Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
with ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.05.2005 um 13:33
Solte mann nochmals diskutieren.

wer festen glauben ist,
lässt sich nicht beirren.


Anzeige
melden
with ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.05.2005 um 13:34
wer festen glauben ist,
lässt sich nicht beirren.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.05.2005 um 14:14
was sollte man nochmals diskutieren?
das mit dem chemiker?
nene is beschlossene sache,also husch husch,ab ins bötchen ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.05.2005 um 18:48
Freut mich, daß Ihr hier solchen Spaß habt.

@lesslow
Du bist meiner Meinung? Freut mich, jemanden zu treffen, der sich mit Tiefgang und offenem Geist mit sowas befaßt! Es würde mich sehr interessieren, woher Du Dein Wissen nimmst, was Du liest etc.

Ich nehme übrigens keine Drogen, hab ich noch nie. (jedenfalls nicht in diesem Leben ...)

@gsb23
Wer auch immer Tella-Icke sein soll, ich bins nicht. War noch nie unter nem anderen Namen hier, sorry. Ich hoffe, Du findest Deine Bekannte noch, wenn Du sie so vermißt...

@Sullyerna
Ich beziehe mich auf das Christentum, weil die Bibel von allen üblichen "heiligen" Schriften die einzige ist, die ich zu Hause habe. Hätte ich auch den Koran, den Talmud oder ein paar Sutren, würde ich auch dort auf Textstellen verweisen.
Ich hab lange gegelaubt, daß in der Bibel nur Lügen bzw. erdachte Geschichten stehen. Jetzt habe ich bemerkt, daß vieles, was ich als Wahrheit annehme, dort sogar drinsteht, manchmal etwas verschlüsselt. Ich bin keine kirchengläubige Christin, aber es hat mich überrascht und ich fand es interessant genug, um mal drauf hinzuweisen.

@maxetten
Ich hab von Jan van Helsing nur ein Buch mal angelesen, das war Geheimgesellschaften 1. Ob ich die Reptiloiden-Info daraus habe, weiß ich aber nicht mehr, ich lese sehr viel.
Das mit dem Tellerrand versteh ich nicht. Mein Text ist ziemlich lang, und wegen 4 Zeilen ordnest Du mich in irgendeine Schublade? Das deutet wohl eher auf Deinen engen Tellerrand, denn den ganzen Rest meiner Lebensphilosophie hast Du bei Helsing bestimmt nicht gefunden, oder?

Ein Standpunkt ist ein geistiger Horizont mit dem Radius 0.

Gruß, Lucia


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.05.2005 um 20:40
Hallo Lucia:)

Schade, dass du nicht Tella-Icke bist. Ich hatte mich so auf ein Wiedersehen gefreut. Na ja, einerlei! Vielen Dank für dein Eingangspost! Ich unterschreibe es auch, habe ich dir ja schon mehrfach mitgeteilt. Die Zeit ist reif dafür, dass die Menschen anfangen, selbst zu denken. Im Grunde ist jetzt erst die richtige Zeit dafür gekommen, da wir ja auf dem Weg zu dieser schlichten und einfachen Erkenntnis alle Hindernisse übersprungen haben mit einer Bravour, die uns erstmal jemand nachmachen muss! Immerhin, mehrere Weltkriege, Völkerwanderungen, Hungersnöte, Epidemien, Pest und Cholera und sonstewas haben wir überstanden - und! leben noch! Wir Menschen haben also der Zeit gezeigt, wo der Hammer hängt! Und nun werden Nägel mit Köpfen gemacht - Mittwoch gehts los - auf in die nächste Galaxie! Übrigens, es ist kein Zufall, dass das Abreisedatum der 25.05.2005 ist!! Bitte jeder nur ein Gepäckstück mitbringen mit Namensschildchen dran.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.05.2005 um 21:02
brauchen wir das da dann überhaupt alles? im guten Hotel ist auch alles vorhanden.
VP natürlich


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.05.2005 um 21:24
Wenn es in der fernen Galaxie einen Internetanschluss geben sollte,dann lasst uns bitte wissen ob ihr gut angekommen seid,wie die Bordverpflegung war usw.

Ihr könnt es auch gerne rüber channeln,ich schreibs dann hierrein.

Völlig ernst gemeint.





Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.05.2005 um 22:10
Disc - was meinst'n mit "das da"? Du darfst mitnehmen, was du für dich brauchst - ich empfehle Schlafbrille, ein Buch, Kaugummi....Unterhosen für 60 Tage sollten aber mindestens dabei sein - wir wollen doch nicht völlig verdreckt und stinkig in der neuen Welt landen, gelle? Bitte die Obergrenze, 25 Kg Bordgepäck, beachten...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.05.2005 um 22:12
Rag,

ich schick dir ne SMS - frei nach Westerwelle, "Ankunft überstanden - leben noch alle - übernehmen nun das Ruder"...;-))

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.05.2005 um 17:38
Ich weiß nicht, wie´s bei Euch ist, aber ich bin hier im Forum, um mir Anregungen zum Nachdenken zu holen, um zu lernen und um mein Wissen mit Euch zu teilen.
Dabei hab ich einen Leitsatz:
AUCH DAS, WAS ICH NICHT GLAUBEN KANN, KANN DENNOCH WAHR SEIN.
Sidhe schreibt: "...Allein wegen dieser absurden Annanhme ist es schon vollkommen sinnlos, auf diesen Humbug einzugehen, wer so etwas glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Jede weitere Beschäftigung wäre hier also reine Verschwendung." Wieso kann sie nicht schreiben „...halte ich für Humbug.“? Weiß sie es mit absoluter Sicherheit besser, oder glaubt sie nur was anderes? Mensch Leute, wenn ihr einen anderen Glauben habt, dann teilt ihn doch mit, und bereichert den Thread damit! Wieso immer solche abqualifizierenden Urteile, ohne ein besseres oder wenigstens anderes Angebot? Das ist nicht konstruktiv, sondern einfach nur blöd. Es wär hier doch total langweilig und reizlos, wenn wir alle einer Meinung wären!
Und wenn Ihr was nicht versteht, dann fragt doch, ich antworte gerne.
Ich bin nicht beleidigt oder sauer, auch wenn es sich so anhören mag. Nur ein bißchen enttäuscht über verpaßte Chancen zur Bereicherung unserer Gedankenwelt.
Zu dem Begriff „Christusbewußtsein“ möchte ich hinzufügen, daß alle Menschen darüber verfügen, nicht nur die, die man Christen nennt. In anderen Religionen und Kulturkreisen heißt es halt anders.
Bin übrigens verblüfft, daß keiner nach den angegebenen Bibelstellen fragt. Nehmt Ihr Euch tatsächlich alle ne Bibel zur Hand und schlagt nach? Oder geht es Euch so am Ärmel vorbei? Wohl eher letzteres ...
Über den Buddhismus bin ich nicht so gut informiert. Kann sein, daß man Buddha nicht so aufs Podest gehoben hat wie Christus. Scheint mir überhaupt ne relativ anständige Religion zu sein, vielleicht ist sie von allen großen Weltreligionen am dichtesten an der Wahrheit geblieben.
Mit dem Begriff „Aufstieg in die 4./5. Dimension“ meine ich übrigens nicht, daß wir uns mit Raumschiffen oder so davon machen. Damit ist überhaupt keine räumliche Veränderung gemeint, sondern eine Erhöhung der Schwingungsfrequenz, wie sie durch manche Meditationen erreicht werden kann. Ich bin selbst mal an einem Ort gewesen, wo sowas gelehrt wird, und die Leute, die schon länger daran arbeiteten, brachten erstaunliches zustande! Leider werde ich gesperrt, wenn ich Euch sage, wo das war, hab deshalb schon in nem anderen Thread mit Zoddy Bekanntschaft gemacht ...

Gruß, Lucia.


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.05.2005 um 17:54
Was ich Euch schreibe, halte ich für die Wahrheit, es ist mein Glaube.

Da geht das Problem schon los !

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.05.2005 um 18:04
?


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.05.2005 um 18:08
@luci

Keine Zeit, näher drauf einzugehen . Ich Grille gerade . Schönes Wetter heute . Solltest auch ein bisschen raus gehen ;-)

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.05.2005 um 18:09
Was dir Matti damit sagen will ist,dass Wahrheit nichts subjektives sein kann wie z.b. Glauben;)

Nun,ist es müssig zu diskutieren,was der richtige Glauben ist,weil jeder seinen Glauben für unumstösslich wahrhaftig hält.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.05.2005 um 18:16
Danke Björn ;-)

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.05.2005 um 18:16
Ich halte meinen Glauben nikcht für unumstößlich wahrhaftig. Manchmal lerne ich noch was dazu, oder etwas stellt sich für mich als Irrtum oder Halbwahrheit heraus.
Außerdem glaube ich, daß Wahrheit sehr wohl etwas subjektives ist, aber darauf kann ich hier auch nicht näher eingehen.


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.05.2005 um 18:29
@luci

Da muss mein Grill mal ganz kurz ohne mich weiter brutzeln, weil ich mich hier doch nochmal kurz einklinken möchte . Mache ich immer dann besonders gern, wenn ich intelligente Texte lese .

Das du dazulernen kannst und möchtest ehrt dich .

Wenn du von Wahrheit sprichst, solltest du besser das Wort Wirklichkeit verwenden, weil die Wahrheit durchaus etwas sehr subjektives und im Grunde unergründbares ist .

Du wirst übrigens dein ganzes Leben lang dazulernen .
Das macht das Leben ja gerade so sexy .

Nette Grüsse ;-)


Grill,....ich komme :-)





wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.05.2005 um 18:38
Es gibt meines Erachtens keine absolute Wirklichkeit, nur die Wahrheit, und die ist individuell, meine ich. Was Wirklichkeit genannt wird, ist Illusion, Einbildung, persönliche Überzeugung, das Programm oder Hologramm in dem wir leben.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

26.05.2005 um 17:29
@LuciaFackel:

Es gibt meines Erachtens keine absolute Wirklichkeit, nur die Wahrheit, und die ist individuell, meine ich.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Das bezieht sich aber ebenso auf Deinen Eingangsthread, der Deine Wirklichkeit/Wahrheit (zwei Begriffe für ein und dasselbe) sein mag, aber ebensowenig absolut ist. Ich stimme Dir in einigen wenigen Punkten Deines Eingangsthreads zu - die meisten Punkte allerdings teile ich nicht, da sie u. a. viele Aspekte von Fremdbestimmtheit enthalten und auf Werturteile basieren.

Etwas aus meiner Wahrheit dazu in einigen Stichpunkten:
- niemand enthält uns Wissen vor, außer wir selber
- die Verfolgung und Ermordung war in den Verfolgten und Ermordeten selber begründet und hat nichts mit ihrem Wissen zu tun
- Lehren werden vom Individuum selber durch seine Wahrnehmung erschaffen. Sie werden - wenn überhaupt - auch durch dieses verfälscht oder fehlinterpretiert (wobei es das m. E. nicht gibt).
- Wir brauchen uns nicht in ein Ego zu unterteilen. Wir sind auch Ego. Es IST wir als ein Ausdruck von uns.
- Wir wurden und werden nicht manipuliert oder verführt. Wir manipulieren und verführen uns selber.
- Wir erschaffen unsere Realität jederzeit und immer, aber nicht durch Gedankenkraft, sondern mittels unserer Wahrnehmung und Aufmerksamkeit. Es ist alleine eine Frage der Bewusstheit darüber, aber ungeachtet der Bewusstheit darüber taten und tun wir es unentwegt.
- Es gibt keine negativen ET's, sofern wir sie nicht mit unserem Glauben an sie erschaffen
- Wir sind keine Marionetten - weder von irgendeinem Gott, noch von Reptoiden oder Illuminaten, oder sonstwas. Wir sind ewiges Bewusstsein. Du kritisierst einerseits, dass Menschen sich anderen Menschen, Herrschern oder Mächten unterwerfen und damit ihre Macht und Verantwortung abgeben, tust dies aber nicht weniger, indem Du sie Reptoiden oder Illuminaten oder gar "Mutter Erde" zuerkennst. All dies sind ebenso Schöpfungen von Dir.
- Es gibt keinen anderen Zeitplan, als unseren eigenen
- Es gibt keine höheren oder niedrigere Dimensionen und auch keinen Aufstieg. Das sind Werturteile. Es gibt Erfahrung, Veränderung und die Wahrnehmung von Trennung und Unterschiede - das ist alles.
- Wir müssen uns nicht "meistern" oder in "höhere Schwingungen" aufsteigen, weil es das nicht gibt.
- Realitätsaufspaltung und Paralleldimensionen gab und gibt es m. E. längst und immer wieder.
- Es gibt keine Richtlinie, wie wir uns zu verhalten haben (aufhören, uns zu ärgern, zu fürchten und zu hassen). Wir taten immer schon und tun bereits jeder zu jedem Zeitpunkt das Richtige - auch wenn wir es zumeist anders be-/ver-urteilen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

26.05.2005 um 20:18
"Ihr könnt es auch gerne rüber channeln,ich schreibs dann hierrein.

Völlig ernst gemeint."

:( rag mach bitte keine witze,wir wissen das es sowas nicht gibt :D:D:D:D:D:D

nur ein spaß ;)


@lucia wenn ich mehr zeit hab,erzähl ich gerne woher ich mein "wissen" nehme :)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden