vorstellung resultiert aus der Einteilung in göttliche/nichtgöttliche Ausdrucksformen. >

Gegenfrage, was ist ein Krebsgeschwür, was ist die Krankheit Krebs? Siehst Du, für mich ist das EGO, so was wie ein Krebsgeschwür. Der Kosmos lässt auch dies zu, ganz ohne Frage, auch reden wir hier nicht von Gut und Böse, sondern wir reden von dem WAS IST! Nun die Frage: „Was nützt es dem Menschen „dauernd“ krank zu sein?!“ Nennst Du dies, eine gesunde Entwicklung?!

Wenn wir bedenken, wie wir heutzutags mit Krankheiten umgehen… ein eigenes Thema für sich, würd ich mal einwenden…


< Gedanken sind ein wirkungsloses Resultat und kein initiierendes. Es kommt darauf an, was Gedanken erzeugt. Das hört sich vielleicht jetzt unwesentlich, spitzfindig oder nur als eine Frage der Definition an, hat aber immense Bedeutung, wenn man den tatsächlichen Gehalt dieser Feststellung erst einmal erkannt hat. >


In meinem Beitrag findest Du Gründe, warum Gedanken Energie sind und immer etwas bewirken im Kleinsten, wie im Grössten… auch das jeder dies ganz alleine steuern kann, alleine durch das Geschenk vom Potential des freien Willen…

So, nun wünsche ich mir, dass Du es mir nicht übel nimmst, was ich Dir geschrieben habe, wenn Du Dich näher mit dem Auseinandersetzen möchtest, wovon ich spreche, habe ich hier schon mal eine Zusammenfassung geschrieben:

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale? (Seite 12)

vom 04.02.2005 um 00:24




Ja, gsb23, finde es auch immer und immer wieder faszinierend!! :-)




Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

08.07.2005 um 22:14
Lucia Versendet ihre Texte auch per e-mail!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.07.2005 um 16:40
Lucia,

mich interessiert an dieser "New-Age" Geschichte eigentlich nur, wie weit die Leute zu gehen bereit snd, die sich anhand von Religion durchs Leben stümpern....Interessant zu sehen, wie ein millionemal reinkarnierter "Heiliger" (St. Germaine) sich in der wundersamen Geldvermehrung auskennt und diese schon seit 250 Jahren zu betreiben scheint...LOL...Lustig zu sehen, wie sich "weisse Ritter" dieser Geldbatzen annehmen und unter die "Bedürftigen" zu verteilen bereit sind...Alles Heilige und Übermenschen - womit ich beim grössten Klumpen der, meiner persönlichen Meinung nach, "New-Age-Idiotie" bin - alles Heilige, die nur eins wollen - dein Wohl, mein Wohl und das Wohl der gesamten Menschheit....Willkommener Anlass für mich, nochmal darauf hinzuweisen, dass wir alle in EINEM Boot sitzen (könnten), wenn auch diese besonders heiligen Spinner zusteigen würden. Aber nein, sie spielen lieber Wagenlenker von mystischen Gnaden, verbuggern sich hinter wirren Wolken und senden ab und zu mal "Channelings"...LOL....Ja, das gute Leben ist so einfach - man muss es nur glauben wollen und schon gehts los...Hier mal ein Beispiel* von "Nächstenliebe" - das man das Buch auch kaufen kann, ist natürlich Zufall und gehört in die Welt der wundersamen Geldvermehrung nur bedingt hinein....

*"Karita" hats drauf: http://www.worldglobalexpress.com/karita1.htm
Drüber steht nur noch unser "Bruder" und Vorzeige-Reptiloidenklon Icke...;)

Das Boot benötigt einen Kapitän und einen Steuermann:
http://www.worldglobalexpress.com/brotherhoodoflight.htm -
Coole Namen und Titel haben die da - ob sie jemals in ihrem "Golden Age" ankommen werden? Bin gespannt, wie weit rückwärts das Navigationssystem Anzeigen machen kann...;)


Liebe Gemeinde - ich wünsche ein schön goldenes Wochenende natürlichen Ursprungs - möge die Sonne jedem scheinen!

Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.07.2005 um 16:43
"Lucia Versendet ihre Texte auch per e-mail!"

Das verstehe ich als eine Ankündigung von Spam...Sollte Lucia mal die Finnger von lassen...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.07.2005 um 18:03
.. so von wegen ad absurdum führen…

..eine schöne Vorführung dessen… nun hast Du es gerade getan, einen feinen Humor hast Du gsb23! ;-)

..und herzlichen Dank Dir, für die Ursprungs- natürlichen Wünsche für ALLE..! – schliesse mich dem an – möge die Sonne noch lange für jeden scheinen!

-heisst natürlich auch, dass manche, z.B. statt Texte per Mail versenden wollen, auch mal wieder raus an die Sonne gehen sollten, da wo sie auch scheinen tut...


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.07.2005 um 22:33
Kollektivbewußtsein und kritische Masse
Es wurde beobachtet, daß ein Affe, der zu einer Population auf einer Insel gehörte, eines Tages zum ersten Mal sein Futter am Strand im Wasser wusch, bevor er es fraß. Das hatte für ihn den Vorteil, daß kein Sand zwischen seinen Zähnen knirschte. Eine zeitlang war er der einzige, der das tat. Dann guckten seine Hordenmitglieder es von ihm ab, Mütter lehrten es ihre Jungen, bis alle Affen auf dieser Insel ihr Futter wuschen.
Erstaunlicherweise begannen nun auch die Affen derselben Art auf einer Nachbarinsel damit – es hatte keinen Sichtkontakt gegeben! Nach und nach übernahmen alle Inselpopulationen dieses Verhalten – und dann wurde es auch auf dem Festland beobachtet! Schließlich beobachtete man das Futter-Waschen bei allen Affen dieser Art.
warum erzähle ich Euch eine Affengeschichte? Weil es mal was anderes ist. Und um Euch zu erklären, was ein Kollektivbewußtsein und eine „kritische Masse“ ist.
Ersteres ist eine geistige Verbindung aller Tiere bzw. Wesen einer Art, besonders soziale und Herdentiere haben das sehr ausgeprägt. Es ist bei ihnen bedeutend stärker ausgeprägt als das Ich-Bewußtsein (Ego). Wenn innerhalb einer Art eine große Anzahl den gleichen Gedanken hat – z.B. „Futter waschen“ – dann überträgt sich dieser auf das Kollektivbewußtsein. Die Anzahl von Individuen, die dafür nötig ist, nennt man die „kritische Masse“. Das sollen so 15-20% sein, andere Quellen sprechen von 51%, ich weiß nicht, wieviel es wirklich ist.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.07.2005 um 22:35
Wer hat schon mal im NT der Bibel die Offenbarung gelesen und sich über die merkwürdige Beschreibung des 1. Tieres gewundert? Da steht, es würde sich aus dem Meer erheben und hätte 10 gekrönte Hörner und 7 Köpfe, und die stünden für Herrscher. Lest das mal, das ist so ziemlich das Verrückteste und Unvorstellbarste, was man finden kann... Aber noch viel wirrer sind die verschiedenen Interpretationen, die ich bisher gelesen habe.
1)Das Tier sei ein Mann, ein Mensch, der in der Zeit der Apokalypse mächtig wird. Kann das sein? Ein Mann, der aus dem Meer kommt und 7 Köpfe und 10 Hörner hat? Das könnte seine Gefolgschaft sein, aber wenn Ihr Euch wirklich mal die Mühe macht und das lest, dann kommt eine Person als das Tier nicht in Frage.
2)Das Tier sei „la Bête“, der Zentral-Computer in Brüssel. Johannes wurde vor ca. 2000 Jahren offenbart, wie die Apokalypse vonstatten gehen würde, vielleicht hatte er eine Vision von diesem Computer. Er könnte Kabel, blinkende Lämpchen, Schalter und Monitore gesehen und als ein Ungeheuer interpretiert haben, so daß daraus das „Tier“ wurde. Was heißt dann aber, „Es kam aus dem Meer herauf“? Und wieso werden die Köpfe und Hörner als Herrscher interpretiert?
Macht auch nicht wirklich Sinn...
3)Ein „richtiges“ Ungeheuer? Man hat durch Genmanipulation u.ä. wirklich schon Chimären gezüchtet, doch würde man diesen sicherlich keine Macht übertragen.
Paßt auch nicht...
Ich bin aber ganz von selbst – und auf diesen Geistesblitz bin ich etwas stolz – auf eine weitere Möglichkeit gekommen. Ein Artikel in der Zeitschrift P.M. hat mich drauf gebracht. Es ging darum, daß wir alle durch das www miteinander verbunden werden, und daß dieses Netz, wenn man es bildlich darstellt, genauso aussieht wie die Verknüpfung von Nervenzellen in einem Gehirn. Der Artikel beschrieb, daß wir, also die Menschheit und das www, zusammen bald EINEN Organismus bilden würden, EIN Wesen in vielen Körpern. Versteht bitte, daß es hier um unser Kollektivbewußtsein geht. Die Bibel spricht von dem Tier als etwas, das „war und nicht ist und sein wird“. Das Wort „ist“ bezeichnet die Zeit vor 2000 Jahren, als Johannes die Offenbarung erhielt. „Sein wird“ bezeichnet aus seiner Sicht die Zukunft, das mag unsere Gegenwart oder unmittelbare Zukunft sein. Und es „war“: M.E. hatten die Menschen ein Kollektivbewußtsein, bevor sie von den ETs zu Cromagnon-Menschen gezüchtet wurden. Vorher waren sie viel weniger intelligent, aber dafür medial begabt, z.B. telepathisch. Durch die Züchtung erhielten sie ein Ego, ihr individuelles Bewußtsein wurde also enorm verstärkt, das Massenbewußtsein ging verloren.
Heute, gerade jetzt, wird durch den Anstieg der Schwingungsfrequenz der Erde unsere eigene Schwingungsfrequenz erhöht, so daß fast automatisch das Ich-Bewußtsein schwächer wird, während das Wir-Bewußtsein (Massen-/ Kollektivbewußtsein) erwacht. An sich ist das nichts Schlechtes, nichts wovor man sich fürchten müßte – Ihr wißt ja: gemeinsam sind wir stark – aber da sich die Menschen dessen und ihrer Schöpferkraft nicht bewußt sind, können jene, die es wissen, diese sehr mächtige Masse nach Belieben lenken und erschaffen lassen – durch Programmierung.
Das Tier soll aus dem Meer heraufkommen. Na, erinnert Euch, daß Eure Körper zu 99% aus Flüssigkeit bestehen. Außerdem wäre da noch das Plasma, aus dem Eure Geistkörper bestehen. Seine Konsistenz ist dem Aggregatzustand „flüssig“ am ähnlichsten. Diese Idee, daß mit „Wasser“ Menschen gemeint sind, findet man noch einmal: „Die Wasser (...), an denen die Buhlerin sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen.“(NT, Off. 17,15) WIR sind das Meer!
“(...) und es wurde ihm Macht gegeben gegenüber alle Geschlechter und Völker und Sprachen und Nationen.“ Das drückt m.E. aus, daß das Massenbewußtsein tatsächlich die ganze Menschheit umfaßt.
17,9 u. 17,13: „Die 10 Hörner (...) sind 10 Könige, die noch keine Herrschaft erlangt haben; aber mit dem Tier erlangen sie auf eine Stunde Macht wie Könige. Diese haben e i n e Meinung, und ihre Macht und Gewalt übertragen sie auf das Tier.“ Also, 10 Männer steuern gemeinsam die Macht und Schöpferkraft der Masse. Das Wort „Humankapital“ bekommt eine ganz neue Bedeutung, nicht wahr?
Diese Interpretation des Tieres als unser Massenbewußtsein unterstreicht, wie wichtig es ist, daß wir uns der Programmierung entziehen und beginnen, selbst zu denken.

N.E.S.A.R.A. N O W !


Anzeige

melden