Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

01.08.2005 um 10:59
Jayco, Du bist der, der den Widersinn des Lebens zu erkennen vermag, und uns zeigt, wie dieser aufzulösen ist. Nein, du urteilst ja nicht, sondern du bist in der Lage zu erkennen, was IST… ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)

Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

01.08.2005 um 20:30
@Sternschuppe

Was ist eine gegengesetzte Schwingung?
* In der Dualität ein Wesen, dass das Gegenteil von Gott darstellt bzw. Gott verneint (niedrig-schwingende Wesenheiten aus der Astral-Ebene (4. Dimesion). Diese Wesen können sehr hoch entwickelt sein, lehnen aber eine Einheit (Rückkehr zu Gott) vollständig ab. Das EGO ist hier sehr stark überbetont. Evtl. denkt das Wesen es ist GOTT selbst.

Und was ein anderer Platz im Universum?? Die Hölle????
***Nein, keine Hölle- Nur ein anderer "Schuldungs-Planet" mit gleich-schwingenden Lebewesen. Dort kann er normal weiterleben. Er kann weiterhin frei entscheiden, ob es sich nicht doch auf die Suche nach seiner Göttlichkeit in sich selbst machen möchte. Wir alle sind zwar ein Teil von Gott; aber niemals GOTT selbst.


Liebe Grüße
Shan


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

01.08.2005 um 20:47
FÜRSTIN DES LICHTS - Ich mach mich naß vor Lachen! :D
ist ja süß...

@jayco, Du bist viiieel spiritueller, als ich je geahnt hätte! *freu*
Und ohne @ Coelus´ Hinweis hätte ich es vielleicht nicht einmal bemerkt...

Aber Du hast mich nicht ganz erfaßt. Ich bin nicht Yin, meine Aura ist im Kern rot-orange, das ist Yang!

Ich bin bemüht, meine männlichen und weiblichen Energien in Einklang zu bringen, und ich mache Fortschritte... bin aber der Erfüllung dieses Ziels noch fern!
Das Gleichgewicht, der Ausgleich zwischen Yin und Yang, das ist es, was ich mit unpolar-werden meinte, das ist es, worum es in der Wendezeit geht!

Ich war beschämend humorlos, zu Beginn dieses Threads, und verbissen, weil mir mein Thema so wichtig war - und noch ist!
In der Auseinandersetzung mit Euch allen hier habe ich viel gelernt, über Menschen allgemein, und vor allem über mich! Danke für alle Lektionen, für jede Nerverei, für jeden Angriff, danke @buddel für die Sperre - das war soooo wertvoll für mich! Du wirst das nicht so einfach verstehen, und ich bitte Dich auch nicht um "mehr davon", aber wenn Du darauf neugierig bist, dann PMe mich an... Ich kann Dir nur sagen, daß Du mir damit meine Tendenz zur Hellsichtigkeit und das von mir vertretene Konzept der selbsterschaffenen Realität bestätigt und mich zu großen Erkenntnissen geführt hast!
@Jeara, ich hatte vergesen, wie stur ich bin - Du hast es mir meisterlich vorgeführt!
@gsb23, meine Spam-Queen, ich mußte Dich ignorieren, um nicht hyperton zu werden, dabei bin ich auch oft genug unsachliche Nervensäge, um unbequemen Themen auszuweichen...
@highabove - ohne Dich hätte ich am Ende noch angefangen zu glauben ich WÜßTE was, Du führst mir vor, welch´ Irrtum DIESER Glaube ist!
@johnholmes, zerschneidest mit Deinem "reptiloiden Säbel" jede Illusion von - haha - Reinheit - ich wiehere vor lachen! - und bringst mich auf Trab und neue Gedanken! Nur laß meine Kundalini, wo sie ist, ja? :}
@geraldo, Dein Verständnis von der Einheit aller Dinge und der absoluten "Unabsolutheit" der Realität übersteigt meins bei weitem, denn Du hast als Wahrheit längst erlebt, was ich nur mit dem Intellekt erfaßt habe - noch!
@besternick nimmts leicht, und ich probier´s mal mit Gemütlichkeit, wie er, ist angenehmer! 8)
@cassiel, ich hab an Dir meine Feder geschärft, Du hast mir meine belehrende Haltung widergespiegelt, für die ich Dir den Hals umdrehen wollte... zum "Glück", das Dein Thema war, kam ich nicht dran!
@coelus, @Ehecatl und alle anderen verwandten Seelen - wie schön zu wissen, das wir doch so viele sind! :X

Dies als kleine Abrechnung und Zwischenbilanz!

Gruß und Kuß, Lucia Fackelblume - äh - -träger

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

01.08.2005 um 21:36
@u700946
"* In der Dualität ein Wesen, dass das Gegenteil von Gott darstellt bzw. Gott verneint (niedrig-schwingende Wesenheiten aus der Astral-Ebene (4. Dimesion). "

Ich halte die Dualität für eine Illusion. Deine Sicht verleitet meiner Meinung auch dazu, zu (ver)urteilen.

"Nur ein anderer "Schuldungs-Planet" mit gleich-schwingenden Lebewesen."

Ich fürchte, ich kenne diese Terminologie nicht; hat ein Schuldungs-Planet etwas mit Schuld zu tun??

Außerdem glaube ich nicht, dass wir Gott verneinen oder bejahen können, da wir selbst Gott sind... wenn du so willst, göttliches Bewusstsein :)


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

01.08.2005 um 21:38
@_sternschnuppe_
Er meinte bestimmt Schulungsplanet

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

01.08.2005 um 21:40
@LuciaFackel

Ach so. Nun ja, gefällt mir auch nicht besser :D

~There is a landscape larger than the one you see~


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

01.08.2005 um 21:49
@Lici
Aber Du hast mich nicht ganz erfaßt. Ich bin nicht Yin, meine Aura ist im Kern rot-orange, das ist Yang!


Fielleicht machst du das hier alles, derade weil du dich innerlich so Negativ fühlst.

Doch meine eischätzung, das du eher zum Ying neigts rührt daher, das du nach aussenhin dennoch sehr Positiv bist - was vielleicht daher kommt, weil du durch dieses rot-orange das du in dir spürst eine grosse angst vor diesem Negativen in dir hast.

Ich glaube du willst das durch deine art und weise hier kompensieren, in dem du fasst zwanghaft hier dein ideeal vertritst - und darauf aufbauend auch versuchst mit wirklich jedem möglichst Positiv umzugehen.

Und wer andauernd dieses Menschlichkeits Ideeal in allen Menschen zu sehen versucht, und dementsprechend auch versucht mit noch so schlechten menschen umgehen zu können - der ist für mich nun mal sehr positiv (nach ausen hin) - also Ying.

Dieses nach aussen wirken mit positiver Energie (Ying) kann vielleich nur deshalb so gekommen sein, weil du immer schon durch die Streithafte art und weise (Widder) die du immer hattest, dir irgendwan gesagt hast das jetzt schluss damit ist, weil dir diese Streitsuch so negativ vorkamm - weshalb du jetzt wiederum durch dieses extrem Positive Wirken nach aussen, wieder alles gut machen zu versuchst...


Auch wenn du nur glaubst, du würdest jediglich ein gleichgewicht in der welt herstellen zu wollen.

Ich glaube nähmlich, das du durch dieses ideeal (von dem du so begeistert bist)nicht erkennst - das du dich zurzeit in einem extrem befindest.

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! Ich bin der hühter des Gleichgewichts!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

01.08.2005 um 21:59
@ Jayco
- "Fielleicht machst du das hier alles, derade weil du dich innerlich so Negativ fühlst."

Könntest Du mir bitte mal ganz konkret erklären, was Du mit positiv und negativ meinst?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

01.08.2005 um 22:08
Überhaupt!

Wenn du sagst rot-orange dann verstehe ich darunter etwas neg.

Und wenn du versuchst in jedem die menschlichkeit zu sehen - und dementsprechend versuchst auf menschen offen einzugehen (positiv einzugehen) - dann sehe ich das als etwas positives.

Ich verwende diese beiden ausdrücke nur als ersatzt für Ying u. Yang - weil Y&Y etwas extrem sind bzw. sind mir zu gegensätztlich - weshalb man keinen menschen als ganzes in eine der beiden gegensätze einordnen sollte - wie gesagt, ich finde das du entgegen deiner behauptung für mich doch eher als positiver mensch (nach aussen hin) einzuschätzen bist - will nicht sagen Ying (da jeder mensch von beiden - Ying&Yang - etwas hat.)

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! Ich bin der hühter des Gleichgewichts!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

01.08.2005 um 22:19
@jayco
also meinst Du mit negativ das "Schlechte", und mit positiv das "Gute"?

das seh ich aber ganz anders, und daß meine Aura rot-orange ist, heißt, daß ich in einer Phase bin, in der ich weniger in mich gehe, sondern eher nach außen wirke, das ist ein Beispiel für das männliche Energie-Prinzip.

es heißt, daß ich in einer kämpferischen Stimmung sein kann - und Du weißt, daß das bei mir nichts mit Haß oder dem Wunsch zu verletzen zu tun hat.
Wenn ich mich derart an anderen "reibe", fühle ich meine eigene Kraft am besten, aber eben auch meine Schwäche, und auch das ist gut, denn ich liebe es, mich selbst immer besser kennenzulernen!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

02.08.2005 um 02:50
Naja, wenn ich damit das gute und das schlechte meinen würde, dann währe es doch nicht als ersatz für Ying & Yang gedacht gewesen, da Ying u. Yang im prinzip ja nur zwei elementare gegensätze verkörpern, die es im gleichgewicht zu halten gild.

Diese energien (pos.u. neg.) sind somit weder als Ying & Yang, noch als gut u. böse zu bezeichnen - da ich doch erwähnt habe, das ich solche begrifflichkeiten als zu extrem empfinde, um menschen als gesamtheit darin einzuordnen.

Ich glaube nähmlich, das sich niemand wirklich dem bösen oder dem guten im gesammten verpflichtet fühlt - denn die neigungen zu diesen beiden gegensätzen ändern sich bei jedem menschen zeit zu zeit, da sie sich an einflüss von aussen anpassen müssen, werden menschen immer wieder aus ihrem gleichgewicht gerissen, da gewisse umstände es immer wieder erfordern sich zeitweise endweder eher dem Yang zuzuwenden oder dem Ying.

Die meisten menschen befinden sich zum glück eher in der mitte, obwohl man auch spürt, das die gesammtheit der menschen zur zeit eher zum Yang tendiert - die Menschheit ist allso unausgeglichen.

Ich würde also sagen das bei mir die Negativen und Positiven energien einfach nur für den derzeitigen zustand der Aura eines wesens zu bezeichnen sind, also neg. für unausgeglichenheit und pos. für ausgeglichenheit.


Verhaltenstendenzen:

Ying = Gut

Yang = böse (oder sowat)


Wesenszustand (Aura)

Negative Energie = Unausgeglichenheit

Positive Energien = Ausgeglichenheit

Unausgeglichenheit ist deswegen Negativ, da zuviel Ying, wie auch zuviel Yang zu schwanzungen des Gleichgewichts führen - heist also das nach zeiten des ausgepräkteren Ying immer eine zeit des ausgepräkteren Yang kommt - extremes hin und her schwanken zwischen diesen beiden gegensätzen sind die folge...

Auf den letzten abschnit bezogen hab ich noch ne frage an dich:

Kennst du die "Illuminaten?"

mfg Jayco

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! Ich bin der hühter des Gleichgewichts!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

02.08.2005 um 07:47
@besternick

Sorry Leute das ich nun soweit zurück gehe aber ich war am WE in Prag, daher möchte ich nun mal auf eine Antwort von Besternick auf S.34 eingehen.

Du hast recht, wenn Du sagst, das ich schnell in philosophieren kommen und auch damit, das es einige Menschen geben kann, die sich ob der Fülle an Informationen erschlagen fühlen, weil Ihnen vieles nicht bekannt ist. Aber dafür gibt es ne einfache Lösung!!!

JEDER KANN FRAGEN

Denn keiner kann alles wissen und wenn ich diesen Thread hier betrachte so denke ich mal, das er dazu dient informationen weiter zu geben.

Ich selber erachte es als wichtig und auch als eine meiner eigenen Aufgaben, ein Weinig Wahrheit in diese Welt und an die Menschen zu tragen, was aus dieser gemacht wird, ist deren Sache, aber wenn es jeder so sehen würde das man es nicht tun sollte, weil viele nichts davon wissen und es nicht kennen und daher schweigen, wie bitte sollte dieses Wissen und diese Wahrheit jemals weitergebracht werden??

Alles hat einen Anfang, dafür ist es niemals zu früh!!!! Aber es muss auch begonnen werden, denn sonst nützt es keinem was!!!!!

Erkenne und Du wirst verstehen;
verstehe und Du wirst erkennen.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

02.08.2005 um 08:27
@lorduniverse

ja, mach nur. ich will mich ja nicht als evolutionsbremse outen. :-)

es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

02.08.2005 um 23:25
@lorduniverse
Leg einfach los!
Besonders viel gefragt wird hier eigentlich nicht,
entscheide selbst, was Du für wichtig hältst, und erzähl es uns!
Ich freu mich drauf.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

02.08.2005 um 23:59
@Jeara, ich hatte vergesen, wie stur ich bin - Du hast es mir meisterlich vorgeführt!

Möchtest Du daran festhalten, Lucia ?

Steig doch mal ein, in meinen Wagen, Lucia. Meine Fragen, die fast unbemerkt irgendwo stehen, hast Du nicht aufgegriffen. Warum nicht ?

Die nächste Frage sollst Du nicht aufgreifen, die kommt nur als Hinweis:

Wo stehst Du, Lucia ?

Jeara


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

03.08.2005 um 00:08
ich steh nicht, ich sitze

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

03.08.2005 um 00:10
S.23, ganz unten, hab ich Dir eine Frage beantwortet.
Hast Du wohl nicht gesehen, da Du den Thread nicht liest, *gg*

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

03.08.2005 um 00:17
Oh, der 777. Post war meiner!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

03.08.2005 um 00:21
Und du hast darin die zahl 23 erwähnt

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! Ich bin der hühter des Gleichgewichts!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

03.08.2005 um 00:22
LOL, das ist allmy-Magie!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



Anzeige

melden