Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.05.2005 um 00:51
So - heute schreiben wir den 27.05.2005 - das Boot ist nun seit knapp 26 Stunden unterwegs...Hat schon jemand Kontakt zur Mannschaft?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.05.2005 um 01:18
das die auch echt so blöd waren und ernsthaft auf reise gehen,hät ich nich gedacht ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.05.2005 um 02:18
Nun ja, Lesslow - mich wundert das nicht. Immerhin habe ich ganze Überzeugungsarbeit geleistet. Schade nur, dass ich die Abreise nicht filmen konnte. Hatte in dem Moment leider einen anderen Auftrag zu bearbeiten. Hoffen wir mal, dass die Truppe alles gut übersteht und mit neuen Erkenntnissen zurückkommen darf.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.05.2005 um 02:34
naja wollen wir nur hoffen das sie nicht zum bermuda dreieck schipper,sonst kommen sie in eine paralle dimension und finden den heimweg nie wieder *insfästchenlach* ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.05.2005 um 02:47
Oha - da sagst du was! Bermudadreieck....hm, ich hoffe, sie halten die Risi-Bisi-Seekarten von 1653 richtig rum...Na ja, uns bleibt nun erstmal nur die Hoffnung....Hast du auch noch keinen Kontakt? Ich erwarte wenigstens eine SMS vom Kommandeur des Schiffes... ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.05.2005 um 02:51
ach, die hatten sicher schon einen Aufstand an Bord, da zu wenig `geistige Nahrung` in flüssiger Form an Bord war. Wer wohl da jetzt am Ruder sitzt und die Befehle gibt.... ;)

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.05.2005 um 02:57
Blue,

meinst du, eine Meuterei gleich zu Beginn der Segeltour? Dabei waren 50 Gallonen Cognac an Bord..Hm - reicht natürlich nur, wenn sich nicht mehr als drei Matrosen drum prügeln...Wir wissen leider nicht, wer alles mitsegelt...Ich funke schon den ganzen Abend...keine Antwort...hm...hmm...Die Hofnung stirbt ja bekanntlich zuletzt^^

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.05.2005 um 03:48
Hmmm, vielleicht haben sie sich eben JETZT entschieden und die Wendezeit eingeläutet....


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.05.2005 um 04:04
das wäre das ziel,das wir mit dieser reise bezwecken wollten,es ist nämlich eigentlich eine geheime forschung,von gsb und mir,wir erwarteten die einsicht zur wendezeit erst in 40 tagen.wir haben ihnen bewusst zu wenig nahrung mirgegeben ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.05.2005 um 13:02
????

Über was redet ihr hier? Soll das jetzt Verarsche von dem Thread sein bzw. wollt ihr Euch damit lustig über die Threadurheberin machen? Ist Euch Euere Zeit dafür nicht zu schade, hier Seitenweise solchen Müll zu posten?

Nujo, wenn ihr nix besseres zu tun habt.... es gibt hier auch eine Rubrik "Unterhaltung" - ich meine, da wärt ihr mit Euerem kindlichen Gebrabbel besser aufgehoben.

Jedenfalls finde ich es echt unterste Schublade, was ihr hier macht!

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.05.2005 um 13:23
Ich würde ja auch gerne daran glauben...

Man, wie gerne würde ich in einem Raumschiff von hier fortdüsen...

Ich werde hier nicht weiter auf den Thread eingehen, das Thema nicht kritisieren oder die 'Ideologie' dahinter annehmen.

Aber ich KANN einfach nicht daran glauben...

Jeder von den Forumsmitgliedern, so wette ich, würde gerne für ein paar Wochen am Strand eines paradisisischen Eilands irgendeines fernen Sterns faulenzen wollen, Außerirdischen beim Baden zuschauen und danach eine gepflegte Runde Skat oder sonstwas klopen. Danach einen Pina Colada im Beisein einer malerisch schönen untergehenden Sonne (oder auch zwei, wer weiß das schon) schlürfen und den neusten Außerirdischen und irdischen Tratsch austauschen.

Nun ja, hört sich wie Veralberung an, aber ich meine nur, dass ich (auch als Zweifler) so einen Moment WIRKLICH und EHRLICH herbeisehnen würde.

Ein Science Fiction Fan wie ich (auch Fantasy-Fan) ist im Grunde ein von der Realität enttäuschter Romantiker, der sich nichts sehnlicher wünschen würde, wenn die Welt um ein paar Wunder reicher durch Außerirdische Interaktion wäre.

Ich bin im Moment zu niedergeschlagen, um mich darum zu kümmern, ob ich hier sinnvolles erzähle.


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.05.2005 um 13:27
Ah Mann,

bin ich urlaubsreif (karabische Inseln, das wäre jetzt was)....


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.05.2005 um 14:14
@morik:

Ich finde Deinen Beitrag durchaus sinnvoll. Du stellst einfach Deine Sicht der Dinge hier zum Thema dar - im Gegensatz zu denen, die hier in abfälliger Weise einen Spaßthread draus machen wollen, nur weil sie persönlich die Sicht der Threadurheberin nicht teilen, deren Beweggründe ernst gemeint waren, und die sich einfach darüber mit anderen ernsthaft austauschen wollte. Sowas ist einfach m. E. ein Ausdruck von ziemlich primitiver, prolliger und überheblicher Intoleranz nach dem Motto: "Ich mach kaputt, was mir persönlich nicht in den Kram passt, weil jeder die Sicht zu haben hat, die ich habe"

Meine Meinung ist auch nicht, dass da irgendwann Außerirdische kommen, und uns abholen oder soetwas - aber darum ging das Eingangsthema ja eigentlich auch gar nicht, sondern die Threadurheberin hatte ihre Sicht der Welt und der menschlichen Entwicklung vorgestellt, wollte andere dazu hören und sich darüber austauschen. Da sehe ich das Kiddy-Gebrabbel von "lesslow" oder "gsb23" einfach als daneben und destruktiv zielgerichtet an.

Und wer weiß schon, welche Wunder tatsächlich noch auf uns waren :)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.05.2005 um 14:41
werter herr geraldo,

ich betrachte kritisch ihr anmaßungen,bei denen sie uns als "kiddys" betiteln.
zumal wir von vornherein,klar genug aussagten,dass wir den eingangspost unterschreiben.hätten sie uns nicht,mit ihrem verurteilenden bild geprägt,hätten sie dies mit sicherheit,im laufe des komunikationsflussen,bemerken müssen.
wir sind sehr wohl im stande,dem thema etwas beizutragen,dass äußerst gehaltvoll ist,wie sie gleich feststellen werden.ich komme nämlich dem threadersteller nach und erfülle jenem einen wunsch,in dem ich eine quelle der informationen preisgebe,die nicht als mr.x betitelt werden muss,sondern offen gelegt wird,geben sie acht:


Beweise legen nahe, daß, diese Phänomene ein gutes Stück „häufiger" vorkommen könnten, als dem zitierten Autor bewußt ist. Der folgende Auszug kombiniert in
schöner Weise die vier verwandten Themen des Gnostizismus, der Halluzinogene, des Schamanismus und eine Nahtodeserfahrung in einem Ereignis. Der Anthropologe
Michael Harner beschreibt hier ein Abenteuer mit Ayahuasca, dem potenten psychedelischen Gebräu des amazonischen Schamanismus. Nun war ich mir nahezu sicher,
daß ich sterben müßte. Als ich versuchte, mein Schicksal zu akzeptieren, begann eine noch niedrigere Instanz meines Gehirns weitere Visionen und Informationen zu
übertragen. Mir wurde „gesagt", daß mir dieses neue Material präsentiert würde, weil ich starb und es deshalb „sicher" sei, diese Enthüllungen zu erhalten. Ich erfuhr, daß
dies die für die Sterbenden und Toten reservierten Geheimnisse waren. Ich konnte diejenigen, die mir diese Gedanken gaben, nur sehr nebulös wahrnehmen: Gigantische
reptilienhafte Kreaturen, die träge in den untersten Tiefen der Rückseite meines Gehirns ruhten, dort wo es mit der Spitze der Wirbelsäule zusammentrifft. Ich konnte sie
nur vage in den dunklen, düsteren Tiefen erkennen, in denen sie sich aufzuhalten schienen.

Dann projizierten sie direkt vor mir eine visuelle Szene. Zuerst zeigten sie den Planeten Erde, wie er vor Äonen war, bevor es irgendwelches Leben auf ihm gab. Ich sah
einen Ozean, unfruchtbares Land und einen hellen, blauen Himmel. Dann fielen schwarze Punkte zu Hunderten vom Himmel herab und landeten in der wüsten,
Landschaft vor mir. Ich konnte nun sehen, daß diese „Punkte" in Wirklichkeit große glänzende schwarze Kreaturen waren, mit zottligen Pterodactyl-ähnlichen Schwingen
und riesigen walähnlichen Körpern. Ihre Köpfe konnte ich nicht sehen. Sie fielen herunter, äußerst erschöpft von ihrer Reise und ruhten sich äonenlang aus. Sie erklärten
mir in einer Art von Gedankensprache, daß sie vor etwas im Weltraum geflohen waren. Sie waren auf den Planeten Erde gekommen, um ihrem Feind zu entrinnen. Die
Wesen zeigten mir dann, wie sie das Leben auf dem Planeten erschaffen hatten, um zwischen der Vielfalt der Formen ihre Gegenwart zu, verbergen. Vor mir fand die
Schönheit der pflanzlichen und tierischen Schöpfung und der Artenbildung in einem Maßstab und einer Klarheit statt - Hunderte von Millionen von Jahren der Aktivität -
die ich, unmöglich beschreiben kann. Ich erfuhr, daß die drachenähnlichen Geschöpfe sich deswegen im Inneren aller Lebensformen, einschließlich des Menschen,
aufhalten. Sie erzählten mir, sie wären die wahren Herren der Menschheit und des ganzen Planeten. Wir Menschen waren nichts als das Gefäß und die Diener dieser
Kreaturen. Aus diesem Grunde konnten sie aus mir selber heraus mit mir sprechen.

Ich hatte Angst davor, meine Seele könnte ....durch Verfahren; die mir unbekannt waren, die ich aber fühlte und fürchtete, von den drachenähnlichen Bewohnern der
Tiefen erlangt oder wiedererlangt werden. Plötzlich fühlte ich meine distinktive Menschlichkeit, den Kontrast zwischen meiner Art und den uralten reptilienhaften
Vorfahren. Ich begann dagegen anzukämpfen, zu den Uralten zurückzukehren; die ich zunehmend als fremdartig und möglicherweise als böse wahrzunehmen begann.

Diese schamanistische Beschreibung einer inneren Dimension, die von archonähnlichen Wesen bewohnt wird, ist reiner Gnostizismus - Menschen sind die „Gefäße und
die Diener" archetypischer Kräfte, die sich in Harners Bewußtsein als Drachen personifiziert haben. Interessant ist, daß diese Wesen in dem Bereich des Gehirns leben,
„dort, wo es mit der Spitze der Wirbelsäule" zusammentrifft, eine präzise Beschreibung des sogenannten „Reptilien-Komplexes", des primitivsten Teil des Gehirns, das
mit aggressivem tierischen Verhalten in Verbindung gebracht wird. (Drachen sind nichts anderes als kampflustige Reptilien.)

Um dieses Material in Jungscher Terminologie zu beschreiben:

Der Ich-Komplex steht mit nicht-persönlichen „Archetypen", (d.h. Entitäten, die nicht Teil des persönlichen Unbewußten eines gegebenen Individuums sind) in Kontakt,
die im kollektiven Unbewußten „wohnen". Im Grunde ist Jungs originales Konzept der Archetypen im Licht moderner Forschungen unnötig komplex, und weniger
nützlich als die „primitivere" Vorstellung extradimensionaler Entitäten, der Götter und Dämonen der klassischen Mythologie. Jung selbst war offensichtlich bereit, diese Hypothese zu erwägen. Ich diskutierte einmal lange Zeit den Beweis der Identität mit Professor Hyslop in New York, einem Freund von William James. Er gab zu, daß,
zieht man die alle Fakten in Betracht, diese ganzen metaphysischen Phänomene besser durch die Hypothese, daß es Geister gibt, erklärt werden können, als durch die
Eigenschaften und Merkmale des Unbewußten. Und hier, auf dem Grund meiner eigenen Erfahrung, bin ich gezwungen zuzugeben, daß er recht hat. In jedem einzelnen
Fall muß ich notwendigerweise skeptisch sein, aber auf lange Sicht muß ich eingestehen, daß die Geister-Hypothese in der Praxis bessere Resultate erbringt als jede
andere.

All diese Daten stützen das Postulat transzendenter Dimensionen, die mit Raum/Zeit durch das Bewußtsein selbst verbunden sind. Das Unbewußte ist in der Tat eine
Dimension der Dimensionen. Das ziemlich enge Band der Kräfte, welches wir Raum/Zeit nennen, wird dann nur noch zu einem Teil eines offensichtlich unendlichen
Multiversums oberflächlich unsichtbarer Welten der Erfahrung. Die Pleroma („Fülle") der Gnostiker kann nun als äußerst genaue Beschreibung einer grundlegenden
Realität anerkannt werden. Das Multiversum, der Hyperraum, der Mind-Space, oder die unbewußte Psyche wären nichts, wenn sie nicht „gefüllt" sind, so wie es von der
bestürzenden Vielfalt sowohl der modernen als auch der alten Beschreibungen dieser Räume bezeugt wird. Es gibt viele, viele Welten innerhalb der Psyche und es
scheint, daß jede einzelne davon (oder zumindest jede davon, auf die wir zugreifen können .und uns nachher daran erinnern) in ihrem eigenen Raum dreidimensional ist.

(Quelle: Jim Dekorne - Psychedelischer Neo-Schamanismus)




ich verbleibe mit besten grüßen

ihr lesslow :)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.05.2005 um 18:11
@lesslow
herzlichen Dank! Ich glaube, wir verstehen einander, das passiert mir selten genug...
@geraldo
auch Dir vielen Dank! Ich bin oft enttäuscht darüber, daß so wenige fähig sind, andere Ansichten als ihre eigenen gelten zu lassen. Über mein Weltbild kann ich mit kaum jemandem sprechen, eigentlich nur mit den wenigen, die es teilen. Du bist eine Rarität, aber eine, die mir Hoffnung macht. Du weißt, was Toleranz ist, und wohl auch Interesse. Zukunftsfähig, würde ich sagen.
@gsb23
war ja witzig, Deine Story mit dem Schiff, aber könntest Du Dein Reisebüro jetzt bitte woanders hin verlagern? Wäre nett, mir ist mein Thema nämlich tatsächlich ernst. Sei nicht beleidigt, ja?


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.05.2005 um 18:50
@lesslow
"Gigantische reptilienhafte Kreaturen, die träge in den untersten Tiefen der Rückseite meines Gehirns ruhten, dort wo es mit der Spitze der Wirbelsäule zusammentrifft." Jetzt hab ich endlich nen Hinweis, warum das Stammhirn auch Reptiliengehirn genannt wird, super!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.05.2005 um 19:17
@morik
weiß nicht, ob Dein Beitrag auch Zeichen einer toleranten Einstellung ist, ich will´s mal so interpretieren.
Aber folgendes: wenn Du einen Lichtschalter betätigst, dann tust Du das vermutlich, ohne vorher die Wand aufzustemmen, um sicherzugehen, daß ein Kabel den Schalter mit der Lampe verbindet, oder? Du vertraust aus Erfahrung darauf, daß das Licht angehen wird, denn das hast Du schon oft erlebt und hinterfragst den Mechanismus nicht mehr, nicht?
Laß Dir sagen, daß Du mit Deiner Vorstellungskraft die Zukunft, die Welt gestalten kannst, erschaffe Dir die Vision nach Deinen Wünschen, ohne Bescheidenheit, und vertrau darauf, daß das Licht eines Tages angeht, ohne daß Du das Kabel sehen konntest!


Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach eine Limonade daraus!


melden
glufe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.05.2005 um 23:07
@LuciaFackel

"Diese Menschen wie Bush und Konsorten sind nur solange mächtig, wie wir glauben, daß sie es sind! Wenn wir also aufhören, immer nur Angst zu haben, sondern unseren Fokus auf eine friedvolle, harmonische Welt richten, in der alle miteinander leben, sich gegenseitig mit Toleranz, Liebe und Respekt begegnen, dann können wir alles schaffen. Laßt uns sofort damit anfangen! "

Kannst Du auch erklären, wie das praktrisch funktioniern soll, oder ist das eher so eine theoretische, philosophische Betrachtung der Welt ohne praktischen Nutzen?

Aber anscheinend ist es doch praktikabel, denn Du willst ja sofort damit anfangen. Nur wie das gehen soll, hab ich nicht verstanden. Aber solltest Du mal wissen, sie man der Welt Frieden bringen kann, ohne sich einer Scheinwelt hinzugeben, dann sag es mir. Ich mach da sicher mit.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.05.2005 um 02:16
ein fröhliches habsi euch allen und denkt immer daran la la bleiben

stony mahoni 4 life

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.05.2005 um 12:43
an gsb32 und an den rest der spinner.

Ihr seid doch alle nicht ganz dicht!
Sucht euch eine Freundin und geht mit ihr ins Kino oder geht shoppen.
Schreibt nicht so einen Schwachsinn hier rein.
Das einzige was euch noch helfen kann ist ein Strick um den Hals!

Sorry aber ihr seid krank


Anzeige

melden